Kaderplanung - Winterpause 2017/18

  • ... mit über 100 Toren, ziemlich souverän.


    Was den Stürmer betrifft.. find ich gut, dass man auch ein paar Klassen tiefer schaut. Wenn der Tore schiessen kann, kann er es eben. Etliche sind schon aus den unteren Ligen entdeckt worden.

  • Nur mit Neuen kannst du die nächste Saison gleich vergessen, bis die sich gefunden haben ist die Saison gelaufen und am Ende gehen die Besten wieder weg, weil du den Aufstieg nicht schaffst.


    Quatsch. Letzte Saison haben wir mit einem komplett neuen Kader die Relegation erreicht. Die Realität straft diese Aussage Lügen. Es muss einfach zwischen Mannschaft und Trainer passen und da brauchste vor allem ... Glück. Sowas kannst du nämlich nicht vorhersehen, ob die Chemie in Endeffekt stimmt.

  • Dafür bräuchte man wieder die zweite Mannschaft, wenn solche Jungs nur trainieren dürfen und selten spielen wird das nichts, und für die A- Jugend ist er zu alt. Ich würde mir das als Spieler 2 mal überlegen, und der Schritt mit 2 Stufen höher zu spielen ist schon heftig


  • War es nicht vor wenigen Tagen noch so das die Wunschkandidaten aus der U19 den Verein verlassen? Auch wenn es schwer fällt hilft hier nur Geduld bis die Entscheidungen getroffen werden.


    Jo aber geld regiert die welt und ein neuer trainer.Sehen es ja die nächsten wochen.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Bleiben also nach diesem stand vorerst.


    Salfeld,Hahn,Chrappan,Schäfer,Amin,Sachanenko,Meyerhöfer,Döringer,Steiner,Mendy,Puclin,Sökler,Behrens,Meyer und Wegner.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Bei den Abgängen ist nach dieser Saison eigentlich kein Spieler dabei wo ich sagen würde schade, bei Hohs vielleicht noch, hat aber auch immer mehr Schwächen gezeigt und auch das ein oder andere Tor verschuldet, Mandt hat zwar irgendwie Potenzial, konnte es aber nie abrufen, von daher passen die Entscheidungen schon so.

  • Ist für mich erstmal positiv. Wir müssen nen Schnitt vollziehen und man gibt den Fans und den Spielern nun erstmal klarheit. Abgesehen von den Jugendspielern brauchen wir also mindestens noch neun externe Zugänge. Eher aber 11 oder 12. Gefällt mir soweit, nur jetzt erstmal abwarten, wer da nach kommt. Hoffe dass bald mal Neuzugänge verkündet werden ;)

  • Der FCS hat am Freitag Nachmittag und damit nur zwei Tage nach der Verpflichtung von Trainer Dirk Lottner einen entscheidenden Schritt bei der Kaderplanung getätigt und offiziell bestätigt gleich 13 Spielern kein neues Vertragsangebot erhalten und den Verein somit am 30.Juni verlassen werden. Die meisten Entscheidungen sind dabei keine große Überraschung oder sind bereits in den vergangenen Tagen durch die Medien gegeistert. Mit David Hohs wird die Nummer 1 der letzten beiden Jahre den Club verlassen, in der Abwehr geht man getrennte Wege mit den Außenverteidigern Mounir Chaftar und Filip Luksik. Einen deutlich größeren Umbruch gibt es definitiv im Mittelfeld und im Angriff. Im Mittelfeld werden wie erwartet neben Kapitän Jan Fießer auch Christian Sauter, Marius Willsch, André Mandt und Patrick Zoundi keinen neuen Vertrag erwarten. Auch von Lukas Kiefer trennt sich der FCS. Im Angriff erhalten Felix Luz, Solomon Okoronkwo und Matthew Taylor kein Angebot mehr. Mit Ausnahme von Hohs und Kiefer dürften da alle Entscheidungen relativ klar gewesen sein.


    Damit bleiben nach aktuellen Stand noch sechs Spieler übrig denen Zukunft beim FCS nicht endgültig geklärt ist. Neben Torhüter David Salfeld handelt es sich auch um Hassan Amin (LV), Steffen Schäfer (IV), David Puclin, Sven Sökler (beide OM) und Kevin Behrens. In den jeweiligen Fällen bleibt abzuwarten ob beide Seiten zusammenfinden oder der Spieler lieber zu einem anderen Club wechselt. Dazu kommen die neun Spieler die noch einen Vertrag für die kommende Saison besitzen. Der FCS hat den Spielern mit Vertrag signalisiert definitiv mit ihnen weiter arbeiten zu wollen, ob am Ende alle Spieler bleiben ist offen. Insbesondere bei Marco Meyerhöfer wird immer wieder über das Interesse anderer Vereine spekuliert. Maximal würde man also mit 15 Spielern aus der aktuellen Saison in die neue Spielzeit gehen.


    In dem Falle würde die Ausgangslage (bei Doppelbesetzung) wie folgt aussehen


    TW (2-3): (Salfeld), ???, ???
    LV (2): (Amin), ???
    IV (4): Hahn, Döringer, Sachanenko, Chrappan
    RV (2): Meyerhöfer, (Schäfer)
    DM (4): Steiner, ???, ???, ???
    RM (2): Mendy, ???
    LM (2): Wegner, ???
    OM (2): (Sökler), (Puclin)
    ST (3): Meyer, (Behrens), ???


    Unabhängig davon ob alle gewünschten Vertragsverlängerungen/respektive Spieler wo man noch nicht endgültig entschieden hat durchgehen oder nicht existiert damit ein Grundgerüst und es ist mit den Abgängen klar das es insbesondere im Mittelfeld und im Sturm Veränderungen geben wird.

  • Die Abgänge sind für mich auch fast alle nachvollziehbar, außer etwas der Hohs und vor allem Kiefer, das verstehe ich nicht. Die Verletzungsanfälligkeit könnte bei ihm ne Rolle spielen. Aber gut dass man es jetzt weiß.

  • Für mich alles soweit OK. Halte Salfeld mindestens genau so gut wie Hohs, wenn nicht sogar besser. Natürlich über Kiefer könnte man noch streiten , da fehlt mir der Einblick. War sehr lange verletzt, kann mir aber nicht vorstellen, dass das der einzige Grund sein soll.
    Ansonsten sehe ich einen Döringer dann eher im defensiven Mittelfeld.
    Was ist jetzt eigentlich noch mit Behrens? Erst hieß es er wäre weg, dann jetzt wohl doch nicht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!