Wintervorbereitung 2017

  • Datum: Sonntag, 15.Januar um 11:00 Uhr
    Spielort: Kunstrasen, Trainingsgelände FSV Mainz 05
    Zuschauer: Unbekannt


    Tore:
    0:1 Studtrucker (14./1.Tor)
    1:1 Lohkemper (30.)
    2:1 Andreas (69.)
    3:1 Pfücke (73.)
    4:1 Steinmann (88.)



    Fehlende/Nicht eingesetzte Spieler:
    Patrick Herbrand (U19)
    Alexander Hahn (Schulterverletzung/individuelles Training)
    Ivan Sachanenko (Magen-Darm-Infekt)
    Johannes Roßfeld (Schambeinentzündung)
    Jens Meyer (angeschlagen)
    Kevin Behrens (Knieverletzung/individuelles Training)
    Ricco Cymer (ohne Einsatz)



    System: 4-2-3-1


    Aufstellung 1.HZ
    ------------------Salfeld------------
    Meyerhöfer--Chrappan--Zellner--Müller
    ---------------Zeitz--Holz-----------
    Mendy-------------Studti-------Mendler
    -----------------Schmidt--------------


    Aufstellung 2.HZ
    -----------------Salfeld----------------
    Wenninger--Rau--Ogorodnik--Döringer
    -------------Steiner--Laag-------------
    Euschen--------Sökler-------Mendler
    ------------------Wunn---------------


    (Positionen können getäuscht sein)



    Zusätzliche Wechsel:
    Dennis Wegner für Markus Mendler (60.)

  • Verdienter Sieg gegen Saarbrücken


    Zitat

    Dass der FSV auch den dritten Test des Jahres siegreich gestalten wollte, war dabei von Beginn an spürbar. So kontrollierte der Drittligist Ball und Gegner und hatte nach einer knappen Viertelstunde die erste Torchance, als Pflücke nach einer Flanke von Lohkemper am Torwart scheiterte. Nur eine Minute später dann aber die kalte Dusche für die Mainzer nach eigenem Ballverlust und einem schnellen Konter der Gäste über Mario Müller, der Marwin Studtrucker bediente, der keine Mühe hatte, zur Gäste-Führung einzuschieben (15.). Drei Minuten später musste 05-Schlussmann Lukas Watkowiak dann eingreifen, als Patrick Schmidt allein vor ihm auftauchte. In der Folge übernahmen aber dann wieder die Gastgeber das Zepter und kamen zum verdienten Ausgleichstreffer. Nachdem Lohkemper in Minute 20 noch in aussichtsreicher Position gescheitert war, spielte Tevin Ihrig einen langen Ball in den Lauf des Stürmers, der den Torwart umspielte und zum 1:1 einschob (30.).


    Die Gäste blieben auch in dieser Phase des Spiels immer wieder durch Konter gefährlich und verdienten sich den 1:1-Pausenstand nicht zuletzt durch eine konzentrierte Leistung in der Defensive, die die Mainzer erst im zweiten Durchgang immer häufiger in Bedrängnis bringen konnten. Denn nach dem Seitenwechsel machte sich der Klassenunterschied am Bruchweg zunehmend bemerkbar. Die 05er ließen Ball und Gegner laufen und hatten in der 58. Minute die Riesenchance zur Führung. Patrick Schorr spielte den eingewechselten Patrick Huth im Strafraum frei, doch Devante Parker verpasste gleich zweifach die Gelegenheit, den Ball im Tor unterzubringen. Trotz zahlreicher schöner Kombinationen brauchte es dann einen Standard, um das überfällige 2:1 zu erzielen. Pflücke bediente den ebenfalls eingewechselten Andreas, der aus zehn Metern überlegt zur Führung einschob. Dem hatten die Gäste, die immer seltener zu Entlastungsangriffen kamen, nun wenig entgegen zu setzen.

  • obwohl man sich noch früh in der vorbereitung befindet, ist die Mannschaft für die 3.Liga nicht stark genug. Gegen den letzten der 3.Liga eine schöne Packung, die haben in 19 Spielen 14 Tore geschossen und gleich 4 gegen den FC der zweite Anzug passt einfach nicht.


    Spielt aber im großen gar keine Rolle da wir oben nicht mehr eingreifen können.

  • Das zeigt uns aber auch, dass wir uns für das nächste Jahr unbedingt in der Breite verstärken müssen. Gut, diese Erkenntnis ist nicht wirklich neu. Im Ligabetrieb war da ja genau das gleiche der Fall. Zum einen fehlt die Breite in der Defensive und zum anderen dann auch in der Offensive. Da muss man ansetzen für das nächste Jahr. Auf der anderen Seite kann man ein 1:1 mit dem ersten Anzug nach 45 Minuten gegen einen Drittligisten auch positiv sehen. Die sind nämlich in der Vorbereitung schon viel weiter voran geschritten, als wir als Regionalligist.


    Bevor man jetzt groß schwarz malt, kann man auch die ersten Spiele abwarten. Da wird man sehen, wo es hin geht.

  • Ich fand uns in der 1 Halbzeit besser,vorallem im spielerischen Bereich.Man belohnte sich halt wieder nicht mit dem zweiten Tor und hinten mal wieder einmal hinten gepennt.Das wir in der Breite nicht gut genug besetzt sind,da gebe ich euch Recht.Auch wenn es gestern natürlich schwer war mit den 4 A Jugendlichen,trotzdem muss da vorallem von Rau,Döringer,Wenninger und Sökler mehr kommen,wenn man sich in die erste Elf spielen will.Die Defensive war ja in der zweiten Halbzeit mit den drei erst genannten ja pures Chaos.
    Trotzdem ist die Mannschaft weiterhin auf einem guten Weg,auch wenn es diese Saison wohl nicht für unter die ersten zwei langen wird.Da man ja einen zwei Jahresplan anvisiert ist dies sicherlich kein Beinbruch

  • Eine solche Anhängerschaft wünschen sich viele Vereine im deutschen Fußball ( im unteren Profibereich und den "Eliteklassen" der Amateuere!)


    Die sind doch wirklich schon mit einer " solala - Halbzeit zufrieden ". Kann man noch anspruchsloser sein? :D Nee, wahrscheinlich nicht.


    Ihr "Genies", merkt ihr noch immer nicht wem ihr diesen Istzustand des Vereins zu verdanken habt?


    Für die Langsamdenker: e u c h s e l b s t ! Und die Lachnummer geht weiter! :D

  • Für die drei genannten ist es aber auch ziemlich undankbar in der Aufstellung auftreten zu müssen. Das man in so einer ersten Halbzeit besser aussieht ist klar, daher ist das Spiel kein maßstab für die Stammelf!

  • Für die drei genannten ist es aber auch ziemlich undankbar in der Aufstellung auftreten zu müssen. Das man in so einer ersten Halbzeit besser aussieht ist klar, daher ist das Spiel kein maßstab für die Stammelf!


    Hast du natürlich auch Recht.Hätte mir da trotzdem ein bisschen mehr Sicherheit hinten gewünscht.Salfeld hatte da doch das ein ums andere Mal ne höhere Niederlage verhindert

  • Ohne das Spiel gesehen zu haben. Wenn wir mit der Aufstellung der ersten Hälfte weiter gespielt hätten, wäre das Spiel wohl anders ausgegangen. Vlt sogar mit einem Sieg trotz klarem Trainingsrückstand gegenüber Mainz. Deswegen ist die 2. Hälfte überhaupt kein Maßstab, eher eine Erkenntnis für den Trainer.

  • Genau richtig, welcher Trainer stellt die komplette zweite Garnitur raus, keiner, es sei den er möchte sehen wie sie sich anstellen, hier war mit Sicherheit beabsichtigt Erkenntnis zu bekommen wer in dieser Situation raussticht. Also am nächsten an der ersten Mannschaft dran ist und denn a Jugendlichen zu zeigen was da für ein Wind weht, bevor einer abhebt weil er in seiner Liga gut spielt. Und lasst die Kameraden ruhig mal verlieren dann merken Sie auch das Sie nichts geschenkt bekommen und in Liga 4 alles harte Arbeit ist.

  • Ach ja und schreibt mal nicht so schnell alle Mannschaften ab, bei der 3 Punkte Regel kann der Schuss schnell nach unten, oder nach oben gehen. Und das Elversberg und Mannheim oben stehen ist gar nicht so schlecht, mal sehen wie sie damit klar kommen, ein schlechter Start und schon kann die Relegation in die Hose gehen, das gilt besonders für Mannheim. :thumbup:

  • Satire a la schlecht malerei von "FCS Fans":


    Und ich dachte immer die 3 Liga startet in 12 Tagen in die Rückrunde.
    Aber dank euch wurde ich daran erinnert, nein nicht die 3 Liga startet in 12 Tage sondern die Regionalliga.


    Von daher wahr es eine grotten Leistung einer Mannschaft die kurz vorm Ligastart steht gegen eine Mannschaft die gerade erst mit dem Training begonnen hat....



    Rein Satirefrei sollte man mal bedenken, welche Mannschaft sich in welchem Vorbereitungsstatus befindet. Aber in 6 Wochen Pause konnte ja zuwenig gehetzt werden von der "Alles ist scheiße ausser was wir finden" Fraktion...
    Ach und wenn man dann noch will, kann man sich gerne mal den Vorrednern anschließen und sich mal die Mannschaft der Zweiten Halbzeit anschauen, die rein faktisch ihr Spiel 3:0 verloren hat....

  • Wenn man innerlich soweit ist, dass man nach der Winterpause -egal in welcher Liga und egal gegen welchen Gegner- sein [vermeintlich] eigenes Team so dermaßen mehrfach beim ersten Test ab- und runterschriebt sollte man seinen Hut nehmen und sich eventuell ein anderes Team suchen daß man supportet.


    Ich paggs echt ned. Der Typ macht ja gerade so als ob wir abgestiegen sind und aus dem Saarlandpokal rausgeflogen sind. :thumbdown:

  • Hohe Niederlage im ersten Test


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!