Baufortschritt Ludwigspark/neues Stadion -Diskussion-

  • Nach wie vor ist die Cam im Eimer..
    Hat jemand was gehört, wann Sie wieder in Gang gebracht wird?
    Der dafür Zuständige sollte ja laut einer Aussagen von Usern ab Mittwoch wieder da sein.
    Mal sehen ob heute noch was passiert oder es bis nächste Woche dauert..

  • ch wie vor ist die Cam im Eimer..
    Hat jemand was gehört, wann Sie wieder in Gang gebracht wird?
    Der dafür Zuständige sollte ja laut einer Aussagen von Usern ab Mittwoch wieder da sein.
    Mal sehen ob heute noch was passiert oder es bis nächste Woche dauert..


    :D Der Mitarbeiter hat seinen Urlaub verlängert, dauert etwas länger :D

  • Da hat der zukünftige OB Conradt ja einiges klar gestellt was Rasenheizung, Anzeigetafeln und die Gelder allgemein betrifft, gut so. Schön auch das dieses Interview nicht nur politisch sondern doch eher ein sportliches ist, auch schön.


    Was ich vermisst habe waren einige fragen zum Stadion selbst zb. Kuhweide. Aber der neue OB Conradt ist ja Sportbegeistert doch noch nicht im Amt, schauen wir mal;-)) :rolleyes:

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Aufschlussreiche Bilder!


    Haben ja richtig Malocht die Jungs! Optisch eine fast fertige Haupt Tribüne. Jetzt noch die Gästetribüne, Dächer drauf und los geht`s! :thumbup:

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • So sieht’s aus
    Heute schmieren sie dir Honig um den Mund und sagen dir was du hören willst..
    Und morgen schießen Sie dir ins, wenn du es nicht erwartest (überspitzt ausgedrückt)
    Vor allem denen sollte man steht’s kritisch gegenüber stehen

  • Die Aussagen die den Februar betreffen sind nichts neues sind und gehen mal wieder um den Kern der Kritik herum. Von den meisten Leuten wurde der CDU nicht angekreidet einen Baustopp veranlasst zu haben, sondern fahrlässigerweise & unnötigerweise einen Baustopp in Kauf genommen zu haben. Es wurde in der Mehrheit auch nicht kritisiert, dass man gerne einen Überblick über alle Kosten wollte, sondern wann man den wollte. Zu diesem Zeitpunkt hatte man Monate und Jahre (unter anderem einen monatelangen - von der CDU im Land maßgeblich beeinflussten - Baustopp) Zeit gehabt um sich diese Dinge anzusehen. Und diese Dinge wie die angesprochenen Rasenheizung oder Anzeigetafel waren kein Geheimnis und sind im Februar nicht aus dem Himmel gefallen.

  • Ja klar, politische nachfragen zur Unzeit aber berechtigt. Bei Preissteigerungen von 16 zu 38 Mio. wurde das ja nun mal Zeit, auch öffentlich und Medial sonst bringt's ja nix.


    Zumal wurde auch hier in diesem Forum häufige Skepsis und Unfähigkeit gegenüber den zur Zeit noch herrschenden Entscheider bekundet und das nicht zu wenig, natürlich alles angebrachte Kritik!


    Ich gehe davon aus wir wollen ja noch so einiges von dem „Neuen“ im alten Rathaus!?


    Doch nichts ist wichtiger als heute ein 3:1!

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Erstmal abwarten,Politiker können sich ja in der Regel gut verkaufen und reden viel wenn der Tag lang ist.



    Von daher glaube ich erst etwas dem Conrad, wenn der letzte Handschlag eines Handwerkers gemacht wurde und wir im LuPa stehen.

    Meine Meinung und nicht Deine Meinung - Deal with it!


  • Es wird einfach Zeit, dass das Stadion fertig wird. Obwohl einigen hier, inklusive mir, die Fotos vom Fortschritt fehlen werden. ;)

    Man kann ja dann alle 2 Woche WC Fotos aus dem Park veröffentlichen :D

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Es wird einfach Zeit, dass das Stadion fertig wird. Obwohl einigen hier, inklusive mir, die Fotos vom Fortschritt fehlen werden. ;)


    Das stimmt allerdings, die Fotos zu schießen fürs Forum, die den Fortschritt an der Baustelle dokumentieren, ist eigtl das einzige, was in dieser Zeit Spaß am warten macht. :D
    Der Mensch ist eben ein Gewohnheitstier, dann müssen wir uns eben was anderes zum fotografieren suchen, auch wenn es nicht mehr viele Baustellen geben wird, die uns derart interessieren werden. :D

  • Nochmal eine Frage zum eventuell späteren Ausbau unseres neuen LuPa?


    Das der Unterrang der Victor's sich wohl problemlos erweitern lasst ist soweit ja klar.


    Doch habe ich in Erinnerung da war auch mal was mit den Ecken die ausgebaut werden könnten. Weis da wer konkret Bescheid wie und ob das machbar ist! :rolleyes:

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Nochmal eine Frage zum eventuell späteren Ausbau unseres neuen LuPa?


    Das der Unterrang der Victor's sich wohl problemlos erweitern lasst ist soweit ja klar.


    Doch habe ich in Erinnerung da war auch mal was mit den Ecken die ausgebaut werden könnten. Weis da wer konkret Bescheid wie und ob das machbar ist! :rolleyes:


    Laut dem Prof. ist es nicht vorgesehen, dass die Ecken ausgebaut werden.
    Aber sollte der Park mal wirklich aus allen Nähten platzen, kann das kein Problem sein, die Ecken auch als Tribünenteile zu errichten.
    Dafür ist kein bauliches Meisterwerk oder große planerei notwendig.
    Und dann kann man ja die neuen Dächer in den Ecken ggf. etwas verstärken und an Diese dann die Anzeigetafeln hängen.
    So würde ich es zumindest machen ^^


  • Laut dem Prof. ist es nicht vorgesehen, dass die Ecken ausgebaut werden.
    Aber sollte der Park mal wirklich aus allen Nähten platzen, kann das kein Problem sein, die Ecken auch als Tribünenteile zu errichten.
    Dafür ist kein bauliches Meisterwerk oder große planerei notwendig.
    Und dann kann man ja die neuen Dächer in den Ecken ggf. etwas verstärken und an Diese dann die Anzeigetafeln hängen.
    So würde ich es zumindest machen ^^

    Der Grund warum die Ecken nicht ausgebaut werden sollten war nicht dass man da keine Tribuenenstufen hinpflanzen kann. Das ist natuerlich technisch kein Problem. Das Problem ist die Ueberdachung, weil die dem Flutlicht im Weg ist. Wenn das Flutlicht komplett geaendert werden muss geht das sicher nicht so einfach. Das muessen ja nicht nur die Daecher aushalten, das neue Flutlicht muss sehr wahrscheinlich auch abgenommen werden usw.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!