Baufortschritt Ludwigspark/neues Stadion -Diskussion-

  • Ich sage nur ganz kurz dazu, das Profil anklicken und auf den großen roten Ignorierknopf drücken, das ist wunderbar und man muss sich diesen Mist nicht anschauen. Wie bei Schmackes übrigens...Und wenn Niemand mehr auf diesen Mist reagiert bzw ihn liest, gehen die schon ganz alleine wieder. Und wenn das nächste Fake- Profil auftaucht, das Ganze wiederholen.


    Genauso sollte man es machen


    Kann einer von den Fachleuten hier berechnen was an zuschauer in die ecken links und rechts der haupt reinpassen würden?
    sollten die mal später auszubauen sein!?)


    Das müsste eigentlich Sulzbachtal wissen!


    oder so zum Spass
    :D In die Ecken passen je 50 Kühe, also sollte man die Anzahl ihrer Beine durch 2 dividieren und schon hat man das Ergebnis :D

  • Was dort in die Ecken soll ist doch in der zweiten Ausbaustufe beschrieben worden.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Ca. 2000 Sitzplätze passen da noch hin im Unterrang.


    Die 2000 Sitzplätze beziehen sich NUR auf die Kuhweiden links und rechts der Vortribüne auf dann 18000 Kapazität. Es ging in der Frage ja darum welche Kapazität die 4 Ecken hätten. Das kann man nicht seriös beantworten, da es dafür noch kein (offizielles) Konzept gibt.


    Es kommt bei der Kapazität dann auch darauf an ob es rein nur Steher, Sitzer oder gemischte Plätze werden sollen. Und natürlich wieviel Platz von den LED Wänden in Anspruch genommen werden. Ich habe da eine Info non der Stadt, wenn die stimmt kriegen wir 2 richtig große LED Wände die 2 Ecken zum Großteil schon füllen (würde ja auch Sinn machen, da sowohl Stadt als FCS daran gutes Geld verdienen).

  • Was dort in die Ecken soll ist doch in der zweiten Ausbaustufe beschrieben worden.


    FALSCH. Es gibt KEIN Konzept für die Ecken. Das wurde zwar mal von Lukas und Schindel so auf einer sehr frühen Sitzung erzählt, aber da hat der Rotstift dann doch einen Strich durch die Rechnung gemacht. Es gibt nur noch die Basisversion (16000) und die Ausbaustufe I (18000/Ausbau der Kuhweiden links + rechts der Vortribüne). Die Ausbaustufe II/Ecken) ist leider NICHT (mehr) im Bauplan vorhanden/vorgesehen. Daher kann auch niemand genau sagen wieviel Kapazität das bringen KÖNNTE.


    PS: wenn es rein nur um die Einschätzung geht wieviel MEHR Kapazität das bringen könnte hier mal meine persönliche Einschätzung. Neben der Haupt zur Gast könnte man ca. 300 unüberdachte Sitzplätze bis zur Treppe (da kommt noch eine hin) bauen. Auf der Vortribüne könnte man auch ein Stück zur vorher ausgebauten Vortribüne verlängern. Natürlich muß man dann ein gutes Stück wegen der LED Wand abziehen. ca. 200 Sitzer könnte das noch bringen. Zwischen Fantribüne und ausgebauter Victors könnte man knapp 700 unüberdachte Steher hinbekommen. Zwischen Fantribüne und Haupt könnten (wegen der LED Wand) noch knapp 300 Steher hin kommen.
    Also könnte man insgesamt zusätzliche ca. 1000 Steher und 500 Sitzer in den Ecken unterbringen nach meiner Schätzung.

  • Das war doch so aufwendig gar nicht meine Frage. Bauplan und so, mich interessiert was an Zuschauer in solche Ecken mit derselben Anzahl Stufen passen würden, allgemeine Interessens Frage!


    Sollte das mal im LuPa mal gewollt sein, mein Gott die Monitore hängen schnell an den Dächern. In den meisten Stadien hängen die Dinger eh an denn Dächer wo sie hingehören. Die werden einem Ausbau bestimmt nicht im weg stehen!?


    Das war halt meine Ecke und viele Molschder standen dort, also Stehplätze natürlich! :S

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Das war doch so aufwendig gar nicht meine Frage. Bauplan und so, mich interessiert was an Zuschauer in solche Ecken mit derselben Anzahl Stufen passen würden, allgemeine Interessens Frage!


    Sollte das mal im LuPa mal gewollt sein, mein Gott die Monitore hängen schnell an den Dächern. In den meisten Stadien hängen die Dinger eh an denn Dächer wo sie hingehören. Die werden einem Ausbau bestimmt nicht im weg stehen!?


    Das war halt meine Ecke und viele Molschder standen dort, also Stehplätze natürlich! :S



    Da kann ich dich verstehen. Viele standen vorher in den Ecken und trauern diesen Plätzen später sicher noch nach wenn es nur noch einen großen Stehplatz Block geben wird.


    Mit den Videowalls muß ich dich enttäschen. Diese können NICHT an die Dächer gehängt werden. Denn dafür sind sie einfach zu groß und zu schwer. Da ist die Dachkonstruktion nicht für ausgelegt. Wie vorher schonmal erwähnt sollen wir "richtig große/fette LED-Walls" (im Verhältnis zum Stadion) bekommen.

  • Ich hoffe das die Wall gleich so aufgestellt werden das man voll Ausbauen kann , falls jemand mitgedacht hat :) , ansonsten evtl. später höher setzen .


    Wo die LED-WAll´s stehen kannst du dir selbst ausrechnen. Sie müßen wegen den Sichtlinien tiefer als die Dächer sein. Sie sollen ja von allen Plätzen aus einsehbar sein. Und wenn du dir nun mal vorstellst du sitzt oben auf der Victors und mußt auf die Wall im "F" Block schauen (zwischen Haupt + Fan) dann weißt du das die Wall wohl MITTIG in die Ecke kommt. Es ist natürlich auch davon abhängig wie groß bzw hoch die Wall sein wird. Wenn meine Infos stimmen werden sie richtig groß und nehmen dann auch einen sehr großen Teil der Ecken ein.


    Bei dem Thema bleibe ich dran und frage bei der Stadt nach ;)

  • Weiß eigentlich jemand, wie es aktuell im Funktionsgebäude aussieht? Da sollte ja normal auch durchgängig gearbeitet worden sein in den letzten Wochen und auch optische Fortschritte zu sehen sein?

  • War gerade am LUPA.. dort sind sie fleißig am Strippen ziehen im Bereich der Fan und montieren von den Zusatzflutlichtern. Weiter wird gerade das Funktionsgebaude auch auf der fehlenden Seite eingerüstet und die Dachmontage geht auch Voran. Hinter der Viktors werden Gräben ausgehoben... also überall Treiben☺️

  • Ich habe gerade eine Nachricht einer (neuen) Quelle zum Stadion erhalten:


    Stadion
    Die Elektromontage an der Osttribüne ist im Gange
    Kabelwege auf den Trägern werden montiert
    Flutichtstrahler werden montiert
    Tribünenstrahler werden montiert
    Notbeleuchtung wird montiert
    Die Verkabelung erfolgt dementsprechend
    Südtribüne E Technik baut dem Stahlbau wie oben genannt hinterher
    danach folgt dann die Westtribüne
    Egal welches Wetter !!!!
    Nordtribüne wird ab Donnerstag das Gerüst nach und nach abgebaut

  • Hi Sulzbachtaler kannst du erfahren welche Flutichtstrahler montiert werden? Die alten Halogen-Metalldampflampen oder Quecksilberdampflampen oder werden sogar Moderne LED,s eingesetzt!?
    netter gruß:)

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • In der heutigen Zeit nicht auf LEDs zu setzen wäre ziemlich lachhaft. LEDs sind aktuell mit die effizientesten und energiesparendsen Leuchtmittel, die es gibt. Es hieß doch auch beim letzten Treffen mit Conradt, dass zumindest die Stahler an den Masten allesamt neu und LEDs sind?!


    Kosten zwar anfangs mehr in der Anschaffung, aber halten auch sehr lange und sparen über die Zeit viel Strom und Geld ein.

  • Ich glaub,s aber noch nicht ob unserer Entscheider auch so denken b.z.w das auch so wissen!? zum lachen gab,s doch schon reichlich, oder?:thumbup:

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!