DFB verhängt Platzsperre gegen Trier

  • Wenn man alleine bei FB schaut, wieviel Idioten da Pyro gutheissen bei den sogenannten FC Fans..und aufgehetzt werden sie auch noch. Diese Kerlchen müssen dingfest gemacht werden, bevor sie noch mehr Schaden anrichten.


  • werde das Gefühl nicht los, das hier Leute gezielt dem Verein Schaden zufügen wollen.


    Da hast schon das richtige gefühl.
    Solange es nur geldstarfe gibt oder teilsperrungen oder mal ein geisterspiel wird da leider auch nie ein umdenken kommen und ich bezweifel auch das bei einem punktabzug sich da was ändert.
    Hoffe nur das man in VK die pyro sein läst,stehn ja fast alle fans auf einem haufen so gesehn und 5 meter weiter ist eine straße,will nicht dran denken was passiert wenn der wind mal umschlägt und der pyro qualm die straße vernebelt.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Mein Aufruf erneut:
    Schaut nicht weg wenn ihr einen seht der zündelt.
    Lasst euch nicht beeinflußen von den Personen drum herum.
    Macht Fotos, guckt welche Kleidung der Zündler sich anzieht, wartet bis er zurück kommt.
    JA genau richtig gelesen, Mindestens Oberteil/Jacke werden gewechselt und zurück gekehrt.
    Manchmal geschieht dieses Umziehen aber auch ohne Weg zu rennen, in dem die Fahne mal kurz über der Person still hält.
    Macht wieder ein Foto von Ihm, und dann ab zum Ordner.
    Und gaaaaaanz wichtig zum Ordner evtl auch noch anwesenden Polizei, bittet geht nicht zu Vereinsvertreter ODER Fanbeauftragten, Fanclubverbandorsitzenden und ähnlichen Personen.
    BITTE BITTE mit den FOtos zu Ordnern oder Polizei.
    Nur so bekommen wir die Spiele rauchfrei.
    Danke....
    Ich hab dies vor paar Jahren im D1 gemacht, und den Fehler begangen alle meine Beweise an den Verein zu geben.
    Daraus habe ich gelernt.

  • IM Berni, selten so eine Scheiße gelesen...



  • Dann mach das mal schön. Hoffentlich schließt sich diesem Schwachsinn keiner an, denn durch solche Aktionen wird die Spaltung der Fanszene so weit vorangetrieben, bis es irreparable Schäden gibt. Und das wünscht sich hier wohl niemand.
    Ein viel besserer Ansatz wäre es einfach mal den Dialog mit den Leuten die Zünden zu suchen, wenn es dir nicht passt, was sie machen (mir hat das in Worms auch nicht gepasst, also bitte jetzt nicht falsch verstehen). Vielleicht kannst du sie dann ja mit guten Argumenten davon überzeugen, dass sie es lassen sollen.

  • Oder in den sauren Apfel beißen und die gesamte Truppe rauswerfen.



    Das hätte mit "in den sauren Apfel beißen" nichts mehr zu tun...mit deiner Aussage sprichst du dich für Kollektivstrafen und die Ausgrenzung einiger weniger nur aufgrund ihrer Mitgliedschaft in einem Fanclub oder dem Ort, an dem sie sich im Stadion aufhalten, aus. Schlimm genug, dass der DFB solche Strafen teilweise verhängt. Grundsätzlich stehen die nämlich der freiheitlich, demokratischen Grundordnung der Bundesrepublik Deutschland, sowie den im Grundgesetz geregelten Grundrechten für ALLE Menschen entgegen. Ein solcher Ansatz geht somit dem Rechtsstaatsprinzip und folglich auch meiner Weltanschauung zuwider und ich hoffe, dass wir in Deutschland nie mehr ein System haben werden, welches sich für solche Kollektivstrafen und die Diskriminierung von Minderheiten ausspricht.

  • Dann mach das mal schön. Hoffentlich schließt sich diesem Schwachsinn keiner an, denn durch solche Aktionen wird die Spaltung der Fanszene so weit vorangetrieben, bis es irreparable Schäden gibt. Und das wünscht sich hier wohl niemand.
    Ein viel besserer Ansatz wäre es einfach mal den Dialog mit den Leuten die Zünden zu suchen, wenn es dir nicht passt, was sie machen (mir hat das in Worms auch nicht gepasst, also bitte jetzt nicht falsch verstehen). Vielleicht kannst du sie dann ja mit guten Argumenten davon überzeugen, dass sie es lassen sollen.


    Also ohne dir jetzt näher treten zu wollen, aber das Ganze entwickelt sich langsam zu einem echten Problem und ich bezweifele, dass man mit gut zureden da noch etwas erreicht. Das sind echte Chaoten, die nur darauf aus sind Ärger zu machen und die den Verein ein Haufen Geld kosten. Davon abgesehen, strafen sie die Zuschauer, die gerne ihren Verein sehen wollen, bedingt durch einen verhängten Ausschluss durch den DFB. Ich finde die Idee einer Selbstinitiative gar nicht so schlecht. Auch die Zuschauer tragen eine gewisse Verantwortung für "ihren"Verein. Ich habe selber einen Sohn in diesem Alter und bin mir der pädagogischen Pflichten gegenüber den Jüngeren sehr wohl bewusst. Aber was zu weit geht, geht zu weit. Es gibt eine Grenze, die längst überschritten wurde und das ist mittlerweile kein Spaß mehr. Nebenbei stellt es noch eine Gefahr für Andere da. Muss es immer soweit gehen, bis echt mal etwas Schlimmes passiert? Wer die Bilder aus Hannover gesehen hat, weiß, dass es pures Glück war dass da nicht mehr passiert ist. Und dass es zu einer Spaltung der Fanszene kommt, wenn man die paar Schuldigen ausschließt, halte ich für unrealistisch.

  • Das Reden bringt schon lange nichts mehr.
    Die Spaltung ist doch eh schon vorhanden, sah man doch schon öfters wegen 19:03 !


    Also bleibt nur noch die Selbstreinigung über.
    Und jeder ist doch Alt genug um selbst zu entscheiden, ob er meine Idee gut oder Schlecht findet.
    Im Nachgang, ob er es beherzigt oder ob er wie immer sich rum dreht und denkt:
    Macht Nur....


    Wir alle sind immerhin keiner aus dem Fanbeauftragten Team, dessen Fahne oder sonstiges ersetzt wird wenn sie durch Pyromanen beschädigt/Halb angebrannt wird.
    Also müssen wir alle doch selbst schauen wie wir Schäden von uns selbst abwenden können !
    Und da ist mein Ansatz besser als Gewalt...
    Soweit hoffentlich kommen wir nie das es Gewaltübergriffe geben wird...


    Edit:Da der ein oder andere User drüber Nachdenkt, und es dazu dann noch ein Link gibt wo zu lesen ist das in anderen Vereinen sogar meine Idee praktiziert wird ( in abgewander Form ) zeigt mir persönlich zumindest mal:
    Du bringst einen Ansatz rein.
    Ob er fruchtet wird sich zeigen.
    Und das wiederum bestätigt mir, das es sich gelohnt hat diese Worte/Aufruf zu verfassen

  • Zitat

    Das Verbandsgericht des Südwestdeutschen Fußball-Verbandes hat gestern
    in Karlsruhe den Einspruch des FCS gegen den Teilausschluss der
    Zuschauer zurückgewiesen. Der Club war wegen des mehrmaligen
    Fehlverhaltens von Fans, insbesondere wegen des Einsatzes von
    Pyrotechnik im Hinspiel in Trier, als so genannter Wiederholungstäter zu
    der Strafe verurteilt worden.


    http://www.saarbruecker-zeitun…rbruecken;art2820,6087524

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!