Kaderplanung - Winterpause 2017/18

  • ein sehr guter Anfang" aber es muss noch sehr viel getan werden damit in der nächsten Saison die Ziele erreicht werden.


    Ob am Trainer festgehallten werden muss" als Mensch schätze ich Ihn sehr, aber es ist nun mal etwas anderes ob ich eine Fußballschule mit Jugendlichen betreibe oder eine Profimannschaft trainiere.


    Aber das sollen andere entscheiden, jeder hat ein anderes Sichtfeld.

  • Unsinnige Trainerdiskussion. Ich bin mir sicher, daß wir mit Dirk noch viel Erfolg haben werden. Mann und Ferner wissen genau, warum sie ihm vertrauen. Lediglich die Medien versuchen hier Lottner zu attackieren. Locker bleiben.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️


  • ein sehr guter Anfang" aber es muss noch sehr viel getan werden damit in der nächsten Saison die Ziele erreicht werden.


    Ob am Trainer festgehallten werden muss" als Mensch schätze ich Ihn sehr, aber es ist nun mal etwas anderes ob ich eine Fußballschule mit Jugendlichen betreibe oder eine Profimannschaft trainiere.


    Aber das sollen andere entscheiden, jeder hat ein anderes Sichtfeld.

    Also die U17 und die U23 von 1.FC Köln hat er schon trainiert,alsohat er schon etwas Erfahrung.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]




  • http://www.magazin-forum.de/news/sport/wichtige-erkenntnisse

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Laut der Bild, 27.März, werden die auslaufenden Verträge von Alexander Hahn, Daniel Döringer und Jens Meyer nicht verlängert. Ein offizielles Statement des FCS oder innerhalb des Berichtes fehlt jedoch. Wackelkandidaten seien darüber hinaus Sven Sökler, Peter Chrappan und Alexandré Mendy.

  • Laut der Bild, 27.März, werden die auslaufenden Verträge von Alexander Hahn, Daniel Döringer und Jens Meyer nicht verlängert. Ein offizielles Statement des FCS oder innerhalb des Berichtes fehlt jedoch. Wackelkandidaten seien darüber hinaus Sven Sökler, Peter Chrappan und Alexandré Mendy.


    Da gibts noch mehrere Kandidaten die trotz Vertrag gehen müssten. Meine Meinung.
    Ich nenne jetzt keine Namen sonst schwillt mir mal wieder der Kamm!

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Kannst ja nicht die halbe Mannschaft rauswerfen, das wäre töricht und würde einen erneuten Umruch bedeuten. Hahn, Döringer und Meyer sind wohl sehr einleuchtend. Aber Chrappan und Mendy könnte ich nicht verstehen. Chrappan würde mit Zellner eine stabile zentrale Defensive stellen. Mendy ist immer noch fit und kann sich wieder steigern. Natürlich wird es schwer für ihn, wenn Obernosterer kommt. 1 Jahr ist aber für beide noch locker drin. Ich war auch nie ein Sökler Gegner, aber ich schätze ihn wird's erwischen, kein Platz im Mittelfeld und das Alter spricht gegen ihn.

  • Als Backup kann ich mir Chrappan und Mendy vorstellen,aber auch auf die hinsicht das man eine u23 wieder will,währen beide gute Führungsspieler für die jungen.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Bis auf ein paar Austicker und rote Karten, waren Chrappans Leistungen durchweg stabil und vorbildlich. Darüberhinaus hat er einen hohen Stellenwert in der Mannschaft. Das einzige Manko ist sein Alter, aber er muss ja kein Mittelfeld mehr spielen und 1-2 Jahre auf Top Niveau schafft er noch. Für mich nie und nimmer ein Backup. Es sein denn es kommt eine Granate.

  • Chrappan und Mendy würde ich unbedingt halten wollen, aber natürlich auch mit der Absprache, dass sie nur Backup sein könnten. In der Breite würde ich sie alleine schon behalten und warum sollte man solche Grundsoliden Regionalligaspieler abgeben? Könnte ich auch absolut nicht verstehen.

  • FCS holt nächsten Topspieler aus Elversberg



    http://www.saarbruecker-zeitun…/Nachbarn;art2820,6413747

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Herzlich willkommen beim FCS Markus.
    Wenn der Mann so weiter macht, haben wir den neuen Kader bis zum letzten Spiel zusammen. Wird das eine langweilige Sommerpause ohne Spekulationen. Wenn meine Infos stimmen kommt nächste Woche Osterhelweg.

  • MARKUS OBERNOSTERER SCHLIESST SICH DEM 1. FC SAARBRÜCKEN AN


    Zitat

    Der 26-jährige Offensivspieler schließt sich zur neuen Saison dem 1. FC Saarbrücken an. Der gebürtige Österreicher unterzeichnet einen Kontrakt bis zum 30.06.2019.


    Obernosterer agiert im Mittelfeld vornehmlich zentral, ist aber auch über die Außenbahnen einsetzbar und hat in den letzten Jahren als Vorlagengeber sowie als Torschütze geglänzt. Bei seinem aktuellen Verein, der SV Elversberg, gelangen ihm in 45 Spielen neun Tore und 22 Vorlagen.


    Der ehemalige U-Nationalspieler Österreichs genoss seine fußballerische Ausbildung größtenteils im Nachwuchsbereich des Innsbrucker AC. Seinen ersten Profivertrag unterschrieb er dann mit 17 Jahren beim FC Wacker Innsbruck. Mit den Innsbruckern stieg er in der Saison 2009/2010 in die erste österreichische Liga auf. Seine erste Station in Deutschland war in der Saison 2010/2011 bei Energie Cottbus, jedoch gelang ihm da nicht der erhoffte Sprung in die erste Mannschaft. So kehrte er zur Saison 2011/2012 nach Österreich zurück und schloss sich WSG Wattens an.

  • Mit der Verpflichtung von Markus Obernosterer hat der FC seinen zweiten Sommerneuzugang vorgestellt und der Kader für die Spielzeit 2017/18 bekommt in Ansatz erste Konturen. Dies auch mit dem Hintergrund das laut Medien - eine offizielle Mitteilung steht noch aus - neben Dennis Wegner und David Salfeld auch Alexander Hahn, Daniel Döringer und Jens Meyer keinen Vertrag für die neue Saison erhalten werden. Die Anzahl der Abgänge beläuft sich damit auf fünf Spieler, bei insgesamt acht Akteuren wäre die Zukunft dann noch offen wobei es der FCS bei Tammo Harder nicht selbst in der Hand hat und es bei Ivan Sachanenko auch die These gibt das sein Vertrag in der Zwischenzeit bis 2018 verlängert wurde. Offen sind neben diesen beiden Spielern dann noch Peter Chrappan, Alexandré Mendy, Sven Sökler (alle laut Medien Wackelkandidaten), Marco Meyerhöfer (eine Verlängerung wird angestrebt) sowie Jordan Steiner und Felitciano Zschusschen. Bei den beiden letztgenannten Spielern wurde noch keine Tendenz ersichtlich. Insgesamt stehen nun mindestens 15 Spieler unter Vertrag, mit Ivan Sachanenko wären es 16 Akteure und je nach Planungen bleiben damit noch zwischen 8 und 10 Planstellen offen. Obernosterer verstärkt dabei den offensiven Bereich im Mittelfeld und ist der siebte Mittelfeldspieler der für die kommende Saison unter Vertrag steht. Zumindest sofern man Steven Zellner kommende Spielzeit eher im Mittelfeld denn in der Abwehr einplant. Neben den Sechsern Manuel Zeitz und Marco Holz haben auch die Flügelspieler Marwin Studtrucker und Markus Mendler sowie Zehner Johannes Roßfeld gültige Verträge. In der Theorie könnte damit - sofern man Roßfeld entsprechend berücksichtigt - bereits die Baustelle im offensiven Mittelfeld geschlossen sein. Zwei Spieler für die Position stehen unter Vertrag und auch Marwin Studtrucker kann bekanntlich die Position spielen bzw. spielt sie sogar am liebsten. Die Verpflichtung wirft auch erste Fragen auf mit welchen System für die neue Saison als Hauptsystem geplant wird, schließlich gab es lange Zeit in dieser Saison keinen echten Zehner im Spielsystem des FCS. Mit dem 3-5-2 der letzten Wochen sieht dies anders aus. Insgesamt würde man aber - sofern Obernosterer die Erwartungen erfüllen kann - sich nicht so abhängig von einer Doppelspitze machen und könnte, bei Formschwächen oder Verletzungen der Angreifer anders reagieren als noch in dieser Spielzeit. Ist natürlich noch viel Kaffeesatzleserei zu diesem frühen Zeitpunkt der Kaderplanung. Klar ist nur: Im Tor dürfte beim FCS nichts mehr passieren. Man hat drei Keeper für die kommende Saison unter Vertrag und dies ist ausreichend. Auch wenn natürlich große Hoffnungen auf dem Neuzugang liegen das er die Schwächen der aktuellen Besetzung ausgleichen kann. In der Abwehr stehen noch bis zu fünf Planstellen auf dem Plan. Eigene Punkten könnten intern (Sachanenko, Chrappan, Meyerhöfer) geklärt werden, aber der Raum für dringend benötigte Neuzugänge ist da. Vertrag haben definitiv Dominic Rau, Sascha Wenninger und Mario Müller. Im Mittelfeld könnten null bis zwei Sechser (Themen Zellner und Steiner) auf dem Plan stehen, auf den Flügelbahnen sind ebenfalls zwei weitere Spieler (Mendy?) von Bedarf und auch im Angriff wird der FC das bisherige Aufgebot um Patrick Schmidt und Kevin Behrens ausbauen müssen.


    Mit der Verpflichtung zeigt sich aber auch das der FCS bereit ist für Neuzugänge bis an die Schmerzgrenze zu gehen. Anders bekommt man die beiden bisherigen Neuzugänge nicht. Ob sich das am Ende in der gewünschten Qualität wiederspiegelt ist eine komplett andere Frage. Mit zwei Neuzugängen einer unumstrittenen Spitzenmannschaft der Liga ist ein jedoch ein guter Auftakt getan, auch wenn die aktuelle Situation von Obernosterer nicht optimal ist.Nun gilt es auch die weiteren Verpflichtungen im bisherigen Stil anzugehen und eine gute Mischung an "vermeintlichen" Qualitätsspielern und dem ein oder anderen jüngeren Akteur zu finden. Diese Aufgabe braucht auch das nötige Glück auf seiner Seite.

  • Obernosterer wechselt zum Ligakonkurrenten


    Zitat

    Der Mittelfeldspieler Markus Obernosterer wird ab der neuen Saison für den 1. FC Saarbrücken auflaufen. Er wechselt von der SV Elversberg zum Ligakonkurrenten. Es ist der zweite Transfer eines SVE-Spielers zu den Blau-Schwarzen in kurzer Zeit. Florian Bichler hat währenddessen seinen Vertrag in Elversberg verlängert.


    Markus Obernosterer wird seinen im Sommer auslaufenden Vertrag bei der SV Elversberg nicht verlängern. Der offensive Mittelfeldspieler schließt sich zur neuen Saison dem 1. FC Saarbrücken an und unterschreibt einen Vertrag bis Juni 2019.


    Marcus Mann, Sportdirektor beim FCS, erhofft sich durch den Neuzugang neue Qualität im Spiel nach vorne. "Mit seinem Spielverständnis und seinen Torbeteiligungen wird er uns aus dem Mittelfeld heraus neue Torgefahr verleihen und unserem Offensivspiel neue Impulse geben", sagte Mann.

  • Zitat

    Obernosterer verlässt die SV Elversberg zum Saisonende


    Markus Obernosterer wird seinen im Sommer auslaufenden Vertrag bei der SV Elversberg nicht verlängern und zum 1. FC Saarbrücken wechseln. Das hat der offensive Mittelfeldspieler dem Verein nun mitgeteilt. Der 26-jährige Österreicher war im Sommer 2015 von der zweiten Mannschaft des VfB Stuttgart an die Kaiserlinde gewechselt und kam seitdem saisonübergreifend in 44 Spielen in der Regionalliga Südwest zum Einsatz.


    „Wir haben Gespräche geführt und hätten Markus gerne hier bei der SVE behalten, respektieren aber seine Entscheidung, uns nach dieser Saison zu verlassen“, sagt SVE-Sportvorstand Roland Seitz: „Markus hat sich immer sehr gut im Team eingebracht und sich in den Dienst der Mannschaft gestellt. Wir wünschen ihm für seine weitere Zukunft alles Gute und danken ihm vor allem für seinen Einsatz für den Verein.“


    PM, SVE

  • Obernosterer verlässt Elversberg


    Zitat

    Markus Obernosterer wird die SV Elversberg im Sommer in Richtung 1. FC Saarbrücken verlassen. Das gab der Verein am Dienstag bekannt. Der Mittelfeldspieler habe dem Verein mitgeteilt, seinen auslaufenden Vertrag nicht mehr verlängern zu wollen und sich für einen Wechsel nach dieser Saison entschieden zu haben.


    "Wir haben Gespräche geführt und hätten Markus gerne hier bei der SVE behalten, respektieren aber seine Entscheidung, uns nach dieser Saison zu verlassen", sagt SVE-Sportvorstand Roland Seitz auf der Vereinswebsite: "Markus hat sich immer sehr gut im Team eingebracht und sich in den Dienst der Mannschaft gestellt. Wir wünschen ihm für seine weitere Zukunft alles Gute und danken ihm vor allem für seinen Einsatz für den Verein." Obernosterers neuer Klub heißt ab Sommer Saarbrücken und ist aktuell ein direkter Ligakonkurrent.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!