Frauenfußball (Bundesliga, CL, Nationalelf)

  • Erstaunlich, wie fließend Fußball gespielt werden kann ohne Schauspielerei, wie es leider mittlerweile von allen Männermannschaften gepflegt wird. Angenehm auch, dass die Diskussion mit dem Schiri wegfällt.

    Das gefällt mir beim Frauenfussball richtig gut.

    Da wird die Hälfte geschauspielert, und der Schiedsrichter wird in Ruhe gelassen.

  • Das gefällt mir beim Frauenfussball richtig gut.

    Da wird die Hälfte geschauspielert, und der Schiedsrichter wird in Ruhe gelassen.

    das kann man nicht auf den frauenfußball verallgemeinern. War diese Saison auch hin- und wieder die die FCS Frauen schauen. Da gehts meiner Einschätzung nach genauso rau zu wie bei der Herrenabteilung

  • Erstaunlich, wie fließend Fußball gespielt werden kann ohne Schauspielerei, wie es leider mittlerweile von allen Männermannschaften gepflegt wird. Angenehm auch, dass die Diskussion mit dem Schiri wegfällt.

    Das fand ich auch sehr angenehm. Keine Schauspieler auf dem Platz. Keine unnötigen Diskussionen. Wenn Frauenfußball immer so ist, schau ich nur noch den FCS und die Mädels.

  • Aus diesen Gründen durfe wohl der Frauenfußball über Jahrzehnte keine offizielle Turniere Spielen, wird Zeit das die Mädels ordentlich unterstützt, gefördert und bezahlt werden. Dann werden die auch Stadien füllen 🤔

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • wird Zeit das die Mädels ordentlich unterstützt, gefördert und bezahlt werden.

    Angebot und Nachfrage.


    Solange das Interesse nicht größer wird für Frauen Bundesliga wird dort nicht viel passieren. Und ehrlich gesagt sehe ich die Nachfrage nicht besonders steigen in den nächsten Jahren

  • Unsere hätten auch dabei sein können, wir hatten damals verdammt starke Spielerinnen.

    schön und gut. Hätte aber die Attraktivität der Liga auch nicht gesteigert.


    Platz 9 Werder Bremen hat ein Torverhältnis von 9:46… PLATZ 9 von 12.


    Von Platz 6 auf 7 sind 10 punkte Unterschied und von 7 auf 8 wieder 10 Punkte.

    Das Gefälle ist viel zu Groß und somit bleibt das Interesse klein.

    Die Spiele laufen auch noch während der Buli oder 2. Buli. Also bevor ich mir da ein Spiel angucke muss schon der Himmel bewegt werden. Und vorallem ist ja auch das Niveau nur bei 5-7 Mannschaften überhaupt anschaubar. Bei dem Rest kannste auch für paar Euro die Bezirksliga gucken gehen, hole mir noch ne Curry und trinke noch ein Bierchen.


    Frauen Fußball kann ich mir nur geben bei den großen Turnieren (Endrunde) und CL manchmal aber auch nur die K.O. Runden.

  • Wenn unsere Jungs die

    Saison so starten wie die Engländerinnen gegen Norwegen die erste Halbzeit, oweia dann kommt keiner unserer Gegner mehr in den LuPa 😜

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

    Einmal editiert, zuletzt von LIVEPIXEL ()

  • Ein wieder sehr ansehnliches Spiel der Ladies. Alle Spielerinnen sind technisch top ausgebildet, hohes Tempo, gute Spielsysteme. Kein Gemeckere, keine Rudelbildung, keine Schauspielerei….


    Ich werde allmählich zum Fan des Frauenfußballs, zumindest auf diesem Niveau.

  • Deutschland gnadenlos effektiv !!

    In der 3 Minute nutzt Bühl einen krassen Torwartfehler und

    in der 37 Minute versenkt Popp einen Eckball !!

    Die restliche Spielzeit hat die Deutsche Elf "Catenaccio" gespielt

    und hat sich auf die fehlende Durchschlagskraft der Spanier verlassen!

    Am Ende ist man den technisch und spielerisch klar überlegenen Spaniern

    fast 90 Minuten hinterhergelaufen, wobei die Spanier im Endeffekt nur zu

    zwei oder drei Hochkarätern kamen!

  • Dass es so wenige Hochkaraeter waren lag aber auch daran dass die Spanier es zwar geschafft haben sich auf Aussen toll durchzusetzen und in den Strafraum zu kommen, dann aber die Mitte vergessen hatten. Ich fand die Abwehrleistung, vor allem auf Aussen und im Mittelfeld nicht so richtig beruehmt. Im Zentrum war es OK, aber da hat man oft wirklich den Eindruck gehabt dass die Spanier das einfach vergessen hatten.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Irgendwie seltsam, dass eine so spielstarke Mannschaft wie Spanien keinen richtigen Zug zum Tor hat :/

    Des Weiteren war bei der Deutschen Mannschaft die extrem hohe Fehlpassquote nach dem

    starken Spiel gegen Dänemark auffallend! Mannschaften wie England oder Frankreich werden

    daraus Kapital schlagen !!

  • Dass es so wenige Hochkaraeter waren lag aber auch daran dass die Spanier es zwar geschafft haben sich auf Aussen toll durchzusetzen und in den Strafraum zu kommen, dann aber die Mitte vergessen hatten. Ich fand die Abwehrleistung, vor allem auf Aussen und im Mittelfeld nicht so richtig beruehmt. Im Zentrum war es OK, aber da hat man oft wirklich den Eindruck gehabt dass die Spanier das einfach vergessen hatten.

    "vergessen "?? So ein Käse. Die deutsche Mannschaft hat die gefährlichen Räume dicht besetzt gehabt, so dass die Spanier die nicht besetzen konnten. Das heißt natürlich, dass man den Spanierinnen Räume woanders anbieten musste und die waren eben außen und im Mittelfeld bis 30 m vors Tor. Daraus ist eine von den Deutschen beabsichtigte PseudoÜberlegenheit der Spanierinnen entstanden. Am Ende hatten sie genau zwei richtige Chancen.

    Würde mal sagen, eine taktische Meisterleistung der deutschen Frauen.

  • Ach deswegen war einfach keine Spielerin im roten Trikot im Zentrum zu finden? Haben die Weissen da alles verdraengt?

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!