28. Spieltag, SpVgg Neckarelz - 1. FC Saarbrücken 1:1 (1:1)

  • Da Leute wie Sasic, HO und Co immer noch ihr Amt/Tätigkeit ausüben,


    Sorry,es reicht jetzt...was können die dafür,wenn die hochbezahlten Spieler auf dem Platz unfähig sind.Genau die Mannschaft,also die,die von Sasic zusammen gestellt wurde,hat letzte Saison nur knapp und unglücklich den Aufstieg verpasst..hätte man das Team komplett neu aufgestellt hätten doch die meisten geschriehen "was treibt Sasic und Co. denn da?"
    Kommt endlich mal von euerm Feindbild Sasic weg..und nein,ich bin weder Sasic-Jünger noch im Dachverband ^ ^
    Schreit doch alle beim nächsten Heimspiel mal gegen diese zum Großteil mittlerweile unfähige Mannschaft...


    Danke.

  • Sorry,es reicht jetzt...was können die dafür,wenn die hochbezahlten Spieler auf dem Platz unfähig sind.Genau die Mannschaft,also die,die von Sasic zusammen gestellt wurde,hat letzte Saison nur knapp und unglücklich den Aufstieg verpasst..hätte man das Team komplett neu aufgestellt hätten doch die meisten geschriehen "was treibt Sasic und Co. denn da?"
    Kommt endlich mal von euerm Feindbild Sasic weg..und nein,ich bin weder Sasic-Jünger noch im Dachverband ^ ^
    Schreit doch alle beim nächsten Heimspiel mal gegen diese zum Großteil mittlerweile unfähige Mannschaft...


    Bitte!


    Nicht ganz von der Hand zu weisen, was #Dome da so schreibt.
    Die Leistungsunterschiede von Spiel zu Spiel sind einfach viel zu groß. Und in der Tat, die Mannschaft ist vom Grundgerüst die selbe wie letzte Saison.
    Was läuft da schief? Ich kann es nicht beantworten. Und wer kann von uns die Arbeit von Trainer und Sportchef wirklich beurteilen? Wer ist wirklich so nahe am Geschehen, um seriöse Kritik zu üben?
    Egal wer nächste Saison die Verantwortung trägt, ob Tai bleibt oder ein anderer Trainer geholt wird, ob Sasic bleibt oder ein anderer Sportchef wird, es wird auch nächste Saison verdammt schwer, oben um die Relegation zu spielen. Da sind einfach gerade hier im Südwesten zu viele gute und ambitionierte Mannschaften die unbedingt aufsteigen wollen.

  • Es sind alle schuld ,Mannschaft weil sie keine leistung bringt.Trainer weil man immer an den selben spieler festhält und Sasic weil er bei der verpflichtung nicht auf die einstellung und charakter der spieler geachtet hat.
    Und last diese geschwätz mit letzter saison elfer verschossen und nicht gegebens tor gegen würzburg,hätte man damals im hin spiel leistung gebracht bräuchte man darüber nicht jammern.
    Bei einigen ist sasic und Ho schuld, bei den anderen ja die mannschaft und der trainer bzw ex trainer.
    Also so gesehen alle oder keiner,oder doch alle ?
    Da past jedes rad in das andere auch wenn es einigen nicht past


    Diesem verein bzw Umfeld sind die letzte 20 Jahren nur die spieler und trainer immer wieder schuld,vorallem die letzten 3 jahre.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • 1:1 in Neckarelz. Eigentliche das selbe Spiel wie in Spielberg. Ein Gegner der im Grunde zu Schwach ist um ein Tor zu schießen gegen einen FCS der positiv ausdrückt sich im Modus Sommerfußball befindet. Im Grunde ein 0:0-Spiel. Getroffen hat Neckarelz dann heute ja trotzdem. Natürlich per Freistoß und unter gütiger Mithilfe des FCS. Der Ball vom rechten Halbfeld wurde immer länger und länger und schlug schließlich hinter dem "unglücklich aussehenden" Hohs im linken Eck ein. Nur drei Minuten später gab es dann auch den Ausgleich. Wiederum per Freistoß. Filip Luksik traf aus zentraler Position direkt und zwar mit einem sehr schönen Tor. Der FCS kann Freistöße. Oder Alternativ: Blinde Hühner finden auch manchmal ein Korn. Ansonsten hatte das Spiel in der ersten Halbzeit noch so etwas wie Tempo. Nichts überragendes, aber die Ansprüche haben sich in den vergangenen Monaten auch angepasst. Der FC eigentlich über 90 Minuten die Mannschaft mit Spielkontrolle und Ballbesitz, aber gewohnt ideenlos im Offensivspiel. Dank Qualität des Gegners (oder eben auch fehlende Qualität) kommen wir trotzdem zu unseren Torchancen. Auch da ist es aber nach dieser Saison keine Überraschung das wir Torchancen gerne liegen lassen. Zweite Halbzeit dann mehr oder minder zum Einschlafen. Neckarelz zog sich nun endgültig zurück und spielte mit zwei Ketten um den eigenen Strafraum, der FCS damit zwar irgendwo bei 80% Ballbesitz aber gefährliche Szenen vor dem Tor gab es nur selten. Und sei es nur weil die Flanken von Außen (die Neckarelz trotz der Defensivmauer offen ließ um im Zentrum noch kompakter zu stehen) und zahlreichen Ecken mehr als ungenau kamen. In der Halbzeit hat man wahrscheinlich 40 Minuten um den gegnerischen Strafraum gespielt, hatte zwangsläufig auch Chancen aber zu oft kam der finale Pass nicht an und es war nie so das ein Tor zwingend in der Luft gelegen hätte. Neckarelz kam 2 oder 3x per Konter nach vorne und hatte eine Chance. Das war gleich ein Hochkaräter den Hohs entschärfen konnte. So bleibt es nach 90 Minuten beim 1:1-Unentschieden. Man hat absolut gemerkt das es für beide Mannschaften um nichts mehr geht. Der FCS sicher bemüht, aber auch nicht mit dem unbedingten Willen und im Endeffekt auch mit einem Schritt weniger als es wahrscheinlich in einem wichtigen Spiel der Fall gewesen wäre, die Gastgeber wollten sich in ihren letzten Spielen gut verkaufen, aber die Qualität ist nicht vorhanden. Trotzdem haben sie sich im Endeffekt einen Punkt geschnappt und das auch nicht gänzlich unverdient für den Aufwand.


    Der FCS spielte vor der erwartungsgemäß mageren Kulisse von 220 Zuschauern - darunter etwa 110 Saarbrücker - mit einer relativ normalen Aufstellung und verzichtete auf die von Trainer Diane für die restlichen Saisonspiele angekündigte Rotation. Vor David Hohs verteidigten Schäfer, Chrappan, Luksik und Chaftar. Die Sechs bildeten Meyerhöfer und Mendy. Die offensive Dreierreihe bestand aus Taylor, Sökler und Amin während Willsch im Sturmzentrum aktiv war. Zur Pause kam Chris Sauter für den angeschlagenen Amin ins Spiel und besetzte das linke Mittelfeld, später noch Okoronkwo für Willsch und Puclin für Taylor (Puclin DM, Sökler RM, Mendy als zweite Spitze). Zum ersten Mal auf der Ersatzbank saß nach seiner Verletzung wieder Alexander Hahn. Damit bleibt man im fünften Auswärtsspiel in Folge ohne Sieg, wartet seit Mitte November auf einen Dreier in der Fremde und ist in der Auswärtstabelle bis auf Platz 8 abgerutscht. Weiterhin ist man nun auch schon wieder vier Spiele ohne Sieg und darf in der Tabelle den Blick weiter nach unten richten. Zum Glück bleibt das Endergebnis der Saison lediglich ein statistischer Wert.

  • Sorry,es reicht jetzt...was können die dafür,wenn die hochbezahlten Spieler auf dem Platz unfähig sind.Genau die Mannschaft,also die,die von Sasic zusammen gestellt wurde,hat letzte Saison nur knapp und unglücklich den Aufstieg verpasst..hätte man das Team komplett neu aufgestellt hätten doch die meisten geschriehen "was treibt Sasic und Co. denn da?"

    Natürlich können die Verantwortlichen vordergründig erstmal nichts für die Darbietungen unserer Truppe.
    Entscheidend ist ja aufm Platz, wie man schon vor 60 Jahren wusste.
    Und über den Charakter /die Einstellung einiger/vieler Spieler ist ja schon genug gesagt worden, ja sie zeigen es ja fast von Spiel zu Spiel erneut.


    Aber: Geht doch alle mal davon aus, dass unsere FCS-Spieler auch nur Menschen sind, zudem noch einige recht junge.
    Will damit sagen, dass all die Dinge rund um den FCS 2015/2016 an diesen auch nicht spurlos vorbei gehen können. Vielleicht kann eine Fußball-"Mannschaft" auch irgendwo nur so gut sein, wie ihr Umfeld. Und wie ist dieses? Wisst Ihr ja selbst, Choas an allen Ecken und Enden.
    Und wär das nicht schon schlimm genug,NEIN, sie spielen auch noch für einen Verein, dessen eigene Fans sich untereinander schmähen, sich nicht grün sind. Die die für die Stimmung auf den Rängen selbstverantwortlich zeichnen, betreiben einen hirnrissigen Stimmungsboykott.
    Von den diversen Pyro-Ereignissen ganz zu schweigen. Außendarstellung ist eigentlich das große beherrschende Thema in dieser Spielzeit.


    Was war zuerst da, das Ei oder das Huhn? Wer war zuerst sauer auf wen? Spielen die Spieler sch...e, weil von Außen (Uns) nix oder immer weniger kommt? Oder ist die Stimmung unter den Fans so wie sie ist, weil wir so eine gut funktionierende Einheit unten auf dem Platz sehen? Müßig zu beantworten.
    Aber ich will damit gar nicht behaupten, dass wir Anhänger der bestimmende Teil in dieser Negativspirale sind. Aber zumindest sehr aktiv Beteiligte.


    Sasic und Ostermann haben leider konsequent ihren negativen Teil zum trüben Bild des FCS beigetragen, als VERANTWORTLICHE.
    Die o.g. Spieler, die ach so knapp am Aufstieg 2015 gescheitert sind, geben jetzt ein trauriges Bild ab. Zusammengestellt wurde die Truppe von Sasic. Wenn wir ehrlich sind war auch die letzte Saison keine Überragende. Glück, dass nur der OFC besser war. Ich wette, die gleichen Dinge, die sich jetzt zeigen, hätten wir 1:1 auch im letzten Jahr erlebt, hätte uns da ALLE ZUSAMMEN nicht die Euphorie des 2.Platzes getragen.


    Überlegt mal kurz wie viele "Guten" (Sorry Falko Götz für die Zitatübernahme) in den letzten Jahren beim FCS gehen mussten, ich sage extra nicht "geschasst wurden": Berger, Palm,Ferner, Fellhauer, Luginger,Kilic ( ja, ich nenne auch bewusst die beiden), etc. etc.
    Das Haus FCS ist mit der Zeit derart "entkernt" worden, dass nur noch ein Heuchler von einer (glücklichen) FCS-Familie sprechen dürfte.
    Inzwischen ist es sogar den Mitgliedern gelungen, personelle Dinge zu verändern, siehe Abwahl Klimmt. Na gut, auf zu neuen Ufern, frische Kräfte...
    Was hats gebracht?


    Bestimmt erleben wir es diese Saison noch, dass die Elversberger mal mehr Zuschauer zu einem Heimspiel haben, als wir. Egal.
    Aus meiner Sicht absolut verständlich, dass immer mehr Leute nicht mehr die KRAFT aufbringen, sich so einen Fußball anzuschauen.
    Aber wenn selbst langjährigsten Anhängern der Verein egal zu werden scheint, ist dann nicht schon ein "GAU" eingetreten?
    Vielleicht sollte ich besser formulieren, wenn die Anhänger von Vereinsführung und Mannschaft förmlich GEZWUNGEN werden, ihnen den Rücken zu kehren....



    Weiß echt nicht mehr, wie es hier weitergehen soll.......sehe keinen Toppi und keinen Calli am Horizont.


    ;(


    PS: Mist, hätte ich crams Artikel zwei Abschnitte weiter oben gesehen, hätte ich mir das hier eigentlich sparen können.........

  • Wie schon an anderer Stelle geschrieben, kein Cent mehr von mir und einigen Bekannten für diese Antifußballsippe!


    ( scheint System dahinter zu stecken, dass man erst wieder zur Saison 18/19 richtigen Fußball spielen w i l l !!!! Warum? :D !)

  • Vielleicht kann eine Fußball-"Mannschaft" auch irgendwo nur so gut sein, wie ihr Umfeld. Und wie ist dieses?


    Aha..jetzt kommen wir der Sache schon näher...der Trainer von Neckarelz hat heute gesagt,daß man gemerkt hat,daß die Spieler beider Mannschaften die letzten Monate "nur schlechte Worte" gehört haben...und da setz ich wieder bei dem Punkt an,den ich iwo iwann in diesem Forum schonmal angesprochen habe..hol mal Vereine wie Aachen,Essen oder auch Offenbach,denen ging oder geht es zum Teil noch viel schlechter,da wurde mißgewirtschaftet,getuschelt und was weis ich...gabs da je 20 Minuten Protestschweigen oder Hetzkampagnen gegen Vereinsverantwortliche ? Nein,nicht in der Form wie die letzten Monate hier beim FCS...die Mannschaft steht in der Pflicht,es ist deren Beruf,basta aus.


    Bei uns wird doch aus allen Löchern geballert,sobald es nicht läuft..und viele denken noch,das wäre richtig so...


    ( scheint System dahinter zu stecken, dass man erst wieder zur Saison 18/19 richtigen Fußball spielen w i l l !!!! Warum? !)


    So ein Beispiel..hört doch auf mit euren Verschwörungstheorieen,welcher Kicker würde sich so etwas denn antun?

  • Unßer verein ist am boden nur merken es einige noch immer nicht und ein umbruch wird es nicht geben.
    Kern weg,Götz weg da,Diane neuer trainer und schon ist bei einigen die welt wieder in ordnung.Nun wird halt die mannschaft durchs dorf getrieben,man brauch ja einen sündenbock.Schon hat die führung des vereins wieder das was sie will,von ihren fehlern abgelenkt wie jede saison.
    Der verein brauch einen wandel der geht nur wenn man sich komplett erneuert vorallem ganz oben.Nur mit aussitzen erreicht man nix und dem märchen das diane trainer bleibt.Wenn die mannschaft weiter so spielt welche argumente hat er noch,Götz hatte es eingesehn das teile der spieler ohne einsicht sind und machen was sie wollen,das schlimme daran ein SD stellt sich noch vor den haufen und erzählt was von charakter und beste mannschaft der liga,warum,blind vor der wahrheit ?
    Die mannschaft tanzt nun schon dem 3 trainer auf der nase rum und der SD und HO schauen zu,wie sagt Chrappan mal einige haben die falsche einstellung zu ihrem beruf recht hatte er,aber sowas muß auch verantwotlichen mal selber sehn und handeln.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]




  • Selten dämlicher Komentar Erklärbär :thumbdown:


    Du hast recht. Ich kenne ihn ja gar nicht und von daher kann ich ja auch gar nicht wissen, ob er im Stadion am dumm tumben Nachgeplapper eines Besoffenen Idioten mitmacht oder nicht. Ich weiss nur eins. Das nervt 80% der Stadiongänger. Ich verlange ja keinen Support von jedem, aber diese destruktive Kacke von 10% der Fans hat im Stadion nichts verloren. Dann eher mal die Mannschaft kritisieren. Zur HZ ein paar Pfiffe oder auch "Schnauze voll" wenn die sich nicht rein hängen, aber mit "Sasic raus" haben sie doch genau die Entschuldigung, die sie brauchen. Die Miesmacher können wegen mir zur SVE gehen. Die brauch hier kein Mensch. Ich werde auf jeden Fall weiter jedes Spiel dabei sein und bei jedem Support mit machen, blau schwarz, ein Leben lang.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Die spieler werden doch 90 minuten lang von einigen beleidigt das kann man nun in VK schön mitbekommen und das teilweise richtig übel,auch von den ach so tollen sitzplatz hockern.
    Das fängt ja bei den spielern schon an da haben sie ned mal bei uns gegen den ball getretten und worden gerade erst verpflichtet.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



    • Offizieller Beitrag

    Diese Besserwisser gibt es bei jedem Verein cram. Mich nervt das auch tierisch, aber bei uns verteilt es sich eben auf eine geringere Anzahl an Fans. Bei Bundesligavereinen fällt sowas halt weniger auf als bei uns. Diese Leute, die nur beleidigen können, hatten eben keine gute Kinderstube, ist ganz einfach. Respekt muss immer da sein, was man aber nicht mit kompletter Akzeptanz von allem gleichsetzen sollte, was die Spieler fabrizieren.


    Und in Bezug auf gestern, ich erwarte von den Spielern, die bei uns alle Vollprofis sind, im Normalfall, dass sie ein halbprofessionelles Team wie Neckarelz in Grund und Boden rennen und das Ding gewinnen. Da aber scheinbar alle mit der Saison schon abgeschlossen haben halte ich mich da aktuell auch etwas zurück.

  • Zitat

    Matthew Taylor, der später eingewechselte Solomon Okoronkwo oder Alexandre Mendy hätten die Partie für den FCS entscheiden müssen – auch oder gerade weil es für beide Mannschaften um nichts mehr geht. Neckarelz, das keine Lizenz für die kommende Saison beantragt hat, ging durch einen Freistoß von Abedin Krasniqi in Führung (10. Minute). FCS-Torwart David Hohs sah dabei vor etwa 300 Zuschauern schlecht aus. Nur 80 FCS-Fans wollten ihre Mannschaft vor Ort unterstützen. Vier Minuten nach der Führung der Gastgeber hatte Denis Deter im Neckarelzer Tor bei einem 25-Meter-Freistoß von Filip Luksik genau in den Winkel keine Abwehrchance – der Ausgleichstreffer. Weil nach dem 1:1 nicht mehr viel passierte, konnte man die Aufmerksamkeit auf das Geschehen neben dem Platz lenken. So war unter anderem Roland Benschneider, früher Sportdirektor bei der SV Elversberg und zuletzt bei Energie Cottbus, im Stadion. Er sucht einen neuen Verein. In Sachen Trainerfrage beim 1. FC Saarbrückensollen sich zahlreiche Übungsleiter beworben haben – darunter Peter Rubeck vonEintracht Trier und der vereinslose Heiko Wilhelm, der mit Oberligist FC Wiesbach den FCS zuletzt zwei Mal aus dem Saarlandpokal warf.


    http://www.saarbruecker-zeitun…relz-Fans;art2820,6122390

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Normalerweise hat die 1. Mannschaft eines Vereins immer Priorität!
    Aber momentan sollte man als Fan den Fokus auf die U19 richten!
    Während bei den Profis ist die Saison schon längst gelaufen ist,
    kämpft die A-Jugend verbissen um den Klassenerhalt in der Bundesliga!
    Das Spiel der Profis gegen Walldorf ist ehrlich gesagt vollkommen uninteressant,
    deswegen sollten die Fans zur Unterstützung der U19 nach Quierschied kommen!

  • Luksik-Freistoß Tor des Spieltages


    Zitat

    Schöne Treffer gab es am vergangenen Wochenende einige zu bestaunen. Einen davon erzielte Filip Luksik. Der Linksfuß zirkelte einen Freistoß aus etwa 25 Metern Torentfernung aus halbrechter Position in den Winkel. Es war das Tor zum Ausgleich bei der SpVgg Neckarelz und für Luksik der insgesamt fünfte Saisontreffer, den die Regionalliga Südwest zum Tor des Spieltages kürte.


    „Natürlich eine schöne Sache. Ich freue mich über die Auszeichnung. Deutlich lieber wäre es mir aber gewesen, wenn wir die drei Punkte eingefahren hätten“, so der Defensivallrounder.


    Wenn Luksik netzte, gab es im bisherigen Saisonverlauf immer Zählbares für den FCS. In Pirmasens traf er am vierten Spieltag erstmals. Es war das Tor zum 3:0-Endstand. In Trier markierte er in der Nachspielzeit das 3:2 und hatte damit großen Anteil an den drei Punkten. Beim Bahlinger SC (Endstand 2:2) war er mit dem 1:1-Ausgleich zur Stelle. Im vorangegangenen Heimspiel gegen Trier traf er zum 2:2-Endstand und jetzt zum 1:1 in Neckarelz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!