18. Spieltag, SV Meppen - 1. FC Saarbrücken 1:0 (1:0)

  • Trainingsbeginn beim SVM


    Zitat

    Die Pause war extrem kurz. Mehrere Englische Wochen hat das Drittligateam vor Weihnachten absolviert. Am heutigen Mittwoch (30.12.2020) begrüßte SVM-Cheftrainer Torsten Frings seine Mannschaft zum ersten Training nach Weihnachten. „Nach dem Mammutprogramm war die kurze Regeneration für uns wichtig. Jetzt legen wir wieder los“, sagte Torsten Frings vor der Einheit am Mittag. Bis auf den Neujahrstag am Freitag wird täglich trainiert.


    Dabei war auch erstmals Moritz Hinnenkamp. Der 18-jährige Innenverteidiger spielt aktuell im U19-Team des SV Meppen. „Wir bleiben unserer Strategie treu, auch talentierten Nachwuchsspielern langfristig die Chance zu geben, den Schritt in Richtung Profimannschaft zu ermöglichen“, so Cotrainer Björn Müller. Für unser Team heißt es schnell wieder in den Fokus der kommenden Spiele zu kommen. Bereits am Samstag, 9. Januar 2021 (14 Uhr), trifft der SV Meppen in der heimischen Hänsch-Arena auf den Tabellenvierten 1. FC Saarbrücken.

  • Mit Luca Kerber, Lukas Hoffmann und Johannes Minke standen heute beim Trainingsauftakt unserer Profis gleich 3 Spieler unseres NLZs mit auf dem Trainingsplatz.Mit Johannes können wir sogar Vereinsgeschichte schreiben.Unser U17-Spieler ist der jüngste Spieler aus unserem NLZ, der bisher an einem Training unserer Profis teilgenommen hat.


    FB FCS-Nachwuchs.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Mit Luca Kerber, Lukas Hoffmann und Johannes Minke standen heute beim Trainingsauftakt unserer Profis gleich 3 Spieler unseres NLZs mit auf dem Trainingsplatz.Mit Johannes können wir sogar Vereinsgeschichte schreiben.Unser U17-Spieler ist der jüngste Spieler aus unserem NLZ, der bisher an einem Training unserer Profis teilgenommen hat.


    FB FCS-Nachwuchs.

    Gutes Signal an die Jungen und auch die etablierten Alten

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Gutes Signal an die Jungen und auch die etablierten Alten

    Schönes Zeichen, mehr aber nicht. Die letzten Jahre hat kein Jugendspieler mehr den direkten Sprung in die Mannschaft geschafft. Oft wurden sie verliehen und sind dann gewechselt. Das liegt aber auch daran das die besten Jugendspieler schon früh von den NLZ der Profi Clubs (mit guten Verträgen/Geld) weggelockt werden.

  • Schönes Zeichen, mehr aber nicht. Die letzten Jahre hat kein Jugendspieler mehr den direkten Sprung in die Mannschaft geschafft. Oft wurden sie verliehen und sind dann gewechselt. Das liegt aber auch daran das die besten Jugendspieler schon früh von den NLZ der Profi Clubs (mit guten Verträgen/Geld) weggelockt werden.

    Da hast Du natürlich komplett recht - aber kann sich - auch positiv - ändern

    Auf jeden Fall eine Option - falls man keine Neuverpflichtungen tätigen wird

    und es natürlich keine Abgänge geben sollte - der Monat ist noch lang und die Saison noch länger


    Die Kader-Entwicklung ist auf jeden Fall interessant

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Wiedersehen mit alten Bekannten


    Zitat

    Am kommenden Wochenende geht die 3. Liga bereits weiter. Der SV Meppen empfängt zum Auftakt ins Jahr 2021 den 1. FC Saarbrücken – mit dem ihn eine durchaus interessante Historie verbindet. So standen sich beide Vereine zwischen 1987 und 1995 14 Mal in der Liga gegenüber und trugen ein DFB-Pokalspiel aus.


    Der direkte Vergleich spricht dabei für die Saarländer, die sieben der genannten Partien gewannen, bei vier Niederlagen. Die Bilanz in Meppen allerdings spricht eine andere Sprache. Von sechs Heimspielen gegen Saarbrücken verlor der SVM nur eins und ging viermal als Sieger hervor.

  • Stenogramm


    &thumbnail=small




    Stenogramm


    • Offizieller Name: Sportverein Meppen 1912 e. V.
    • Unternehmensform: Nicht vorhanden
    • Gründung: 1912
    • Vereinsfarben: Blau-Weiß
    • Mitglieder: ca. 1.600


    • Ort: Meppen
    • Bundesland: Niedersachsen
    • Einwohner: ca. 35.000
    • Entfernung: 480 KM


    • Stadion: Hänsch-Arena (13.696)
    • ZS-Schnitt 19/20: 7.720
    • ZS-Schnitt 18/19: 7.638


    • Bilanz: 7/2/4
    • Letzte Duelle: Saison 1994/95 (2.Bundesliga)


    • Platzierung 2019/20: 7.Platz
    • Platzierung 2018/19: 13.Platz
    • Größter Erfolg: 11 Jahre 2.Liga (1987 - 1998)
    • Ewige Tabelle 3L: 35.Platz
  • Für die Blau-Schwarzen steht zum Jahresanfang direkt eine Englische Woche auf dem Programm. Zunächst geht es am kommenden Samstag zum SV Meppen, anschließend wird am darauffolgenden Dienstag die Partie beim 1. FC Magdeburg nachgeholt, die im Dezember leider kurzfristig abgesagt werden musste aufgrund eines positiven Corona-Falls beim FCM. Den Abschluss der ersten Pflichtspielwoche im neuen Jahr bildet das Heimspiel gegen den FSV Zwickau am Samstag, den 16. Januar 2021. Mit dieser Partie wird dann auch die Hinrunde der Saison 2020/ 2021 abgeschlossen.

    Zum Trainingsauftakt der Blau-Schwarzen gesellt sich auch ein Trainingsgast, der sich in den nächsten Tagen vorstellen wird. Dabei handelt es sich um Bjarne Thoelke, der zuletzt in der Österreichischen Bundesliga beim FC Admira Wacker Mödling aktiv war.

    Mit Blickrichtung auf die Restrunde im neuen Jahr und einer optimaleren Vorbereitung auf die anstehenden Spiele, hat die sportliche Leitung entschieden, dass der Kader auf 20 Feldspieler zzgl. der Torhüter reduziert wird. Dies bedeutet, dass in den nächsten Wochen die Spieler Mergim Fejzullahu, Jonas Singer, Rasim Bulic, Marius Köhl, Téo Herr und Christopher Schorch separat trainieren werden.

    Maurice Deville hat sich derweil wieder von seinem Muskelfaserriss erholt und steht den Malstattern wieder zur Verfügung. Leicht angeschlagen ist noch Fanol Perdedaj, der aber für die ersten Partien trotzdem eine Alternative darstellt.

    Die Blau-Schwarzen werden nach der Partie gegen den SV Meppen nicht ins Saarland zurückkehren, sondern man wird sich im Anschluss an das Spiel direkt auf das Kräftemessen mit dem 1. FC Magdeburg vorbereiten und frühzeitig nach Sachsen-Anhalt reisen.


    https://www.fc-saarbruecken.de…5bdbe2514776c0337e063f274

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Mit Blickrichtung auf die Restrunde im neuen Jahr und einer optimaleren Vorbereitung auf die anstehenden Spiele, hat die sportliche Leitung entschieden, dass der Kader auf 20 Feldspieler zzgl. der Torhüter reduziert wird. Dies bedeutet, dass in den nächsten Wochen die Spieler Mergim Fejzullahu, Jonas Singer, Rasim Bulic, Marius Köhl, Téo Herr und Christopher Schorch separat trainieren werden.

    Ich hoffe die Jungs finden schnell einen neuen Verein, was hier jetzt passiert haben sie nicht verdient.

    ist das jetzt die neue Art " Spieler los zu werden, Dieser Trainer wird mir immer Unsympathischer. ich mag ihn nicht und werde Ihn nie mögen egal wo wir spielen.

  • Das hat nicht nur der Trainer so entschieden.

    Nein" aber es ist mit Sicherheit auf seinem Mist gewachsen. Hier wird so schnell kein Nachwuchsspieler mehr einen Vertrag unterschreiben. Wenn ich richtig gelesen habe, Trainieren ein paar A Jugendspieler bei der ersten mit.

    Ich glaube der hat sich den Mist beim FCK abgeschaut.

  • Nein" aber es ist mit Sicherheit auf seinem Mist gewachsen. Hier wird so schnell kein Nachwuchsspieler mehr einen Vertrag unterschreiben.

    Ich glaube der hat sich den Mist beim FCK abgeschaut.

    Na dann beweis es mal das es nur auf dem Mist vom Trainer gewachsen ist.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Na dann beweis es mal das es nur auf dem Mist vom Trainer gewachsen ist.

    bestimmt ist Luginger und Ferner zu dem Typ gegangen und haben ihn aufgefordert diese Spieler abzuschieben.

    Es gab Zeiten da hätte Ferner sowas nie zugelassen" wie man sich täuschen kann.

    Vom Mannschaftstraining auszuschliesen ist unterste Schublade, zumal sich keiner etwas zu schulden hat kommen lassen.

    Ich hoffe er bekommt dafür irgend wann die Rechnung.

  • Ich hoffe die Jungs finden schnell einen neuen Verein, was hier jetzt passiert haben sie nicht verdient.

    ist das jetzt die neue Art " Spieler los zu werden, Dieser Trainer wird mir immer Unsympathischer. ich mag ihn nicht und werde Ihn nie mögen egal wo wir spielen.

    Wie sollten geschlossen nach vorne schauen..! Dazu gehört natürlich auch Spieler auszusortieren (Die Spieler kennen und wissen das sowas passiert) und das wurde auch frühzeitig angekündigt. Wir müssen besseren die in unsere System passen könnten eine Chance geben. Wir sollten nicht hier Jammen uns fehlt der und der Spieler und wenn gehandelt wird jammern. Nur so funktioniert halt der Profi Fußball. Für Sentimentale ist da kein Platz mehr.-

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Die Kartensituation vor dem Spiel in Meppen


    4 Gelbe Karten

    Timm Golley, Sebastian Bösel,


    3 Gelbe Karten

    Boné Uaferro, Nicklas Shipnoski


    2 Gelbe Karten

    Manuel Zeitz, Tobias Jänicke, Mario Müller, Fanol Perdedaj


    1 Gelbe Karte

    Minos Gouras, Kianz Froese, Marin Sverko, Steven Zellner, Sebastian Jacob

  • Der mögliche Kader für das Spiel in Meppen

    Daniel Batz

    Ramon Castellucci

    Lukas Hoffmann

    Anthony Barylla

    Mario Müller

    Marin Sverko

    Steven Zellner

    Boné Uaferro

    Jayson Breitenbach

    Sebastian Bösel

    Manuel Zeitz

    Minos Gouras

    Tobias Jänicke

    Lukas Schleimer

    Markus Mendler

    Timm Golley

    Nicklas Shipnoski

    José Pierre Vunguidica

    Sebastian Jacob


    Fraglich (3)

    Fanol Perdedaj

    Kianz Froese

    Maurice Deville


    Ausfälle (0)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!