Parken am Park bei Heimspielen

  • Parken am Park bei Heimspielen
    schon vor der Auswanderung nach Völklingen hat das Zuschauerinteresse im Park nachgelassen nachdem das Parken am Rodenhof eingeschrängt wurde.
    Wo soll jetzt geparkt werden? Und komm mir jetzt keiner mit dem Anreisen per Bus. Das wird nicht klappen. Es werden wieder mehr Fans zuhause


    bleiben und den Fernseher bzw.den Computer einschalten. Den FCS wird es Treffen. Vor 60 Jahren hat man am Schanzenberg im Interesse der Messe AG
    Waldparkplätze eingerichtet was im Wald gegenüber dem Park möglich wäre. Aber wie das Interesse liegt. Die stadt und die Messe AG waren stärker als der FCS.

  • das Parkhaus Europaallee (direkt hinterm Hauptbahnhof) kostet auch nur 50 Cent je 30 Minuten. Und man ist von dort nur 5 Gehminuten vom Park entfernt. Das Parken entlang der Europaallee ist wenn Platz vorhanden ist, auch eine gute Möglichkeit, z.b. Sonntags ganztägig kostenlos, Samstags ab 16 uhr kostenlos.


    Die Verkehrssituation auf dem Rodenhof ist ganz generell inzwischen katastrophal. Parken für Anwohner ist auch ohne FCS sehr schwer, und seit die Europaallee so ausgebaut wurde, ist der Berufsverkehr den Rodenhof runter auch eine echte Katastrophe. An der Ampel zum Ludwigskreisel steht man zu ungünstiger Uhrzeit gerne mal 15 minuten

  • Deshalb gibt es ja die neue Bushaltestelle direkt am Eingang zur Victors-Tribüne. Hinterm Bahnhof ist auch eine neue Bushaltestelle. So könnte man kostenlos von dem Parkhaus Europaallee zur Victors im Bus, wenn die Verbindung gut umgesetzt wird. Leider haben wir kein Parkhaus im Stadion wie Fortuna Düsseldorf oder der AC Mailand. Aber der Verein entwickelt sich trotzdem weiter

  • Das Parkhaus beim Stadion war ja unfinanzierbar. Genau wie der Schallschutz. Die Haltestelle an der Camphauser Strasse wird sicherlich noch einiges an Freude bereiten. Zumindest den Autofahreren.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!