5. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - SpVgg Unterhaching 2:1 (0:0)

  • Also mal wieder in vorauseilendem Gehorsam (da noch unter 50)... könnte echt grad kotzen. Hoffentlich gibts wie in Berlin ein paar schöne Klagen dagegen. Die Sperrstunde musste dort bereits dran glauben und wurde gekippt.

  • HEIMSPIEL GEGEN UNTERHACHING WIRD EIN GEISTERSPIEL


  • Saarbrücken gegen Unterhaching wird zum Geisterspiel


    Zitat

    Nachdem die Sieben-Tage-Inzidenz in Saarbrücken den kritischen Wert von 35 überschritten hat, habe das Gesundheitsamt die bisher erlaubte Obergrenze von 900 Zuschauern drastisch


    reduziert, teilte der Verein am Abend mit. Da das Hygienekonzept zunächst an die "aktuell verschärfte Pandemielage" angepasst und "neu mit den Behörden abgestimmt" werden müsse, dies aber "weder in der Kürze der Zeit, noch mit der gebotenen Sorgfalt zur Sicherung der Gesundheit" zu bewerkstelligen sei, hat der FCS nun entschieden: Die Partie wird gänzlich ohne Zuschauer ausgetragen.

  • Der Zeitz-Schock


    Zitat

    Kwasniok: "Ich habe schon einen Plan B bis F. Klar ist aber, dass eine personelle Veränderung gerade auf Manuels Position Auswirkungen auf viele andere Positionen hat. Es ist was anderes, wie wenn jetzt der rechte Verteidiger ausfallen würde."


    Klar, dass gegen das gut gestartete Unterhaching auf Kwasniok und sein Team einiges zukommt: "Der Ball steht bei ihnen im Fokus, sie sind extrem spielstark. Auch wenn der Druck mal hoch ist."

  • Schade, es war doch noch die Hoffnung das es zumindest Sonntag noch mal klappt mit Zuschauern. Das Verl quasi sicher ein Geisterspiel würde war ja zu erwarten. Die nächsten Wochen und Monate wird man wohl eher keine Zuschauer mehr im Stadion begrüßen können. Der Verein muss sich nun mal an die Vorgaben halten.

  • saarbriggefan

    Hat den Titel des Themas von „5. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - SpVgg Unterhaching -:- (-:-)“ zu „5. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - SpVgg Unterhaching -:- (-:-) GEISTERSPIEL!!“ geändert.
  • Sehr schade und wohl nicht das letzte Geisterspiel angesichts der Infektionszahlen. Ich bin kein Freund davon die Zuschauerregelungen regional zu treffen. Wenn in Ostdeutschland wenige Infektionen vorliegen können dort ruhig Kulturveranstaltungen und die Gastro mehr Freiheiten haben. Aber im Sport ist das einfach etwas anderes, wenn man z.B. eben mal wieder gesehen hat, wie die Magdeburger Fans ihre Truppe gegen einen eigentlich individuell stärkeren Gegner zum Sieg gepusht haben. Neben dem sportlichen Aspekt natürlich auch eine nicht unerhebliche wirtschaftliche durch die Ticketeinnahmen.


    Hoffe weiterhin dann auf ein intrinsisch motiviertes 3:1.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Wäre nicht das erste mal, dass der FCS im selben Bundesland massiv benachteiligt wird. So wars im März auch schon, als der FCS vor leeren Rängen spielte und Elversberg 700 Zuschauer gegen Offenbach haben durfte.


    Es ist mir schleierhaft, warum der FCS nicht juristisch dagegen vorgeht. Alleine schon wegen der Ungleichbehandlung. Nicht mal unbedingt wegen der Regelung an sich (die meiner Meinung dennoch Schwachsinn ist, da Veranstaltung im Freien mit Hygienekonzept und Maskenpflicht).

  • Der FCS hat doch eine Vorbild-Funktion. Wir sind nicht mehr der Chaoten-Verein von vor 15 Jahren der vor allem für den D-Block, eine chaotische Vereinsführung und permanente Ausschreitungen bekannt ist. Heute sind wir der hippe Musterschüler unter den Saar-Clubs. Zwar von der Landespolitik immer noch nicht gemocht, und von der Bevölkerung immer noch nicht wertgeschätzt aber das wird sich in den nächsten Jahren ändern ;)

    Ne mal im ernst: Auf Elversberg schaut halt auch einfach kein Schwein. Wenn der FCS vor 900 Zuschauern im Ludwigspark spielt, und dann auch noch so erfolgreich spielt wie zuletzt, dann schaut das ganze Land drauf. Und die Bilder von der Tribüne wirken enger beisammen sitzend als es tatsächlich ist. Das in Elversberg Fußball gespielt wird, nimmt doch keiner wahr. Daher kann man da auch kein symbolpolitisches Kapital schlagen, den Laden dicht zumachen.

  • Also nach der aktuell gueltigen Verordnung muessten die Zwerge unter Ausschluss der Oeffentlichkeit spielen. Der LK NK liegt schliesslich bei 96. Die Homos haetten da eigentlich theoretisch noch garkeine Beschraenkung weil der Saarpfalzkreis nur bei 32 liegt. Bei uns koennten 500 zugelassen werden, aber ich koennte mir vorstellen dass der Verein gesagt hat dass dann lieber ganz ohne gespielt wird. Bei 500 Zuschauern braucht man schlussendlich fast genauso viel Personal wie bei 900.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • 7-Tage-Inzidenz über 50 pro 100.000 Einwohner

    • Veranstaltungen nur noch mit max. 100 Teilnehmern
    • Erweiterte Maskenpflicht an Orten, wo Menschen dichter bzw. länger zusammenkommen, z.B. in Fußgängerzonen, bei öffentlichen Veranstaltungen, in Gaststätten außerhalb des zugewiesenen Platzes, bei Gottesdiensten oder gemeinsamen Gebeten unter freiem Himmel, in Kirchen, Moscheen, Synagogen oder sonstigen Räumlichkeiten
    • Begrenzung der Teilnehmerzahlen am Kurs-, Trainings- und Sportbetrieb sowie in Tanzschulen
    • keine Zuschauer beim Kurs-, Trainings- und Sportbetrieb
    • https://corona.saarland.de/DE/…ung-coronaverordnung.html
  • Die Homos haetten da eigentlich theoretisch noch garkeine Beschraenkung weil der Saarpfalzkreis nur bei 32 liegt.

    HOM liegt inzwischen auch bei 40,20. Theoretisch gelten dort die gleichen Vorageben wie bei uns.


    Aber die Coronaverordnung des Landes schreibt das nicht vor. Sie sagt lediglich in § 13 Abs. 2, dass die Landkreise die Teilnehmerzahl auf 500/100 im Freien begrenzen können. Der RV SB hat davon wohl offensichtlich Gebrauch gemacht.


    In der Allgemeinverfügung von NK und HOM wurden keine Regelungen bzgl. Veranstaltungen im Freien getroffen. Theoretisch dürften dort 900 rein. Und das kotzt mich halt so an, dass nun sogar innerhalb eines Bundeslandes mit zweierlei Maß gemessen wird.

  • Naja, wenn das so ist dann liegt das ja nur in der Kuerze der Zeit. Dann hatten die beiden anderen Kreise noch nicht genug Zeit gefunden das umzusetzen und es wird dann vermutlich Anfang der naechsten Woche inkraft treten.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • SpVgg Unterhaching fliegt zu Gipfeltreffen ins Saarland


    Zitat

    Niclas Stierlin ist nach seiner verletzungsbedingten Zwangspause wieder mit von der Partie. Wegen der corona-bedingten Risiken reist die SpVgg erst am Sonntag per Charterflug ins Saarland und unmittelbar nach Spielende wieder zurück. Corona könnte auch den kommenden Spielplan für die Hachinger durcheinanderbringen. Bereits am Mittwoch steht das Heimspiel gegen Duisburg auf dem Programm. Weil der MSV aber aktuell nach positiven Tests nur noch zwölf einsatzfähige Spieler hat, wurde die Partie gegen Halle am Sonntag abgesagt. Ob die Duisburger in ein paar Tagen die Reise nach Unterhaching mit der erforderlichen Anzahl von mindestens 14 Spielern antreten können, ist derzeit höchst fraglich.

  • Der Kader für das Spiel gegen Unterhaching

    Daniel Batz

    Ramon Castellucci

    Steven Zellner

    Anthony Barylla

    Mario Müller

    Marin Sverko

    Boné Uaferro

    Jayson Breitenbach

    Sebastian Bösel

    Kianz Froese

    Fanol Perdedaj

    Tobias Jänicke

    Lukas Schleimer

    Markus Mendler

    Mergim Fejzullahu

    Timm Golley

    Maurice Deville

    Nicklas Shipnoski

    José Pierre Vunguidica

    Sebastian Jacob

    Marius Köhl

    Teo Herr



    Fraglich (1)

    Christopher Schorch


    Ausfälle (4)

    Manuel Zeitz

    Minos Gouras

    Jonas Singer

    Rasim Bulic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!