22. Spieltag, Kickers Offenbach - 1. FC Saarbrücken 2:3 (0:2)

  • ich hab ja auch sowieso noch ne kleine resthoffnung, ja dieses jahr wohl utopie, dass die elfen wieder ihre typische rückrunde hinlegen und noch richtig verkacken... wenn heulsuse michi noch im april im amt is wird elversberg meister, wenn er entlassen wurde, dann werden sie auch nit in die relegation kommen, denn dann spielen die ihre typische rückrunde :D

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • Stadion: Bieberer Berg
    Von 2011 bis 2012 wurde der Bieberer Berg innerhalb von 18 Monaten komplett umgebaut. Der Bau kostete insgesamt 25 Millionen Euro und ist für 20.500 Zuschauer ausgelegt. Wie vor dem Umbau auch handelt es sich um ein reines Fußballstadion, dafür verfügen nun alle Plätze über eine Überdachung. Der Stadion verfügt über vier einzelne Tribünen und wurde im Vergleich zum alten Bieberer Berg deutlich modernisiert. Die Haupttribüne befindet sich auf der südlichen Längsseite. Sie umfasst insgesamt 3.300 Sitzplätze mit allem Komfort im Bezug auf VIP-, Business- und Logenplätze. Rechts an die Haupttribüne schließt sich die Osttribüne an. Es handelt sich bei der Hintertortribüne um eine reine Sitzplatztribüne mit einer Kapazität von knapp 4.000 Zuschauern. Die zweite Längsseite ist die Waldemar-Klein-Tribüne und weiterhin die Heimat der Kickers-Fans. Man hat dort das besondere Merkmal des alten Stadions übernommen und die große Stehplatztribüne erhalten. Durch die reine Stehplatztribüne handelt es sich auch um die mit Abstand größte Tribüne im Stadion. Insgesamt 8.400 OFC-Fans können auf dieser Seite stehen, die Heimat der treuesten OFC-Fans ist Block 2. Als letzte Tribüne bleibt damit noch die Westtribüne übrig. Neben einem Bereich für die Heimfans (Sitzplätze) ist auch der Gästebereich auf dieser Seite des Stadions untergebracht. Die Gäste stehen damit auf der gleichen Seite wie vor dem Umbau, wurden jedoch von der rechten Seite der Tribüne auf die linke Seite verlagert. Eine relativ unglückliche Entscheidung da dadurch beide Stehbereiche praktisch eine gemeinsame Grenze haben. Auch am Sonntag ist damit ein Teil von Block 1 auf der Waldemar-Klein-Tribüne als Pufferbereich gesperrt. Die Westtribüne fasst insgesamt 3.000 Sitzplätze und 1.800 Stehplätze im Gästeblock. Für die Gästefans stehen in Block 16 dabei auch etwa 1.100 Sitzplätze zur Verfügung.



    Die Zuschauerzahlen in Offenbach sind für die vierte Liga nach wie vor überragend, im vierten Jahr in der Regionalliga ist ein nachvollziehbarer (temporärer?) Zuschauerschwund aber nicht zu leugnen. 2013/14 lag man mit über 6.000 Besuchern im Schnitt auf Platz 1, die gleiche Position holte man ein Jahr später als Meister erneut und steigerte den Schnitt gar leicht auf 6.364 Besucher. Meist kamen zwischen 5.000 und 6.000 Besucher ins Stadion, Ausreißer waren das Derby gegen Mannheim (9.529) sowie die Spitzenspiele gegen Elversberg (8.421) und den FCS (9.326). Die wenigsten Besucher kamen mit 5.132 Zuschauern gegen Astoria Walldorf. In der vergangenen Saison sank der Schnitt auf 5.834 im Schnitt. Hinter Mannheim "nur" Platz 2 in der Zuschauergunst. Das Prestigespiel gegen Waldhof Mannheim lockte 11.400 (!) Zuschauer auf den Bieberer Berg, ansonsten lag man weiterhin meist zwischen 5.000 und 6.000 Besuchern, wenn auch schon mehr in unteren Nähe des Sektores. Gegen den FCS kamen so 6.144 Besucher. Im Saisonendspurt kamen gegen Walldorf und Bahlingen unter 5.000 Zuschauer ins Stadion. Teils "täuschten" viele verkaufte Dauerkarten über den tatsächlichen Besuch. Den schlechtesten Besuch gab es gleich beim ersten Heimspiel. Gegen den FC Homburg durften nur 3.500 Heimzuschauer ins Stadion. Der Abzug von neun Punkten, daher keine wirklichen Chancen auf die Relegation und das nächste Jahr Regionalliga haben in dieser Saison dann tatsächliche Auswirkungen - sowohl was Dauerkarten als auch den generellen Besuch betrifft. Der Schnitt beträgt nach zehn Heimspielen 4.549 Zuschauer. Damit liegt man auf Platz 1 in der Zuschauertabelle. Während die Zahlen für quasi jeden Verein in der Liga ein Traum wären ist der Abfall beim OFC ernorm. Das erste Heimspiel gegen Astoria Walldorf besuchten so "nur" 4.216 Zuschauer. 4.300 Besuchern gegen Nöttingen folgten gegen Pirmasens 3.844 Zuschauer. Der bisherige Negativrekord der Saison. Das Spiel gegen Eintracht Trier wollten 4.344 Besucher sehen. Die meisten Zuschauer lockte bisher erwartungsgemäß das Derby gegen Waldhof Mannheim am zehnten Spieltag an. Kamen eine Saison zuvor noch über 11.000 Besucher so wollten das Duell im September 6.630 Fans sehen. In den folgenden fünf Heimspielen kamen wieder zwischen 4.000 und 5.000 Zuschauern. Die Spiele gegen Kaiserslautern II (4.815) und Ulm (4.757) lockten dabei mehr Zuschauer an als gewöhnlich, dazwischen lag das Duell gegen den TSV Steinbach (4.117). Zuletzt waren Stuttgart II und Wormatia Worms zu Gast. Gegen den VfB vermeldete der OFC 4.315 zahlende Zuschauer und das letzte Heimspiel gegen Wormatia Worms wurde vor 4.123 Zuschauern ausgetragen.

  • Sebald und Endres sind fit


    Zitat

    Überhaupt sind Spiele gegen den 1. FC Saarbrücken nicht immer spaßig. Die Allzeitheimbilanz des OFC gegen diesen Klub ist mit sieben Siegen, einem Unentschieden und sieben Niederlagen nur ausgeglichen. Seit 25. April 2015 (2:0 zu Hause) warten die Kickers in drei Punktspielen auf einen Erfolg gegen die Saarländer. Ein unangenehmer Gegner also, der zur Unzeit kommt? „Nein“, sagt Sportdirektor Sead Mehic: „Wir müssen an unsere eigenen Stärken glauben und alles dafür tun, um gegen Saarbrücken zu gewinnen.“ Dazu gehöre, die schwache Vorstellung beim 2:4 in Walldorf „abzuschütteln, die Fehler zu analysieren und abzustellen“.


    Immerhin ein Szenario bleibt für die Offenbacher ausgeschlossen: Beim letzten Saarbrücker Gastspiel traf ein gewisser Matthew Taylor aus fast 40 Metern zum 1:0-Sieg. Der US-Amerikaner steht seit dieser Saison in Diensten der Kickers - und könnte am Sonntag für den zuletzt enttäuschenden Konstantinos Neofytos von Beginn an stürmen. Weil Robin Scheu wegen seiner zweiten Gelb-Rot-Sperre fehlt, wird Ihab Darwiche, in Walldorf nach seiner Einwechslung bester Offenbacher, wohl auf der rechten Außenbahn gebraucht.

  • Schiedsrichter: Justus Zorn
    Assistenten: Felox Ehing, Hafes Gerspacher


    Höchste Aktive Liga: 3.Liga (seit 2015)
    Spiele 3.Liga: 12
    Karten: 70 Gelbe (5,83 im Schnitt), 1 Gelb-Rote, 3 Rote)


    Regionalliga seit: 2012
    Spiele Regionalliga: 42
    Karten: 174 Gelbe (4,14 im Schnitt), 4 Gelb-Rote, 6 Rote



    Spiele mit FCS-Beteiligung (2SP: 2S - 0U - 0N - 5:2Tore)
    06.05.15: FK Pirmasens - FCS 2:4 (4x Gelb)
    15.03.15: SVN Zweibrücken - FCS 0:1 (2x Gelb)


    Spiele mit OFC-Beteiligung (4SP: 1S - 2U - 1N - 4:7Tore)
    05.08.16: Worms - OFC 2:2 (3x Gelb, 1x GR, 1x R)
    10.04.16: OFC - Mannheim 0:4 (4x Gelb, 1x GR)
    02.12.14: OFC - Worms 2:1 (3x Gelb)
    30.11.13: Worms - OFC 0:0 (2x Gelb)

  • Ich komme momentan auf 14 Spieler die am Wochenende zur Verfügung stehen:
    David Salfeld
    Ricco Cymer
    Daniel Döringer
    Dominic Rau
    Ivan Sachanenko
    Sascha Wenninger
    Peter Chrappan
    Jordan Steiner
    Sven Sökler
    Manuel Zeitz
    Markus Mendler
    Marco Holz
    Jens Meyer
    Patrick Schmidt


    Studtrucker und Müller könnten eventuell noch dazu stoßen.

  • Schiedsrichter : Justus Zorn


    3.Liga 12 Spiele 71 gelbe Karten , 1 gelb/rot Karten , 3 Rote Karten , 3 Elfmeter


    Regionalliga 41 Spiele , 179 gelbe Karten , 4 gelb/rot Karten , 6 rote karten , 15 Elfmeter


    2 Spiele mit FCS beteiligung


    06.05.2015 (S) 4:2 in Pirmasens
    15.03.2015 (S) 1:0 in Zweibrücken

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Mendy hat die Woche wieder trainiert und ist bestimmt dabei

  • mehr als eine Punkteteilung ist wohl nicht drinn, der zweite Anzug passt nicht so richtig es fehlen wichtige Spieler nach vorne geht nicht viel und hinten oft offen wie ein Scheunentor.


    sollte mehr gehen dann wieder mit sehr viel Glück.


    Der Meister steht für mich mit Elversberg fest, wo wir stehen sehen wir bis zur Winterpause.

  • Na ja, offen wie ein Scheunentor kann man jetzt nicht ganz sagen. Die letzten 4 Spiele 2 Gegentore. Remis könnte hinkommen mit den vielen Verletzten, hätten wir nicht einen Schmidt der den Unterschied ausmacht.

  • mehr als eine Punkteteilung ist wohl nicht drinn, der zweite Anzug passt nicht so richtig es fehlen wichtige Spieler nach vorne geht nicht viel und hinten oft offen wie ein Scheunentor.


    sollte mehr gehen dann wieder mit sehr viel Glück.


    Der Meister steht für mich mit Elversberg fest, wo wir stehen sehen wir bis zur Winterpause.



    Um zu sehen das der FCS hinten nicht offen wie ein Scheunentor ist musst du nichtmal die Spiele gesehen haben. Schau einfach mal auf die Ergebnisse! Da sind keine blamablen Patzer dabei.... keine 4 oder 5 Gegentore! Mal ein Gegentor, mal ein Elfmeter! Also weniger übertreiben einfach mal sachlich bleiben!


    Ich bin auch ganz stark für einen Auswärtssieg, ein Punkt reicht mir nicht.

  • Schau einfach mal auf die Ergebnisse! Da sind keine blamablen Patzer dabei.... keine 4 oder 5 Gegentore! Mal ein Gegentor, mal ein Elfmeter!


    Klar...wobei es gab schon diese Phase...drei Gegentore in Stuttgart II,zwei Gegentore gegen Nöttingen,drei gegen KL2,drei in Homburg...

  • Die letzten 3-4 Spiele stehen wir hinten sehr solide.Davor gab es aner auch Spiele da war das Abwehrverhalten zum Teil schon haarsträubend.
    Offenbach wird vom Kaliber so ungefähr wie Ulm sein,keine schlechte Mannschaft,aber auch keine Übermannschaft.Der Unterschied ist halt,dass man bei diesem Spiel noch auf ne gute Fanszene trifft.Trotzdem haben wir schon sehr oft gut in Offenbach ausgesehen
    Wäre mal wieder an der Zeit ein typisches FC Spiel auf dem Bieberer Berg.2:0 hinten und am Ende einen 3:2 Sieg :D

  • 2:0 hinten


    Nee lass mal...auf solche Spielchen kann ich mittlerweile verzichten,da bin ich nervlich nimmer geeignet dafür 8)
    Ich tippe mal ein 1:1...wobei natürlich ein Sieg her müsste...lass mich überraschen...und wehe Taylor der Stolperharry trifft :cursing:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!