Regionalliga SW - Saison 2016/2017

  • Ach hat man zwickau so schlecht gemacht,freilos etc kann ich nur sagen zurecht aufgestiegen wer so ne mannschaft nicht ernst nimmt.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Absteiger aus der dritten Liga (2)
    SV Stuttgarter Kickers (A)
    VFB Stuttgart II (A)



    Aus der Regionalliga Südwest 2015/16 (13)
    SV Waldhof Mannheim
    SV 07 Elversberg
    Kickers Offenbach
    TSG Hoffenheim II
    SV Eintracht Trier
    FC 08 Homburg
    KSV Hessen Kassel
    1.FC Saarbrücken
    VFR Wormatia Worms
    1.FC Kaiserslautern II
    FC Astoria Walldorf
    TSV Steinbach
    FK Pirmasens



    Aufsteiger aus den Oberligen (4)
    [color=#00ff00]TuS Koblenz (Meister Oberliga RPS)
    Teutonia Watzenborn-Steinberg (Meister der Hessenliga)
    SSV Ulm (Meister der Oberliga Baden-Württemberg)

    Sieger aus FC Nöttingen (Oberliga Baden-Württemberg), SC Hauenstein (Oberliga RPS) oder RW Frankfurt (Hessenliga)



    Fettmarkierte Mannschaft sind Sportlich für die neue Saison qualifiziert

  • Dass Mannheim gegen Lotte jetzt gescheitert ist kann ich ja durchaus nachvollziehen und war spielerisch auch wirklich möglich. Aber bei der SVE bin ich wirklich fassungslos und es ist irgendwie auch unverständlich. Im Hinspiel war man noch unglücklich nicht über ein 1:1 hinaus gekommen, hat man heute überhaupt nichts dorthin mitgenommen. Planloses gebolze von Anfang bis Ende, man konnte meinen sie hätten nie mehr als 10 Minuten Zeit gehabt, das Ding noch zu drehen. Das Tor spielt Zwickau dann natürlich in die Karten, aber es war bei weitem nicht unmöglich. Zwickau war sicher kein freilos, aber an Magdeburg oder Würzburg vom letzten Jahr kamen sie in keiner Sekunde ran. So bleiben die SVE und der Waldhof weiterhin bei uns. Auf der einen Seite wäre ich beide gerne los geworden, auf der anderen Seite schmeckt mir deren Misserfolg teils schon. Arroganz und so. ;)


    Edit: Ich hoffe, dass jetzt aber auch hier bei einigen mal ein Umdenken erfolgt und man nicht immer die Spielweise kritisiert, wenn es trotzdem läuft. Denn wenn man in der Relegation sehen konnte, dann dass das Niveau wirklich überschaubar war und wir auch nicht chancenlos gewesen wären. Von daher nächstes Jahr mal lieber Ruhe bewahren.

  • Dass Mannheim gegen Lotte jetzt gescheitert ist kann ich ja durchaus nachvollziehen und war spielerisch auch wirklich möglich. Aber bei der SVE bin ich wirklich fassungslos und es ist irgendwie auch unverständlich. Im Hinspiel war man noch unglücklich nicht über ein 1:1 hinaus gekommen, hat man heute überhaupt nichts dorthin mitgenommen. Planloses gebolze von Anfang bis Ende, man konnte meinen sie hätten nie mehr als 10 Minuten Zeit gehabt, das Ding noch zu drehen. Das Tor spielt Zwickau dann natürlich in die Karten, aber es war bei weitem nicht unmöglich. Zwickau war sicher kein freilos, aber an Magdeburg oder Würzburg vom letzten Jahr kamen sie in keiner Sekunde ran. So bleiben die SVE und der Waldhof weiterhin bei uns. Auf der einen Seite wäre ich beide gerne los geworden, auf der anderen Seite schmeckt mir deren Misserfolg teils schon. Arroganz und so. ;)


    Das typische Elversberger Spiel halt;)

  • Bumm ... unglaublihc, dass Beide in der Liga bleiben ... was eine Regio SW nächstes Jahr !!!??? ... Die SVE muss das Ding in der ersten Halbzeit klar entscheiden, da war Zwickau wirklich unterirdisch .. gebolze und keinen einzigen Pass an den Mann gebracht .. andererseits sieht man wieder worauf es in dieser 4. Liga ankommt: Kampf, Kampf und wieder Kampf ... und in der Relegation die Nerven behalten und Glück haben .. auf geht's FCS, mit neuem Elan in die Saison der Derbies!!

  • Damit gibt es dann in der kommenden Saison auch insgesamt 38 Spieltage mit 36 Spielen für jede Mannschaft. Der Verband hatte ja bereits im Winter mitgeteilt das man einen Alternativen Plan für 19 Mannschaften habe, die vier zusätzlichen Spieltermine sind aber noch nicht bekannt. Ich gehe mal davon aus das am eigentlich Spielfreien Wochenende 12./13.November gespielt wird und möglicherweise nutzt man auch den eigentlichen Nachholtermin 10./11.Dezember. Ansonsten ist halt vor Rückrundenstart jede Menge Zeit wenn man die Winterpause verkürzen würde. Würde weitere englische Wochen ersparen. Ansonsten hat die Sache auch Auswirkungen auf den Abstiegskampf der kommenden Saison. Ziel wird es sein wieder auf 18 Mannschaften zu kommen. Sprich drei fixe Absteiger und bis zu drei weitere Absteiger je nach Konstellation.

  • Ja, das wird eine Hammersaison was die Derbies angeht. Naja, beim OFC muss man erstmal abwarten wie es dort weitergeht.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Wenn man verfolgt was in Mannheim abgelaufen ist die letzten minuten und nach dem abfiff hoffe ich sehr das der DFB da mal ein zeichen sätzt.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Zum Glück hatte Dome recht, nach dem 2.Entscheidungspiel lachen wir und dann ist Ruhe, Glückwunsch zum erfolgreichen Scheitern, Zwergendorf :)

  • Damit gibt es dann in der kommenden Saison auch insgesamt 38 Spieltage mit 36 Spielen für jede Mannschaft. Der Verband hatte ja bereits im Winter mitgeteilt das man einen Alternativen Plan für 19 Mannschaften habe, die vier zusätzlichen Spieltermine sind aber noch nicht bekannt. Ich gehe mal davon aus das am eigentlich Spielfreien Wochenende 12./13.November gespielt wird und möglicherweise nutzt man auch den eigentlichen Nachholtermin 10./11.Dezember. Ansonsten ist halt vor Rückrundenstart jede Menge Zeit wenn man die Winterpause verkürzen würde. Würde weitere englische Wochen ersparen. Ansonsten hat die Sache auch Auswirkungen auf den Abstiegskampf der kommenden Saison. Ziel wird es sein wieder auf 18 Mannschaften zu kommen. Sprich drei fixe Absteiger und bis zu drei weitere Absteiger je nach Konstellation.


    Sind doch nur 36 Spieltage?! Oder steh ich jetzt total aufm Schlauch?

  • Beide drin geblieben. Supergau für nächste Saison. Elversberg wird nicht locker lassen und nächste Saison wieder angreifen. Bei Mannheim war ja alles auf Aufsieg diese Saison hinaus geplant. Mal sehen ob sie nun die Probleme bekommen, die Offenbach nun hat. Man würde es sich fast schon wünschen. Sehe wenig Chancen für uns nächste Saison. Vor allem auch wegen den Stuttgartern nicht.


    Wenn das hier so weitergeht mit den Pleiten in unserer Regionalliga müssen wir noch um unseren zweiten Relegationsplatz bangen.

  • Alleine schon deswegen weil die Begruendung fuer unseren zweiten Relegationsplatz nicht die Spielstaerke der Regio ist sondern die Anzahl der darunter organisierten Vereine.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall


  • Und ich glaube, da sorgst Du Dich nicht zu unrecht.


    Pff, wenn die uns den Platz nehmen sollten aber alle gegen diese hässliche Bayernliga protestieren. Die ist viel schlimmer. Wenn man genau hinkuckt, sieht man auch, dass es zweimal knapp war und die anderen beiden trotz Meisterschaft binnen weniger Minuten unter die Räder gekommen sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!