SL-Pokal, Viertelfinale: FC 08 Homburg - 1. FC Saarbrücken 1:2 (1:0)


  • http://www.saarnews.com/index.…ngt-parkverbote-mit-sich/

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Und so geht es im Saarlandpokal weiter:
    Viertelfinale: Sieg gegen Homburg
    Halbfinale: Sieg gegen Elversberg
    Finale: Sieg gegen einen dieser noch verbleibenden Gegner: Habach, Jägersburg, Herrensohr, Noswendel oder Köllerbach.
    So wird es kommen! :P 8o

  • Das wäre aus unserer Sicht das Optimum um möglichst wenig Einfluss auf die Aufstiegsspiele zu haben. Sollte man ins Finale vorstoßen und dann gegen Elversberg spielen wäre man genau in der gleichen Situation wie Elversberg im letzten Jahr. Nicht unmöglich, aber doch sehr schwierig. Gegen einen Oberligisten oder tiefklassigeren Gegner (und Herrensohr würde es nicht werden wenn das Halbfinale gegen Elversberg wäre) hätte man sicher auch mit der dann zu erwartenden B-Elf eine bessere Chance zu gewinnen. Nur steht da ja am Mittwoch erst mal der FCH im Wege und wenn man diese Hürde nicht nimmt hat sich die weitere Überlegung ja bereits erledigt.

  • Ich denke da sind sich auch Alle einig. Falls wir siegen gegen Homburg, muss das Halbfinale gegen Elversberg ausgelost werden. Obwohl Elversberg mit der B Elf gegen uns damals spielte, gingen sie allerdings auch gegen Unterhaching böse unter. Hätte man da mehr riskieren müssen, um den Schwung eines etwaigen Saarlandpokal-Sieges mitzunehmen? Hatte Elversberg einfach zu wenig riskiert damals? Schwer zu beantworten.
    Die große Kunst liegt wohl darin, die Mitte zwischen Spannung halten und Spieler schonen zu nehmen.

    • Offizieller Beitrag

    Abgesehen davon, das es hier ums Spiel gegen den FCH geht, die Niederlage der SVE gegen Unterhaching ist klar dem Weininger zuzuschreiben, spielt die ganze Saison offesiv, nur in Haching spielt er dann auf einmal mit einer "10er" abwehrkette ... da hat er sich einfach verkalkuliert.


    Also ich geh mal davon aus das wir als Regionalliga Spitzenreiter gegen den FCH deutlich gewinnen sollten, da muss man den Klassenunterschied einfach deutlich machen, allein schon wenn ich sehe wie die Vorbereitungsspiele des FCH g egen Regio Teams ausgefallen sind.
    Für uns zählt nur ein Sieg und ich will den Pokal auch gewinnen damit wir das Geld aus der ersten DFB Pokalrunde auch noch bekommen.

  • Das stimmt, zwischen Oberliga und Regionalliga liegen Welten. Aber das ist kein normales Liga Spiel, das ist Pokal. Und man weiß dass es da immer etwas enger zugeht. Die Homburger werden wohl um ihr Leben kämpfen und sehr aggressiv auftreten. Ehrlich gesagt bin ich froh wenn dieses Spiel vorbei ist, wir gewonnen haben und keine verletzen Spieler zu beklagen sind!

  • Dass sich jeder hier den Sieg gegen die Homs wuenscht ist wohl selbstverstaendlich denke ich. Aber dass (im Falle eines Sieges) der weitere Verlauf des Turniers uns besser passen wuerde wenn die Zwerge sich vorher verabschieden, oder zumindest im Halbfinale auf uns treffen. Das hat nichts mit Abschenken zu tun. Falls wir wie leider zu erwarten im Finale auf die Zwerge treffen wuerden, dann waere das halt so und dann muss man mit der Situation umgehen. DA muss man auf Lottner vertrauen. Wobei ich auch der Meinung bin dass Abschenken keine so gute Idee ist. Durch Rotation muss unsere Mannschaft in der Lage sein gegen die Zwerge zu bestehen, und sich trotzdem nicht so zu verausgaben dass die Relegation nachher nicht mehr geht. Also vorrausgesetzt wir haben bis dahin unsere Verletzten wieder auf dem Platz.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Also manche scheinen nicht mitbekommen zu haben das Homburg in 23 Spielen 23 Siege eingefahren hat. Das ist keine normale Oberligatruppe sondern eher eine gute Regionalligamannschaft mit einem guten Trainer. Natürlich sind wir Favorit und natürlich sollten wir gewinnen aber das wird ein verdammt hartes Spiel und es würde mich nicht wundern wenn es Verlängerung und Elfmeterschiessen gäbe.

  • Geile Aktion der aktiven Fanzene mit den Jacken. Hab gehört das alle verkauft wurden , weiß jemand wie viel Jacken es insgesamt waren.
    Der ganze Block 5 in HOM in Blau hätte schon was :thumbup:

    Man muß manchmal den Sack zumachen,auch wenn er noch nicht voll ist.

  • Luginger hat übrigens gestern im SR auch wieder Vorarbeit geleistet und von einer Zweitligatruppe des FCS gesprochen. Läuft wie bei den Ligagegnern mittlerweile auch. Im Erfolgsfalle kann man den Erfolg noch überhöhen und bei Nicht-Erfolg hat man schon die passende Ausrede auf dem Tisch.

  • Luginger hat übrigens gestern im SR auch wieder Vorarbeit geleistet und von einer Zweitligatruppe des FCS gesprochen. Läuft wie bei den Ligagegnern mittlerweile auch. Im Erfolgsfalle kann man den Erfolg noch überhöhen und bei Nicht-Erfolg hat man schon die passende Ausrede auf dem Tisch.


    Ist doch ganz normal irgendwo, was soll er auch anderes sagen?

  • Das sie wissen das sie als unterklassiges Team der Außenseiter sind und gegen eine Mannschaft spielen die die Regionalliga in dieser Saison beherrscht würde auch reichen. Aber ja, es ist im heutigen Fußball leider normal geworden. Ich finde dieses maßlose Übertreiben welches mittlerweile angewendet wird total lächerlich. Vielleicht kriegen wir in den nächsten Wochen ja noch einen gegnerischen Trainer der von einer Bundesligatruppe spricht? Oder mit Niveau für die Champions-Leaque?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!