16. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - TSG Hoffenheim II 5:0 (4:0)

  • Wie endet der Feiertagskick gegen Hoffenheim II? 11

    1. Heimsieg! (8) 73%
    2. Unentschieden! (1) 9%
    3. Niederlage! (2) 18%

    Datum: Donnerstag, 1.November 2018
    Anstoß: 14:00 Uhr


    Spielort: Hermann-Neuberger-Stadion, Völklingen
    Live-Übertragungen: FCS-Fanradio
    Zusammenfassung: FCS-TV










    1.FC Saarbrücken (03.) - TSG Hoffenheim II (07.)


  • Ich würde heute einfach mal tippen, dass Kessel wieder in die Innenverteidigung rutscht und Zellner oder Kehl-Gomez ins defensive Mittelfeld vorgezogen werden.


    Glaube ich jetzt eher nicht, aber warum nicht mal Kessel als 6er.


    Es muss auf jeden Fall ein defensiver Part zu Holz ran. Alles andere wäre vogelwild.

  • Die letzten beide Begegnungen gegen HOF endeten 1:1
    wird eine schwierige Aufgabe zumal Zeitz und wohl immer noch Perdedaj ausfallen
    Glaube nicht, dass er gegen HOF schon mit Manschette spielen kann


    Welche Aufstellung würdet ihr vorschlagen :?:
    Batz ist klar
    Viererkette wie gehabt :?: --Wenninger,KG,Zellner,Müller
    ebenso Mendler & Jänicke ( falls fit)
    Eisele & Jakob auch
    aber dann-wer spielt mit Holz auf der 6?
    Kessel kann ich mir dort einfach nicht vorstellen
    Es bleibt entweder einer aus der AW
    oder wie schon von Peiffa gesagt Miotke/Quirin


    ich würde auch KG vorziehen und Kessel in die IV
    oder :?:

  • Wenn Perdedaj nicht kann, könnte ich mir Kessel auf der 6 vorstellen, er hat Spielverständnis, kopfballstark und mit seinen langen Gräten würde er bestimmt etwas abräumen als Staubsauger. Ist aber wohl doch eher unrealistisch. Und die Abwehr sollte so bleiben wie sie ist.
    Umstellen kann man während des Spiels immer, wie auch in Ulm mit Mendy, Carl, Joe usw.





    ---------------------Batz--------------------------


    Wenninger-----KG------Zelle------Müller------


    Jänicke (Jurcher)---Holz-----Miotke------Mendler


    --------------Eisle----------Jakob---------------

  • Hört mir auf mit Miotke, der hat schon in Primstal bewiesen, dass er auf der Sechs überfordert ist. Kessel in die Innenverteidigung und Zellner auf die Sechs. Aber Lottner wird das ohnehin wieder anders lösen und das ist ja auch sein gutes Recht. Ich hoffe nur, dass wir das Spiel gewinnen.

  • Die Situation der gelben Karten vor dem Spiel gegen die TSG Hoffenheim II


    5 Gelbe Karten
    Manuel Zeitz (gesperrt), Fanol Perdedaj (Sperre abgesessen)


    4 Gelbe Karten
    Alexandre Mendy, Benjamin Kessel (bei der nächsten Verwarnung gesperrt)


    3 Gelbe Karten
    Steven Zellner, Markus Mendler


    2 Gelbe Karten
    Tobias Jänicke, Marco Holz, Fabian Eisele, Nino Miotke


    1 Gelbe Karte
    Joe Vunguidica, Marcel Carl, Mario Müller, Sascha Wenninger, Gillian Jurcher



    Edit:
    Manuel Zeitz hat laut Pressekonferenz des FCS am 30.Oktober erst vier gelbe Karten gesehen

  • Bereits am Donnerstag Nachmittag ist der FCS wieder in der Regionalliga gefordert. Aufgrund der ungewöhnlichen Reihenfolge von Freitag auf Donnerstag wurde der Trainingsplan entsprechend verschoben. Das Wochenende hat man zur Regeneration genutzt, von heute an stehen noch vier Einheiten auf dem Programm. Am heutigen Montag wird gleich zweifach im Sportfeld trainiert. Dienstag ist eine Einheit für 14:00 Uhr geplant und auch das Abschlusstraining am Mittwoch soll um diese Uhrzeit starten.


    Personell fehlen dabei Krause und Dausch (soll wohl nächste Woche ins Lauftraining einsteigen) sicher. Auch bei Obernosterer dürfte eine Rückkehr in den Kader noch zu früh kommen, tatsächlich ist nicht mal klar ob er nach Ulm wieder ins Training einsteigen konnte. Fanol Perdedaj kann nach seiner Hand-Operation vom letzten Dienstag eventuell wieder mit dem Lauftraining/individuellen Training loslegen, für Donnerstag ist er - ohne Wunder - aber wohl auch noch keine Option. Alle anderen Spieler sollten dabei sein, auch Jänicke. Hier muss man sehen ob es diesmal in Sachen Schmerzen reicht.

  • Der mögliche zur Verfügung stehende Spielerpool für das Spiel gegen Hoffenheim II (20)
    Ricco Cymer
    Daniel Batz
    Mario Müller
    Pierre Fassnacht
    Marco Kehl-Gomez
    Oliver Oschkenat
    Steven Zellner
    Sascha Wenninger
    Alexandre Mendy
    Nino Miotke
    Benjamin Kessel
    Markus Mendler
    Marco Holz
    Fatih Köksal
    Lukas Quirin
    Gillian Jurcher
    Sebastian Jacob
    José Pierre Vunguidica
    Marcel Carl
    Fabian Eisele



    Fragliche Spieler (2)
    Tobias Jänicke
    Fanol Perdedaj



    Ausfälle (4)
    Marlon Krause
    Martin Dausch
    Manuel Zeitz
    Markus Obernosterer

  • Überblick: Bilanz gegen die TSG Hoffenheim II


    Gesamt
    08 Spiele - 4 Siege - 2 Unentschieden - 2 Niederlagen - 12:11-Tore


    Heim
    04 Spiele - 2 Siege - 1 Unentschieden - 1 Niederlagen - 06:04-Tore


    Auswärts
    04 Spiele - 2 Siege - 1 Unentschieden - 1 Niederlagen - 06:07-Tore



    Überblick
    05.05.18: FCS - TSG 1:1 (1:0) (Jacob) ZS: 2.607
    04.11.17: TSG - FCS 1:1 (0:1) (Mendler) ZS: 1.010
    25.02.17: FCS - TSG 0:2 (0:1) ZS: 3.000
    03.09.16: TSG - FCS 1:2 (0:0) (Schmidt, Behrens) ZS: 650
    02.04.16: TSG - FCS 4:1 (0:1) (Behrens) ZS: 400
    18.09.15: FCS - TSG 3:1 (2:1) (2x Okoronkwo, Sökler) ZS: 3.127
    05.04.15: TSG - FCS 1:2 (0:2) (Rohracker, Mendy) ZS: 950
    19.09.14: FCS - TSG 2:0 (0:0) (Wegner, Sökler) ZS: 3.878

  • Übersicht: FCS-Spiele am 16.Spieltag (seit 2000)


    Bilanz
    18 Spiele - 4 Siege - 9 Unentschieden - 5 Niederlagen - 23:26-Tore


    Heim
    09 Spiele - 2 Siege - 6 Unentschieden - 1 Niederlagen - 13:12-Tore


    Auswärts
    09 Spiele - 2 Siege - 3 Unentschieden - 4 Niederlagen - 10:14-Tore



    Überblick
    28.10.17: OFC - FCS 1:2 (1:0) (Behrens, Mendler) ZS: 9.300
    24.10.16: FCS - FCK II 3:3 (2:1) (Behrens, Schmidt, Müller) ZS: 2.102
    06.11.15: FCS - Hessen Kassel 0:1 (0:0) ZS: 3.047
    01.11.14: SpVgg Neckarelz - FCS 1:1 (0:1) (Dadashov) ZS: 1.100
    09.11.13: FCS - Preußen Münster 2:2 (0:1) (Fischer, Rathgeber) ZS: 7.028
    03.11.12: Hansa Rostock - FCS 2:0 (2:0) ZS: 9.000
    05.11.11: FCS - Preußen Münster 2:2 (1:0) (2x Pisano) ZS: 6.044
    14.11.10: Bremen II - FCS 2:0 (2:0) ZS: 650
    27.11.09: FC Köln II - FCS 1:3 (1:2) (Weißmann, Mozain, Berrafato) ZS: 600
    03.12.08: TuS Mayen - FCS 3:3 (2:1) (ET, Mozain, Hajdarovic) ZS: 500
    17.11.07: Worms - FCS 2:0 (2:0) ZS: 4.050
    11.11.06: FCK II - FCS 0:0 ZS: 1.800
    11.12.05: FCS - 1860 München 0:0 ZS: 7.000
    03.12.04: FCS - Erzgebirge Aue 2:1 (2:0) (2x Bencik) ZS: 7.500
    15.11.03: FCS - RW Erfurt 2:1 (0:0) (Choji, Thiebaut) ZS: 5.600
    25.10.02: FCS - TSG Hoffenheim 1:1 (0:1) (Ristau) ZS: 2.500
    10.12.01: FCS - SV Babelsberg 1:1 (1:0) (Choji) ZS: 4.000
    08.12.00: MSV Duisburg - FCS 2:1 (1:1) (Hörster) ZS: 7.706

  • Huch, heute schon PK...


    Zitat

    Die Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen die zweite Mannschaft der TSG Hoffenheim mit Marcus Mann, Dirk Lottner und Sascha Wenninger!


    Dirk Lottner: ,,Wir treffen auf die wohl stärkste Zweitvertretung. Sie haben Toptalente in ihren Reihen. Es wird eine schwere Aufgabe, die wir aber bestehen wollen.“


    Sascha Wenninger: ,,Gegen zweite Mannschaften ist es wichtig von Beginn an dagegenzuhalten.“


    FCS-FB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!