Frauenfußball (Bundesliga, CL, Nationalelf)

  • Ja unsere Mannschaften sehen gegen Asiaten nie gut aus, die wusseln dich tot, habe das Gefühl die haben 3 Spieler mehr auf dem Platz. Wir sind körperlich stärker schneller aber bekommen sie nicht ins Laufen. Die Abspiele in die Spitze bei 2 Stürmerinnen ist eine Katastrophe das muss schneller und genauer gehen, das haben sie drauf aber irgendwie sieht das nach Dünnpfiff in der Hose aus.

    Ja sie haben Ziehl-mässig gespielt

    Jetzt hat der Hai wieder Futter

    Mjam Mjam Guten Appetit

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Ich hatte geschrieben im Achtelfinale gegen Frankreich ist Schluss, das es jetzt schon passiert dachte ich auch nicht. Ähnlich wie bei uns haben die keinen klaren Plan B. Für die Nationalmannschaften gilt in der Zukunft wieder Kampf und Bereitschaft in Zweikämpfe zu gehen und gegenzuhalten, das fehlt den Männern noch mehr, da sind zu viele Schönspieler dabei. Und das Motto muss heißen ins Achtelfinale zukommen.

    Ehrlich gesagt ist es noch schlimmer, denn ihr Plan A ist schon katastrophal. Da bringt auch der Plan B nicht wenn die Mannschaft nicht mal verstanden hat wie man zu spielen hat in der jeweiligen Ausrichtung.


    Die Außenverteidiger wissen entweder nicht was sie machen sollen oder wurden komplett falsch eingestellt, denn so wie sie Spielen spielt man nicht in der Ausrichtung.


    Die Mittelfeld spieler bringen überhaupt keine Kontrolle, Spielidee oder Sicherheit. Auch dadurch das Außenverteidiger sich falsch am Spiel beteiligen.


    Die Außenspielerinnen sind auch komplett falsch eingestellt, ziehen oft in die Mitte obwohl die Außenverteidiger garnicht den Weg nach vorne gehen, oder eben falsche Wege. = Außen nicht besetzt.


    Es wird versucht das Zom zu überbrücken mit den Außenspielern die in die Mitte ziehen. Das versaut aber das ganze Konzept vom Ballbesitz in der Ausrichtung…


    Wie man rauslesen kann passt in der Mannschaft garnichts. Die ganze Spielidee passt von vorne bis hinten nicht. Jede Position hat eine andere Spielidee. Aber nicht ausgerichtet auf die Mannschaft.


    Wie kann man denn etwas zusammen bauen (Mannschaft in dem Fall), aber mit komplett unterschiedlichen Bausteinen die überhaupt nicht zusammen passen. Das geht mir nicht in den Kopf wie man als Trainerin seine Mannschaft so auf den Platz lassen kann.

  • So wie die Mannschaft gespielt hat wäre dies das optimale Beispiel in der Trainerausbildung wie man seine Mannschaft NICHT aufs Feld schickt.


    Diese Mannschaft hatte nie eine Chance Erfolg zu haben in diesem Turnier mit diesem Trainerteam.

    So klar muss man das leider sagen

  • Bitte den Post politisch korrekt GENDERN

    vor allem die weibliche Form von ZOM

    interessiert mich

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

    • Offizieller Beitrag



    Das war nach Kolumbien.


    Dann halt eben nicht. Hausgemacht.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Der Sportliche Leiter Joti Chatzialexiou schließt sich dem Vertrauensbeweis von DFB-Präsident Neuendorf für die Bundestrainerin an - und spricht nach dem WM-Debakel grundsätzliche Probleme an. (…)


    https://www.kicker.de/962137/artikel/chatzialexiou-uebt-generalkritik-und-baut-auf-voss-tecklenburg

  • Was die immer ein Drama machen, als ob die Welt untergeht. Man muss einfach neidlos anerkennen, das andere Nationen aufholen und überholen. Grundsätzlich muss man mal überprüfen ob die mit und nach Löw eingeschlagene Spielweise mit 25 Mittelfeldspielern von denen keiner mehr die Drecksarbeit machen will, sondern den Ball in Tor kombinieren will. Das beherrschten richtig nur die Spanier und eine WM Elf um Schweinsteiger. Heute sind Klamotten, Tattoos und Friseure wichtiger als harter Einsatz. Zweifelsfrei haben wir gute Einzelspieler aber keine richtige Typen die sich wehren. Eine zweite Spielidee oder eine Antwort auf Umstellungen oder Taktiken hat keine unserer Mannschaften. Wenn du heute gegen eine deutsche Mannschaft spielst brauchst du nur im 4/4//2 oder 4/5/1 mit schnellen Aussen und einem Goalgetter anzutreten und auf die Fehlpässe der weit aufgerückten Mittelfeldspieler und Verteidiger warten und mit Umschaltspiel über die schnellen Aussen kontern. Ansonsten brauchst du nur die Räume eng machen und den Ballführenden doppeln oder früh angreifen, da wir auch noch jede Menge Chancen brauchen kann dann kaum noch was schief gehen für die Gegner und das praktizieren mittlerweile alle unsere Gegner. Was fällt uns dazu ein, immer weiter so.

  • Was die immer ein Drama machen, als ob die Welt untergeht. Man muss einfach neidlos anerkennen, das andere Nationen aufholen und überholen. Grundsätzlich muss man mal überprüfen ob die mit und nach Löw eingeschlagene Spielweise mit 25 Mittelfeldspielern von denen keiner mehr die Drecksarbeit machen will, sondern den Ball in Tor kombinieren will. Das beherrschten richtig nur die Spanier und eine WM Elf um Schweinsteiger. Heute sind Klamotten, Tattoos und Friseure wichtiger als harter Einsatz. Zweifelsfrei haben wir gute Einzelspieler aber keine richtige Typen die sich wehren. Eine zweite Spielidee oder eine Antwort auf Umstellungen oder Taktiken hat keine unserer Mannschaften. Wenn du heute gegen eine deutsche Mannschaft spielst brauchst du nur im 4/4//2 oder 4/5/1 mit schnellen Aussen und einem Goalgetter anzutreten und auf die Fehlpässe der weit aufgerückten Mittelfeldspieler und Verteidiger warten und mit Umschaltspiel über die schnellen Aussen kontern. Ansonsten brauchst du nur die Räume eng machen und den Ballführenden doppeln oder früh angreifen, da wir auch noch jede Menge Chancen brauchen kann dann kaum noch was schief gehen für die Gegner und das praktizieren mittlerweile alle unsere Gegner. Was fällt uns dazu ein, immer weiter so.

    Also bitte - die einzige Kombination die Frauen beherrschen ist die Outfit-Kombination

    ob der Nagellack mit der Farbe Ihrer Unterwäsche und Trikots übereinstimmt und wenn nicht klappt es halt nicht mit Fussballspielen


    Polemik beiseite:


    Frau ist an sich gescheitert, Nein die Gegnerinnen hatten Nichts zu verlieren bzw. waren eigentlich schon vorab ausgeschieden

    aber Sie haben an Ehrgefühl appelliert und gekämpft - daher haben die Spielerinnen aus Marokko - Kolumbien und vor allem Süd-Korea

    meinen Respekt und Anerkennung verdient


    und die DFB-Damen jammern rum, weil die Gegnerinnen sich gewehrt haben - sorry - analog bei den Männern - das ist lächerlich :thumbdown:

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • aber MANN kann sagen was MANN will

    die FRAUEN haben sich gesagt, was die MÄNNER-MANNschaft geschafft hat

    können wir als FRAUschaft auch schaffen und Sie haben es auch geschafft


    erfolgreich in der Vor-Runde ausgeschieden - RESPEKT

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • "Isch gehn se nemme gugge" kann ich nicht sagen weil ich sie noch nie geguckt habe :D

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!