SL-Pokal, Halbfinale: Saar 05 Saarbrücken - 1. FC Saarbrücken 1:3 (0:2)

  • Stadtduell im Halbfinale. Wie geht es aus? 13

    1. Sieg! (11) 85%
    2. Unentschieden! (0) 0%
    3. Niederlage! (2) 15%

    Datum: Dienstag, 30.April 2019
    Anstoß: 18:00 Uhr


    Spielort: Kieselhumes, Saarbrücken
    Live-Übertragungen: Nicht bekannt
    Zusammenfassung: FCS-TV







    Halbfinale


    SV Saar 05 Saarbrücken (SL) - 1.FC Saarbrücken (RL)



  • Zu Hause die Elven wäre mir lieber gewesen. Spiel und Gegner ernst nehmen und ab ins Finale. Kieselhumes bereits fix als Spielort?

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Zu Hause die Elven wäre mir lieber gewesen. Spiel und Gegner ernst nehmen und ab ins Finale. Kieselhumes bereits fix als Spielort?

    gibt es zum Kieselhumes eine Alternative in Saarbrücken ? ;( evtl. bei den Sportfreunden in Burbach
    der SFV könnte es ja als Hochsicherheitsspiel einordnen und dann in Jägersburg ansetzen :D


    ich blödele mal nur mal so rum


    ja hoffe auch auf die Ernsthaftigkeit und nach dem heutigen Spiel sollte das auch so kommen

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Kieselhumes bereits fix als Spielort?


    Laut Saar ja, zumal es ja tatsächlich keine besseren Optionen in der Nähe gibt. Maximal Völklingen, aber wer will das? Und mit der Gegengerade hat man ausreichend Platz und 2012 konnte man auch auf dem Kieselhumes spielen und 3.500 Zuschauer unterbringen ohne Probleme. Zumal es ganz schön ist wenn man ausnahmsweise mal wieder ein Pflichtspiel mit der ersten Mannschaft in Saarbrücken austragen kann. Und spielt man am Feiertag hat man auch kein Problem mit dem Flutlicht.

  • FCS TRIFFT IM HALBFINALE AUF SAAR 05


    Zitat

    Im Halbfinale des Saarlandpokals kommt es zu einem stadtinternen Duell. Wie die Auslosung am heutigen Samstag ergab, ist der 1. FC Saarbrücken beim SV Saar 05 gefordert. Laut Rahmenterminkalender steigt die Partie am 30. April / 1. Mai. Im zweiten Halbfinale stehen sich Borussia Neunkirchen und die SV Elversberg gegenüber.


    Weitere Infos zur Partie und dem Kartenvorverkauf folgen in den kommenden Tagen.

  • Tolles Stadtderby und das noch auf dem Kieselhumes in Saarbrücken :thumbup:


    Gut dass es solche Spiele immer wieder gibt! Freut mich auch irgendwie für die klamme Kasse von Saar 05, aber am Weiterkommen dürfte es trotz allem Respekt für die 05er keine Diskussion geben. Wenn wir 100% konzentriert sind, steht dem Finale nichts im Wege!

  • Der nächste Gegner im Pokal steht fest: Der FCS kommt an den Kieselhumes


    Zitat

    Am Samstagnachmittag fand die Auslosung des Halbfinals in der Halbzeit der Partie Borussia Neunkirchen gegen den FC 08 Homburg II statt. Der nächste Gegner im Sparkassenpokal Saar heißt: 1. FC Saarbrücken. Der Regionalligist wurde unseren Jungs, die am Mittwoch nach einem 3:0-Sieg bei der FSG Bous die nächste Runde erreicht hatten, zugelost. Rahmentermin für die Begegnung ist der 30. April/1. Mai. Sobald der genaue Termin stattfindet, werden wir ihn über unsere Kanäle mitteilen.

  • Stadtderby im Kirmespokal


    Zitat

    Im Halbfinale des Kirmespokals kommt es am zum stadtinternen Duell. Die Molschder müssen zum Saarlandligisten Saar 05 auf den Kieselhumes „reisen“. Laut Rahmenterminplan findet die Partie am 30. April oder 1. Mai statt. Man darf gespannt sein, was sich SFV-Guru Adalbert Strauß diesmal bei der Terminfindung einfallen lassen wird. Im zweiten Halbfinale tritt Borussia Neunkirchen gegen die SV Elversberg an.

  • Auf dem Kieselhumes bekommt man sofort auf den Mund gehauen, wenn man sich zu laut unterhält.
    Trommeln sind sowieso verboten, und ein bisschen Stimmung? naaaaaaja, auf dem Platz von den Sportfreunden würde man auch alle Zuschauer drauf kriegen

  • Laut Marcus Mann auf der Pressekonferenz vor Pirmasens spielt man das Halbfinale sehr wahrscheinlich am 30.April ab 18:00 Uhr und nicht am darauffolgenden Feiertag. Eine Entscheidung (evtl. aus Sicherheitsgründen?) die man mal wieder nicht verstehen muss und die etliche Zuschauer kosten wird.

  • Waere moeglich dass das gemacht wird um nicht in den erhoehten Laermschutz von den Feiertagen zu kommen. Der 30. April ist ja noch ein ganz normaler Werktag.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Zitat

    Im Halbfinale des Saarlandpokals kommt es wie bereits berichtet zum Stadtderby des SV Saar 05 gegen den 1. FC Saarbrücken. Beide Vereine bemühen sich derzeit um eine Vorverlegung. „Statt am 1. Mai würden wir gerne am 30. April um 18 Uhr spielen“, erklärt FCS-Sportdirektor Marcus Mann, „die Bestätigung vom Saarländischen Fußball-Verband steht aber noch aus.“


    Saarbrücker Zeitung, 09.April 2019

  • Auch für Saar 05 Saarbrücken startet heute die Vorbereitung auf das Pokalhalbfinale Ende April. Man empfängt ab 15:00 Uhr die SpVgg Quierschied auf dem Kieselhumes. Man braucht eigentlich einen Sieg sofern man noch mal ernsthaft die beiden Plätze angreifen möchte.

  • Auf dem Kieselhumes bekommt man sofort auf den Mund gehauen, wenn man sich zu laut unterhält.
    Trommeln sind sowieso verboten, und ein bisschen Stimmung? naaaaaaja, auf dem Platz von den Sportfreunden würde man auch alle Zuschauer drauf kriegen


    Dank der sehr bescheidenen Stadionsatzung ist alles laute verboten. Dank den klagewütigen Nachbarn und den beschissenen Gerichten ist leider auf dem Khumes nicht mehr möglich.

    Meine Meinung und nicht Deine Meinung - Deal with it!

  • Unser Halbfinalgegner konnte gestern gegen Quierschied nichts holen. Man unterlag der SpVgg am Ende mit 1:2. Der Anschlusstreffer von Lars Anton nach einer Stunde war nicht genug gewesen. Das dürfte es dann auch quasi mit dem Blick nach oben gewesen sein.


    Aufstellung:
    Birkenbach - Seibert, Vituzzi, Anton, Flammann, Veeck, Hertel, Oberhausen, Sossah, Schliesing, Kassel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!