Landesliga Süd - Saison 2020/21

  • 6.Spieltag der Landesliga


    Sonntag, 11.Oktober um 16:00 Uhr

    SC Bliesransbach : FC St. Arnual (15:00 Uhr) 7:4

    Kandil Saarbrücken : SV Karlsbrunn (15:30 Uhr) 2:0

    SV Geislautern : SC Altenkessel (15:30 Uhr) 3:3

    FC K'blittersdorf : SV Rockershausen 4:2

    1. FC Saarbrücken 2 : FV Fechingen 4:2

    FV 08 Püttlingen : SVG Eintracht Altenwald 0:0

    SV Saar 05 Saarbrücken J. U23 : Spvgg. Quierschied 2 (18:30 Uhr) 1:2


    Spielfrei: SV Auersmacher U23



    Tabelle

    01. 1. FC Saarbrücken 2 6 4 1 1 21 : 9 12 13

    02. SC Bliesransbach 6 4 1 1 21 : 15 6 13

    03. FC K'blittersdorf 6 3 2 1 15 : 11 4 11

    04. Kandil Saarbrücken 6 3 2 1 7 : 4 3 11

    05. SC Altenkessel 6 2 2 2 14 : 14 0 8

    06. SV Geislautern 5 1 4 0 9 : 6 3 7

    07. SV Rockershausen 5 2 1 2 11 : 10 1 7

    08. FC St. Arnual 6 2 1 3 17 : 17 0 7

    09. FV Fechingen 5 2 0 3 9 : 10 -1 6

    10. SV Auersmacher U23 5 1 2 2 14 : 15 -1 5

    11. Spvgg. Quierschied 2 5 1 2 2 11 : 13 -2 5

    12. SV Karlsbrunn 5 1 2 2 10 : 14 -4 5

    13. FV 08 Püttlingen 6 1 2 3 2 : 13 -11 5

    14. SV Saar 05 Saarbrücken J. U23 5 1 1 3 7 : 15 -8 4

    15. SVG Eintracht Altenwald 5 0 3 2 3 : 5 -2 3

  • 7.Spieltag der Landesliga


    Samstag, 17.Oktober um 13:30 Uhr

    Spvgg. Quierschied 2 : FV 08 Püttlingen


    Sonntag, 18.Oktober um 16:00 Uhr

    SV Rockershausen : FC Kandil Saarbrücken (15:30 Uhr)

    FC St. Arnual : SC Altenkessel

    SVG Eintracht Altenwald : 1. FC Saarbrücken 2

    FV Fechingen : SV Geislautern

    SV Karlsbrunn : SV Saar 05 Saarbrücken J. U23

    SV Auersmacher U23 : FC K'blittersdorf (17:00 Uhr)


    Spielfrei: SC Bliesransbach

  • Gegner nicht am Tabellenplatz messen


    Zitat

    Die Zweite des 1. FC Saarbrücken reist am Sonntag (16 Uhr, Kunstrasenplatz Ludwigshöhe, Richard-Eberle-Str., Sulzbach) zum Landesliga-Schlusslicht SVG Eintracht Altenwald. „Wir haben in Püttlingen gesehen, was passiert, wenn wir einen Gegner unterschätzen, Das wird uns am Sonntag wahrscheinlich nicht mehr passieren, da sind wir in den letzten Wochen drauf eingegangen. Wir haben in den letzten Spielen zu viele Gegentreffer kassiert, auch daran haben wir nun intensiv gearbeitet. Nach vorne haben wir Qualitäten. Wir sollten versuchen, schon von Beginn an konzentriert zu Werke zu gehen, mit ein oder zwei frühen Toren können wir ihre Moral und ihren Willen brechen“, sagte Spielertrainer Sammer Mozain am Donnerstag. Personell wird sich wenig ändern gegenüber dem Fechingen-Spiel. Enis Muqai wird bald zurückkommen, für Sonntag könnte es aber noch zu früh sin. Fabio Romano ist wieder im Lauftraining, so dass nur Manuel Niebihr länger ausfällt. Die Erste spielt in der dritten Liga drei Stunden vorher, so dass eventuell am Samstag entschieden wird, wer dort nicht im Kader ist und somit in den Sulzbacher Stadtteil mitfährt.

  • 7.Spieltag


    Sonntag, 18.Oktober um 16:00 Uhr

    SGV Eintracht Altenwald - 1.FC Saarbrücken



    Nach zehn Punkten aus den letzten vier Spielen hat sich die Zweite an der Tabellenspitze der Landesliga festgesetzt und führt punktgleich mit Bliesransbach die Liga an. Zuletzt gab es den hart erkämpften Sieg gegen Fechingen. Am Sonntag geht es nun weiter bei Eintracht Altenwald. Wie gewohnt wird das Spiel um 16:00 Uhr angepfiffen. Altenwald geht als Tabellenletzter in das Spiel und ist das einzige Team in der Liga ohne Saisonsieg. Bisher gab es drei Unentschieden und zwei Niederlagen. Beide Spiele hat man nur knapp verloren. Zuletzt gab es zwei Mal in Folge ein 0:0, seit dem zweiten Spieltag hat man kein eigenes Tor mehr erzielen können. Zu unterschätzen ist das Team nicht, es muss sich nur mal der Knoten lösen und wie schwer es ist gegen einen Letzten zu spielen hat die Zweite in Püttlingen erlebt.


    Ob bei der Zweiten einer der verletzten Spieler zurückkehrt ist noch offen. Es wäre wichtig um den dünnen Kader zu verbreitern. Dazu könnten wieder Spieler aus dem Drittligakader abgestellt werden, sie sehr dies in der englischen Woche ein Thema ist wird man auch erst am Sonntag sehen, zumal die 1.Mannschaft ja fast zeitgleich aktiv ist. Allgemein gilt auch in diesem Spiel die Konzentration hoch zu halten und einen Rückstand zu verhindern. Da hat man in den letzten Spielen doch große Schwächen gezeigt.

  • Insgesamt ist diese Mannschaft leider kein Sympathieträger.
    Es wäre die Gelegenheit beim fahren über die Dörfer neue Begeisterung für den FCS zu gewinnen, stattdessen applaudierten die FCS Fans bei Toren für die gegnerische Mannschaft, weil man sich eher für diese freuen konnte.

  • Unterm Strich nichts wildes. Benzaid bekam eine rote Karte, diskutierte weiter und es war einfach ein schäbiges Bild wie 3-4 FCS Spieler (inklusive Mozain) ihm sagen, dass er sich vom Platz verziehen soll, und er diskutierte weiter. Dann tritt er Türen in der Kabine, was nicht gut ankam beim Heimverein.

    Schiedsrichterin war weiblich, die insgesamt in ihren Entscheidungen eine gute Arbeit machte, aber eben aufgrund ihres Geschlechts nicht unbedingt ernst genommen wurde.

    Sportlich ohne Verstärkung von oben halt auch nix zu reißen.

  • Halte mich im Forum hier mit kritischen Worten zurück

    Aber diese zweite Mannschaft ist einfach nur peinlich.Und damit ich jetzt eher das Auftreten und nicht die Niederlagen gegen den Tabellenletzten.Darf natürlich auch nicht passieren,wenn man aufsteigen will,aber es kommt halt im Fußball immer mal vor

  • 7.Spieltag der Landesliga


    Samstag, 17.Oktober um 13:30 Uhr

    Spvgg. Quierschied 2 : FV 08 Püttlingen 2:1


    Sonntag, 18.Oktober um 16:00 Uhr

    SV Rockershausen : FC Kandil Saarbrücken (15:30 Uhr) 0:0

    FC St. Arnual : SC Altenkessel 2:2

    SVG Eintracht Altenwald : 1. FC Saarbrücken 2 2:1

    FV Fechingen : SV Geislautern 3:0

    SV Karlsbrunn : SV Saar 05 Saarbrücken J. U23 4:0

    SV Auersmacher U23 : FC K'blittersdorf (17:00 Uhr) 2:1


    Spielfrei: SC Bliesransbach



    Tabelle

    01. 1. FC Saarbrücken 2 7 4 1 2 22 : 11 11 13

    02. SC Bliesransbach 6 4 1 1 21 : 15 6 13

    03. Kandil Saarbrücken 7 3 3 1 7 : 4 3 12

    04. FC K'blittersdorf 7 3 2 2 16 : 13 3 11

    05. FV Fechingen 6 3 0 3 12 : 10 2 9

    06. SC Altenkessel 7 2 3 2 16 : 16 0 9

    07. SV Rockershausen 6 2 2 2 11 : 10 1 8

    08. FC St. Arnual 7 2 2 3 19 : 19 0 8

    09. SV Auersmacher U23 6 2 2 2 16 : 16 0 8

    10. SV Karlsbrunn 6 2 2 2 14 : 14 0 8

    11. Spvgg. Quierschied 2 6 2 2 2 13 : 14 -1 8

    12. SV Geislautern 7 1 4 2 10 : 13 -3 7

    13. SV Saar 05 Saarbrücken J. U23 7 2 1 4 11 : 20 -9 7

    14. SVG Eintracht Altenwald 6 1 3 2 5 : 6 -1 6

    15. FV 08 Püttlingen 7 1 2 4 3 : 15 -12 5

  • Die Winterpause ist schon eingeläutet


    Zitat

    Mittlerweile bezweifeln viele Kicker sogar, dass der Kampf um Punkte Ende Februar 2021 normal weitergehen kann. Zu diesem Zeitpunkt soll normalerweise die Rückrunde beginnen. So muss der SFV in einem ungewohnten Spannungsfeld nach Lösungen für die Fortsetzung der Saison suchen. Dabei müssen die Verantwortlichen vom Besten ausgehen (spätestens im Frühjahr kann wieder gespielt werden), aber das Schlimmste erwarten (dann kann noch nicht gespielt werden). Mehrere Lösungen sollen erarbeitet werden – und danach den Clubs vorgestellt und mit diesen diskutiert werden. „Bis Ende des Jahres wollen wir entscheiden, damit die Vereine Planungssicherheit haben“, erklärt Kreis: „Wir müssen verschiedene Modelle in der Schublade haben, weil wir nicht wissen, wann wir wieder anfangen können.“


    Bei einem frühen „Starttermin“ wäre es noch möglich, die aktuelle Saison mit englischen Wochen und einem vergrößerten Zeitfenster zu Ende zu spielen. Alternativen im Falle eines späteren „Restarts“: Nur die Hinrunde wird zu Ende gespielt, oder die Ligen werden nach der Vorrunde in Auf- und Abstiegsrunden geteilt. In diesen Runden würde jeder Club einmal gegen jeden Gegner spielen. In einer Liga mit 16 Teams käme man dann auf insgesamt 22 statt 30 Saisonspiele.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!