DFB-Pokal - Saison 2017/18

  • Freitag, 11. August, ab 19.00 Uhr:
    TuS Koblenz - SG Dynamo Dresden 2:3 (1:1) ZS: 6.300


    Freitag, 11. August, ab 20.45 Uhr:
    Rot-Weiss Essen - Borussia Mönchengladbach 1:2 (1:0) ZS: 18.500 (ausverkauft)
    Holstein Kiel - Eintracht Braunschweig 2:1 (0:0) ZS: 10.052
    Karlsruher SC - Bayer Leverkusen 0:3 (0:0, 0:0) n.V ZS: 17.073


    Samstag, 12. August, ab 15.30 Uhr:
    VfB Germania Halberstadt - SC Freiburg 1:2 (0:2) ZS: 5.037
    Lüneburger SK Hansa - FSV Mainz 05 1:3 (1:2) ZS: 4.000
    SpVgg Unterhaching - 1. FC Heidenheim 0:4 (0:1) ZS: 5.000
    SV Eichede - 1. FC Kaiserslautern 0:4 (0:2) ZS: 4.039
    TuS Erndtebrück - Eintracht Frankfurt 0:3 (0:1) ZS: 13.106
    1. FC Rielasingen-Arlen - Borussia Dortmund 0:4 (0:2) ZS: 24.000 (ausverkauft)
    Leher TS - 1. FC Köln 0:5 (0:2) ZS: 8.119
    Chemnitzer FC - FC Bayern München 0:5 (0:1) ZS: 15.015 (ausverkauft)


    Samstag, 12. August, ab 18.30 Uhr:
    Rot-Weiß Erfurt - 1899 Hoffenheim 0:1 (0:0) ZS: 8.144
    SSV Jahn Regensburg - SV Darmstadt 98 3:1 (1:1) ZS: 8.919
    Arminia Bielefeld - Fortuna Düsseldorf 1:3 (1:1, 0:0) n.V ZS: 19.825


    Samstag, 12. August, ab 20.45 Uhr:
    Würzburger Kickers - SV Werder Bremen 0:3 (0:0) ZS: 8.090


    Sonntag, 13. August, ab 15.30 Uhr:
    1. FC Saarbrücken - 1. FC Union Berlin 1:2 (1:1, 1:1) n.V ZS: 6.500
    SV Morlautern - SpVgg Greuther Fürth 0:5 (0:2) ZS: 2.800
    FC Eintracht Norderstedt - VfL Wolfsburg 0:1 (0:0) ZS: 4.500
    1. FC Schweinfurt 05 - SV Sandhausen 2:1 (0:1) ZS: 4.610
    Bonner SC - Hannover 96 2:6 (1:1) ZS: 9.650 (ausverkauft)
    FC Nöttingen - VfL Bochum 2:5 (0:2) ZS 2.700
    1860 München - FC Ingolstadt 1:2 (0:1) ZS: 12.500 (ausverkauft)
    VfL Osnabrück - Hamburger SV 3:1 (1:0) ZS: 15.700 (ausverkauft)
    Sportfreunde Dorfmerkingen - RB Leipzig 0:5 (0:1) ZS: 10.460


    Sonntag, 13. August, ab 18.30 Uhr:
    1. FC Magdeburg - FC Augsburg 2:0 (0:0) ZS: 21.641
    Energie Cottbus - VfB Stuttgart 3:4 n.E (2:2, 2:2) ZS: 17.516
    SV Wehen Wiesbaden - Erzgebirge Aue 2:0 (2:0) ZS: 2.500


    Montag, 14. August, ab 18.30 Uhr:
    SC Paderborn 07 - FC St. Pauli 2:1 (1:0) ZS: 15.000 (ausverkauft)
    MSV Duisburg - 1. FC Nürnberg 1:2 (0:2) ZS: 15.576
    BFC Dynamo - FC Schalke 04 0:2 (0:0) ZS: 14.117


    Montag, 14. August, ab 20.45 Uhr:
    FC Hansa Rostock - Hertha BSC 0:2 (0:0) ZS: 22.400 (Live-Spiel in der ARD)

  • DFL-Plan scheitert: DFB-Pokal-Modus bleibt erhalten


    http://www.kicker.de/news/fuss…rhalten.html#omfbLikePost

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Zitat
    • FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart
    • 1. FC Nürnberg - VfL Wolfsburg
    • FC Bayern München - Borussia Dortmund
    • 1. FC Heidenheim - Eintracht Frankfurt
    • Werder Bremen - SC Freiburg
    • Borussia Mönchengladbach - Bayer Leverkusen
    • SC Paderborn - FC Ingolstadt 04
    • FC Schalke 04 - 1. FC Köln

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Dieses Jahr haben die Bayern weniger Losglück, aber wenn sie den BVB überstehen dürfte es nicht mehr so schwer werden


    Soweit die Bayern Heimspiele ziehen gegen ihre Top Konkurrenten haben die auf jeden fall Glück, und wen’s mal eng wird kommt schon einer und hilft, bestimmt!?

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Wieso? Letzte Saison sind sie doch gegen den BVB rausgeflogen. Dass im Achtelfinale schon der Pokalsieger ausgespielt wird ist vielleicht fuer den Wettbewerb selbst nicht so unbedingt vorteilhaft.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • als wenn der sieger dieses spiels schon der pokalsieger sein muss...im pokal is immer mal ne überraschung für ein spiel gut und wer weiss, vllt wird ja köln pokalsieger...?!
    also fast jeder bundesligist, der noch dabei is, hat ne gewisse chance das ding zu holen!

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • Theoretisch ja, praktisch ist es maximal die obere Haelfte der Tabelle wo Vereine eine gewisse Chance haben mitzuspielen. Realistischerweise geht der Pokalsieger ueber die Partie Bayern gegen den BVB, eventuell kann da noch Schalke ein Wort mitreden.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • SC Paderborn
    Verzicht auf TV-Livespiel gegen die Bayern



    http://www.reviersport.de/3649…vespiel-gegen-bayern.html

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Das hätte man sich echt mal vor dem Bau an dieser Stelle genauer anschauen sollen.


    Was meinst du jetzt genau? Lärmschutz ist doch heute ein ganz alltägliches Problem, siehe bei uns Rodenhof, Freiburg, Würzburg und mit Sicherheit auch noch in vielen anderen Städten

  • Zumindest in Freiburg und beim Ludwigspark ist das aber schon sehr alt. Und die entsprechenden Vorschriften bzw im Falle von Freiburg Vertraege sind auch schon uralt. Das Problem ist also wohl eher nicht neu. Deswegen baut Freiburg ja auch auf ihr altes Flugplatzgelaende. Freiburg hat halt noch Flaechen frei, wenn in SB freie Flaechen uebrig waeren haetten wir schon lange etwas neues.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

    • Offizieller Beitrag

    Was meinst du jetzt genau? Lärmschutz ist doch heute ein ganz alltägliches Problem, siehe bei uns Rodenhof, Freiburg, Würzburg und mit Sicherheit auch noch in vielen anderen Städten


    Mit diesem Problem hast Du Recht, aber es geht in Richtung Menarfins Aussage. Der LuPa steht seit Jahrzehnten an dieser Stelle und die meisten Beschwerden dürften da ja von Leuten kommen, die gerade mal ein paar Jahre dort wohnen. Absolut nicht nachvollziehbar. Ich kann ja auch nicht ein Haus am Flughafen kaufen oder in der Nähe zur Miete wohnen und mich dann beschweren. Klar, rechtlich geht das leider, trotzdem bescheuert.


    Was ich bei Paderborn meinte ist, dass man sich gerade wegen dieser Thematik vorher hätte anschauen sollen, ob der neue Standort auch unter diesem Gesichtspunkt des Lärms was taugt oder nicht. Das wurde wohl nicht gemacht oder man ging das Risiko bewusst ein.

  • Ich glaube da hast du mich nicht richtig verstanden Seb. Ich wollte damit sagen dass die Laermproblematik jahrzehntelang trotz der entsprechenden Vorschriften einfach ignoriert wurden. Ignorieren hat aber noch nie ein Problem geloest, und deswegen kocht es auch mit schoener Regelmaessigkeit wieder hoch. Mag sein dass es heutzutage vielleicht einfacher ist das Recht durchzusetzen, oder auch nur dass frueher der dazugehoerige Klageweg einfach nicht so bekannt war. Trotzdem sind die Beschwerden der Anwohner schon sehr alt.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!