Modell Ludwigspark

  • Hallo Soli,
    nichts für ungut,
    aber für mich sind das alles Computer Spielereien die du mit deinem LUPA Modell fabrizierst. Das wird keinen Verantwortlichen vom FCS interessieren.

  • Danke fürs Aufräumen, Seb :thumbup:


    Soli, ich hab dich wieder von der ignore list runter genommen. Jetzt hast Du ja deinen eigenen Thread und die Infos im alten werden nicht mehr verwässert :)

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Hallo Soli,
    nichts für ungut,
    aber für mich sind das alles Computer Spielereien die du mit deinem LUPA Modell fabrizierst. Das wird keinen Verantwortlichen vom FCS interessieren.

    Danke dir dein Feedback. Warum hältst du das Modell nicht für gut, bzw. das bisherige für besser?
    Bei Computer-Spielerreihen wird es übrigens nicht bleiben, da ich das Modell als echtes Modell bauen werde.
    Manchmal werden Spielereinen Wirklichkeit. Eine Rückkehr in den Lupa mit Victorstribüne, habe ich vor über einem Jahr schon angeregt. Damals hat man es auch als Spielerei angesehen, nun wird es vermutlich Wirklichkeit.

  • Soli, schnell im kapieren biste nicht. Mit dem alten Thread war nicht dein FB-Thread gemeint, sondern derjenige den Du hier im Forum gespamt hattest. Dein FB interessiert mich nicht die Bohne, war noch nie dort und werd ihn auch nicht aufrufen. Ich werd mich zu deinem Modell auch hier nicht mehr äußern. Nutzt also nix, wenn Du mich locken willst. oder willst Du als Troll enden?

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Danke dir dein Feedback. Warum hältst du das Modell nicht für gut, bzw. das bisherige für besser?


    Ich habe ja nicht gesagt, dass das Modell nicht gut ist! Es wird nur keinen der Verantwortlichen interessieren.
    Das ganze Bauvorhaben ist ,,hoffentlich" im Laufen und dann kommt ein, nicht böse sein, ,, Hobbyarchitekt" und präsentiert ein Modell des LUPA mit anderen Perspektiven.

  • Das sind normale Bildbearbeitungs- und Zeichnungsprogramme.
    Die Ausbaustufe 2 wäre z.B. mit dem letzten offiziellen Modell nicht möglich gewesen.
    Eine Querschnittzeichnung habe ich davon leider nicht. Es ist aber das gleiche Profil wie die Victors-Tribüne, plus 2 Reihen weiter runter.
    Ich beginne bei meinem Modell mit der Victorstribüne. Wenn Sie fertig ist, kann ich mal ein Querschnitt-Foto machen.

  • Das was von der Victors-Tribüne noch übrig ist, hat eine Kapazität von 8.400:
    4.200 Sitze im Oberrang
    1.836 Sitze im Unterrang
    2.448 Stehplätze im Unterrang
    Schade, dass die Erdstufen nicht in der Breite des Oberrangs erhalten blieben. Dann wäre die Kapazität der Victors 10.800. Durch temporäre kleine Stahltribünen lässt sich das jedoch wieder herstellen. Man bräuchte hier lediglich zwei Stahltribünen mit 8,50 Meter Breite x 40 Stehreihen = 2x680 Plätze)


    Eine Verschönerung, dass sie wie neu aussieht ginge wie folgt:
    - Unterrang Zentral:
    günstig: Betonstufen und Bänke blau anstreichen.
    teuer: Sitze auf Bänke aufschrauben (Siehe Stralsund: https://www.stadionwelt.de/sw_…site=fotos&id=5347&page=2)
    - Unterrang Stehplätze:
    günstig: Blauer Anstrich für Stehstufen
    teuer: Ausstattung mit Variositzen für mehr Sicherheit der unebenen Stufen
    - Oberrang Sitzplätze
    Ausstattung mit blauen Sitzen
    - Unterrang- und Oberrangbrüstung
    Blauer Anstrich oder blaue Werbebanden
    - Treppen
    Anstrich

  • Soli, meine Bewunderung hast Du. Es ehrt dich das Du dir gedenken um unsere Steuergelder machst. Doch im LuPa ist im laufe von Jahrzehnten nichts gerichtet worden da wird’s einfach dringlich zeit für die Grundlage eines zeitgemäßen ausbaufähigen Stadion!


    Du hättest dein schönes Modell vor fünf Jahren im Rathaus vorlegen müssen doch heute ist das Ding gelaufen, 28 Millionen sind oder waren da. Wir müssen jetzt nur achtgeben das die Stadt mit dem Rest vom Geld unter dem Rodenhof keine U Bahn baut oder gar einen fünften Pavillon!?

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Sollte man Aufsteigen und bis dahin ist die Heimtribüne der Heimfans nicht fertig zum ersten Heimspiel hat sich die ganze Diskusion eh erledigt.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Warum soll das nicht moeglich sein? Die Erdarbeiten fuer die Tribuene sind allergroesstenteils gemacht. Deswegen ja die Formen die der Hang hat. Da werden jetzt im Wesentlichen nur noch die Fundamente gegossen und dann kommen die Betonteile drauf. Solange da nicht noch Raeume mit Inneneinrichtung rein muessen ist sowas schnell fertig. Alle Planung und alle Genehmigungen stehen ja schon. Wenn du damit jetzt zum Betonwerk gehst und denen erzaehlst was du brauchst hast du wahrscheinlich schon in der Rueckrunde irgendwann eine Tribuene stehen. Deswegen ist es ja so wichtig JETZT Druck auf die Stadt aufzubauen damit das ganze endlich ins Rollen gebracht wird.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Warum machst du dein Modell nicht wenigstens mal mit Blender? Dann sieht man doch viel besser was du dir da so vorstellst. Das ist doch alles kein Hexenwerk, echt jetzt. Eine Kostenschaetzung ohne auch nur vorher mal eine einzige Berechnung gemacht zu haben, ohne auch nur eine einzige 3D-Datei zu haben, das ist ja noch besser als das was die Stadt abgeliefert hat. Mit Paint kannst du jedenfalls nichts berechnet haben. Und einen Schnitt durch die Tribuene ist damit erstrecht nicht hinzubekommen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Es kommen ja noch andere Kosten dazu nicht nur der Bau der Tribünen,wie zb neue Rettungswege rund um Stadion und so weiter.Wenn man jetzt von den 28 Millionen alles abzieht was bisher gebraucht worde an Geld Z.b Abriss,Kanalbau, etc kommt man fast auf die selben kosten wie in seinem 20 Millionen Stadion.


    Er möchte ja ein 20 Millionen Stadion mit 15.000 Plätzen,bei der Kostenplanung stand da noch der Park ? Wenn ja muß man von den 20 Millionen erst mal alles abziehn was bis jetzt gemacht worde,da bleiben vieleicht noch 14 Millionen übrig,für die Victorstribüne,die 3 neuen Tribünen,Flutlichmasten,Rettungswege anlegen,anlegen der Aussenanlage etc.Dann gibt es ja noch die Auflagen für den Stadionbau seitens des DFB und Brandschutzbestimmungen und allein durch die Brandschutzauflagen worde der Neubau des Park ca 3 Millionen teurer.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!