32. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Waldhof Mannheim 0:1 (0:0)

  • Ein Vorgeschmack auf die Relegation
    Egal wer der der Gegner sein wird!
    Es wird eine superschwere Aufgabe


    Hoffe das zum Zeitpunkt der Relegation es nur wenige - am besten keine - Verletzen
    geben wird - Jeder Mann wird dann gebraucht werden


    Noch ist heute nichts entschieden, aber es wird schwierig

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Verdiente Niederlage gegen kämpfende Mannheimer, die anscheinend wissen um was es geht. Abspielfehler am laufenden Band, Abwehrleistung wird immer schlechter, kaum herausgespielte Chancen, unser FCS schwächelt oder fühlt sich zu sicher. Wenn es so weitergeht sind die 9 Punkte schnell aufgebraucht. Starke Walldorfer warten auf uns.

  • Hab als einziger im Tippspiel auf Mannheim gesetzt...aus gutem Grund...der Leistungsabfall nach der Winterpause ist erschreckend,,kein schnelles Umschalten mehr,kaum noch über die Flügel,Zeitz gehört in seiner momentanen Verfassung nicht in die erste Elf,Behrens gewinnt auch kaum noch Kopfbälle...Jungs,legt den Hebel schnell wieder um...der Vorsprung ist schneller geschrumpft als man denkt.

  • Gegen einen TOP-Eingestellten Gegner -Mannheim war heute in allen Mannschaftsteilen klar besser-
    haben sich unsere fehlenden Führungsspieler bemerkbar gemacht.
    Eine leider verdiente und hoffentlich lehrreiche Niederlage!

    Sowohl für die Mannschaft als auch für das Trainerteam
    Die sehr schwache Offensive ( echte Chancen waren Mangelware )
    in Verbindung eines z.T. überforderten Mittelfelds ( Ausnahme Mendler )
    haben zur Instabilität der gesamten Defensive geführt


    Die Mannschaft kann es besser und wird es wieder besser machen ( müssen )

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Mir geht einfach diese extrem defensive Ausrichtung nicht in den Kopf. Was denkt sich Lottner dabei, nur mit einer Spitze zu spielen? Das liegt unserer Mannschaft einfach nicht!


    100% Deiner Meinung. Lottner hat viel zu defensiv aufgestellt und noch schlimmer gewechselt. Es zeigt sich zudem, dass es ihm in der Saison nicht gelungen ist, die Ersatzspieler mit ausreichend Spielpraxis und Selbstvertrauen für die Aufgaben vorzubereiten. Für mich war heute Lottner der schwächste Mann und dann Holz.

  • Mich beschleicht langsam nur das Gefühl, dass manche Spieler oder vlt die Vereinsführung (wegen der Stadionfrage) gar nicht aufsteigen will. Dieser Leistungseinbruch ist nämlich absolut unerklärlich...


    Mir kann keiner erzählen, dass seit der Pause da nichts im Argen liegt. Und wer die Verletzten aufführt, sorry das sind faule Ausreden. Denn die gesamte Einstellung der Spieler stimmt im Moment hinten und vorne nicht.

  • Unentschieden wäre auch verdient gewesen. Letztlich eine haarscharfe Niederlage gegen ein Top-Club! Dennoch ist das Gefühl derzeit natürlich Mist. Die Fehlpassquote hat sehr an das Koblenzspiel erinnert, einige Gegner haben einfach unser Spiel gelesen und wissen nun genau wo sie stehen und draufgehen müssen. Wir sind hier einfach zu berechenbar geworden.
    Die Kritik an Behrens kann ich überhaupt nicht teilen, wie oft musste er sich selbst den Ball holen gehen und kann dann natürlich nicht noch gleichzeitig vorne drin stehen. Offensiv waren wir einfach viel zu oft in Unterzahlsituationen und ohne magische Momente bleibt es dann so ungefährlich. Für die Kondition und Moral tödlich waren unsere zahlreichen Fehlpässe bei eigener Vorwärtsbewegung, sodass die komplette Truppe wieder hinterher rennen musste. Letztlich auch ein Grund weshalb am Schluss auch ein wenig die Kraft fehlte, um den ganz großen Druck nochmal aufbauen zu können.


    Lottner sollte nun die Bestätigung haben, dass es absolut nicht unser Spiel ist mit einer defensiven Grundausrichtung.
    Meine letzten Wort an EINIGE Tagesbesucher von heute. Mit der Eintrittskarte erwirbt niemand ein Anrecht einen traumhaften 4:0 Sieg mitzufeiern. Bei unseren verunsicherten Jungs abzuwinken, sie lautstark anzuflaupsen oder sie auszubuhen nützt nur dem Gegner. Bei den Leuten um mich herum hätte man meinen können unser Abstieg ist nicht mehr zu verhinden.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • [quote='blue&black loyalty','index.php?page=Thread&postID=214878#post214878']
    Meine letzten Wort an EINIGE Tagesbesucher von heute. Mit der Eintrittskarte erwirbt niemand ein Anrecht einen traumhaften 4:0 Sieg mitzufeiern. Bei unseren verunsicherten Jungs abzuwinken, sie lautstark anzuflaupsen oder sie auszubuhen nützt nur dem Gegner. Bei den Leuten um mich herum hätte man meinen können unser Abstieg ist nicht mehr zu verhinden.[/Quote


    Da muss ich mich heute (trotz Dauerkarte) einreihen. Ich war heute auch oft am Meckern. Geschuldet allerdings der wiederum falschen Aufstellung von Lottner. Wieder nur ein Stürmer, das regt mich einfach auf. Aber ehrlich gesagt, waren die Fehlpässe von Holz auch nur mit „Abreagieren“ für mich zu ertragen. Seine Leistungsschwankungen zwischen topp und unerträglich ziehen sich durch die Saison.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!