Saisonvorbereitung - Saison 2020/21

  • Bei vielen ist halt deutlich erkennbar, dass sie Null Ahnung vom modernen Fußball haben und nie über das starre Positionsspiel der 80er hinaus gekommen sind. Im moderen Fußball müssen Spieler auf mehreren Positionen einsetzbar sein, ohne Qualitätsverlust. Das war bei allen Verpflichtungen unter Mann und Lottner das Hauptkriterium und ist es jetzt auch unter Luginger und Kwasniok. So z.B.gestern Bösel als RAV bester Mann auf dem Platz. Die I-Net-Möchtegern-Trainer kapieren das dann nicht, finden Kwasniok stelle Positionsfremd auf und meinen dann das er ergo Null Ahnung hat und weg muss. Weil sie zu fachfremd sind, es zu verstehen, zu eigensinnig, ihm zu vertrauen und zu blöd etwas dazu zu lernen. Anderes Beispiel: die vielen Wechsel in HZ zwei. Das MUSS in der Vorbereitung so sein, da im Trainingsbetrieb der Vorbereitung die Belastungssteuerung vollkommen anders funktioniert als im Spielbetrieb während der Saison. Kapieren einige halt nie, obwohl das ALLE Vereine genauso machen MÜSSEN.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

    Einmal editiert, zuletzt von Erklärbär ()

  • Wartet doch mal ab was bei den Spielen rauskommt. Jetzt muss ja was passieren mit seinem Spielsystem, die Abläufe müssen halt auch passen und die Mannschaft muss es wollen, sonst geht es in die Hose. Das werden wir schnell sehen.

  • Wartet doch mal ab was bei den Spielen rauskommt. Jetzt muss ja was passieren mit seinem Spielsystem, die Abläufe müssen halt auch passen und die Mannschaft muss es wollen, sonst geht es in die Hose. Das werden wir schnell sehen.

    Das sah für mich gestern genau danach aus. Die Abläufe passen schon besser und die Mannschaft will es auch. Und ich möchte noch ergänzen: wir müssen jetzt einen Stamm von 17-20 Spielern finden, denn die Saison ist lang und wir werden alle brauchen. Einerseits um Spielern Erholungsphasen zu geben, damit sie wieder 90 min. powern können, andrerseits wirds auch Sperren und Verletzte geben. Ich schätze, daß wir über die Saison nur in der 3. Liga 20-23 Spieler einsetzen werden müssen.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • 0-3 gegen Homburg (Regionalligist)
    2-2 Gegen Hoffenheim 2 (Regionalligist) nach einem 0-2 Rückstand
    0-0 Gegen Luxemburg (Wald und Wiesen Niveau)
    Seit wie lange Trainiert Kwasniok nochmal die Mannschaft ?
    So lange Zeit gehabt ein Funktionierendes Spielsystem zu finden und dann solche Auftritte gegen ende der Vorbereitung.
    Gegen ende einer so langen Vorbereitung ist Normalerweise die Handschrift eines Trainers erkennbar.



    Für mich war die Verpflichtung von Kwasniok zu dem Zeitpunkt eigentlich die Richtige Entscheidung um die Mannschaft nochmal zu Pushen und aus einer Lethargie raus zu holen.
    Ich halte diesen Kwasniok aber für ein Längeres Engagement den Falschen Trainer.
    Für kurz eine Mannschaft zu Pushen ok, aber nicht für Länger.

  • Mit solch einer plumpen und polemischen Sichtweise machst Du nur eins deutlich: Dir fehlt jeglicher Fußballsachverstand. Denn ich konnte sehr leicht das erkennen, was Dir offensichtlich entging. Und ich maße mir nicht an, besser zu sein als Kwasniok.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Mit solch einer plumpen und polemischen Sichtweise machst Du nur eins deutlich: Dir fehlt jeglicher Fußballsachverstand. Denn ich konnte sehr leicht das erkennen, was Dir offensichtlich entging. Und ich maße mir nicht an, besser zu sein als Kwasniok.

    "seit 1903" ist halt eben gauso einer, der jetzt die Spiele mit dürftigen Ergebnissen rauspickt und ein 2:2 gegen KSC oder 5:2 gegen FSV Frankfurt einfach ignoriert, um irgendwas schlecht reden zu können. Er spricht der NAtionalmannschaft von Luxemburg sogar "Wald und Wiesen Niveau" zu. Dieser Kerl hat einfach 0 Ahnung von Fußball. Dazu werden noch falsche Tatsachen verbreitet. Hoffenheim führte 1:0 und wir haben mit dem Halbzeitpfiff das 1:1 gemacht. Danach hat Hoffenheim das 2:1 gemacht und wir mit dem Schlusspfiff wieder ausgeglichen. Es gab nie einen 0:2 Rückstand du Lügenbold. Und gerade, dass die Mannschaft in einem Testspiel nochmal in der letzten Minute den Ausgleich macht, zeigt doch nur, dass sie das Maximale will. Von daher kann die Einstellung hier niemand kritisieren.Wir müssen lediglich mehr aus unseren Chancen machen, dass war bisher in allen Testspielen das größte Manko. Aber selbst das wird noch kommen. Wir können nicht mit jedem neuen Trainer einen Heiland erwarten, der uns schnurstracks direkt in Liga 1 führt. Aber so schlecht wie Kwasniok hier gemacht wird, ist der definitiv nicht. Er ist einfach nur nicht bei jedem beliebt und das nehmen eben viele zum Anlass ihn schlecht reden zu müssen. Wenn du mein Lieber "seit 1903" ihn nicht als unseren Trainer akzeptieren willst und nicht unterstützen möchtest, dann such dir bitte einen anderen Verein. DANKE !

  • Jungs ruhig Blut, die Punkte werden entscheiden ob wir auf dem richtigen Weg sind und unser Auftaktprogramm ist ausgewogen, sodass keiner sagen kann zu schwer oder zu leicht. Richtig ist aber auch das er die Mannschaft jetzt lange genug kennt und seine Stammformation stehen müsste. Er hat ein bestehendes Team übernommen und muss zwischen 3 und 5 neue Spieler integrieren, dafür sind wir einfach nicht weit genug.

  • Ist wie in der Politik hier, klappt es nicht, ist ein Absturz absehbar, holen sie die Keulen raus und versuchen die Realität zu erschlagen!
    Meine Meinung, nach allen Aktionen ( und Nichtaktionen ) geht es von ganz oben wieder runter bis zur Schmerzgrenze.
    Jedem Zeitgenossen mit normaler Schulbildung müßte doch auffallen, dass eine riesige Diskrepanz zwischen Pokaleinnahmen und
    dem tatsächlichen Verhalten vor der 3. Ligasaison besteht!
    Sag mir wo die Kohle ist, wo ist sie geblieben :?: ^^

    Auf dem Weg zurück braucht man auch viel Glück!


  • Du solltest amerikanischer Präsident werden. Der verdreht auch die Tatsachen und behauptet einfach das was er für richtig hält. Bitte verzeih uns aber, wenn wir Dir nicht glauben. Meine Stimme hast Du nicht.

  • Richtig ist aber auch das er die Mannschaft jetzt lange genug kennt und seine Stammformation stehen müsste. Er hat ein bestehendes Team übernommen und muss zwischen 3 und 5 neue Spieler integrieren, dafür sind wir einfach nicht weit genug.

    So unterschiedlich sind die Sichtweisen.


    Denn unsere Stammformation sehen wir schon die ganze Zeit. Sie besteht aus 7 Spielern + Batz und dazu kommen aus einem Pool von 14 Spielern die jeweils stärksten drei in die Startformation und der Rest erhält Spielzeit, damit sie eingespielt sind, wenn wir sie brauchen. Und wir werden sie brauchen.


    Und wir spielen ein neues System ein und dafür sind wir sehr weit. Kann sogar sein, dass wir dafür noch die ersten Spiele in der Liga brauchen und selbst dann wäre es noch schnell. Es ist nicht ein starres 4-1-4-1, auch wenn dies oft behauptet wird. Das System passt sich der Spielsituation an und wechselt fliessend in ein 4-3-3 oder ein 4-2-3-1 oder manchmal sogar ein 4-4-2 und wieder zurück in die Grundformation. Und dieses System braucht den antizipierenden Spieler, der das Spiel liest. Und das lernen sie gerade bei ihm. Das System ist dasselbe wie bei Bayern, halt auf Drittliganiveau. Spielen kannst Du es in jeder Liga auf dem jeweiligen technischen und athletischen Niveau. Und es ist ein System in dem der Ausfall einzelner Spieler eher kompensiert werden kann, weil der einzelne sowieso mehrere Positionen trainiert hat, was in der Dritten Liga sogar besser funktioniert als in der CL. Übrigens lässt dies Schmidt bei Heidenheim oder ehemals Trares beim Waldhof so ähnlich spielen, wenn auch in meinen Augen nicht so mutig und konsequent wie Kwasniok. Ich halte verdammt viel von diesem Trainer und seinem Training.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

    Einmal editiert, zuletzt von Erklärbär ()

  • Und dieses System braucht den antizipierenden Spieler

    Antizipieren:
    gescheitumsichtig, vorsorglich, überlegt, vorausschauend, bedacht, erahnen was mein gegenüber macht.


    Es heist nicht sinnloses anrennen um das Spielgerät zu erobern.
    Da nach Meinung vieler hier, welche anderer Ansicht sind keine Ahnung haben lasse ich das mal so stehen.
    Sobald der Trainer oben genannte Merkmale zeigt und seinen Egoismus hinten anstellt stehe ich voll hinter ihm.
    Leider wird das nicht passieren.

  • Antizipieren:
    gescheitumsichtig, vorsorglich, überlegt, vorausschauend, bedacht, erahnen was mein gegenüber macht.


    Es heist nicht sinnloses anrennen um das Spielgerät zu erobern.
    Da nach Meinung vieler hier, welche anderer Ansicht sind keine Ahnung haben lasse ich das mal so stehen.
    Sobald der Trainer oben genannte Merkmale zeigt und seinen Egoismus hinten anstellt stehe ich voll hinter ihm.
    Leider wird das nicht passieren.

    Wo siehst du bei dem Trainer Egoismus? Nur weil er einen Kommunikationsstyle hat der dir und ein paar anderen nicht passt, willst du ihm Egoismus anhängen. Vielleicht solltest du dich Mal an die eigenen Nase fassen....

  • Ist das deine ganze Anwort?
    Geh doch mal auf das ein was ich noch geschrieben habe!
    Aber da fehlt der Verstand das zu verarbeiten.

  • Dann bin ich mal gespannt, ob das mit dem Antizipieren der Mannschaft so funktioniert wir manche glauben. Wenn ich ein System umstelle, dann mach ich das auf den Stammpossitionen der Spieler bis es greift. Erst dann stelle ich Positionsgerecht um, um zu sehen wer wo noch spielen kann, oder auf welcher Position er zielgerecht mannschaftsdienlich und erfolgversprechend eingesetzt werden kann. Unser Trainer hat dies aber von seinem ersten Spiel hier ständig gemacht, was bei vielen auch bei mir Kopfschütteln geerntet hat. Zudem hat er die Möglichkeit im Training zwei Mannschaften gegeneinander spielen zu lassen und dort nach Belieben zu verschieben innerhalb einer Mannschaft oder zwischen den Teams. Die Erkenntnisse fließen dann in meine Stammformation. So baue ich mir auch durch das Training mein Team zusammen bis Die ersten Elf gegen den Ersatz spielen. Dann wiederum kann ich Spieler die sich hervor tun oder im Training überzeugen einbauen und beliebig austauschen das ist überall so üblich. Herr Kwasniok hat aber die Vorstellung, bei jedem Spiel mit anderen Spielern auf anderen Positionen in anderen Spielsystemen aufzulaufen. Das wechseln während des Spiels in ein anderes System hat er aber nicht erfunden. Da gibt es nur ein Problem, der Gegner kann es auch. Wir diskutieren über ungelegte Eier, wir werden sehen was dabei rauskommt und ich hoffe ihr habt Recht und wir machen uns zu Unrecht Sorgen.

  • Ist das deine ganze Anwort?
    Geh doch mal auf das ein was ich noch geschrieben habe!
    Aber da fehlt der Verstand das zu verarbeiten.

    Jupp, das ist meine ganze Antwort :!:
    Und auf den Rest deines Statements gehe ich jetzt nicht weiter ein, da mir das Niveau zu tief ist und es rein gar nix mit der Sache zu tun hat :thumbdown:

  • Also ich finde, man sollte den Testspielen keine allzu große Bedeutung beimessen hinsichtlich wie es in der Liga laufen wird. In einem Punktspiel wird jeder Spieler - ob aus dem eigenen Team oder dem Team des Gegners - ganz anders "zur Sache" gehen als in einem Vorbereitungsmatch. Die Zweikämpfe werden deutlich intensiver und vor allem aggressiver geführt werden.


    Ich kann mich noch an 2 Testspiele des 1. FCS gegen 2 Bundesligisten erinnern. Es waren die beiden letzten Testspiele vor Saisonbeginn.
    Das eine wurde gewonnen und das andere endete 0:0 (ich glaube gegen Schalke 04). Die gesamte Fangemeinde war danach total euphorisch.


    Und was kam? Das erste Punktspiel - auswärts bei einer Dorfmannschaft auf dem Sportplatz - ging gleich mal verloren. Danach Katerstimmung.


    Will damit sagen: Die Wahrheit beginnt Samstag in 14 Tagen im Stadion des VFB Lübeck - und nicht früher!


  • Du solltest amerikanischer Präsident werden. Der verdreht auch die Tatsachen und behauptet einfach das was er für richtig hält. Bitte verzeih uns aber, wenn wir Dir nicht glauben. Meine Stimme hast Du nicht.


    Wen du und der Erklärer diesen Kwasniok Toll finden, ist es für mich ein Verlässlicher Kontra -Indikator.

  • Jupp, das ist meine ganze Antwort :!:
    Und auf den Rest deines Statements gehe ich jetzt nicht weiter ein, da mir das Niveau zu tief ist und es rein gar nix mit der Sache zu tun hat :thumbdown:


    Hat nichts mit der Sache zu tun und kein Niveau" du bist schon ein lustiger Kerl.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!