Regionalliga Südwest - Saison 2019/20

  • Steinbach-Haiger: Budimbu wechselt in die 3.Liga


    Zitat

    Arnold Budimbu wechselt vom TSV Steinbach in ZebraStreifen. Der 24-Jährige erhält nach Absolvieren der sportmedizinischen Untersuchung einen Zwei-Jahres-Vertrag.


    Budimbu, im Revier in Bochum geboren und im Nachwuchs in Köln, Oberhausen und Schalke am Ball, absolvierte in der vergangenen Saison 30 Spiele für den Südwest-Regionalligisten TSV Steinbach Haiger. Dabei gelangen ihm fünf Tore und neun Vorlagen.


    „Arnold überzeugt trotz seiner wichtigen Robustheit auch mit spielerischen Elementen, hat uns gezeigt, dass er bereit ist für den nächsten Schritt in seiner persönlichen Entwicklung“, sagt Sportdirektor Ivo Grlic, der ihn wie auch Chefscout Chris Schmoldt mehrfach beobachtet hat. „Mit ihm haben wir für die Offensive viele Variationsmöglichkeiten – er ist auf einem guten Weg, das zu werden, was man eine Allzweckwaffe nennt.“

  • 90 Minuten zwischen Himmel und Hölle: Für Alzenau geht es gegen die Stuttgarter Kickers um alles oder nichts


    Zitat

    Wenn am Mittwoch (19 Uhr) das entscheidende Relegationsspiel um den Aufstieg in die Regionalliga Südwest zwischen dem FC Bayern Alzenau und den Stuttgarter Kickers in der Main-Echo Arena angepfiffen wird, dann werden 22 Akteure auf dem Feld stehen, die bis unter die Haarspitzen angespannt sind.


    Für die Vizemeister der Hessenliga und der Oberliga Baden-Württemberg steht viel auf dem Spiel. Der FC Bayern Alzenau will nach der verpassten Chance in der Relegation im vergangenen Jahr endlich die Rückkehr in die Regionalliga schaffen. Der Traditionsclub aus dem Stuttgarter Degerloch, der schon alleine aufgrund seines Umfelds und seiner vielen Anhänger in den Profifußball gehört, möchte den Betriebsunfall »Abstieg in die Oberliga«, sofort wieder ausmerzen und ebenfalls in die vierte Liga zurückkehren.

  • Mainz II: Tyrala hört auf, 13 Spieler gehen


    Zitat

    Mit drei Heimsiegen aus den letzten sechs Spielen hat die Zweitvertretung des 1. FSV Mainz 05 den Klassenerhalt in der Regionalliga Südwest doch noch geschafft, in die neue Saison geht die U 23 der Rheinhessen mit einem neuen Gesicht. 14 Spieler stehen dann nicht mehr im Kader, auch der erfahrene Sebastian Tyrala.


    Zitat

    Mit Karl-Heinz Lappe (SV Türkgücü Ataspor München) steht ein weiterer Routinier nicht mehr zur Verfügung.


    Zitat

    Das Offensivtrio Leon Bell Bell (29 Einsätze, 4 Tore, 1. FC Magdeburg), Christian Kinsombi (27, 2, KFC Uerdingen) und Kennet Hanner-Lopez (5, TSG 1899 Hoffenheim II) verlässt den Verein ebenfalls. Eigengewächs Jayson Breitenbach schließt sich nach 49 Liga-Spielen dem Ligakonkurrenten 1. FC Saarbrücken an, Abwehrkollege Fabian Grau, ebenfalls aus der eigenen Jugend, wechselt nach 22 Partien im Seniorenbereich in die Regionalliga Nord zum FC Eintracht Norderstedt.

  • Zitat Mit Karl-Heinz Lappe (SV Türkgücü Ataspor München) steht ein weiterer Routinier nicht mehr zur Verfügung.



    Dann wird der Lappe Teamkollege von Holz bei SV Türkgücü Ataspor München. Sie scheinen in der Regionalliga nicht einfach nur mitspielen zu wollen. Sieht so aus, als hätten die Ambitionen nach oben.

  • Ja, die wollen mit aller Gewalt nach oben. Würde mich nächstes Jahr auch nicht wundern, wenn es klappt. In Bayern ist das eben sehr viel einfacher, als bei uns. Wahrscheinlich wären wir dort auch schon längst aufgestiegen. :)

  • Spiel ist schon mal auf 19:15 Uhr verlegt worden. Mal abwarten wer der letzte Gegner wird. Die Stuttgarter Kickers würden der Attraktivität der Liga gut tun, Alzenau wäre interessant weil es mal wieder ein Ligaspiel außerhalb von Saarland, Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg und Hessen wäre und Völklingen die große Überraschung.

  • sehe ich ähnlich, die letzte Runde im wunderschönen Völklingen würde ich auch gerne noch einmal ausgiebig genießen :)
    Hoffen wir also einfach auf ein paar extra Heimspiele im DFB-Pokal.
    Danach aber nie wieder VK

  • Aus FCS-Sicht können wir froh sein, dass es nicht die Stuttgarter Kickers geworden sind. Sie wären nächstes Jahr definitiv ein unangenehmer Gegner gewesen und vielleicht sogar ein ernsthafter Konkurrent um den Aufstieg. Alzenau wird uns nicht gefährlich werden und gegen den Abstieg spielen. Aus Sicht eines Fußballfans tut es mir für die kickers leid. Ein toller Verein, der für mich auch mehr als Regionalliga verdient hätte. Naja, seis drum. Hoffentlich treffen wir die Kickers irgendwann in der 3. Liga wieder! :D

  • Nach Würzburg und München haben wir nun noch Bayern im Ligaalltag. Sollten auch die uns ärgern entsteht so eine leichte Abneigung :)
    Ein Gegner der gegen uns wohl 90 Minuten Beton anrührt und auf den Lucky Punch Konter hofft. Ohne massive Verstärkungen ist auf Grundlage der Reli Spiele nicht mehr von ihnen zu erwarten.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!