Regionalliga SW - Saison 2016/2017


  • Der Schiri hat wieder angepfiffen daher wird nichts passieren.Da die SVE auch noch nicht größer aufgefallen ist,wird es wohl nur ne größere Geldstrafe geben


    Doch Ulm kann Protest einlegen gegen die Wertung des Spiels,da ist auch egal ob er anpfeift oder nicht.Deswegen ist eine Wiederholung des spiels durchaus möglich.Alles andere währe auch ein Witz,so gibt man den Fans einen Freifahrtschein,nach dem Motto oh schmeisen wir mal ein Feuerzeug das hilft unßerer Mannschaft die kurz vorm gegentreffer steht.Der Schiedsrichter pfeift dann kurz ab und der spielfluss des gegners ist dahin.Werd ja dann eh weiter gespielt kurze Zeit später.Das ist das falsche Signal dann.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Zitat

    Herbert Fandel, der Vorsitzende der Schiedsrichterkommission, meinte zu
    Petersens Entscheidung: "Bei dem Vorgang in Osnabrück handelt es sich um
    einen tätlichen Angriff auf den Schiedsrichter. Der Spielabbruch ist
    dann die logische und notwendige Konsequenz."

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]




  • http://m.swp.de/ulm/sport/fuss…Turbulenz;art2296,4009843

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Dazu noch ein Einwurf:


    Sollten zumindest die Traditionsvereine aller Regionalligen diesen DFB- Wahnsinn nicht boykottieren?????


    Wer glaubt, dass ein Aufstieg aus diesen unausgegorenen Ligen nur zu 50% zu planen ist, der ist ein Träumer. Ich brauche doch nicht aufzuzählen welche Ereignisse auch die nächsten Jahre einen Aufstieg a u c h m i t s t a r k e r, g e f e s t i g t e r Mannschaft verhindern könnte. Das geht vom menschlichen Versagen ( Spieler, Trainer, Schirri ) in diesen idiotischen Relegationsspielen, bis zu einem neuen Leipzigsyndrom ( wenn ein Weltunternehmen ect. Millionen und mehr in eine der vielen Regiovereine stecken würde ). Was in diesen unruhigen, gefährlichen Zeiten nicht ohne Plan ablaufen könnte, um wütende Bürger abzulenken. Hier ist der Osten am anfälligsten, aber auch dort entstehen doch langsam die Retortenvereine, die in einigen Jahren drei, vier Ligen locker überspringen können.


    Fazit: ich als Funktionär würde versuchen andere Vereinsvertreter auf meine Seite zu ziehen, damit man dieser Katastrophenvereinigung DFB e n d l i c h mal Widerstand leisten könnte.


    Läuft die Sache weiter wie bisher, spielt der FC noch in 5 Jahren in dieser Schrottliga :!:


  • Wenn der DfB konsequent ist wertet er das Spiel für Ulm.


    Müßte er auch eigentlich oder zumindestens das spiel wiederholen,weil so gibt man ja den Fans einen Freifahrtsschein,in den letzten Minuten oder in der Nachspielzeit zeug auf den Schiedsrichter zu werfen ohne ihn zu verletzten damit er das Spiel unterbricht in dem Wissen das er wieder anpfeift und keine schlimme Strafe kommt.
    Mal ne andere Frage stimmt das eigentlich das ein Vorstandsmitglied der SVE in der Sprüchekammer sitzt beim Verband ?

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Wenn der Verband telefonisch durchgegeben hat weiterzuspielen und der Schiri hat das so umgesetzt glaube ich kaum dass am Ergebnis gerüttelt wird. Wir sollten jetzt auch nicht so scheinheilig tun als hätte es bei uns sowas noch nie gegeben, bei uns sind auch schon oft genug Feuerzeuge geflogen.


    Zu dem Thema Sportrichter und Elversberg: in der saarländischen Spruchkammer wohnt der Vorsitzende in Elversberg. Ob der was mit der Sve zu tun hat, weiß ich nicht, Fakt ist dass diese Spruchkammer uns damals aus dem Pokal ausschließen wollte. Für Ligaspiele ist aber der Südwestverband zuständig.

    Don't blame us if we ever doubt you, you know we couldn't live without you

  • Wenn der Verband telefonisch durchgegeben hat weiterzuspielen und der Schiri hat das so umgesetzt glaube ich kaum dass am Ergebnis gerüttelt wird. Wir sollten jetzt auch nicht so scheinheilig tun als hätte es bei uns sowas noch nie gegeben, bei uns sind auch schon oft genug Feuerzeuge geflogen.


    :thumbup:


  • :thumbup:


    Dem ist wohl so. Wir sollten hier nicht allzu laut tönen. Ganz objektiv ist so ein Verhalten immer scheiße. Nur sind es nicht die "Fans" oder der Fanblock sondern einzelne Chaoten. Es ist richtig, dass beim FCS sicher wieder direkt das kollektiv beschudigt würde (typisch FC Assis). Elverberg macht nun die Erfahrung, dass sobald sich ein 'Fanblock' bildet, der das Spiel etwas emotionaler mitverfolgt und zugleich auch generell etwas mehr Leute ins Stadion kommen, sich irgendwann auch der statistische Anteil von Chaoten auf der Tribüne wiederfindendet. Und dieser unterscheidet sind sich national und womöglich international vermutlich nur unwesentlich.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Ich glaube das die SVE eine Platzsperre und einen vierstellige Geldstrafe bekommt. Das Spiel gegen uns wird wohl in Kaiserslautern ausgetragen. Damit bestraft der Verband auch gleich mal wieder unser Zündeln in Warzenborn. Es ist nur ein Bauchgefühl, aber darauf kann ich mich fast immer verlassen. Dann kommen anstatt fast 10.000 Zuschauer nur noch 2000 - 3000 wenn überhaupt


  • Ich glaube das die SVE eine Platzsperre und einen vierstellige Geldstrafe bekommt. Das Spiel gegen uns wird wohl in Kaiserslautern ausgetragen. Damit bestraft der Verband auch gleich mal wieder unser Zündeln in Warzenborn. Es ist nur ein Bauchgefühl, aber darauf kann ich mich fast immer verlassen. Dann kommen anstatt fast 10.000 Zuschauer nur noch 2000 - 3000 wenn überhaupt

    Vor Dezember werd es für die Pyro in Wetzlar keine strafe geben,weil der DFB bzw Verband Strafen immer ,weis nicht mehr genau den Zeitraum, alle 3 monate ausspricht.Man werd bestimmt nicht den FCS ein spiel in Lautern Austragen lassen,da werd woll keiner mitmachen.Für das Zündeln in Wetzlar werd es ne Geldstrafe geben und bestimmt keine Platzspeere,weis auch nicht was das Zündeln mit dem Vorfall beim Spiel der Elven zu tun hat.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Es spielt dem Verband doch in die Karten. Der hat in den letzten Urteilen immer eine harte Linie. Er kann hier wieder ein Zeichen setzen, das kein Fehlverhalten der Fans geduldet wird, egal ob erst Täter oder nicht. Da kommt das Spiel SVE : FCS genau richtig. Und gerade weil keiner mit einem Spiel in KL rechnet tut das dann besonderst weh. Könnte auch sein das Spiel findet in HOM statt und es darf nur die Sitzplätze genutzt werden.


    Die Platzsperre bekommt die SVE und man weis genau das keine 5000 FCS Fans nach Kl fahren.

  • Man werd dann trotzdem in Elversberg spielen nur halt dann ohne Zuschauer,ne Platzsperre zu bekommen da mußt du schon sehr viel anstellen in einem Spiel und nicht nur mit etwas Pyro winken.Die Strafe für den FCS werd es im Dezember geben + allem was bis dahin noch dazu kommt,bei den Elven woll nun vorher weil Ulm Protest eingelegt hat.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Trier verliert erneut und tritt im Tabellenkeller auf der Stelle. 5 Punkte aus 10 Spielen bleibt ne ganz magere Bilanz. Steinbach überrollt Hoffenheim und ist nach schwachen Start nun voll in nem Lauf drin und Mannheim kämpft in den Schlussminuten gegen ein Remis in Offenbach.

  • Von wegen Dreiergruppe. Steinbach mischt nun oben mit. Die TUS Koblenz kann nach dem 10. Spieltag auf 21 Punkte kommen. Auch die Ulmer haben ein Spiel weniger. Bekommt Offenbach evtl. noch die 9 Punkte zurück wirds oben kuschelig.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!