3. Liga - Saison 2021/22

  • Naja, so viel verlieren wir ja garnicht.

    Wir wären 5 Punkte hinter Braunschweig (wenn die ihr Nachholspiel gewinnen sind wir das jetzt auch) und 7 hinter Lautern, allerdings dann mit einem Spiel weniger, womit wir wieder auf 4 verkürzen können, wie es aktuell auch ist. Lautern hätte dann evtl am letzten Spieltag das Pech, noch von Platz 2 oder 3 verdrängt werden zu können ohne aktiv etwas dagegen unternehmen zu können.

    Aufstieg auf der Couch versemmeln hätte auch mal was 8o

  • So sieht die Drittliga-Tabelle ohne Türkgücü aus - Hat der FCK im Saisonfinale spielfrei?

    https://www.kicker.de/so-sieht…-spielfrei-893020/artikel


    So wird der DFB das machen, nur dem FCK keinen schaden zufügen und alles fernhalten was noch Ambitionen hat ;)

    Bei 1860 würde ich mal hinschauen - zumal die nicht allzu schlecht drauf sind....


    ...und was für ein Vorteil soll ein spielfreier letzter Spieltag sein?

  • Naja, so viel verlieren wir ja garnicht.

    Doch, gegenüber 1860 5 Punkte und gegen Wiesbaden, Waldhof und Osnabrück 2. Und unser Torverhältnis wäre wesentlich schlechter, was auch so gut wie einen Punkt ausmacht. Osnabrück und 1860 könnten eben vorbei ziehen. Es wäre nicht zu ändern und wir wären noch nicht ganz raus, aber schon ein herber und ernsthafter Dämpfer und eine besch...Situation.

  • Doch, gegenüber 1860 5 Punkte und gegen Wiesbaden, Waldhof und Osnabrück 2. Und unser Torverhältnis wäre wesentlich schlechter, was auch so gut wie einen Punkt ausmacht. Osnabrück und 1860 könnten eben vorbei ziehen. Es wäre nicht zu ändern und wir wären noch nicht ganz raus, aber schon ein herber und ernsthafter Dämpfer und eine besch...Situation.

    Wir spielen noch gegen die Pfälzer, 1860, Mannheim und Braunschweig. Also die komplette Konkurrenz wenn es um die Plätze 2-4 geht. Wir haben es komplett selbst in der Hand was wir daraus machen. Egal ob mit den Punkten von Türkgücü oder ohne.

    Will man einen der vorderen Plätze belegen, dürfen gerade diese 4 Spiele nicht verloren werden, besser noch wäre gewinnen.

  • Wir haben es nicht mehr selbst in der Hand. Gegen Osnabrück spielen wir zB nicht mehr und die könnten an uns vorbei ziehen. Ansonsten...auch wenn wir gegen Braunschweig und Kl gewinnen würden, würde es immer noch nicht reichen. Ich bin der Letzter der nicht auch positiv denkt, aber wird schwer...vielleicht sollte man gar nicht mehr groß planen und auf die Tabelle schauen, sondern einfach nur das nächste Spiel gewinnen wollen.

  • So unrealistisch wie es ist, dass wir die letzten 9 Spiele alle gewinnen, so unrealistisch ist es bei Braunschweig und den andern auch. Jeder wird noch Punkte liegen lassen. Bei uns sollten es einfach nur weniger sein als bei den andern. Ansonsten geht es in der Saison einfach um nix mehr. Klassenerhalt ist geschafft, also gibt's nur noch die Optionen nach oben anzugreifen oder um die goldene Ananas zu spielen.

  • Das werden wir am Samstag sehen, bei einer Niederlage war es das wohl fast mit Platz 2-3. Aber wie bereits geschrieben, Klassenerhalt ist geschafft und es ist eine sehr gute Saison bisher.

  • Endstand im Montagsspiel:

    TSV Havelse - Viktoria Berlin 1:1

    Für mich irgend wie klar das Würzburg und Havelse weg sind. Und Verl auch wenn sie das Nachholspiel nicht gewinnen können.

    Ich sehe bei denen keine kleine Siegesserie. Dafür ist die Liga zu stark.


    Außer Türkgücü verändert da was. Habe ich nicht im Kopf

  • TÜRKGÜCÜS ABGETAUCHTER INVESTOR


    Zitat

    Der Österreicher wird deutlich: „Schon bevor ich anfing, wurde mir erzählt, dass alles mit Präsident Hasan Kivran steht und fällt. Am 11. Januar saßen wir noch zusammen, zwei neue Spieler waren kurz vor der Vertragsunterschrift, alles klang optimistisch. Ab dem 12.1. hat er nicht mehr auf Nachrichten von mir reagiert, zwei Wochen später mussten wir Insolvenz anmelden."


    Zitat

    Koschinat macht das wütend, sagt: „Es wäre eine absolut unfaire Situation, wenn wir, die das Optimum aus den beiden Spielen herausgeholt haben, dann schlechter dastehen würden als Mannschaften, die sportlich weniger Glück hatten.“

  • Kommt nur mir das so vor oder lassen sich die Herren von der DFL diesmal wirklich extrem lange Zeit bis die nächsten Spieltage nach dem Halle-Spiel terminiert sind? Das Spiel gegen 60 ist in weniger als 4 Wochen und es steht noch kein exakter Termin... ?(

  • Es sind natuerlich die Leute vom DFB, die DFL interessiert sich fuer unsere Liga nicht.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Kommt nur mir das so vor oder lassen sich die Herren von der DFL diesmal wirklich extrem lange Zeit bis die nächsten Spieltage nach dem Halle-Spiel terminiert sind? Das Spiel gegen 60 ist in weniger als 4 Wochen und es steht noch kein exakter Termin... ?(


    Terminierung soll in dieser Woche stattfinden, nachdem die Bundesliga letzten Freitag dran war. Planungen von Auswärtsfans spielen da wie gewohnt keine Rolle. Man muss ja mittlerweile froh sein, wenn Spiele nicht erst in der Woche der Begegnung final angesetzt werden.

  • PUNKTABZÜGE FÜR TÜRKGÜCÜ MÜNCHEN BLEIBEN BESTEHEN


    Zitat

    Die Fachgruppe Spielbetriebe der DFB GmbH & Co. KG hat als zuständiges Gremium den Widerspruch von Türkgücü München gegen den Abzug von neun Punkten zurückgewiesen, der wegen Insolvenzantrags verhängt worden war. Auch der Beschwerde des Drittligisten gegen den Abzug von zwei Punkten aufgrund eines Auflagenverstoßes ist von der Geschäftsführung der DFB GmbH & Co. KG nicht entsprochen worden. Es bleibt also dabei, dass Türkgücü mit 18 Zählern in der 3. Liga aktuell den letzten Platz einnimmt.


    Die Entscheidungen sind noch nicht rechtskräftig. Gegen den Neun-Punkte-Abzug kann der Klub innerhalb einer Woche Beschwerde beim DFB-Präsidium einlegen. In Bezug auf den Zwei-Punkte-Abzug beträgt die Einspruchsfrist drei Tage, hierbei ist die Fachgruppe Zulassungsbeschwerden die zuständige Instanz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!