Sportdirektor gesucht. Wer wird Nachfolger von Marcus Mann?

  • Luginger wird neuer FCS-Sportdirektor


    Zitat

    Paukenschlag im Saar-Fußball: Jürgen Luginger kommt vom FC Homburg zurück an seine frühere Wirkungsstätte. Beim 1. FC Saarbrücken wird er die Nachfolge von Sportdirektor Marcus Mann antreten.


    Die Suche nach einem neuen Sportdirektor dauerte beim FCS nicht lange: Nur eine Woche, nachdem der Wechsel von Marcus Mann zum Bundesligisten TSG Hoffenheim verkündet wurde, präsentierten die Saarbrücker einen Nachfolger. Den Posten soll künftig der bisherige Chef-Coach des FC Homburg, Jürgen Luginger, übernehmen.

  • Gerade die Tatsache, dass wir dann noch einen guten Trainer in der Hinterhand haben, gefällt mir garnicht. Die ganze Sache kann nämlich nur dann gut gehen, wenn Luginger null komma null auf den Trainerposten schielt. Sonst haben wir ganz schnell ganz viel Unruhe im Verein.


    Aber ich hoffe da einfach mal das Beste und ich glaube auch, dass das Ganze funktionieren kann. Dafür muss es aber zwingend zwischen Kwasniok und Luginger harmonieren.

    Da gebe ich dir recht. Das Ganze kann nur funktionieren wenn jeder genau seine Aufgaben kennt und sich nicht in die Verantwortlichkeiten des Anderen einmischt. Bei Mann hat das gut funktioniert, da er nicht die geringsten Ambitionen auf einen Trainerposten hatte.
    Also hoffen wir mal dass HO und DF das Ganze im Griff haben werden - dann denke ich die Combo Kwasniok und Luginger könnte echt gut funktionieren.

  • Luginger hatte in Homburg gute Transfers getätigt.
    Marcel Carl mal außen vor , aber da hatte Marcus Mann ja genauso falsch gelegen :thumbup:
    Luginger und Kwasniok, das kann tatsächlich gut passen :thumbup:
    Das nicht jeder hurra ruft ist nichts Neues, war bei Marcus Mann nicht anders gewesen und kennt man ja bestens wenn relativ „unbekannte“ Spieler verpflichtet werden. So ist das FCS Umfeld schon immer gewesen :D

  • Jürgen Luginger war für mich - ehrlich gesagt - erste Wahl. Er benötigt keine Eingewöhnungsphase, hat z. B. Christopher Theissen geholt, ist Wahlsaarländer, da seine Lebensgefährtin hier wohnt. Hat sich seit seiner Saarbrücker Trainerzeit weiterentwickelt wie mir ein HOM-Spieler schilderte. Außerdem stark am FCS interessiert. Habe ihn bei FCS-Heimspielen während der Pause X-mal hinter der Tribüne im Völklinger Stadion geshen. Unterhielt sich mit Zuschauern. Und das war bestimmt nicht nur, um für HOM zu spionieren. Das hatte er nicht mehr nötig.


    Find ich besser, als einen von irgendwoher zu nehmen, der Null mit dem Verein zu tun hat und nur gut unterkommen will. Bei Spielern ist das was anderes.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!