EM 2020 (2021)

  • Ich finde es auch bemerkenswert dass zwar alle ueber die kaempferischen Defizite der Spieler sprechen, aber die taktischen Fehler von Jogi scheinen niemanden zu interessieren.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall



  • jepp unn zwar endlich mit nem neuen bundestrainer! is seit jahren fällig... aber wenn der dfb weiter erfolglos bleiben will, sind sie beim löw an der richtigen adresse...! :thumbdown:

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • Wow, gegen Nordirland einen 2:0 Sieg.
    Heutzutage harterkämpft,
    früher spielerisch leicht.
    Das wird ein steiniger Weg mit dieser jungen Elf
    und einem nervösen, Nägel kauenden überfordertem Bundesjogi.

  • Muss man jetzt aber auch einfach mal so hinnehmen.Nordirland hat vor dem Spiel so sehr an seine Chance geglaubt,wie wohl schon lange nicht mehr gegen Deutschland.Dementsprechend motiviert waren sie auch und haben die deutsche Elf schon früh gestört.
    War dann gestern auch nicht so einfach.War die erste Halbzeit noch ausgeglichen,war man doch in Hälfte 2 die klar bessere Mannschaft und hätte das Spiel früher entscheiden müssen.Keine Glanzleistung gestern aber ein verdienter Sieg,gegen eine gute Nordirische Mannschaft

  • ich sah keine Verbesserung zum Holland Spiel. Nur weil Nordirland ne Klasse schlechter war als Holland, haben wir das gezogen. Und wir selbst liegen irgendwo zwischen den beiden. Ist mir n Rätsel warum Werner spielt. Der wird nicht mehr besser und für die Mannschaft reicht's nicht. Wenn Umbruch, dann aber richtig und ein Waldschmidt sollte mal rein in so nem Spiel, denn der hat Potential, genau wie Havertz. Solche Jungs müssen in so nem Spiel gegen nen drittklassigen Gegner von Anfang an rein, insbesondere da Reus derzeit auch außer Form ist, denn der kann doch viel mehr was er sicher auch wieder zeigt. Derzeit eine uninspirierte lustlose Diva. Und dann das Prunkstück: unsere "Abwehr" - nun ja, Freischwimmerprüfung. defensiv überfordert. Die gesamte Mannschaft: sehr dünn, sehr viel Ungenauigkeit auf fast allen Positionen. Nur Brandt und Gnabry mit Kreativität. Kroos solide, brauch man als Anker. Insgesamt ist das Niveau international allenfalls zweitklassig. Andrerseits brauchen die neuen Spieler eben solche Spiele mit der Erlaubnis Fehler zu machen, um besser zu werden, außer Werner, der ist schon am Limit. Nur schnell, ansonsten fehlt Instinkt, technisches Können und Spielwitz/Intelligenz. Schnell sind auch andere.


    Und der Trainer. Tja, nicht Fisch nicht Fleisch, Teflon. Bundesjogi ist halt en Kopfmensch, dem fehlt der fanatische Wille, das Gallige, das Zubeißen, das Kämpferische, die Emotion. Wieso denk ich jetzt wieder an Hrubesch?

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • also ich kann den werner als person auch nit leiden, so wie du anscheinend... aber ich seh werner sportlich in nem deutlich besseren licht als du. das is schon ein tier unn fast an weltklasse, noch nit ganz da fehlen noch 1 oder 2 jährchen, dran, wenn man ihn denn richtig einsetzt.
    unn so wie fast jeder spieler unter löw, wird er nunmal falsch eingesetzt.
    genauso wie reus, wie havertz, wie usw usw.. fast jeder spieler wird seiner qualitäten durch löw geraubt!


    wir haben topspieler, mit toppotenzial unn viele noch dahinter.... aber solang löw da is, kommen wir mit diesen spielern nitmehr an die spitze, weil er sein ego nt in den griff bekommt.


    ich hab bei löw ab unn zu das gefühl, dass er sowas extra macht, weil ers ja kann... er wird ja nie kritisiert vom dfb oder den medien.
    so auf die art "mhhh spieler x funktioniert bei club x auf position x 1a unn zeigt welklasse leistung, wo kann ich ihn im nationalteam aufstellen? ahhhhhh postion x gefällt mir nit, ich lass ihn ma auf position y spielen..."
    spieler bringt nit die leistung die man von ihm gewohnt is, wer is dran schuld? nein nit löw, sondern der spieler oder sonst i.welche umstände... immer blabla ausreden..


    unn dann kommen seine nominierungen, die niemand, wahrscheinlich nitmal er selbst, versteht...
    beim löw bekomm ich seit jahren(auch vorm titel) nurnoch ----> :cursing: :cursing:

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • Wie willst du denn Werner anders einsetzen? Der ist in meinen Augen ein reiner Konterstuermer. Er ist schnell, er kann einen Ball wenn er genau genug gespielt ist dann auch verarbeiten und denkt nicht nach wenn er dann abziehen muss. Das wars dann aber auch schon. Sobald es mal auf irgendwelche Technik auf engem Raum ankommt ist er sofort ueberfordert, eine gute Flanke hat er auch nur ganz selten mal geschlagen. Und wenn es im 16er mal eng und unuebersichtlich wird verliert er auch recht schnell den Ueberblick. Es ist nicht umsonst so dass er in der Nationalmannschaft seine besten Spiele aussen gemacht hat, obwohl seine Flanken grottig sind. Im Verein ist das anders, da darf auch mal ein Konter ausgespielt werden. Es kann aber wohl kaum der Anspruch der Nationalmannschaft sein einen Stuermer zu haben der nur Konter kann.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • nur eine sache will ich dazu anmerken, ins taktische detail will ich hier nit gehen...
    damit werner seine stärken voll auspielen kann, braucht er einen stoßstürmer, wie z.b. poulsen, neben ihm, damit er flexibel in der offensive sein spiel durchziehen kann, aus der tiefe kommen kann, auch mal über die flügel, leute an sich binden durch seine laufstärke usw.
    was löw garnit mag sind stoßstürmer!
    also entweder man setzt werner richtig ein, damit man auch von seinen stärken leben unn profitieren kann, unn stellt ihm jemanden zu seite, der das als stoßstürmer spielen kann, wie z.b. volland(ich weiss er is eigtl. auch nit der stoßstürmer, aber einfach mal als beispiel), oder man setzt ihn auf die bank oder nominiert ihn erst garnit...
    aber in das, ich will es nit system nennen, was löw da spielen lässt, passt ein werner nunma nit rein!

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!