27. Spieltag, FK Pirmasens - 1. FC Saarbrücken 2:0 (0:0)

  • FKP ist heiß auf 1. FC Saarbrücken


    Zitat

    Der Südwest-Klassiker zwischen den Fußball-Regionalligisten FK Pirmasens und dem 1. FC Saarbrücken findet heute wie vorgesehen unter Flutlicht statt. Gestern um 11 Uhr besichtigten Vertreter der Stadt Pirmasens, der Stadion-Hausmeister Manfred Sorg und FKP-Trainer Peter Tretter den Stadion-Rasen im Sportpark Husterhöhe. Ergebnis: Dem Anpfiff steht nichts im Weg.


    Peter Tretter: „Noch am Mittwochabend hätte ich nicht geglaubt, dass heute gespielt werden kann. Aber die extremen Wind-Böen und die Sonne sorgten dafür, dass der Boden abtrocknen konnte.“


    Der FKP-Trainer und seine eingeschworene Mannschaft freuen sich sehr auf das heutige Spiel: „Spiele gegen den 1. FC Saarbrücken und dann noch unter Flutlicht sind immer was Besonderes“, betont Peter Tretter im PZ-Gespräch.

  • Mir gefällt auch wirklich Ferners unaufgeregte Art, wie er an das ganze heran geht. Bei Mann genau das gleiche und Lottner eigentlich auch. Lottner bringt mit seinen Aussagen nicht die Fans gegen sich auf, wie manch anderer Trainer. Das erinnert mich an die Luginger-Zeit und wir müssen das so beibehalten. ;)

  • Vielleicht hätte das vor einiger Zeit auch noch anders ausgesehen, wir sind ja mittlerweile einiges gewöhnt. Aber es stimmt schon, Lottner hat ne richtig gute Art drauf und trifft oft die richtigen Worte. Ich hoffe dass er uns lange erhalten bleibt.
    Was das Spiel heute angeht, optimale Fußballverhältnisse, es bleibt trocken um die 6 Grad.


    Auf nach Pirmasens!

  • Lottner hat ne richtig gute Art drauf und trifft oft die richtigen Worte. Ich hoffe dass er uns lange erhalten bleibt.


    Wichtig ist das er in erster Linie die richtigen Worte bei der Mannschaft findet. Etwas mehr wie bisher erwarte ich da schon wenn er länger bleiben sollte.
    Ich befürchte ja schon zur nächsten Saison das er das Wort "Aufstieg" gar nicht in den Mund nehmen wird. Vielleicht hat er Angst sich selbst etwas Druck aufzuerlegen?
    Ich sehe auch keine Handschrift des Trainers auf dem Platz, die Partien in Offenbach und zuhause gegen Walldorf ausgenommen.
    Letztendlich sagte Marcus Mann sagte da schon richtig, im Fußball sind menschliches und Berufliches zu trennen.
    Ich erwarte von Dirk Lottner mehr Aggressivität und Mut.

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Ich bin auf System und Startelf gespannt, auch da es bei Chrappan ja doch noch nicht gereicht hat für den Kader. Ist zwar nur ein marginaler Fakt wenn wir wie letzte Woche weit von der Normalfall entfernt sind, aber an ein solches Szenario glaube ich nicht. Die Mannschaft wird zeigen das Walldorf kein "Ausrutscher" war.

  • Ich persönlich habe mich für mich nach mehreren Tagen der Überlegung entschlossen mich mit den Boys SB aufgrund des Stadionverbots gegen einen FC Fan auch was zu unternehmen.
    Bis zum Ende der Saison stelle ich alle Aktivitäten im Forum ein und werde daher auch nicht mehr am Tippspiel teilnehmen.


    Dem Forum fernzubleiben ist der falsche Weg.
    Der richtige Weg lautet eine Intervention beim Verein selbst. Meine Meinung.
    Und natürlich die Stellungsnahme des Vereins hier öffentlich zu machen.

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Aufstellung:
    Cymer,Zellner,Döringer,Zeitz,Schmidt,Mendler,Holz,Behrens,Wenninger,Rau,Müller


    Bank:
    Herbrand,Mendy,Sökler,Sudtrucker,Harder,Sachanenko,Zschusschen

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • ich verstehe nicht warum man - mit einem Mann weniger -
    schon jetzt = 30Minute so risikoreich spielt !!
    Die Defensive ist nicht stabil genug -
    es wird im 5Minuten-Takt Konter vom FKP geben


    Die Mannschaft gelingt es nicht das Spiel zu beruhigen
    hoffe die totale offensive Ausrichtung geht nicht nach hinten los
    auf der anderen Seite braucht man die 3 Punkte

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Da muss die Abwehrarbeit auch mal vorne anfange !


    Mit Rau in der Abwehr fängt ein Spiel erst nach dem Spiel an! So eine Pfeife hab ich hier schon lange nicht mehr gesehen. Drittliga Spieler?, nee echt nicht!
    Wird Zeit das Ari wieder aufläuft!

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!