Unsere Spielstätte: Ludwigsparkstadion

  • Stadionverbot bringt doch bei uns garnix. Das ist nur für die Medien um das Gesicht zu wahren.


    Man kommt auch mit Stadionverbot ganz einfach in die Stadien der 3. Liga.

    2. Liga wäre das schon anders, da gibt es paar stadien da kommste dann wirklich nicht mehr rein.

    Nun ja zu allererst geht es ja darum ein Fehlverhalten zu ahnden.

    Einfach zu sagen, es bringt nix, ist gleichbedeutend mit jeder macht was er will. Das wird der Verein ganz sicher nicht dulden.

    Somit werden Strafen ausgesprochen, auch als abschreckende Wirkung.

    Wenn sich dann jemand dem Stadion an Spieltagen nähert, hat man eine Grundlage ihm den Besuch zu verwähren.

    Sollte sich jemand "reinschmuggeln" wie du es beschrieben hast , und dann wieder auffällig werden, dann kann man die nächsten Schritte einleiten. Da gehts dann schon rein rechtlich gesehen um mehr. Das kann richtig teuer werden bzw. bei nichtzahlung zur Ersatzhaft führen. Bin jetzt Laie in der Sache, aber ich lehne mich mal aus dem Fenster. Das wäre dann wohl schwerer Landfriedensbruch...????

  • Mein Gott. Saarbrücker schießen gegen Saarbrücker im eigenen Stadion.....Und vor allem.

    Warum sollte ein Fan der mit UK diskutiert ein Bundesweites Stadionverbot erhalten? Ihr seit doch irre. Erst gegen Stadionverbote voten und dann einfordern. Dümmer gehts nimmer.:!:

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Nun ja zu allererst geht es ja darum ein Fehlverhalten zu ahnden.

    Einfach zu sagen, es bringt nix, ist gleichbedeutend mit jeder macht was er will. Das wird der Verein ganz sicher nicht dulden.

    Somit werden Strafen ausgesprochen, auch als abschreckende Wirkung.

    Wenn sich dann jemand dem Stadion an Spieltagen nähert, hat man eine Grundlage ihm den Besuch zu verwähren.

    Sollte sich jemand "reinschmuggeln" wie du es beschrieben hast , und dann wieder auffällig werden, dann kann man die nächsten Schritte einleiten. Da gehts dann schon rein rechtlich gesehen um mehr. Das kann richtig teuer werden bzw. bei nichtzahlung zur Ersatzhaft führen. Bin jetzt Laie in der Sache, aber ich lehne mich mal aus dem Fenster. Das wäre dann wohl schwerer Landfriedensbruch...????

    Stimmt ja alles was du sagst aber es ist trotzdem ne Traumwelt. Schlimmeres nach dem Stadionverbot wird nur kommen, wenn diese Personen so dumm sind und lassen sich wieder festnehmen oder machen wieder soetwas dummes.

    Und dir ist denke ich mal schon bekannt wie Kontrolliert wird in der 3. Liga oder? Man lacht schon seit Jahren über Stadionverbot unter der 2. Liga. Selbst in der 2. Liga lacht man noch, außer bei den paar ganz großen Verein mit den modernen Stadien.


    Das ist die Realität, Polizei hat andere Probleme am Spieltag als jedes Gesicht zu kontrollieren und dann nochmal abzugleichen wer Stadionverbot hat. In der 1. Liga ist es nicht mehr so einfach, weil sich da die Polizei auch richtig vorbereitet etc falls Problemfans erwartet werden.


    Bundesliga Fans die Stadionverbot haben freuen sich wenn sie nen Pokalspiel gegen 3. Ligisten oder niedriger haben weil dann können die ganzen Stadionverbotler wieder ins Stadion.

    z.B. Damals Saarbrücken - Dortmund war ein kollege aus Dormund da und es war wohl der halbe Block voll mit Stadionverbotler bei den Dortmundern. und die Kontrollen wurden jetzt nicht wirklich besser seitdem (jedenfalls bei uns)

  • Diese I***ten haben sich die "Diskussion" mit UK aber an einem Ort geliefert an dem sie nichts zu suchen hatten. Und das rechtfertigt durchaus ein SV.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Ist ja auch richtig das sie SV bekommen haben, nur brauchen wir uns nix vormachen das dies folgen haben wird für die Fans, außer sie trauen sich dann selber nicht mehr ins Stadion. Ansonsten wird man dieselben Leute wieder im Block sehen nach paar wochen

  • Das ist die Realität, Polizei hat andere Probleme am Spieltag als jedes Gesicht zu kontrollieren und dann nochmal abzugleichen wer Stadionverbot hat. In der 1. Liga ist es nicht mehr so einfach, weil sich da die Polizei auch richtig vorbereitet etc falls Problemfans erwartet werden.

    Muss das SV nicht der Heimverein mit seinen Ordnern durchsetzen?

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Muss das SV nicht der Heimverein mit seinen Ordnern durchsetzen?

    Ja deswegen ja, die Polizei machts nicht. Und der normale Ordner am Eingang kennt mit Sicherheit nicht alle Stadionverbotler wenn er überhaupt jemanden kennt, und dann sind ja auch noch paar Ordner mit sicheheit wohlgesonnen gegenüber den Fans.

  • Ja deswegen ja, die Polizei machts nicht. Und der normale Ordner am Eingang kennt mit Sicherheit nicht alle Stadionverbotler wenn er überhaupt jemanden kennt, und dann sind ja auch noch paar Ordner mit sicheheit wohlgesonnen gegenüber den Fans.

    Ich denke die erste Stufe beim SV ebnet in erster Linie den Weg fuer eine massivere rechtliche Reaktion wenn die Person nochmal im Stadion aus irgendeinem Grund eingesammelt wird. Weil dann wirds schon etwas enger fuer den ueber das SV lachenden Mensch.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Ich denke die erste Stufe beim SV ebnet in erster Linie den Weg fuer eine massivere rechtliche Reaktion wenn die Person nochmal im Stadion aus irgendeinem Grund eingesammelt wird. Weil dann wirds schon etwas enger fuer den ueber das SV lachenden Mensch.

    Ja klar das stimmt. Habe ja geschrieben, solange die Person nicht nochmal scheiße baut wird er im Block sein. Was ja dann auch schon ein Erfolg wäre wenn die Person nicht mehr scheiße baut.

    Glaube auch nicht das die Leute die rein gegangen sind schon so polizei bekannt sind. Denke da waren einige dabei, die einfach mal mitgegangen sind.

  • Muss das SV nicht der Heimverein mit seinen Ordnern durchsetzen?


    Bei jedem Heimspiel bewegen sich vor und nach dem Spiel die bekannten szenenkundige Zivilbeamten im Bereich zwischen Eingang und Spielhalle. Zumindest zu Saisonbeginn auch auf der Stehtribüne als es darum ging die Grenzen des Möglichen zu verschieben. Diese Leute kannten zu Zeiten in Völklingen die Namen der größten Teils aller Stehplatzbesucher und da die Anzahl an Stadionverbotlern überschaubar ist kennen sie auch diese Personen. Abgesehen von der Möglichkeit heutzutage mit zwei Klicks die Liste abgleichen zu können. Dazu stehen vierstellige Strafen, sollte man als Stadionverbotler innerhalb des Stadions erwischt werden. Du kannst eher auf den Sitzplätzen oder in einem Bundesligastadion in der Menge abtauchen als auf unserer Stehtribüne.

  • . Du kannst eher auf den Sitzplätzen oder in einem Bundesligastadion in der Menge abtauchen als auf unserer Stehtribüne.

    Das denke ich auch. Es sollte kein Problem sein hier in SB mit entsprechendem Einsatz der Beamten jemand in diesem Bereich ausfindig zu machen.

  • Bei jedem Heimspiel bewegen sich vor und nach dem Spiel die bekannten szenenkundige Zivilbeamten im Bereich zwischen Eingang und Spielhalle. Zumindest zu Saisonbeginn auch auf der Stehtribüne als es darum ging die Grenzen des Möglichen zu verschieben. Diese Leute kannten zu Zeiten in Völklingen die Namen der größten Teils aller Stehplatzbesucher und da die Anzahl an Stadionverbotlern überschaubar ist kennen sie auch diese Personen. Abgesehen von der Möglichkeit heutzutage mit zwei Klicks die Liste abgleichen zu können. Dazu stehen vierstellige Strafen, sollte man als Stadionverbotler innerhalb des Stadions erwischt werden. Du kannst eher auf den Sitzplätzen oder in einem Bundesligastadion in der Menge abtauchen als auf unserer Stehtribüne.

    Och das ist doch nur Träumerisches Denken. Jedes Spiel sind SVler im Block auch bei uns.

  • War bislang aber nicht nötig. Warum macht man jetzt ein Fass auf?

    Na ja, findet ja auch zum Glück nicht jede Woche ein Platzsturm statt. Ich denke das liegt an der Situation das der Verein dort in diesem Bereich wohl die Zügel anziehen will.

    • Offizieller Beitrag

    Na ja, findet ja auch zum Glück nicht jede Woche ein Platzsturm statt. Ich denke das liegt an der Situation das der Verein dort in diesem Bereich wohl die Zügel anziehen will.


    Richtig, wenn der Verein das so will, dann macht er es auch. Da wird er sich von keinem reinreden lassen, denn er hat das Hausrecht.

  • Brandbrief gegen Schatzmeister Weller


    Zitat

    Nach dem Innenraumsturm einiger Fans aus der Ostkurve nach der Niederlage gegen Viktoria Köln vor zwei Wochen machen nun die Logenbesitzer ihrem Unmut Luft. Und der richtet sich vor allem gegen eine Person.


    Man sei nicht mehr bereit, sich „alle Heimspiele durch unseren Schatzmeister Herrn Dieter Weller vermiesen zu lassen und uns weiterhin so behandeln zu lassen.“, heißt es in einem Brandbrief, der von allen Logenbesitzern unterzeichnet an Präsident und Hauptsponsor Hartmut Ostermann gerichtet wurde und der der SZ vorliegt: „Es ist bei jedem Heimspiel dasselbe dumme Gespräch: „es wäre zu viel Party und/oder wir wären nicht in Ischgl oder sonst irgendein anderes Problem“, welches Herr Weller lautstark moniert. Wir haben unter anderem diese Logen auch angemietet, um unser Heimspiel zu einem echten „Event“ zu machen und um Netzwerke zu gründen, was auch übrigens immer unserem FCS zu Gute kommt und wir durch neue Kontakte auch potentielle Sponsoren für unseren Verein akquirieren.“


    Zitat

    Ein Gespräch mit Ostermann soll nun Abhilfe schaffen. „Eine vertragliche Lösung war zu Beginn der Saison aufgrund der unsicheren Coronalage und der damit verbundenen Einschränkungen der Nutzungsmöglichkeiten nicht möglich. Wir befinden uns allerdings auch in einer Art Probesaison, in der sich die neuen Abläufe erst einspielen müssen und Erfahrungswerte gesammelt werden müssen“, sagte der Präsident am Montag. „Offensichtlich hat sich da was hochgeschaukelt. Das werden wir jetzt intern besprechen und dann einen Ausweg finden.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!