SL-Pokal, Finale: 1. FC Saarbrücken - SV 07 Elversberg 3:2 (3:0)

  • Pokalfinale gegen die SVE. Wie geht es aus? 14

    1. Sieg nach 90 Minuten! (7) 50%
    2. Sieg nach Verlängerung! (2) 14%
    3. Sieg nach Elfmeterschießen! (2) 14%
    4. Niederlage nach 90 Minuten! (3) 21%
    5. Niederlage nach Verlängerung! (0) 0%
    6. Niederlage nach Elfmeterschießen! (0) 0%

    Datum: Donnerstag, 25.Mai 2017
    Anstoß: 17:00 Uhr


    Spielort: Waldstadion, Homburg
    Live-Übertragungen: ARD (Konferenz/Tag der Amateure), evtl. SR (Livestream?)
    Zusammenfassung: Aktueller Bericht (SR/?), FCS-TV (Youtube/?), SVE-TV (Youtube/?), ARD (?)











    Finale


    1.FC Saarbrücken (RL) - SV 07 Elversberg (RL)



  • Das Finale ist bis dato noch nicht endgültig terminiert. Aller Wahrscheinlichkeit nach wird das Finale allerdings nicht beim "Finaltag der Amateure" am 27.Mai stattfinden. Unabhängig davon das die SVE mit großer Wahrscheinlich um diesen Termin herum in der Relegation spielen wird haben sich die vier Halbfinalisten vor dem Halbfinale auf eine gewünschte Austragung am 03.Mai verständigt.


    Auch der Spielort ist noch nicht bekannt sondern muss in den kommenden Tagen noch festgelegt werden. Allzu viele Optionen bleiben ob des Stadionmangels im Saarland allerdings nicht übrig. Nach dem Waldstadion in Homburg, der Kaiserlinde in Elversberg, dem Hermann-Neuberger-Stadion in Völklingen und eventuell dem Ellenfeldstadion in Neunkirchen (trotz seiner baulichen Situation) bleiben nicht viele Alternativen übrig wenn man eine klassische Fantrennung erreichen möchte.


    2016 fand das Finale im Dillinger Parkstadion statt, 2015 spielte man in Rehlingen und 2014 war das Hermann-Neuberger-Stadion in Völklingen Austragungsort. Beim letzten Finale mit FCS-Beteiligung 2013 gegen Hertha Wiesbach wurde im Hasborner Waldstadion gekickt.

  • Natuerlich, deswegen gibt es ja kaum eine Alternative dazu. Wobei in dem Fall sogar drei Fanlager zu trennen sind :-x Und ungewoehnlicherweise muessen wir dann durch Homburg wenn die Homburger eben NICHT (zumindest teilweise) schon im Stadion versammelt sind. Da wird sicher viel von den schwarzen Bloecken zu sehen sein.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Wird sie mit Sicherheit, aber ansonsten müsste sie auf einem Platz ohne (feste) Blocktrennung und Zäune spielen und das will man scheinbar auch nicht so recht.

    Hieß es mehr als zwei mal in der Vergangenheit auch....Und dann wurde in Dillingen/Parkstadion gespielt.


    Ich setze auf Bouillon und somit am 25.5.17 in St. Wendel.


    Der 3.5.17 kostet Geld und Zuschauer....
    Dazu muss mit der Tradition gebrochen werden das Spiel nicht mehr Mittwochs vorm Feiertag aus zu tragen.
    Was ja nur im Falle des Amateurpokaltag angedacht ist....
    Und um genau die Misere zwischen Aufstiegsspiele und Tag der Amateure aus zu räumen, hat man den Tag von Samstags auf Donnerstag geholt...

  • Hieß es mehr als zwei mal in der Vergangenheit auch....Und dann wurde in Dillingen/Parkstadion gespielt.


    Ich setze auf Bouillon und somit am 25.5.17 in St. Wendel.


    Von mir aus in beiden Fällen sehr gerne ;). Aus meiner Sicht kann man auch Problemlos im Parkstadion oder in Hasborn spielen. Nur ich glaube kaum das die SVE Donnerstag das Pokalfinale bestreiten möchte wenn Sonntags das erste Relegationsspiel ansteht.

  • Von mir aus in beiden Fällen sehr gerne ;). Aus meiner Sicht kann man auch Problemlos im Parkstadion oder in Hasborn spielen. Nur ich glaube kaum das die SVE Donnerstag das Pokalfinale bestreiten möchte wenn Sonntags das erste Relegationsspiel ansteht.

    Das Problem hätten 6 Vereine (Theoretisch; da ich ohne nachsehen nicht weiß welche Vereine die evtl. in den Aufstiegsspielen stehen können, auch im Landespokal stehen könnten (Bzw. schon stehen)) und es gab doch schon Meldungen von Verbänden, das einem Donnerstag/Sonntag Rhytmus NICHTS im Wege steht.
    Unisono ging der Tenor in dem Punkt immer wieder in Querverweis CL Mittwoch-> BL Samstag bzw EL Donnerstag -> BL Sonntag.


    Hier spricht NICHTS sinnvolles dagegen.
    Egal wen der Vereine es treffen tut....Egal welcher Regionalverband.... Hier muss ein jeder mal daran denken wo die "Basis" ist und dementsprechend mal Rücksicht nehmen auf "Normale" Arbeiter die immer Leistung bringen müssen...


    Jetzt mal komplett egal von irgendwelchen Vereinen/Verbänden weg diskutiert.
    Sondern rein wegen der Sache.


    Die ARD hat sich einen Ruck weg vom Samstag gegeben, der DFB auch....
    Man könnte jetzt frei meiner Worte sagen:
    Die zwei nehmen Rücksicht auf die "Basis", jetzt fehlen Regionalverbände und Vereine....

  • Laut morgiger Bild:


    SVE will am 3.Mai spielen
    FCS will am 3.Mai spielen
    SFV will am 3.Mai spielen


    -> DFB setzt das Finale für den 25.05. (Tag der Amateure) an.



    Mal schauen welche Lösung am Ende gefunden ist. Mit dem Feiertag könnte Ich jedenfalls gut leben.

  • Auch wenn wir es noch in die Aufstiegsrunde schaffen sollten?


    Ja. Das ist davon unabhängig auch wenn ich die SVE (oder halt den FCS) total verstehen würde wenn man sich darüber aufregt drei Tage vor dem Hinspiel so ein Spiel zu bestreiten und ich nicht ganz verstehe warum sich der DFB bei einem Landespokal über den Willen aller Beteiligten stellen will.

  • Na ja V.Köln steht ja dann vor dem selben Problem wenn sie Pech haben,wenn sie ins Finale kommen im Pokal.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Ärger um Terminierung des Pokalfinals




    http://www.saarbruecker-zeitun…de-Aerger;art2820,6426091

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Wenn es denn tatsächlich der 25.Mai werden sollte wird man mit dem Finale zwischen dem FCS und der SVE auch Teil der Live-Konferenz im Fernsehen sein nachdem das Saarland im vergangenen Jahr (durch die Relegationsspiele der SVE) nicht vertreten war. 2016 wurde das Ding zum ersten Mal ausgetragen und insgesamt 17 Finalspiele wurden gezeigt. Wäre damit logischerweise für den FC eine Premiere.


    Die Spiele wurden in drei Blöcke unterteilt, die Anstoßzeiten waren auf 12:30 Uhr, 14:30 Uhr und 17:00 Uhr gelegt. Bei jedem "Block" gab es dabei einen Hauptspielort. Die Finalespiele aus Baden, Brandenburg, Hamburg, Südbaden, Westfalen und Württemberg waren im ersten Block vertreten, es folgten ab 14:30 Uhr die Spiele in Bayern, Bremen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen und dem Rheinland. Abschließend durften dann Berlin, Mittelrhein, Niederrhein, Schleswig-Holstein, Südwest und Thüringen ran. Man nutzte pro Spiel und unter Federführung des WDR sechs Kameras für die Übertragung, zudem wurde eine Vielzahl der Finale auch als Einzelspiel im Live-Stream angeboten. Dies dürfte der SR unabhängig vom Termin so handhaben hat man das in den vergangenen Jahren auch so praktiziert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!