• Schade. Aufgrund der letzten 60 Minuten wäre ein Sieg durchaus verdient gewesen. Man sollte natürlich nicht in der 120. Spielminute einen Stürmer völlig blank am Fünfer stehen lassen. Die größte Sensation des Tages ist für mich, dass Kroos dieses Spiel tatsächlich beenden durfte.

Gratulation an Spanien. Unterm Strich steht die bislang beste Mannschaft des Turniers verdient im Halbfinale und holt hoffentlich auch den EM-Titel.

Mit viel Dusel gewonnen.Mal sehen ob sie ihn heute nicht komplett verbraucht haben

• für mich, genauso wie gegen Dänemark, kein Handelfmeter. Sonst müssen wir den Abwehrspielern die Arme auf dem Rücken zukünftig festbinden. Er wird angeschossen und zieht den Arm zurück und geht nicht absichtlich Richtung Ball. Absicht sollte immer im Vordergrund stehen bei Handspiel.

Ganz klares Handspiel..er vergrößert doch seine Körperfläche. Dann brauchen wir auch keinen VAR wenn so etwas nicht geandet wird.

• Verdient will ich nicht sagen, einigen wir uns auf glücklicher Gewinner.

Gegen einen dreckigen Gegner gibt's Probleme.

Naja, bis zum Alles oder Nichts der Deutschen nach dem Rückstand waren sie die bessere Mannschaft gewesen. Die dreckige Mannschaft war heute Deutschland, das stimmt. Trotzdem haben sie Deutschland, Italien und Kroatien geschlagen und sind spielerisch die beste Mannschaft des Turniers. Die Spanier sind eine der wenigen Mannschaften, die bei diesem Turnier Fußball spielen wollten und nach vorne spielen.

Deutschland mit einem überzeugenden Auftaktsieg gegen schwache Schotten, dann schon Probleme gegen Ungarn, große Probleme gegen die Schweiz mit einem glücklichen Ende und auch gegen Dänemark wenig überzeugend mit glücklichen Entscheidungen zu unseren Gunsten. Heute war das bis zum 0:1 zu wenig und viel zu mutlos. Man wollte den Spaniern nur den Spaß am Spiel nehmen.

• Spanien ist für uns das in den letzten Jahren, was wir für Argentinien sind.

unsere Jungs hatten mehrmals den Siegtreffer auf dem Fuß, grade in Halbzeit 2. Teilweise Chancenwucher da waren die Spanier mit Torentscheidenden Bällen konsequenter.

Kuhweiden zu Sitzplätzen, Ecken zu Steher, Dach drüber fertig.

• Das ist eben das Problem des fehlenden Top-Stürmers in der deutschen Elf. Füllkrug und Havertz sind gut, aber eben nicht überragend. Und das reicht dann halt nicht gegen überragende Mannschaften. Ein Top-Stürmer wie Kane, Benzema usw hätte heute aus den 3-4 Chancen von Havertz und Füllkrug 2 Tore gemacht und das hätte zum Sieg gereicht

• Das ist eben das Problem des fehlenden Top-Stürmers in der deutschen Elf. Füllkrug und Havertz sind gut, aber eben nicht überragend. Und das reicht dann halt nicht gegen überragende Mannschaften. Ein Top-Stürmer wie Kane, Benzema usw hätte heute aus den 3-4 Chancen von Havertz und Füllkrug 2 Tore gemacht und das hätte zum Sieg gereicht

Jep, gut analysiert.

Jahrelang war man leider der Meinung man braucht keine klassischen Stürmer😔

• Also ein Sieg für Deutschland wäre jetzt auch nicht so unverdient gewesen. Ich fand die Spanier ähnlich wie unseren FC: 1:0 und dann nur noch verwalten. Vielleicht auf einem ETWAS höheren Niveau... :D

Am Rande bemerkt: beim nächsten Turnier wird Deutschland seit 50 Jahren kein Elfmeterschießen verloren haben! Heute hätten sie das bestimmt auch gewonnen.

Solange beim VAR auch keiner die Handregel versteht kann man sich das eigentlich auch sparen!

• Also ein Sieg für Deutschland wäre jetzt auch nicht so unverdient gewesen. Ich fand die Spanier ähnlich wie unseren FC: 1:0 und dann nur noch verwalten. Vielleicht auf einem ETWAS höheren Niveau... :D

Am Rande bemerkt: beim nächsten Turnier wird Deutschland seit 50 Jahren kein Elfmeterschießen verloren haben! Heute hätten sie das bestimmt auch gewonnen.

Solange beim VAR auch keiner die Handregel versteht kann man sich das eigentlich auch sparen!

Lustig, dass Du das schreibst. Mich hat heute Deutschland lange Zeit an den FCS bei Heimspielen erinnert. Erste Hälfte viel zu passiv und erst aufgedreht und mehr riskiert, als der Gegner in Halbzeit 2 plötzlich in Führung liegt.

Mit seinen Personalentscheidungen (Can, Sané) lag Nagelsmann heute ziemlich daneben und musste sie dann auch zur Halbzeit wieder korrigieren. Sané konnte sich schon im Ludwigsbad seinerzeit nicht durchsetzen.

• Ausser der Wilhelma und einer nicht existierenden Vision eines Hauptbahnhofs muss ich zugeben Stuttgart heute leider nicht mehr zu kennen.

Bis auf's Drei-Farben Haus in meinen alten Zeiten. Unn noch... :P

Präsident und Preacher des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

• Persönlich freue ich mich für einen Hausbewohner ohne Ende. Spanier und ein seit über 40 Jahren ein toller Mitbewohner dieses Hauses.

Da die Familie schon etwas länger gesundheitlich am Limit ist gibt es keine Alternative für mich.

Lieber Freund Miguel und Uschi. Feiert schön wie es halt geht.

• Skul, so sehe ich das auch. Der erste Ärger ist verraucht, morgen sitzen wir wieder mit den Spaniern zusammen. Alles gut, es gibt schlimmeres.

Ärger hab ich eh nicht. Weder mit Italienern, Spanieren, Griechen und Türken. Keinerlei Probleme :thumbup:

Die Stressmaker aus dem hohen Norden oder dem tiefsten Osten hab ich allerdings im Auge.....

• Lustig, dass Du das schreibst. Mich hat heute Deutschland lange Zeit an den FCS bei Heimspielen erinnert. Erste Hälfte viel zu passiv und erst aufgedreht und mehr riskiert, als der Gegner in Halbzeit 2 plötzlich in Führung liegt.

Mit seinen Personalentscheidungen (Can, Sané) lag Nagelsmann heute ziemlich daneben und musste sie dann auch zur Halbzeit wieder korrigieren. Sané konnte sich schon im Ludwigsbad seinerzeit nicht durchsetzen.

Wird Zeit, dass wir wieder das Original sehen!

Habe erst ab der 60. das aktuelle Spiel eingeschaltet aber das ist ja voll langweilig und teilweise Standfußball. =O

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!