Aufstiegsspielrückspiel, TSV 1860 München - 1. FC Saarbrücken 2:2 (0:1)

    • Offizieller Beitrag

    Die Emotionen sind noch da, 1860 hat halt die Chancen genutzt, die wir ihnen geboten haben. So klar muss man das sagen.


    Und von unserer Offensive kann man wirklich nicht mehr erwarten, als sie gezeigt hat. 92 Tore in der Liga, 4 Tore in der Relegation. Wenn das nicht reicht, dann muss es an der Defensive liegen und leider tut es das auch. Es ist doch bezeichnend, wenn es heute 2:0 steht, was zum Aufstieg reichen würde, und man sich dann erneut 2 unnötige Treffer fängt (bzw. einen Elfer).


    Man mag von dem, was ich jetzt schreibe, halten, was man will, aber viele Fans haben gesagt, dass die Defensive uns den Aufstieg kosten könnte. Das liegt aber nicht am Talent der Spieler, die hinten spielen. Die waren einfach in vielen Spielen nicht mit dem Kopf 100 % bei der Sache, warum auch immer das der Fall war. Die Spiele gegen Freiburg II, Elversberg oder Mainz II wurden, was die Defensive angeht, immer als Ausrutscher abgetan. Das waren sie aber nicht.


    Ich sehe hier das Problem auch nicht bei Lottner und würde mich sehr freuen, wenn er bleiben würde. Vielmehr müssen sich einige Spieler hinterfragen, warum sie oft mental nicht auf der Höhe waren, als es wirklich drauf ankam.


  • Naja, letztendlich hat es meiner Meinung nach an allen Mannschaftsteilen nicht gereicht.
    Die Mannschaft die sich über 2 Spiele durchsetzt und dabei die Chancen die sich ergeben eiskalt ausnutzt hat es am Ende dann wohl eher verdient.
    Im Endeffekt ist es dann auch eine Frage der Qualität. Was bringen uns die vielen Tore in der Liga, wenn wir in der Relegation eine Chance nach der anderen vergeben ? 60 hat seine eben genutzt...
    Darüber hinaus darf auch ruhig mal die Frage nach dem Niveau der RL Südwest gestellt werden. Es ist bestimmt kein Zufall, dass es zum wiederholten male keinen Aufsteiger gibt, die vielen Tore relativieren sich somit auch etwas.
    Aber es stimmt schon, wir brauchen aufjedenfall eine viel bessere Innenverteidigung, die aktuelle ist schon extrem schwach.
    Ich bin echt bedient.

  • Zur neuen Saison würde ich der Führung auch raten im Landespokal mit der A Jugend anzutreten um schnellst möglich auszuscheiden. Dann sieht der Verband mal wer die Zuschauer bringt und die kleinen Vereine mit Verzicht der Prämie unterstützt.

    • Offizieller Beitrag

    Im Endeffekt ist es dann auch eine Frage der Qualität. Was bringen uns die vielen Tore in der Liga, wenn wir in der Relegation eine Chance nach der anderen vergeben ? 60 hat seine eben genutzt...


    Da hast Du nicht unrecht, aber sieh es mal von einem anderen Standpunkt aus, schießt 60 statt der 5 Tore nur 3 Tore (z.B. nur zwei in VK und nur eins heute), dann sind wir durch mit unseren 4 Toren und müssen keine 7 oder 8 schießen, um es zu schaffen. Cottbus brauchte auch nur 3.

  • Schade das wir jetzt leider nicht erfahren wer gekommen wäre als neue Spieler, denke man hat mehr für Liga 3 geplant und muss jetzt Plan B aufrufen, aber so ein Duo wie Behrends und Schmitt findest du eben nicht überall. Ich denke wir brauchen wenn Jacob bleibt zwei gute Stürmer noch ein Mittelfeldmann und 3 neue Verteidiger.

  • Fußball kann so brutal sein. Wir waren die bessere Mannschaft und haben es dennoch nicht geschafft. Zwei, drei individuelle Fehler haben eine ganze Saisonleistung zu Nichte gemacht. Tausende Fans sind enttäuscht. Die Mannschaft und das ganze Team um die Mannschaft sind frustriert, geschockt und wohl völlig leer. Aber so ist dieser Sport. Die Tore entscheiden. Wir haben 1860 Tore geschenkt und unsere Chancen nicht konsequent genutzt. Aber Deshalb diese Spieler an den Pranger zu stellen ist unterste Schublade. Das gehört sich nicht. Das sind alles Menschen und die machen bekanntlich nicht immer alles richtig und so wie sie es selbst eigentlich wollen. Karius ist dafür ein gutes Beispiel. Oder Kahn im WM-Endspiel oder viele, viele andere und große Spieler.


    Ich bin jetzt 45 Jahre Fan dieses Vereins und es tut immer noch weh. Scheiße....


    Aber wie weh muss es für die sein, die täglich für und in der Mannschaft gearbeitet haben. Scheiße...


    Wann beginnt der Dauerkartenverkauf für die nächste Saison? Neue Hoffnung.....

    • Offizieller Beitrag

    Aber Deshalb diese Spieler an den Pranger zu stellen ist unterste Schublade. Das gehört sich nicht. Das sind alles Menschen und die machen bekanntlich nicht immer alles richtig und so wie sie es selbst eigentlich wollen. Karius ist dafür ein gutes Beispiel. Oder Kahn im WM-Endspiel oder viele, viele andere und große Spieler.


    Es ist ja nicht an den Pranger stellen. Die Diskussion ist insgesamt ganz sachlich. Bloß muss man halt bedenken, es hieß immer die Mannschaft lernt aus gewissen Spielen dazu, bloß wurden heute und Donnerstag die gleiche Fehler gemacht wie damals. Wenn Du oder ich oder jeder andere hier gute Arbeit abliefert, aber 4 oder 5 Mal den gleichen Fehler macht, dann wird der Chef oder die Chefin auch nicht sehr erfreut sein.
    Zu Deinen angeführten Beispielen, Karius war vorher schon sehr umstritten auch bei den Liverpool-Fans, obwohl er mir gestern sehr leid tat, und was Kahn angeht, ohne den wäre das WM-Finale 2002 unmöglich gewesen. Der hatte im Turnier auch nicht die beste Defensive vor sich.

  • Wir hatten die letzten beiden Spielzeiten Teams, die mit Herz gespielt haben und zu denen eine enge Bindung zu den Fans entstanden ist. Das macht es doch so schmerzhaft am Ende. Alle Fans die regelmäßig ins Stadion kamen wussten, dass wir heute niemals ein 0:2 über die Zeit retten können, dass Batz sehr wahrscheinlich den Elfer nicht hält, dass irgendwas Dummes noch passieren wird. Aber diejenigen wussten auch, dass dieses Team ggf. das 3. oder 4. Tor erzwingen und uns in Liga 3 schießen kann und da waren wir ganz nahe dran, ohne leider zugreifen zu können. Unsere Schwachstellen waren unter den Fans kein Geheimnis und ebenso ist es kein Geheimnis, dass du in dieser Liga nicht auf jeder Position den Spieler bekommst, der dich von allen Sorgen befreit. Ich tue mir halt sehr schwer damit es der Mannschaft als Vorwurf zu machen zu sehr mit Herz gespielt zu haben und dabei manchmal temporär zu wenig mit Köpfchen und Coolness. Aber klar die Balance ist die Kunst.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Wir hatten die letzten beiden Spielzeiten Teams, die mit Herz gespielt haben und zu denen eine enge Bindung zu den Fans entstanden ist. Das macht es doch so schmerzhaft am Ende. Alle Fans die regelmäßig ins Stadion kamen wussten, dass wir heute niemals ein 0:2 über die Zeit retten können, dass Batz sehr wahrscheinlich den Elfer nicht hält, dass irgendwas Dummes noch passieren wird. Aber diejenigen wussten auch, dass dieses Team ggf. das 3. oder 4. Tor erzwingen und uns in Liga 3 schießen kann und da waren wir ganz nahe dran, ohne leider zugreifen zu können. Unsere Schwachstellen waren unter den Fans kein Geheimnis und ebenso ist es kein Geheimnis, dass du in dieser Liga nicht auf jeder Position den Spieler bekommst, der dich von allen Sorgen befreit. Ich tue mir halt sehr schwer damit es der Mannschaft als Vorwurf zu machen zu sehr mit Herz gespielt zu haben und dabei manchmal temporär zu wenig mit Köpfchen und Coolness. Aber klar die Balance ist die Kunst.


    Das stimmt.. leider. Nach der Winterpause war unsere Abwehr nicht mehr stabil. Die Verletzungen von KG und Mendy haben uns den Rhythmus genommen. Aber auch im Angriff war der Rhythmus nicht mehr wie vor der Winterpause. Es ist halt sehr schwer über eine lange Saison stabil zu bleiben. Die großen Mannschaften steigern sich ja gerade im April und Mai, wenn die Titel vergeben werden. Wir haben da eher nachgelassen... letztes Jahr und auch dieses Jahr.

  • Einige übertreiben hier. Die Relgation hat auch was mit Nerven zu tun. Für Müller und Wenninger war es das erstemal. BEIDE haben eine sehr gute Saision gespielt. Fehler darf mab machen. Leider bei den falschen Spielen.


    Ist doch kein Problem. Beide dürfen sich in der 2. Mannschaft wieder hoch arbeiten.......
    Nur keine Relegation mehr spielen, hier, in Saarbrücken :!:
    Ok, nächste Saison gibt es keine mehr (Relegation), deshalb muss Müller weg. Sofort!


    Wir brauchen Spieler die nicht nur gegen Stadtallendorf mal gut stehen sondern in JEDEM Spiel :!:

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

    2 Mal editiert, zuletzt von Skulduggery ()

  • Ich bin seit 40 Jahren 60-Fan und kenne Abstiege, Lizenzentzug, Pleiten und viele Niederlagen... Deswegen weiß ich, was ihr im Moment für einen Frust schiebt. Ihr wart heute verdammt nah dran. Nach dem 0-2 habe ich zu meinem Nebenmann gesagt, jetzt kann uns nur noch Glück helfen. So war es auch. Dirk Lottner hat recht: es hätten beide den Aufstieg verdient und es ist ungerecht ihn in 180 Minuten Relegation auszuspielen...
    Kritisiert weder die Mannschaft zu stark noch einzelne Spieler - es ist Regionalliga, nicht Champions-League.


    Wenn ihr den Kern der Mannschaft halten könnt, ist das eine gute Basis für einen neuen Anlauf.

  • Mit dem Wechsel von Lottner nach Braunschweig hätte ich das geringste Problem. Oder Viktoria Köln, oder Quetschemwmmbach. Der Mann hatte zuviel Zeit für nichts.

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Mit dem Wechsel von Lottner nach Braunschweig hätte ich das geringste Problem. Oder Viktoria Köln, oder Quetschemwmmbach. Der Mann hatte zuviel Zeit für nichts.


    Was du hier für einen Mist verbreitest, ist schon außergewöhnlich. Hut ab! Müller hat eine ausgezeichnete Saison gespielt, genau wie Mendy Ersatz Wenninger und Behrens. Lottner hat die Mannschaft stets erreicht und eingeschworen, deswegen sind wir da gelandet wo wir gelandet sind! Souverän in der Relegation. Hier gab es Fehler und obwohl wir besser waren sind wir ausgeschieden. Das ist bitter und tut weh. Aber jetzt so einen Dreck zu verbreiten, ist schon unterste Schublade Meister.


    Lass dich mal von einem 60er fan belehren, der über dir geschrieben hat. Schon peinlich genug für dich...

  • Auch wenn ich mir den Verbleib Lottners in SB wünsche, so gab es trotzdem eine Sache, die mich an ihm stört:


    Nicht nur in den beiden Relegationsspielen, sondern auch in manchem Ligaspiel war er mir an der Seite zu passiv. Während Bierofka seinen Jungs zwischenzeitlich mal ordentlich Dampf gemacht und sie "zur Sau" gemacht hat, blieb Lotte eher ruhig da stehen oder sitzen.


    Er müsste sich auch mal angewöhnen, da mal mehr den Chef raushängen zu lassen. Gerade in Spielen, wo man auch in der Liga das Gefühl hatte, die Spieler sind mit den Gedanken sonst wo.


    Ansonsten hoffe ich, dass er bei uns bleibt. Ein sehr sympathischer Mensch.

  • Hallo 60iger Fan, vielen Dank für die netten Worte, wenn du Fan von Saarbrücken bist ist man Leid geprüft, wir waren in der 5 Liga und sind rausgekommen, aber seit 4 Jahren sind wir in dieser Kackliga, und Meister werden ist nicht einfach, immer wieder anlaufen, die Besten weggenommen zu bekommen und dann wieder sich motivieren ist schon hart.Mannschaften die die Relegation verloren haben sind die Folgesaison meist rumgedümpelt, dann das Schmierentheater mit unserem Stadion. Diese Mannschaft hatte die Hoffnungen fast aller Fans, jetzt sind wir wieder gescheitert. Das baut nicht gerade auf. Trotzdem alles Gute in Liga 3 für Euch.

  • Was du hier für einen Mist verbreitest, ist schon außergewöhnlich. Hut ab! Müller hat eine ausgezeichnete Saison gespielt, genau wie Mendy Ersatz Wenninger und Behrens. Lottner hat die Mannschaft stets erreicht und eingeschworen, deswegen sind wir da gelandet wo wir gelandet sind! Souverän in der Relegation. Hier gab es Fehler und obwohl wir besser waren sind wir ausgeschieden. Das ist bitter und tut weh. Aber jetzt so einen Dreck zu verbreiten, ist schon unterste Schublade Meister.


    Lass dich mal von einem 60er fan belehren, der über dir geschrieben hat. Schon peinlich genug für dich...


    Du leidest an Realitätsverlust. Damit ist dein Kommentar ja wohl hinreichend erklärt :!:
    Ein MARIO MÜLLER leitete den Aufstieg für die 60ziger ein. HAST du da was anders gesehen?


    MARIO MÜLLER wenn noch Vertrag gehört in die 2. Mannschaft :!: Ein DEPP wie BEHRENS :!:

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

    Einmal editiert, zuletzt von Skulduggery ()

  • Eben, die Stadionsache kommt noch erschwerend hinzu. Man kann nur hoffen und beten, dass wirklich EINMAL ein saarländisches Bauprojekt erfolgreich und vor allem planmäßig abgeschlossen wird.


    Sollten wir nächste Saison aufsteigen, müssten wir in VK für das letzte halbe Jahr bis 02/2020 dann nämlich keinen Cent mehr investieren.

  • Sollten wir nächste Saison aufsteigen, müssten wir in VK für das letzte halbe Jahr bis 02/2020 dann nämlich keinen Cent mehr investieren.


    Vergiss den Quatsch. Alles Verarsche den Fans gegenüber. Sollte man aber auch spüren/wissen..........
    Es werden wie immer mal 2 Jahre Aufbauarbeit ausgelobt, nee, Osterhase hat gesagt direkter Aufstieg nächste Saison 8o
    Ohne Stadion..........

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!