Baufortschritt Ludwigspark/neues Stadion -Diskussion-

  • Ich weiß nicht, ob das möglich ist, aber könnte man in diesem Fall nicht kurzfristig das Spiel von Samstag auf Sonntag verlegen?


    Wie auch immer, für jedes Heimspiel, das aufgrund städtischer Unfähigkeit nicht im Lupa stattfinden kann, sollte der FCS die Miete um 1/19 kürzen.

  • ein oder zwei Spiele..? Wenn wir einmal in FFM spielen, bleibt das so, der Stadt wird das gefallen, so kommt kaum noch anhaltende Kritik. Dazu kommt, diese Wetterlage kann zwei Monate beschissen bleiben, danach ist die Rückrunde entschieden, bestimmt.-

    Kuhweiden zu Sitzplätzen ausbauen, Ecken zu Steher ausbauen Dach drüber und fertig.

  • Hier meinen wohl einige in Frankfurt spielen

    am Samstag 16.01. FSV Frankfurt : Mainz II

    am Sonntag 17.01. FCS : Zwickau (verlegt von Samstag)
    am Samstag 23.01. FSV Frankfurt : Großaspach

    am Sonntag 24.01. FCS : Lübeck (verlegt von Samstag)

    am Samstag 30.01. FSV Frankfurt : Steinbach

  • Wir büßen nicht nur jetzt für das Versagen der Stadt. Die Abrissarbeiten der alten Tribünen haben am 18. Februar 2016 begonnen. Wir büßen bereits ein paar Tage länger, oder.-

    Kuhweiden zu Sitzplätzen ausbauen, Ecken zu Steher ausbauen Dach drüber und fertig.

  • Meine Befürchtung ist das durch die ganze Stadion Posse mögliche groß Sponsoren (Globus?) die hier in der Region verwurzelt sind, abgeschreckt werden und bestehende Sponsoren auch eventuell wegen Image Schäden (weil alles mit dem Stadion immer auf den FCS zurückfällt und somit auch Sponsoren).

    Deshalb wäre ein eigenes Stadion das beste was dem Verein je passieren könnte. Auch wenn das erst in 40 Jahren soweit sein sollte.


    Ich jedoch werde immer mit Unbehagen im neuen LuPa stehen da bei mir immer diese 50 Millionen für den größten Murks der Republik im Kopf rumgeistern.

  • Ja das ist wirklich ein Drama, 10 000 Stadion Plätze für 50 Millionen, das ist nicht zu fassen..! Doch der Klüngel an der Saar wird zusammenhalten bis zum Landesgericht. Da werden ehr noch einige ins Gefängnis wandern wegen schwarzfahren im Bus..!?

    Kuhweiden zu Sitzplätzen ausbauen, Ecken zu Steher ausbauen Dach drüber und fertig.

  • naja ich denke bis wir uns gedanken um sponsoren machen wird noch viel Zeit ins Land gehen :D


    aber ich finde die idee eines eigenen stadions auch am besten, hatte ich auch vorher schon im kopf gehabt, als ich gelesen hatte, dass das stadion von der stadt gebaut wird... aber ich befürchte, dass das nicht passieren wird... ich weiß natürlich nicht, was hinter den verschlossenen türen diskutiert wird, aber denke, dass man davon schon mal iwie was mitbekommen hätte...

    am liebsten wäre mir auch, wenn die stadt auf diesem "stadion" sitzen bleiben würde und wir der stadt das namensrecht abkaufen (falls sowas möglich ist überhaupt) und einem neuen stadion geben würden, aber siehe oben...

    es ist halt einfach echt traurig, was man da seit monaten wieder mitbekommt und einfach kein vorankommen (bis auf wenige arbeiten) erkennbar ist und sich die verantwortlichen, wie üblich, aus der schusslinie begeben haben und somit scheinbar nicht mehr verantwortlich dafür sind...

  • Es wird kein eigenes Stadion geben, niemals. Das wurde in vergangenen Jahren alles schon mehrfach durchgekaut. Selbst wenn heute ein fetter Investor um die Ecke kämme diese Stadt würde nie eine Baugenehmigung +++ veranlassen.


    Eine Möglichkeit wäre die Last des LuPa durch eine Horror Summe von den Schultern der Stadt zu holen und danach die vorhandene Bau Substanz in ein ordentliches Stadion mit 25 bis 30 Tsd. Zuschauer, geschlossenen Ecken, rundum Überdachung +++ fertig zu stellen.-

    Kuhweiden zu Sitzplätzen ausbauen, Ecken zu Steher ausbauen Dach drüber und fertig.

  • naja aber dazu müsste es ja erstmal die bereitschaft seitens der stadt geben

    und soweit ich weiß, ist diese nicht vorhanden oder? also das stadion tatsächlich abzugeben

    und dann würde natürlich auch jemand fehlen, der das stadion überhaupt übernimmt, denke nicht, dass das alles HO machen wird oder?

  • Ein Stadion-Neubau an anderer Stelle ist nicht machbar

    hier werden häufig die sonstigen erforderlichen Infrastruktur-Maßnahmen vergessen

    ein Beispiel: Regensburg hat der Neubau 2014/15 am Rande der Stadt rund 53Mio gekostet

    davon Stadion rund 28Mio der Rest für Infrastruktur und das für ein Stadion für rund 15k


    Der LUPA steht jetzt dort - wie er eben jetzt da steht - mittlerweile sollten sich alle damit abgefunden haben

    dass das Stadion jetzt ebenfalls rund 50Mio kostete ( kommt bestimmt noch was dazu ) verdanken

    wir der Bau-Kooperative SPD/CDU = 2 Damen und einem Suppenwürfel

    und den GRÖBAZen

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Laut der heutigen Bild müssen die Saarland Hurricanes morgen ihre Lizenzunterlagen für die neue Saison (2.Liga und 1.Liga) einreichen. Selbstredend wollen auch sie zurück nach Saarbrücken und in den Ludwigspark. Bis dato haben sie aber noch keine Zusage der Stadt erhalten und der Verein äußerst seine Angst, dass ihm eine Rückkehr aufgrund der bekannten Probleme beim Rasen zunächst verwehrt bleibt. Heute könnte oder müsste die Stadt die Rückkehr der Canes eröffnen. Die neue Saison soll im Juni beginnen.

  • Zitat

    Die geplanten Arbeiten mit der Druckluftlanze zur Verbesserung des Wasserabflusses (wir berichteten) sind bislang auch den Witterungsbedingungen zum Opfer gefallen. Hans-Georg Warken, der Anwalt der mit der Stadt im Rechtsstreit befindlichen Firma Kempf, widerspricht derweil dem Eindruck, „der ausnehmend schlechte Zustand des Platzes stünde im Zusammenhang mit den Leistungen unserer Mandantin.“ Diese sei eine „Fachfirma“. Auch habe die Landeshauptstadt in ihrer Klageerwiderung keineswegs einen fehlerhaften Platzaufbau angeführt, der für die mangelhafte Abführung des Oberflächenwassers verantwortlich sei. „Vielmehr wird ausschließlich entgegengehalten, dass die im ursprünglichen Platz befindlichen Zuleitungen zu fünf Beregnern nicht ausgebaut worden seien, sodass der über 8300 Quadratmeter große Platz von Grund auf neu gemacht werden müsse“, sagte Warken, dessen Mandantin eine Rechnung von rund 600 000 Euro von der Stadt beglichen haben möchte, „die Zuleitungen haben natürlich nichts mit dem Zustand des Platzes zu tun.“


    Dauerthema Rasen fordert den ersten Spielausfall

  • Auch Conradt ist krachend gescheitert


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!