Kreisliga A Südsaar - Saison 2018/19

  • Spiele der U23 in 2019
    19.Spieltag: 10.März um 15:30 Uhr: U23 - SV Ritterstraße II (vorher U17)
    20.Spieltag: 17.März um 15:30 Uhr: U23 - FC Kleinblittersdorf II (vorher U19)
    21.Spieltag: 24.März um 13:15 Uhr: FC Rastpfuhl II - U23
    22.Spieltag: 31.März: Spielfrei
    23.Spieltag: 07.April um 13:15 Uhr: FC Kandil II - U23
    24.Spieltag: 14.April um 15:30 Uhr: U23 - SVG Altenwald II (vorher U17)
    25.Spieltag: 22.April um 13:15 Uhr: SV Karlsbrunn II - U23
    26.Spieltag: 28.April um 13:15 Uhr: U23 - SC Bliesranßbach II
    27.Spieltag: 05.Mai um 13:15 Uhr: SF Saarbrücken II - U23
    28.Spieltag: 12.Mai um 15:30 Uhr: U23 - SV Gersweiler II
    29.Spieltag: 19.Mai um 13:15 Uhr: SV Geislautern II - U23
    30.Spieltag: 26.Mai um 15:30 Uhr: U23 - SV Hermann Röchling Höhe II (vorher U19)


    Gerade bei den Heimspielen hat man in 2018 ja aber erlebt, dass die Termine oft noch mal umgestoßen werden.

  • Bevor nächste Woche der Ligaalltag für die Zweite wieder startet, will man morgen Nachmittag noch beim SV Furpach II (Spitzenreiter der KL Höcherberg) testen. Nachdem die Vorbereitung der Zweiten sehr schleppend gelaufen ist und viele Tests ausgefallen sind wäre es gut wenn die Mannschaft noch mal ein Spiel über 90 Minuten absolvieren könnte und nicht wieder was dazwischen kommt.

  • Generalprobe bei Spitzenreiter


    Zitat

    Zum Testspielabschluss hat sich Spielertrainer Sammer Mozain für sein Team, das in der Kreisliga A Südsaar die Tabelle anführt, noch mal eine richtige Herausforderung herausgesucht. Die Reise geht in den Neunkircher Stadtteil Furpach, wo mit der Zweiten des SV Furpach der Spitzenreiter der Kreisliga A Höcherberg auf dem dortigen Kunstrasenplatz als Gegner wartet. „Sie führen in ihrer Gruppe souverän, man kann davon ausgehen, daß sie nächste Saison in der Bezirksliga spielen, deshalb werden sie im letzten Testspiel ein guter Maßstab sein, zumal bei uns einige Spiele ausgefallen sind“, sagte der Spielertrainer.


    Er kann inklusive Winter-Neuzugang auf den gesamten Kader zurückgreifen, so dass es auch im Kampf um die Startelf-Plätze für den übernächsten Sonntag (10. März) eng wird. Dann kommt die Zweite des SV Ritterstraße um 15.30 Uhr als Gast auf den Kunstrasenplatz am FC-Sportfeld.

  • Schade - das Spiel hätte ich mir gerne angesehen , Furpach liegt quasi direkt vor meiner Haustür aber am Samstag habe ich schon einen anderen Termin in VK :D

    Man muß manchmal den Sack zumachen,auch wenn er noch nicht voll ist.

  • 3:1-Sieg heute in Furpach.


    Aufstellung:
    Hess (46./Morgenthaler) - Niebuhr, M.Klein, Penth, Harding (46./Ghasimi), Strässer (46./Bellarouci), Häfner (73./Uslu), N.Klein, Carl, Cukur, Mozain


    Tore:
    0:1 Mozain (51.)
    0:2 Häfner (68.)
    1:2 (71.)
    1:3 Ghasimi (80.)

  • Sieg im Duell der Tabellenführer


    Zitat

    Die Zweite des 1. FC Saarbrücken kann mit einem positiven Gefühl in die letzte Trainingswoche vor dem Restrundenstart gegen die SV Ritterstraße II gehen. Im Duell zweier Kreisliga-Tabellenführer gewann das Team von Spielertrainer Sammer Mozain beim SV Furpach II mit 3:1 (0:0. Die Gästeführung besorgte Mozain selbst nach genau einer Stunde. Philipp Häfner baute den Vorsprung nach 75 Minuten aus, nach dem Furpacher Anschlusstreffer war Ali Ghasimi in der 85. Minute zum Endstand erfolgreich.

  • Endlich geht's auch hier weiter.


    Wird ne anstrengende Woche ;(


    Samstag: Waldhof - FCS
    Sonntag: U23 - Ritterstraße
    Dienstag: FCS - Bahlingen
    Freitag: Pirmasens - FCS
    Sonntag: U23 - Kleinblittersdorf


    Da wird wohl ein Strauß Blumen fällig um den Hausfrieden nicht zu gefährden :whistling: j

    Man muß manchmal den Sack zumachen,auch wenn er noch nicht voll ist.

  • So sieht das bei mir auch aus.Allerdings weiß ich noch nicht ob Sonntag Zweite oder U19 in Trier ;) Und der übernächstesSonntag wird mit Frauen,U19 und Zweite noch extremer

  • 19.Spieltag


    Sonntag, 10.März 2019 um 15:30 Uhr
    1.FC Saarbrücken II - SV Ritterstraße II


    Die Winterpause für die U23 war ewig. Drei komplette Monate wurde in der Kreisliga nicht gespielt. Die Zweite überbrückte diese Zeit mit vielen Hallenturnieren und der Wintervorbereitung. Jene Vorbereitung verlief nicht wirklich nach Plan. Einige Spiele fielen aus, die Ergebnisse waren nicht blendend und vor allem musste man immer wieder auf viele Spieler verzichten. So auch beim letzten Test beim SV Furpach II. Beim 3:1-Sieg kamen gerade einmal 12 Feldspieler zum Einsatz. Mit dem Einzug in den Ligaalltag wird sich hoffentlich wieder bessern, denn im Zweikampf mit dem FC Rastpfuhl II kann sich der FCS keine Fehltritte erlauben. Die Rastpfuhler sind an diesem Wochenende jedoch spielfrei und der FCS könnte den Vorsprung auf reale drei Zähler ausbauen. Dafür muss der FCS sein Heimspiel gegen die SV Ritterstraße II gewinnen. Anstoß im FC-Sportfeld ist am Sonntag, 10.März um 15:30 Uhr im Sportfeld. Das Hinspiel gegen die Ritterstraße gewann der FCS mit 4:0, tat sich jedoch lange Zeit schwer. Da die Verbandsligamannschaft des SVR quasi zeitgleich spielt ist diesmal nicht mit großer Unterstützung von oben zu rechnen. Die Zweite der Ritterstraße belegt momentan den achten Tabellenplatz und hat 19 Punkte auf dem Konto. Vor der Winterpause hatte man eine gute Phase und sechs Spielen ohne Niederlage in Serie. Darunter fiel auch ein 2:2-Unentschieden gegen den SV Gersweiler II. Trotzdem muss der FCS diese Mannschaft schlagen. Man hat keine Punkte zu verschenken.

  • Jahresstart gegen Ritterstraße II


    Zitat

    Die Zweite des 1. FC Saarbrücken empfängt im ersten Ligaspiel des neuen Jahres am Sonntag um 15.30 Uhr den Tabellenachten SV Ritterstraße II auf dem Kunstrasenplatz an der Camphauser Str. Für die Zuschauer dürfte die Favoritenrolle klar verteilt sein, doch der Trainer warnt. „Wir fangen wieder bei null an, was das Spiel betrifft. Natürlich werden wir alles versuchen, das Spiel zu gewinnen, aber wir kennen mittlerweile die Gegner und wissen aus dem Hinspiel, wie schwer es gegen sie werden kann. Positiv ist, dass alle Spieler einsetzbar sind. Fabio Romano musste zuletzt etwas kürzer treten, zum Spiel hin wird es aber gehen, so dass ich alle Akteure aus dem Kader einsetzen könnte“, hat Spielertrainer Sammer Mozain nach der langen Pause anscheinend keine Personalprobleme. Der punktgleiche Co-Tabellenführer FC Rastpfuhl II ist spielfrei, die FCS-Zweite könnte den Vorsprung auf drei Punkte ausbauen.

  • Erwartungsgemäßer Sieg der Zweiten gegen die Ritterstraße. Anders als im Hinspiel diesmal die Gäste ohne Hilfe von oben und entsprechend leichter tat sich die Zweite - bei der Rick Hess im Tor sein Comeback feierte und das Sturmduo Harding und Strässer nur auf der Bank saß - auch. Einbahnstraßenfußball, wobei der FCS bereits nach fünf Minuten per Freistoß in Führung ging. Danach dauerte es zwanzig Minuten bis zum zweiten Treffer, auch weil man sich in Sachen Chancenverwertung sehr ineffizient zeigte und bislangen auch der starke Wind für Probleme sorgten. mit dem 2:0 im Rücken legte man bis zur Pause noch zwei Treffer nach und hatte das Spiel entschieden. Im zweiten Abschnitt wechselten sich gute & schlechtere Phasen ab, im Endeffekt gelangen noch fünf Tore und damit ein Sieg in erwartbarer Höhe. Die Gäste hatten im Spiel glaub keinen Schuss auf das Tor und vorne hätte man noch einige Treffer mehr erzielen können. Nächsten Sonntag kommt Kleinblittersdorf II ins Sportfeld.



    Aufstellung
    Hess - Carl, Niebuhr, M. Klein, Cukur - Penth (55./Harding), Muqaj, Mozain, N. Klein (65./Ghasimi) - Häfner (70./Strässer), Bellarouci


    Tore:
    1:0 Häfner (5.)
    2:0 Muqaj (25.)
    3:0 Bellarouci (28.)
    4:0 Nico Klein (38.)
    5:0 Eigentor (56.)
    6:0 Muqaj (61.)
    7:0 Mozain (74.)
    8:0 Harding (87.)
    9:0 Harding (89.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!