1. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - SSV Ulm 1846 1:0 (0:0)

  • Es ist nur zu hoffen, dass das gute und sympathische Auftreten der letzten Wochen mit einem Heimsieg belohnt wird. Ich denke, wir haben eine sehr gute Mannschaft und auch durchaus gute Optionen dahinter. Trotzdem ist dieses Spiel wie auch die Saison extrem schwer vorherzusagen. Daher hoffe ich einfach mal auf ein 2-1 morgen und einen guten Start in die Saison.


    Werde übrigens morgen das erste Mal den Weg nach VK finden und den FC dort live verfolgen. Somit lasse ich, wie wohl manch anderer auch, die tiefe Frustration über Personen und Spiele der Vergangenheit hinter mir.


    Auf viel Erfolg in 2016/17!!

  • Testphase beendet – Gerüstet für den Auftakt gegen Ulm


    Zitat

    Der Kampf um die Punkte geht wieder los. Am Samstag empfängt der 1. FC Saarbrücken den SSV Ulm 1846 zum ersten Spieltag der Regionalliga Südwest. Angeführt wird das FCS-Team dabei von Manuel Zeitz. Der 26-jährige ist Kapitän und eine der Schlüsselfiguren bei den Blau-Schwarzen.


    „Die Vorbereitungszeit war intensiv, da waren schon knackige Einheiten dabei, aber auch die nötige Lockerheit. Die ersten Wochen haben Spaß gemacht“, sieht Zeitz das Team gerüstet. „Die Testphase ist beendet. Ab sofort geht es um Punkte und die ersten wollen wir uns am Samstag sichern. Wir sind gut vorbereitet und wollen das gegen Ulm zeigen.“

  • Lottner: „Wir müssen die Fans wieder hinter uns bringen!“


    Zitat

    Von den Fans bis zur Mannschaft, den Klub-Bossen bis zum Team drumherum – nur wenige Stunden vorm Auftakt in die neue Regionalliga-Saison Samstag (14 Uhr) gegen Aufsteiger Ulm herrscht beim 1. FC Saarbrücken Riesen-Euphorie!


    Neuer Trainer, neue Führung, neue Mannschaft – neues Glück?


    Trainer Dirk Lottner (44) hat jedenfalls keine Probleme damit, die Vorfreude noch ein bisschen anzuheizen, sagt: „Wir dürfen uns natürlich nichts kaputt machen. Das Ziel ist es, dass die Fans wieder gerne zu ihrem FCS gehen. Es ist wichtig, diese Leute wieder hinter uns zu bringen.“

  • Die Marschroute ist klar


    Zitat

    Die „Quelle“ des neuen Selbstvertrauens in Blau und Schwarz ist der neue Chef neben dem Platz: Dirk Lottner. „Nach sechs Wochen Vorbereitung fühle ich mich gar nicht mehr als neuer Trainer“, sagt das Kölner Urgestein, das im Saarland langsam Wurzeln schlägt: „Wir haben natürlich auch Spieler dabei, die in der letzten Saison Negativerlebnisse hatten. Die muss man immer wieder anstoßen, mit breiter Brust in die kommenden Aufgaben zu gehen. Und das muss man als Trainer vorleben.“


    Zeichen des Lottner'schen Selbstbewusstseins ist auch sein offener Umgang mit der Mannschaftsaufstellung. Anders als viele Vorgänger macht der 44-jährige Fußball-Lehrer kein Geheimnis aus der Startelf: „Ich muss da nicht um den heißen Brei rumreden. Die Aufstellung vom letzten Testspiel gegen Sandhausen kommt dem schon sehr, sehr nahe, was wir uns am Samstag vorstellen.“ Zumal der Einsatz von Daniel Döringer wegen anhaltender Aduktorenproblemen fraglich ist und Marco Meyerhöfer (Reha), Jens Meyer (Muskelfaserriss) und Dennis Wegner (Probleme im Fuß) ausfallen werden.

  • Saisonetat beim SSV Ulm 1846 Fußball klettert auf 1,5 Millionen Euro


    Zitat

    Beim neu eingeführten Dienstag-Vormittagstraining konnte Trainer Stephan Baierl, der nach dem Aufstieg sein Stundendeputat als Lehrer verkürzt hat, schon bis zu 18 Spieler begrüßen. „Man muss das allerdings schon früh organisieren und sehr genau planen, um alle unter einen Hut zu bekommen. Spontan geht da nichts, da ist viel Logistik nötig“, weiß Baierl, der sich mit Spielleiter Lutz Siebrecht um diese Belange kümmert. Mit Sven Ackermann (bisher Jugend) wurde neben Thomas Werk ein weiterer Co-Trainer für die erste Mannschaft installiert. Nach den englischen Wochen zu Saisonbeginn ist angedacht, auch am Donnerstag Vormittag ein individuelles Training anzubieten.


    Erstmals seit über zwei Jahren hat sich die Mannschaft bereits einen Tag vor dem Spiel auf den Weg nach Völklingen gemacht. Nicht mit dabei war Claus Bückle, der sich im WFV-Pokalspiel in Berg (1:0) nach einem Schlag aufs Knie eine Innenbanddehnung zugezogen hat. Fraglich ist zudem das Mitwirken von Mittelfeldspieler Denis Werner (Sprunggelenksverletzung im Training) und Alper Bagceci (Trainingsrückstand).


    „Es wäre genial, wenn wir einen Punkt mitbrächten“, sagt Gugelfuß. Denn trotz aller Verbesserungen sind die meisten Kontrahenten den Spatzen einen Schritt voraus: infrastrukturell und wohl auch sportlich.

  • ich fang dann schon mal an ...


    BROooooooo0oooooOooooo BROoooooOooooooo0oooooo .... BROooooooo0oooooOooooo BROoooooOooooooo0oooooo .... BROooooooo0oooooOooooo BROoooooOooooooo0oooooo

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Was ein spiel heute,einer nervösen ersten HZ folgte eine dominate 2 Hz.Erste hälft wahr der FCS sichtlich nervös und Ulm gleichstark und Salfeld hat die mannschaft im spiel gehalten wobei der FCS auch seine chancen hatte.Nach dem Halbzeittee folgte ein FCs der den Gegner immer mehr in seiner hälfte festschnürte und die Ulmer kaum noch rauskammen,als die führung gefallen ist kamm die mannschaft etwas ins schimmen hinten und ulm hatte noch seine chancen.
    Negativ heute in der abwehr sind noch einige abstimmungs probleme nach ballverlust,das betrifft aber die gesamte mannschaft,da muß schneller umgeschaltet werden,was auch aufgefallen ist die mannschaft wollte den ball ins tor tragen,vieleicht ist da weniger manchmal mehr.Aber respekt fußballerisch wahren das schon kleinen welten zur letzten saison und die mannschaft und zwar alle haben um jeden ball gekämpftmhat man lange nicht mehr gesehn.Das diese mannschaft eine mannschaft ist zeigte sie nach dem siegtor jedem im stadion,sie macht einfach freude.danke für den schönen tag heute in VK.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Glücklicher Sieg
    Ulm über weite Strecken die bessere Mannschaft.
    FCS hatte in der ersten Halbzeit sichtlich viel mühe die Ulmer zu Bremsen.
    Die Ulmer Überlegenheit in der ersten HZ, ging auf das Konto von viel Laufarbeit, der FCS hatte kaum Zeit den Ball anzunehmen und Kontrolliert zu Spielen.
    Dem hohen Laufpensum aus der 1 Hälfte, mußten die Ulmer in HZ 2 Tribut zollen und der FC kam besser ins Spiel, ohne unbedingt Druckvoll zu werden.


    Wichtiger Auftaktsieg, aber um ganz oben mit zu Spielen,danach sah es heute nicht aus.
    Ich lasse mich mal die nächsten Wochen überraschen .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!