28. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Teutonia Watzenborn-Steinberg 4:1 (1:0)

  • Ich bin der Meinung diese Saison war die Relegation zu erreichen! Doch hergeschenkte Spiele und das Motto oben mitspielen statt Aufstieg hat den verlauf der Saison in die falsche Richtung beeinflusst;-))


    Bin ich nicht deiner Meinung. Elversberg und Mannheim haben den stärkeren Kader, sogar Steinbach steht zurecht vor uns. Oder meinst du wenn Lottner Elversberg trainieren würde und Wiesinger uns, dass wir jetzt ganz oben dabei wären und Elversberg 5.? Außerdem hatten wir auch einige Spiele einfach nur Glück und Schmidt.
    Was das Motto angeht, absolut richtig vorgegeben für diese Saison. Allerdings muss nächste Saison geliefert werden, das steht fest, sonst dürfte es wohl richtig rund gehen. Aber es bleiben für diese Saison noch ein paar Prozent Hoffnung.

  • Regio/Aufstieg ist für mich erledigt. Hat alles nur noch Freundschafstpielcharakter.
    Heimspiele gehe ich nur noch ab 20 Grad und Sonnenschein. Egal gegen wen.


    Nach Mannheim müssen wir trotzdem alle am Ostermontag,


    Alles Phaser auf den Saarlandpokal

  • Für die Blauschwarzen ist die Saison seit der Niederlage gegen Hoffenheim gelaufen!
    Im Gegensatz zu den abstiegsbedrohten Watzenbornern hat der FCS mit Auf- oder Abstieg nichts mehr zu tun
    und befindet sich quasi im "luftleeren" Raum.
    Die Lottner-Elf geht zwar dank des besseren Kaders natürlich als Favorit in die Partie,
    aber da sich Parallelen zur vergangenen Saison abzeichnen muss man nicht unbedingt einen Sieg erwarten!


    Tipp: 2 : 2
    Zuschauer: 1.700

  • Hadern gilt nicht – Watzenborn muss geschlagen werden


    Zitat

    Die vergangene Woche hat Spuren hinterlassen. Beispielsweise bei Cedric Euschen, der von Mitspieler Dennis Wegner hart, aber unfair gefoult worden ist und deshalb nicht zur Verfügung steht. Eben so wenig wie Wegner selbst, der nach dem Vorfall gesperrt wurde. Schmerzhafter als die körperlichen Blessuren der Spieler sind jedoch die seelischen Folgen der beiden schweren Niederlagen gegen Hoffenheim und Pirmasens, mit denen wohl die letzte Chance auf eine Teilnahme an der Relegationsrunde verspielt worden ist. Darauf angesprochen, reagierte Dirk Lottner angefasst: “Ich wußte natürlich, dass diese Frage kommen musste. Für einen Trainer in dieser Situation ist das natürlich eine Fangfrage.” Realistisch betrachtet gäbe es natürlich bei 10 ausstehenden Spielen und 10 Punkten Rückstand keine Möglichkeit mehr oben rein zu rutschen. Andererseits habe man am Mittwochabend in der Championsleague gesehen, was im Fußball alles möglich sei. Deshalb gehe er an das kommende Spiel gegen eine zuletzt wieder aufstrebende Teutonia Watzenborn mit dem Anspruch heran, sich weiter zu verbessern.

  • Fehlen morgen werden Hahn, Meyerhöfer, Roßfeld, Meyer (alle verletzt), Zeitz (gesperrt) und Wegner (suspendiert). Fraglich ist Cymer. Ich gehe mal davon aus, dass Lottner beim System bleiben wird. Formationsmäßig würde ich daher diese Elf als Realistisch betrachten:
    Salfeld - Rau, Zellner, Chrappan - Mendy, Holz, Steiner, Müller - Mendler, Schmidt, Behrens

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann mit solchen Aufrufen nichts anfangen, sorry. Da steht die Mannschaft braucht uns, also die Fans und das die Fans wie das Team alles geben müssen. Da gibt es aber einen Unterschied. Kein Fan bekommt Geld dafür, dass er die Spieler auf dem Platz unterstützt. Die Akteure hingegen dann schon, wenn sie nur auf dem Platz stehen, auch wenn sie 0:10 verlieren.


    Die Fans müssen die Mannschaft unterstützen, JEDOCH ist in erster Linie zuerst das Team gefordert auch zu zeigen, das es von der 1. bis zur 90. Minute will. Und das ist meiner Meinung nach Grundvoraussetzung für Unterstützung. Diese ganze Geschichte ist keine Einbahnstraße und wer lange genug beim FCS dabei ist weiß, dass das leider viel zu oft der Fall war.

  • Ich weise Dich als Blockwart schon mal vorsichtig auf meinen Beitrag Nr. 1245 in der Stadiondiskussion hin.
    Gerne wende ich mich auch an David Fischer sollte es hier nicht möglich sein. Danke für's lesen.

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

    3 Mal editiert, zuletzt von Skulduggery ()

  • Zitat

    „Mentale Stärke zeigt sich in Momenten, wo es nicht so gut läuft, wo du Gegenwind bekommst“, sagt Lottner nach den letzten beiden Niederlagen gegen Hoffenheim II und in Pirmasens: „Da muss man die Situation annehmen und die richtigen Schlüsse daraus ziehen.“


    Das gilt auch für den Trainer, der Daniel Döringer voraussichtlich eine Denkpause geben wird. Abwehrchef Peter Chrappan steht nach überstandener Grippe und Knieproblemen wieder zur Verfügung. Für den für zwei Spiele gesperrten Kapitän Manuel Zeitz rutscht Jordan Steiner in den Kader. Den Platz im defensiven Mittelfeld könnte auch Steven Zellner einnehmen, der dies in Pirmasens übernommen hatte.


    Dass Mannschaft und Trainer gemeinsam in die Kritik geraten sind, hält Lottner durchaus für eine wichtige Erfahrung für alle. Auch im Hinblick auf kommende Saison, wo der FCS – laut seinem Präsidenten – ja so richtig den Aufstiegskampf annehmen will. „Dann wird man hier auch mal so richtig unter Druck stehen. Jetzt stellt sich die Frage: Wie gefestigt ist das Gebilde schon? Nicht nur in der Mannschaft, sondern auch drumherum. Ist alles nur auf Erfolg aufgebaut? Oder sind wir in der Lage, Gegenwind zu ertragen, den Stahlhelm anzuziehen und da gemeinsam durchzugehen?“


    SZ, 11.März

  • Stahlhelm auf und Barcelona als Vorbild!


    Zitat

    Lott­ner: „Dass wir der­zeit Pro­ble­me haben, ist of­fen­sicht­lich. Dass wir mo­men­tan men­tal nicht in der Lage sind, da­ge­gen zu hal­ten und so die Ver­un­si­che­rung immer grö­ßer wird, ist auch klar. Jetzt er­war­te ich, dass die Jungs den Stahl­helm auf­set­zen, mit Ge­schlos­sen­heit dem Druck stand­hal­ten. Dann haben wir auch die Mög­lich­keit, ge­stärkt aus die­ser Si­tua­ti­on raus zu kom­men."


    Sieht Top-Stür­mer Pa­trick Schmidt (23) ge­nau­so: „Wir sind jetzt ge­for­dert, den Kar­ren aus dem Dreck zu zie­hen. Nach die­sen bei­den Spie­len ist es klar, dass wir etwas wie­der gut zu ma­chen haben."

  • Lottner hat mich in der Pressekonferenz irgendwie noch einmal ein bisschen überzeugt. Er sieht sichtlich mitgenommen aus und fordert von der Mannschaft im Prinip das Gleiche, was wir auch fordern. Wir sollten ihm und dem Team wirklich weiter den Rücken stärken und hoffen, dass es wieder besser wird. Es muss bei uns endlich mal wieder Kontinuität rein. Unter Luginger hatten wir mehrere solche Schwächephasen, u. a. sogar eine ganz schlimme in der ersten Saison. Letztendlich sind wir trotzdem noch sechster geworden und haben immer wieder Spaß gehabt. Morgen gegen Watzenborn können wir den ersten Schritt machen! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!