Bezirksliga Saarbrücken - Saison 2019/20

  • 4:1-Erfolg bei den Sportfreunden. Ein Sieg der nie wirklich in Gefahr geraten war. Bereits in der Anfangsphase machte Adiguzel per Seitfallzieher die Führung und in einem Spiel auf ein Tor legte die Zweite dann kurz vor der Pause durch Adiguzel (Kopfball nach Freistoß von Mozain) und Cosenza nach. Die Pausenführung hätte aufgrund etlicher vergebener Chancen noch höher sein können. Im zweiten Abschnitt traf man wieder früh, eine scharfe Flanke von Adigüzel schob der eingewechselte Infantino ins Tor. In der Folge schaltete der FCS deutlich zurück und kontrollierte für 20 Minuten das Spielgeschehen. Ein direkt verwandelter Freistoß besorgte nach 72 Minuten den Ehrentreffer, keine 30 Sekunden später hatten die Gastgeber die große Chance zum 2:4. Der FCS wackelte auch in den folgenden Minuten stark, fing sich jedoch keinen zweiten Gegentreffer und konnte in der Schlussphase das Ding auch wieder kontrollieren.


    Mit drei Siegen in der englischen Woche scheint man nun auch in der Bezirksliga angekommen zu sein. Mit 10 Punkten aus fünf Spielen liegt man auf Platz 5 und hat weiterhin fünf Punkte Rückstand auf Friedrichsthal (3:2 vs Walpershofen II) und Ensheim (1:0 in Hühnerfeld). Nächsten Sonntag kommt der FC Rastpfuhl II ins Sportfeld.



    Aufstellung:
    Wagner - Takeda, Niebuhr (46./Infantino), Or, Cukur - Mozain, Muqaj (66./Arnold), Becker, Romano - Cosenza, Adigüzel (84./Rath)



    Tore:
    0:1 Adiguzel, Melih (6.)
    0:2 Adiguzel, Melih (37.)
    0:3 Cosenza, Marco (41.)
    0:4 Infantino, Lucas (51.)
    1:4 Neis, Pascal (72.)



    Zuschauer: 300


  • https://www.fupa.net/berichte/…mmt-in-fahrt-2462663.html

    Man muß manchmal den Sack zumachen,auch wenn er noch nicht voll ist.

  • Zitat

    Der Verbandsschiedsrichterausschuss hat festgelegt, am Wochenende vom
    13.-15.09. keine Schiedsrichter im Saarländischen Fußball anzusetzen und
    reagiert damit auf die jüngsten Vorfälle.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Tja, solche Aktionen waren wohl absehbar. Ob das dann zu den betreffenden Idioten durchdringt ist eine andere Frage.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Aber vlt dringt es zu den Leuten durch, die neben den Idioten stehen. Diese Aktion ist dringend notwendig geworden und man sollte absolut Verständnis dafür zeigen.
    Jeder regt sich mal über Schiris auf und das wird auch immer so bleiben, aber gleich eine reinhauen ist doch schon ein ganz anderes Kaliber.

  • Nicht falsch verstehen: Ich habe dafuer vollstes Verstaendnis. Und selbst wenn es nicht durchkommt zu solchen Idioten: Es weckt immerhin in der Oeffentlichkeit auch abseits des Sportplatzes das Bewusstsein fuer das Problem.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • ich find das gemecker ja auch teilweise schlimm, solangs dabei aber bleibt: ok!


    aber körperlich angehen oder sogar "zusammenschlagen", das geht garnit! :thumbdown:

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • 6.Spieltag


    Sonntag, 8.September um 15:00 Uhr
    1.FC Saarbrücken II - FC Rastpfuhl II


    Nach dem stochelnden Start hat sich die Zweite des FCS in der englischen Woche gefangen und alle drei Spiele gewonnen. Damit ging es hoch bis auf Platz 5 in der Tabelle und es gilt nun Woche für Woche den Druck auf die vorderen Plätze aufrecht zu erhalten und den momentan Rückstand von fünf Punkten mit der Zeit zu egalisieren. Dafür braucht man weitere Siege. So auch am Sonntag (ab 15:00 Uhr) im Sportfeld gegen den FC Rastpfuhl II.


    Der Mitaufsteiger ist ähnlich wie der FCS in die Saison gestartet und hat bisher neun Punkte geholt. Damit ist man aktuell Achter. Man hatte wechselhafte Ergebnisse und Leistungsschwankungen dabei. Siege gab es gegen Riegelsberg II, Eschringen und Walpershofen II. Dazu kommt eine knappe Niederlage gegen Herrensohr (1:2) und eine deutliche Pleite gegen den SC Friedrichsthal (2:8). Es ist in etwa der gleiche Kader wie in der letzten Saison und damit eine ordentliche Herausforderung für die U23.


    Sollte man sein eigenes Spiel gewinnen könnte man dann nach Herrensohr und Emmersweiler schauen. Dort sind Friedrichsthal und Ensheim zu Gast, die ersten Vier der Tabelle sind an diesem Spieltag also unter sich.


  • https://www.fupa.net/berichte/…jahr-bekannt-2470576.html

    Man muß manchmal den Sack zumachen,auch wenn er noch nicht voll ist.

  • 1.FC Saarbrücken II - FC Rastpfuhl II 5:0 (1:0)
    1:0 Cosenza 7.min (FE)
    2:0 Adiguzel 60.min
    3:0 Adiguzel 71.min
    4:0 Takeda 74.min
    5:0 Becker 82.min

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



    Einmal editiert, zuletzt von cram1974 ()

  • Die Zwett vom FC rollt so langsam durch die Bezirksliga. Im Heimspiel gegen den FC Rastpfuhl II gab es den vierten Sieg in Serie. Nach 90 komplett einseitigen Minuten hieß es 5:0 für den FCS. Die Zweite agierte dabei heute in einem 3-5-2-System und überrollte die (personell gebeutelten) Gäste von Beginn an. Bereits nach sieben Minuten ging man in Führung. Nach einem langen Ball wurde ein FCS-Spieler im Strafraum umgestoßen, Cosenza verwandelte den fälligen Elfmeter sicher. Es spielte eigentlich nur der FCS, man verpasste es jedoch bis zur Pause den zweiten Treffer nachzulegen. Insbesondere da der Keeper der Gäste einen Sahnetag hatte und selbst beste Gelegenheiten vereiteln konnte. Auch im zweiten Abschnitt brauchte man 15 Minuten bis man den Torwart ein zweites Mal überwinden konnte. Es ging mit viel Dampf über links, Romano legte zurück und Adigüzel traf. Es war die Entscheidung, hatten die Gäste bis zu diesem Zeitpunkt doch noch keinen Abschluss zustande gebracht. Die Zweite spielte munter weiter, scheiterte weiter regelmäßig am Keeper und machte nach 71 Minuten alles klar. Wieder war es Adiguzel der nach einem schönen Spielzug den dritten Treffer erzielte. In den letzten 15 Minuten legte man dann noch durch den eingewechselten Takeda sowie Benni Becker im Anschluss an eine Ecke nach.


    Die Gäste konnten sich für die ausbleibende große Klatsche bei ihrem Torwart bedanken. Ohne ihn hätte es auch gut und gerne zweistellig werden können. Der Sieg ist entsprechend mit einer guten und konzentrierten Leistung absolut verdient. Die Zweite bleibt damit in der Tabelle auf Platz 5, konnte den Rückstand nach ganz vorne jedoch reduzieren. Sowohl Friedrichsthal (1:2 in Herrensohr) als auch Ensheim (0:1 in Emmersweiler) gaben erstmalig in dieser Saison Punkte ab und liegen nun noch zwei Zähler vor der Mozain-Elf. Durch den Schiedsrichter-Streik findet das nächste Spiel dann in zwei Wochen statt. Dann gastiert der Spitzenreiter vom SC Friedrichsthal im Sportfeld.



    Aufstellung
    Hess - Niebuhr, Mozain, Or - Muqaj - Cukur, Infantino (64./Takeda), Becker, Romano (73./Penth) - Cosenza, Adigüzel (81./Schumacher)


    Tore:
    1:0 Cosenza, Marco (7./FE)
    2:0 Adiguzel, Melih (60.)
    3:0 Adiguzel, Melih (71.)
    4:0 Takeda, Yatarou (74.)
    5:0 Becker, Benjamin (82.)


    Zuschauer: 150

  • Petrov hält Niederlage in Grenzen


    Zitat

    Die kleine Serie der FCS-Zweiten hält an. Mit dem 5:0 (1:0) über den FC Rastpfuhl II gab es den vierten Sieg in Folge. Dabei hielt Plamen Petrov, der beim Gast am Sonntag im Tor stand, die Stadtteil-Nachbarn lange im Spiel. Erst am Ende machte sich die Überlegenheit der Blau-Schwarzen vor allem im konditionellen Bereich bemerkbar. „Wir sind nach einem Foul an Benjamin Becker früh in Führung gegangen, als Marco Cosenza den fälligen Strafstoß verwandeln konnte. Danach hielt Petrov drei oder vier Mal herausragend, ich glaube, wenn er nicht im Tor gestanden hätte wäre es zweistellig ausgegangen. Wir haben dann eine Stunde bis zum zweiten Treffer gebraucht, danach haben wir es sauber herausgespielt und noch drei Treffer nachgelegt“, beschrieb FCS-Spielertrainer Sammer Mozain das Spielgeschehen. Melih Adigüzel eröffnete den Torreigen im zweiten Durchgang (60.), er legte auch gleich elf Minuten später den dritten Treffer nach. Dann gab es auf Seiten der Platzherren noch zwei Tor-Debütanten. Yatarou Takeda (74.) und Benjamin Becker (82.) erhöhten zum 5:0-Endstand. Das Auswärtsspiel beim 1. FC Riegelsberg II am kommenden Sonntag wird wegen des saarländischen Schiedsrichterstreiks verschoben. Die FCS-Zweite ist jetzt Fünfter, die bislang ungeschlagenen SC Friedrichsthal (1:2 bei TuS Herrensohr II) und DJK Ensheim (0:1 beim SV Emmersweiler) haben jeweils erstmals verloren, so dass der Abstand zu Platz eins nur noch zwei Punkte beträgt.

  • 8.Spieltag


    Sonntag, 22.September um 15:00 Uhr
    1.FC Saarbrücken II - SC Friedrichsthal


    Das spielfreie Wochenende durch den Streik der Schiedsrichter passte der Zweiten des FCS nur bedingt in den Kram. Nach dem 5:0-Sieg über Rastpfuhl II und dem vierten Sieg in Folge ist man richtig gut in der Spur und hätte sicherlich gerne das Spiel beim Kellerkind Riegelsberg II bestritten. Am Sonntag darf man nun wieder und im Sportfeld steigt dann das Spitzenspiel dieser Liga. Denn der SC Friedrichsthal gastiert beim FCS.


    Friedrichsthal ist der aktuelle Tabellenführer und hat fünf der sechs Ligaspiele gewinnen können. Der SCF spielte lange Zeit in der Saarlandliga und zog sich dort dann aus finanziellen Gründen zurück. Im zweiten Jahr nach diesem Neuanfang will man nun in die Landesliga aufsteigen. Der Saisonstart brachte deutliche Siege über die SF Saarbrücken (6:1) und den FC Rastpfuhl II (8:2). Dazu gewann man in Riegelsberg, 3:0 im Spitzenspiel gegen Hühnerfeld und mühte sich dann zu einem 3:2-Sieg über Walpershofen II. Am letzten Spieltag unterlag man im Spitzenspiel bei der TuS Herrensohr II überraschend mit 1:2. Dadurch ist die Spitze momentan noch sehr eng beisammen. Trotzdem wird im Normalfall Friedrichsthal die Mannschaft sein die man schlagen muss wenn man Meister werden und aufsteigen will. Sie haben viele Spieler die schon einige Jahre im Verein spielen, viele Spieler die auch schon in höherklassigen Ligen unterwegs waren und für eine Bezirksligamannschaft ist das enorm viel Qualität.


    Mit den vier Siegen in Folge im Rücken kann der FCS mit Selbstvertrauen in dieses Spiel gehen und kann in diesem Spiel den eigenen Anspruch auf den Durchbruch auch ein Stück weit unter Beweis stellen. Um zu gewinnen braucht es jedoch eine richtig gute Leistung. Neben diesem Spitzenspiel treffen am Sonntag auch Herrensohr (2.) und Hühnerfeld (6.) sowie Ensheim (3.) und Fischbach (7.) aufeinander. Die TOP7 sind damit fast unter sich, nur Emmersweiler spielt zuhause gegen Köllerbach II.


  • https://www.fupa.net/berichte/…spitzenspiel-2495662.html

    Man muß manchmal den Sack zumachen,auch wenn er noch nicht voll ist.


  • https://www.fupa.net/berichte/…spitzenspiel-2495662.html

    Man muß manchmal den Sack zumachen,auch wenn er noch nicht voll ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!