20. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - SSV Ulm 2:1 (2:0)

  • Heimspieldoppelpack. Was ist gegen Ulm möglich? 15

    1. Sieg zum Rückrundenauftakt! (13) 87%
    2. Unentschieden! (1) 7%
    3. Niederlage! (1) 7%

    Datum: Samstag, 18.November 2017
    Anstoß: 14:00 Uhr


    Spielort: Hermann-Neuberger-Stadion, Völklingen
    Live-Übertragungen: FCS-Fanradio
    Zusammenfassung: FCS-TV (Youtube/Sonntag), SR (17:30)









    1.FC Saarbrücken (01.) - SSV Ulm (12.)



  • Für das Heimspiel gegen den SSV Ulm können bereits ab sofort Karten im Online-Shop erworben werden. Zur Verfügung steht wie beim Spiel eine Woche zuvor gegen Steinbach neben dem rechten Tribünenteil auch wieder einige Plätze im Zentrum/auf der linken Seite.

  • Bleibt mit Hinblick auf das Heimspiel kommenden Samstag zu hoffen das einige Stunden Arbeit in den Rasen investiert werden. Es bleibt grundsätzlich aber ja die Frage wie intensiv die Behandlung des Rasens erfolgt. Ich glaube nicht das die Stadt Völklingen hier extrem großen Wert darauf legt. Die Dauerbelastung von zwei Vereinen zeigt sich jedenfalls mittlerweile mit großer Wirkung, dazu kommt jetzt das Spiel gegen Steinbach unter Dauerregen. Entsprechend sah der Platz nach dem Spiel auch aus. Die Aussichten sind ja zumindest nach nem regnerischen Sonntag ganz ok, vielleicht kann sich das Geläuf in der Zeit wieder ein bisschen verbessern.

  • In der Theorie winkt dem FCS am Samstag das sichere Überwintern auf einem Relegationsplatz. Allerdings müsste dafür auch die Konkurrenz kräftig mitspielen.


    Bei einem FCS-Sieg
    - dürfen Mannheim (gg Kassel) und Mainz II (in Frankfurt) nicht gewinnen.


    Bei einem FCS-Unentschieden
    - müssten Mannheim (gg Kassel) und Mainz II (in Frankfurt) verlieren
    - dürfte Elversberg (in Stadtallendorf) nicht gewinnen

  • Am Samstag soll es laut Wetter online noch einen ticken schlechteres Wetter geben 5 grad und Dauerregen.
    Das wird dann wohl bedeuten das wir das erstemal unter 2000 Zuschauern in dieser Saison begrüßen dürfen :thumbdown:


    Ob's stürmt oder schneit gilt eben net für jeden :evil:

    Man muß manchmal den Sack zumachen,auch wenn er noch nicht voll ist.

  • Das wird sehr schwer gegen Ulm, sicher eine der stärksten Mannschaften der letzten Spiele. Haben mehr als unglücklich in Mannheim verloren. Hoffe auf einen Sieg (3-1), kann aber auch durchaus ein Unentschieden werden (1-1).

  • Patti das ist der Verein aber auch ein Teil selber Schuld mit den Zuschauerzahlen.Er macht ja auch null gegen den Zuschauerschwund und in den 2 Jahren VK hätte man bestimmmt auch mal ne Sitzplatztribüne hinstellen können,wenn es nur für 400 leute gewesen währe.Das Geld scheint ja nicht so zu fehlen wie man es in der Öffentlichkeit versucht hin zu stellen.


    Was das Wetter betrifft für Samstag soll es kein Regen geben und trocken bleiben.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Wohin sollte man denn ohne größeren Aufwand eine überdachte Sitztribune errichten? Vieles von dem was man sich in Sachen drittligataulich überlegt hatte musste zwischenzeitlich über Bord geschmissen werden da Stadt oder Sicherkeitskrafte ein Veto eingelegt hatten

  • Patti das ist der Verein aber auch ein Teil selber Schuld mit den Zuschauerzahlen.Er macht ja auch null gegen den Zuschauerschwund und in den 2 Jahren VK hätte man bestimmmt auch mal ne Sitzplatztribüne hinstellen können,wenn es nur für 400 leute gewesen währe.Das Geld scheint ja nicht so zu fehlen wie man es in der Öffentlichkeit versucht hin zu stellen.


    Werbung für die Spiele werden auch nicht mehr gemacht , keine radiospots , keine zeitungsanzeigen usw. Hoffe wenn wir wieder zurück im Lupa sind das man wieder mehr ein Augenmerk auf die Öffentlichkeitsarbeit legt.

    Man muß manchmal den Sack zumachen,auch wenn er noch nicht voll ist.

  • Werbung für die Spiele werden auch nicht mehr gemacht , keine radiospots , keine zeitungsanzeigen usw. Hoffe wenn wir wieder zurück im Lupa sind das man wieder mehr ein Augenmerk auf die Öffentlichkeitsarbeit legt.

    Hallo Patti, das stimmt so nicht ganz. Zu mindestens im Radio wird immer für die Heimspiele geworben. Plakatwerbung wie es früher einmal war, gibt es auch schon lange nicht mehr. Möglichkeiten dazu wären aber auf jeden Fall gegeben, ist aber vielleicht nicht mehr zeitgemäß. Es liegt einfach daran, dass wir in VK spielen müssen. Da kannst du Werbung machen wie du willst, es werden nicht mehr kommen und schon gar nicht bei so einem Sauwetter wie am SA.

  • Er macht ja auch null gegen den Zuschauerschwund und in den 2 Jahren VK hätte man bestimmmt auch mal ne Sitzplatztribüne hinstellen können,wenn es nur für 400 leute gewesen währe.

    Es blieben ja dazu nur zwei Möglichkeiten, auf der Gegenseite der jetzigen Sitztribüne oder neben dem Gästeblock. Nur, wie sollen da die Zuschauer hinkommen? Das wurde auch schon alles in Erwägung gezogen, so wie es goali schon beschrieben hat. Auf der Gegenseite ist mit Sicherheit kein Platz dazu eine Tribüne zu errichten mit entsprechenden Zuwegen. Neben dem Gästeblock, waren so viel wie ich weiß, einmal Stehränge die zugeschüttet wurden. Dort müssten dann auch neue Zuwege gebaut werden u.s.w.. Ich glaube, dass dies alles nicht machbar ist wegen den Sicherheitsbestimmungen.

  • Ulm ist mit Sicherheit nicht zu unterschätzen auch wenn wir im Hinspiel 4:1 gewonnen haben. Wenn man sich die letzten 8 Spiele von den Spatzen anschaut, nur die 0:1 Niederlage am SA in MA. Ansonsten 2 Siege und 5 Unentschieden. Wenn unsere Elf aber das abruft was sie kann, wird es erneut einen Sieg geben.

  • 0:1 beim SV Waldhof – die Spatzen-Serie ist zu Ende


    Zitat

    Das Kuriose dabei: Die Spatzen spielten beim SV Waldhof viel besser als in den meisten Begegnungen zuvor – und das, obwohl sie arg ersatzgeschwächt angetreten waren. „Vielleicht war es sogar unser bestes Saisonspiel“, mutmaßte Lutz Siebrecht, der Sportliche Leiter. Er konnte und wollte seinem Team keine Vorwürfe machen – bis auf zwei: „Wir waren einmal unachtsam, und wir haben unsere Chancen nicht genutzt.“


    Mit Johannes Reichert und Volkan Celiktas in der Innenverteidigung anstelle von Florian Krebs und Tim Göhlert sowie Olcay Kücük als neuem „Sechser“ waren wichtige Positionen in der zentralen Achse neu besetzt. Und auch Thomas Rathgeber hatte eine neue, für ihn ungewohnt defensive Rolle eingenommen. Der nominelle Stürmer pendelte zwischen Defensive und Offensive.

  • Nach einem freien Sonntag startet am heutigen Montag die Vorbereitung auf das Heimspiel am Samstag gegen Ulm. Trainiert wird ab 15:00 Uhr. Aufgrund des Pokalspiels am Dienstag ist es keine gewöhnliche Trainingswoche und am Dienstag findet keine gemeinsame Trainingseinheit statt. Von Mittwoch bis Freitag wird je einmal trainiert. Mittwoch Morgen steht dabei für die eingesetzten Spieler von Dienstag eine Regenerationseinheit an. Donnerstag und Freitag ist dann wieder normales Programm. Beide Einheiten finden ab 14:00 Uhr im Sportfeld statt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!