Baufortschritt Ludwigspark/neues Stadion -Diskussion-

  • Ich fahre wieder hin wenn die alte Hauptribühne abgerissen wird. Dann wird´s wieder interssanter.
    Momentan ist es nach 3 Wochen massiv langweilig geworden nur Pics zu machen wenn die Blöcke verschwinden usw...


    Da gibts jetzt ja schon hunderte Pics im Netz von.....

  • Ih rätsel jetzt halt immer noch,ob die Stufen im C2 und D1 bleiben...auf dem letzten aktuellen Webcambild sind sie noch da...fände ich persönlich besser als eine braache Fläche...in dem von mir oben geposteten Link siehts ja so aus,als blieben sie.

  • Der Plan ist nicht mehr aktuell. Auf der Faninformation Anfang des Jahres wurde gesagt, dass der Victors-Unterrang doch eine Sitzplatztribüne wird.


    Da wurde soviel gesagt....Aber muss das Stimmen ohne einfach eine "Fans-Ruhigstellen-Aktion" zu sein ?
    Bis jetzt gibts nur gebräuchliche, schriftliche Nachweise seitens der Stadt ( Ui die ist sogar Bauherr und net irgendwelche Fanvereinigungen....) und die sind wohl aktueller als irgendwelche mündliche Aussagen....
    Und wenn cram diese zitiert ist die Welt in Ordnung bis es neuen SCHRIFTLICHEN Sachverhalt gibt....
    Allein die Dachdiskussionen der letzten Tage passiert auf solche Scheiß Mündliche Ruhigstellungssachen...Dabei ist jederzeit für jeden ersichtlich was Fakt ist.
    Und genau das hat erst die Tage "Dome" versucht mit einem einfachen Link und Zitat endlich darzustellen.
    Leute, Bauherr ist die Stadt....
    Sie kann sich viele Anregungen holen, egal wo. Doch umsetzen muss sie es nicht...


    Und seit Monaten, ist dieser Entwurf der Dächer bekannt.Auch das die neuen Tribünen andere Höhen haben als die Victors...
    Aber nein, kommt einer mal rum und sagt:
    Neuer Plan, ist alles gleiche Höhe...
    Dann springen 75 Prozent hin und glauben es...
    Statt einem einfachen Link zu folgen die zur "Baustellenerklärung" führt...


    Mein Gott akzeptiert doch endlich das ein reines Fußballstadion kommt das endlich den heutigen Fussballstandarts mehr entspricht als der "Gudde-Olle-Schrotplatz"
    Es wird ua ein vernünftiges Stadion gebraucht, um auch nur ansatzweise Geldgeber zu generieren um sich wenigstens mal Dauerhaft an die Drittklassikgeit zu heften.Um per Zufall oder viel Ahnung mal noch eine Klasse aufzusteigen.


    Wir sind kein Würzburg, Darmstadt, Leipzig etc....
    Und ich bleibe bei meiner Wette das eher Elversberg in die Zweite Liga kommt als wir...
    Denn die haben schon begriffen und setzen es um wie es funktioniert...
    Übrigens in der aktuellen Saison hat es Würzburg auch gezeigt.


    Man kann den neuen Herrschaften nur wünschen das Ihnen dies in SB irgendwann auch gelingt. Aber dazu müssten Fans das Größenwahnsinnige, Überhebliche Denken sein lassen.


    Das immer noch rum genörgelt wird von SB Fans am Neubau ist unfassbar.
    Das ist NICHT das Stadion des 1 FCS sondern das Stadion der Stadt Saarbrücken und wird dem HAUPTMIETER 1 FC Saarbrücken bevorzugt als Nutzung verpachtet und nicht geschenkt etc....


    Und statt dieser Dummen Kapazitäts Heuchlerei Weinerei andauernd hier im Forum und Lupa, meine Güte dann bringt doch erst mal 15.000 Zweibeiner in die Bude rein regelmässig um den Steuerzahler, Stadt und Land zu zeigen das die Kapazität nicht langt.
    Tradition ist nichts mehr wert, null gar nix....
    Selbst in der Dritten Liga würde es ausser 1-2-3 Ausnahmen nicht mal fünfstellige Zuschauerzahlen geben...Selbst in einer Fernen Galaxie die sich Zweite Liga nennt, wäre es ein Erfolg mehr als 10 Heimspiele 5-Stellige Zuschauerzahlen zu generieren....


    Und für die Handvoll Pokal oder Freundschaftsspiele die nächsten 15 Jahre die vielleicht im Weltall doch noch einmal 16.000 und mehr Deppen interessieren könnten, wäre minimum 70 Prozent nur Eventis die halt eben draussen bleiben müssen.
    Denn jeder mit Blau-Schwarzen Blut in den Adern, würde selbst in einem 8.000 Zuschauer fassenden Stadion immer eine Karte haben...


    Hört endlich auf in der Vergangenheit zu träumen, sonst wird alles Gute der letzten Wochen schon vor Saisonstart Sorry Trainingsauftakt zerstört....
    Es gibt einen Ist Zustand auf dem nun die Zukunft gestellt werden muss.
    Da ist die neue Unterführung genauso hilfreich wie das 2018 bezugsfertige neue Wohnzimmer.
    Beides machen den Verein Zukunftsfähig und realistisch wieder im Profifussball verankerung zu gelangen.



    Edit:
    Und wenn euch das neue Wohnzimmer nicht passt, dann sucht euch einfach Privatiers, Gelände und baut selbst wie ihr es wollt. Und heult in 5 Jahren rum wenn es geht wie ua. Aachen.....

  • Kann es sein, dass unsere Tribünen und Dächer in etwa genauso aussehen werden, wie das Municipal, wo gerade Schweden - Italien läuft?
    Also die Dächer sehen ganz genauso aus, wie die, welche wir bekommen sollen.
    Sieht nett aus.

  • Meinte die Höhe der Tribünen, aber etwas später erst mitbekommen, dass es 35.000 Zuschauer fasst.
    Wir werden dann doch ein paar Stufen weniger haben, aber ok.
    Sah beim Einlauf der Mannschaften innen doch recht nett aus..
    Hab mir dann kurz vorgestellt, dass so in etwa der neue Park aussehen könnte , vor allem wegen den identischen Dächern ^^
    Hoffentlich gehen die 2 Jahre schnell rum. ^^

  • Toulouse ist ein ehemaliges Leichtathletikstadion, das durch Tieferlegung des Spielfeldes enger gebaut wurde. Darum sieht es in den Kurven auch etwas unruhig aus von der Form. Im Ludwigspark werden ja praktisch neue Tribünen auf die Leichtathletiklaufbahn gebaut.


    Es hat wesentlich mehr Reihen als der Ludwigspark, aber sieht gar nicht sovile höher aus, da es extrem geringe STufenhöhe hat von vielleicht gerade mal 10 cm (Lupa Neu 38 cm Sitzstufen). Dadurch musste man das Spielfeld nicht zu tief ausbaggern. Flache Tribünen finde ich auch immer sehr imposant:


    http://www.info-stades.fr/forum/ressources/image/52082

  • Mir nicht !
    Mir fehlt die Weitsicht der Verantwortlichen in vielerlei dingen, was dieses Stadion betrifft.



    Mit etwas mehr Willen hätte Stadt und Land den Saarländischen Bürgern auch ein Stadion hinstellen können, in dem man auch mal die Nationalmannschaft in unserem Land hätte Sehen können!



    Übrigens
    was stark auffällt ist, die Hingabe (von einigen Schreibern hier) andersdenkenden ihre Sichtweise aufdrücken zu wollen.
    Wen man mit anderen Meinungen außer der Eigenen, ein Problem hat, hat man selber ein Problem.

  • Ich könnte mir gut vorstellen, dass der DFB bereit wäre in so einem traditionsträchtigem Stadion mal ein Länderspiel auszutragen. Auch vor nur 12.000 Zuschauern.
    Z.B. gegen Luxemburg :)


    Was meinst du mit mehr Willen?

  • Ich kann dich da absolut verstehen seit 1903..


    Ich hätte natürlich auch gern ne geile komplett neue Arena für 40.000 Zuschauer und 60 Mio.
    Aber wenn man paar Monate drüber nachdenkt, wird einem schon bewusst, dass es, so schön es auf den ersten Blick auch wäre, nur Nachteile für den FCS bringen würde. Vor allem 2 Punkte.
    - die Stadionmiete für den FCS würde sich 1,5 - 2,0 Mio kosten.
    Das ist unser Gesamter Etat! Was bringt dem FCS und der Stadt Saarbrücken so ein Stadion, in dem dann im Endeffekt keiner spielen würde, weil sich schlicht und einfach kein Verein leisten kann, anzumieten.
    - der zweite Punkt ist unser Zuschauerdurchschnitt. Sollten wir in 2 Jahren immernoch in der Regio rum gurken, haben wir das selbe Problem, wie im alten Rund des Lupas. Es kommen wohl wegen dem Neubau dann durchschnittlich 5.000 und selbst die werden wieder weniger in der Regio. Selbst wenn wir in die Dritte aufsteigen, werden es nicht mehr als 6.000 - 8.000.
    Dann hat man wieder ein zum größten Teil leeres Stadion wo du keinen Hexenkessel drauß machen kannst.


    Lieber dauerhaft irgendwann in 5-8 Jahren in Liga 2, sollte es mal wieder klappen, ein ausverkauften Park mit 16.000 - 19.000 und geiler Stimmung.
    Irgendwann dann wieder ausbauen und nen Oberrang irgendwie drüber bauen, wird immer möglich sein, wenn es wieder so viele Zuschauer geben sollte und das Interesse am FCS wieder so hoch werden würde, kann man alles realisierbar machen.
    Angebot und Nachfrage..

  • Ich kann dich da absolut verstehen seit 1903..


    Ich hätte natürlich auch gern ne geile komplett neue Arena für 40.000 Zuschauer und 60 Mio.

    Wie immer gibt es eben nicht nur Schwarz Weiß, es gibt auch dinge dazwischen.
    Man hätte mit den ursprünglich geplanten 28 Mio, ein Stadion für 20-22 tausend Bauen können, das erweiterbar bis 30 Tausend wäre.
    Meiner Meinung nach für eine Landeshauptstadt mit einem Fußballverein der eine große Tradition hat, nicht überzogen.



    Als im Falkenhaus vor etwa 3-4 Jahren das Model der Wandel Höfer Vorgestellt wurde (Baukosten ca 16 Mio), war auch Baudezernent Schindler auf dem Podium.
    Ich fragte ihn was mit den Geplanten (und genehmigten) 28 Mio sei, er meinte es sei von 28 Mio nie die Rede gewesen ?( .
    Nur mal so viel zu den Verantwortlichen Personen die uns eingehämmert haben, das auch ein Stadion für 16 Tausend Zuschauer reicht.


    Und ich bin überzeugt das es auf "Lange" Sicht, nicht Reicht.

  • Mal eine Frage: Gibt es eigentlich eine Stelle rund um Saarbrücken von der man das Ludwigsparkstadion bzw. die Victors-Tribüne aus größerer Entfernung sehen kann? Z.B. von einem Berg? Wenn jemand ein Foto vom Stadion aus solch einer Perspektive hat, gerne mal hier posten :)


    Wie ist es z.B. mit dem Berg im Hintergrund der alten Anzeigetafel den man auf der Webcam sehen kann? Wie heißt dieser berg? Krughütter Weg?
    https://www.google.de/maps/dir…1d6.9841666!2d49.2475!3e1



    http://webcam-ludwigspark.saar…de/lupa_webcam_latest.jpg



  • is das nit die bellevue..?! :?:

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • Am Mittwoch geht es an der Haupttribüne los,zunächst wird die Vortribüne beseitigt, später wird dann das Dach schrittweise abgeklappt.



    Im E-Block sind im oberen Bereich Stehränge nicht abgerissen worden. Hier wird das Fanprojekt 'Innwurf' ein Projekt zur Erinnerung an den traditionsreichen Ludwigspark umsetzen.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



    4 Mal editiert, zuletzt von cram1974 ()

  • Im E-Block sind im oberen Bereich Stehränge nicht abgerissen worden. Hier wird das Fanprojekt 'Innwurf' ein Projekt zur Erinnerung an den traditionsreichen Ludwigspark umsetzen.

    Sehr interessante Idee. So hat man eine Erinnerung an die alte Kurve. Ist näheres zum Projekt bekannt? Werden die Stufen einfach so bewachsen belassen, oder werden sie gesäubert, ggf. neu gelegt und gepflastert? Oder angestrichen?
    Vielleicht könnte man dahinter die alte Anzeigetafel aufsellen :)
    Ich vermute dieser Bereich ist gemeint: https://scontent-amt2-1.xx.fbc…b907248ddfe49&oe=57E0239D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!