Unsere Spielstätte: Ludwigsparkstadion

  • Das bedeutet aber auch dass der Ludwigspark de facto nur um die 15.000 Zuschauer hat. Das koennte bei der Lizenz fuer die zweite Liga mal Probleme geben.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • nur für die erste liga ist das stadion in vielen belangen nicht ausgelegt. Warum man also überhaupt das Stadion so konzipiert hat, darf ruhig in frage gestellt werden. Da man durch diese "Leitinvestition" eben nicht für alle Fälle vorbereitet ist.

  • Wieso sind fuer die zweite Liga nur 4500 Plaetze Pflicht? Dort gelten wie auch in der ersten Liga 15.000 Plaetze. Die Unterschiede zwischen erster und zweiter Liga betreffen solche Dinge wie wieviele Plaetze ueberdacht sein muessen. Das war ja damals das Problem von Holstein Kiel.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Du machst einen Denkfehler.

    Die A-Blöcke werden bei "Topgegnern" wegen Sicherheitsbedenken nicht geöffnet


    und bei miesen Gegnern rentiert es sich nicht.

    Noch Fragen?:/

    Da schlimme ist das ich genau DIESE Antwort vom Verein erhalten habe <X


    Die 768 Sitzplätze führen dazu das 1 Bude bestückt werden muß und auch extra Ordner eingestellt werden müßen. Das lohnt sich nicht wenn die Victors nicht ausverkauft ist. Und bei Rot Spielen sind da aus Sicherheitsgründen zu. Einzige Option wöre wenn die an den Gegner gehen. Da hat man ja auch schon überlegt, es aber wohl aus Angst vorm Zorn der Fans dann doch nicht gemacht.


    Somit kann man das Fassungsvermögen für "ausverkauft" eigentlich auf 15235 runter setzen. Diese Zahl wird dann am Samstag auch durchgesagt.


    Die einzige Option für ein öffnen der A-Blöcke sehe ich am Ende der Saison wenn es bei uns noch um den Aufstieg gehen sollte. Wenn dann der ganze Heimbereich voll wäre, dann könnte man die A-Blöcke evtl öffnen. Aus Zwickau und Verl werden kaum viele Fans anreisen und es ist auch kein Rot Spiel.

  • Wieso sind fuer die zweite Liga nur 4500 Plaetze Pflicht? Dort gelten wie auch in der ersten Liga 15.000 Plaetze. Die Unterschiede zwischen erster und zweiter Liga betreffen solche Dinge wie wieviele Plaetze ueberdacht sein muessen. Das war ja damals das Problem von Holstein Kiel.

    4500 Sitzplätze sind Pflicht, und 15.000 insgesamt. Beides erfüllen wir doch. (Auch ohne A-Blöcke)


  • Bei einem Spiel gegen unsere üblichen 3.Liga Gegner die ohne Corona-Auflagen mehrere tausend Gästefans mitbringen, find ich es absolut in Ordnung, diese Plätze alle an die Gäste zu geben. Lieber eine bunte und laute Kurve gegenüber mit einem schönen Stimmungsduell, als die leeren Blöcke anstarren zu müssen.

  • Ja, ich wusste nicht genau wie gross die A-Bloecke sind. Aber es wird dann eng mit den 15.000 Plaetzen. Lass dann mal noch irgendwelche Plaetze gesperrt werden weil z.b. ein Dach undicht ist und es da tropft oder sowas... Wir sind hier in Saarbruecken, da musst du mit allem rechnen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Wie sieht es eigentlich mit Vip-Tickets für einen Spieltag aus ?

    Preise, Art der Vip usw....


    Ich möchte meiner Frau, die sonst nie mitgeht, zeigen, warum ich immer ins Stadion gehe.^^


    Auf der HO des Vereins habe ich nichts davon gelesen oder gefunden.


    Sorry, wenn's schon irgendwo beantwortet war.

  • Anfrage per Mail an Fischer.


    zb: VIP Loge Light kostet normal circa 120€, beinhaltet einen gepolsterten Sitz auf der Haupttribüne + 2 Stunden vor und nach dem Spiel Essen von Schwamm und Getränke frei + einen "vip loge light"-raum der allerdings ohne sicht aufs spielfeld ist


    höheres Vip Ticket kostet 240€ da ist dann buisnessclub + catering von christ inklusive (also richtig gutes essen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!