Kaderplanung - Saison 2021/22

  • Also jetzt blicke ich nicht mehr so durch. Man ist also als Fan bei einem Spieler wie Nick Galle schon zufrieden, wenn man sich nach einigem hin und her auf den kleinsten gemeinsamen Nenner einigt und ihm dann doch noch die Drittligatauglichkeit zutraut. Also für mich ist das Prädikat "gerade so drittligatauglich" für einen Spieler des 1. FC Saarbrücken nicht ausreichend. Leute, habt ihr das mittelfristige Ziel des Vereins vergessen? Das lautet Aufstieg in die 2. Liga. Für dieses Ziel benötige ich keine Spieler, die mit Mühe und Not Drittligaformat erreichen. Da muss man deutlich höhere Anforderungen stellen.

    Bulic wird ja auch ausgeliehen. Ist der schlechter als Galle?

    Er kann zu 100% 3. Liga, aufgrund seiner Ausbildung und vermeintlichen Leistungen in der RL. Ob er es jemals abrufen wird und was seine Leistunsspitze ist wissen wir nicht.

    MEINER MEINUNG wird er niemals ein Top 3. Liga Spieler, auch wenn er es kann aufgrund dessen wie er mit Druck um geht. Weil er einfach gezeigt hat das er mit Druck nicht umgehen kann. Druck hatte er in Halle mit Konkurrenzkampf (anscheinend wenn er sich nicht durchsetzen konnte) und bei uns hat er Druck von den Fans und vom Umfeld (erst seit seinen Katastrophalen Leistungen). Und einen Mittelmäßigen 3. Liga Spieler brauchen wir nicht, weil es nicht mit den Vereinzielen zusammen passt.

    Er ist nicht auf dem FCS Kader Niveau und bei der Meinung bleibe ich auch, außer er macht ne Kehrtwende, woran ich nicht glaube wie oben beschrieben.

    Und da ändert sich auch nichts das er ein Spieler von uns ist oder nicht. Wenn ich nicht an einen Spieler glaube dann ist das so. Und die Meinung ändert sich auch nicht das UK und JL an ihn glauben, denn man sollte ja seine eigene Meinung bilden und nicht Blind hinter her rennen. Meine Meinung kann nur Galle selbst ändern in dem er Leistung bringt, und das Konstant und nicht 1 Spiel gut und 3 schlecht.

    Könnte ein typischer Spieler sein der für die RL zu gut ist und für die 3. Liga zu schlecht (mehr als Mittelmaß 3. Liga).

    Dieses Jahr ist das Ziel solange wie möglich oben dran bleiben und dann mal gucken was geht.

    Nächstes Jahr wird man versuchen schon näher ran zu schnuppern, an den 2. Platz, falls es dieses Jahr nicht klappt. Und sich da schon fest zu beißen in die TOP 3. Ob es dann am ende reicht ist ne andere Geschichte. Hängt ja auch davon ab wer Absteigt von der 2. Liga. Und da MUSS man definitv eine Verstärkung suchen auf LV. Dieses Jahr ist das ja eher so ein Hinter her traben als sich wirklich fest zu beißen. Wobei ich mit dem hinterher traben schon zufrieden bin für das 2. Jahr.


    Ich hoffe jedoch das er die Kehrtwende schafft in den Paar spielen die er kriegt. Muss ich extra betonen sonst wird mir wieder unterstellt, ich würde extra richtung Galle hetzen.

  • Ich hoffe jedoch das er die Kehrtwende schafft in den Paar spielen die er kriegt.

    Und genau das gilt für mindestens 15 unserer Spieler im Kader.

    Er ist nicht auf dem FCS Kader Niveau und bei der Meinung bleibe ich auch, außer er macht ne Kehrtwende, woran ich nicht glaube wie oben beschrieben.

    Unser Niveau ist bei den meisten im Kader ungefähr dort wo Nick auch ist. Wird halt nur nicht thematisiert.

    MEINER MEINUNG wird er niemals ein Top 3. Liga Spieler, auch wenn er es kann aufgrund dessen wie er mit Druck um geht. Weil er einfach gezeigt hat das er mit Druck nicht umgehen kann.

    Und meiner Meinung nach ist auch das falsch, denn er hat auch schon Spiele gemacht, wo er gezeigt hat mit Druck umgehen zu können.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

    3 Mal editiert, zuletzt von Erklärbär ()

  • Und genau das gilt für mindestens 15 unserer Spieler.

    Und deshalb ist diese Aussage schlichtweg falsch, denn unser Niveau ist bei den meisten ungefähr dort wo Nick auch ist. Wird halt nur nicht thematisiert.

    Und auch das ist falsch, denn er hat auch schon Spiele gemacht, wo er gezeigt hat mit Druck umgehen zu können.

    Oh man, ich habe garkeine Lust mehr dir zu Antworten, so Blind wie du vor Liebe bist.

    Die MEISTEN restlichen Spieler sind schon bisschen höher anzusiedeln im Niveua als Galle in der Hinrunde. Kannst mir ja paar Beispiele nennen wer auf dem selben Niveau spielt? Scheu, Gnaase von den wichtigen Spielern? Von denen man mehr erwartet hat. Wobei Scheu dann trotzdem am fighten ist, und Galle bisher in sich zusammen gebrochen ist im Spiel und noch mehr Fehler gemacht hat.

    Ja er ist PROFI natürlich hat er Spiele gemacht in denen er besser war, aber das heißt doch nicht das er mit Druck umgehen kann. Er hatte mehr schlechte als gute Spiele und du verweist mich die ganzen Tage auf seine besseren Leistungen, die immernoch 3. Liga Durchschnitt waren. Oder hast du schon ein Spiel gesehen von ihm mit dem Fazit: Boah NIck Galle war heute echt Stark. Ich nocht nicht. Hatte Ordentliche Spiele aber nicht stark. Wenn es tagesabhängig ist ob er mit Druck umgehen kann, können wir ihn auch nicht gebrauchen, da dies ebenfalls nicht mit unseren Zielen zusammen passt.

  • Ich hab auch ein Spiel gesehen, wo er als wir stark unter Druck waren reinkam und miteintscheidend für den Sieg war. Und 4 Spiele in denen er durchgespielt hat und gut seine Seite zu gemacht hat und wir 3 mal gewonnen und einmal unentschieden gespielt hatten, dabei nur 1 Gegentor. Deshalb hat er bereits gezeigt, dass er es drauf hat bei uns zum stamm zu gehören. Sein Leistungseinbruch gegen Wehen war so ein Wendepunkt, aber gegen Verl hat er wieder ein ordentliches Spiel gemacht. Warten wir mal ab.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Ich hab auch ein Spiel gesehen, wo er als wir stark unter Druck waren reinkam und miteintscheidend für den Sieg war. Und 4 Spiele in denen er durchgespielt hat und gut seine Seite zu gemacht hat und wir 3 mal gewonnen und einmal unentschieden gespielt hatten, dabei nur 1 Gegentor. Deshalb hat er bereits gezeigt, dass er es drauf hat bei uns zum stamm zu gehören. Sein Leistungseinbruch gegen Wehen war so ein Wendepunkt, aber gegen Verl hat er wieder ein ordentliches Spiel gemacht. Warten wir mal ab

    Ja wie ich dir schon geschrieben habe umgehst du auf meine Fragen zu Antworten. Ich habe dich gefragt welche Spieler du auf einem ähnlich schlechten Niveau siehst wie Galle. Wie immer bekomme ich keine Antwort bei solchen Fragen. Da müsstest du ja mal Fakten nennen. "4 Spiele in denen er gespielt hat und die Seite zu gemacht" Meinst du die paar Spiele in denen er dann aber auch etliche Flanken in den Himmel gesetzt hat? Deswegen immer noch die Antwort ich habe kein STARKES Spiel von ihm gesehen.

  • Alles hoch-interessant - wenn man die 2-Liga-Reife an der Erfahrung festmacht

    haben wir so gut wie keine 2.Liga-Erfahrenen Spieler im Kader

    und genau hier liegt die Chance dieser FCS-Mannschaft

    Niemand erwartet den Aufstieg - kann man also auf die nächste Saison verschieben


    warten wir mal ab welche Teams am besten aus der Winterpause kommen

    daher wird das nächste Fazit nach dem Magdeburg-Spiel gezogen werden


    ich bleibe realistisch optimistisch

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Ja genau wenn der Januar vorbei ist wissen wir, in welche Richtung wir uns bewegen. Denke auch das wir ne Chance, haben.

  • Ja wie ich dir schon geschrieben habe umgehst du auf meine Fragen zu Antworten. Ich habe dich gefragt welche Spieler du auf einem ähnlich schlechten Niveau siehst wie Galle. Wie immer bekomme ich keine Antwort bei solchen Fragen. Da müsstest du ja mal Fakten nennen. "4 Spiele in denen er gespielt hat und die Seite zu gemacht" Meinst du die paar Spiele in denen er dann aber auch etliche Flanken in den Himmel gesetzt hat? Deswegen immer noch die Antwort ich habe kein STARKES Spiel von ihm gesehen.

    Es geht darum, ob Nick mit Druck umgehen kann und die Drittligareife, was immer das auch sein soll, besitzt. Du meinst er kann beides nicht. Ich habe Dir mit meinen Beispielen aufgezeigt, dass er sowohl mit Druck umgehen kann als auch schon bewiesen hat unsre LV gut zu besetzen und sogar gegen das überragende Topteam der Liga über die volle Spielzeit mehr als überzeugen konnte. Was brauchst du noch, um einzusehen dass er den Beweis schon längst erbracht hat? Er ist eben nicht einer unterdurchschnittlicher Spieler. Allerdings einer der gerade mal ne schwierige Phase hat.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Es geht darum, ob Nick mit Druck umgehen kann und die Drittligareife, was immer das auch sein soll, besitzt. Du meinst er kann beides nicht. Ich habe Dir mit meinen Beispielen aufgezeigt, dass er sowohl mit Druck umgehen kann als auch schon bewiesen hat unsre LV gut zu besetzen und sogar gegen das überragende Topteam der Liga über die volle Spielzeit mehr als überzeugen konnte. Was brauchst du noch, um einzusehen dass er den Beweis schon längst erbracht hat? Er ist eben nicht einer unterdurchschnittlicher Spieler. Allerdings einer der gerade mal ne schwierige Phase hat.

    Mehr als überzeugt hat er mich noch in keinem Spiel. Und du hast immernoch nicht auf meine Frage geantwortet.

  • zur Kaderplanung 2021/2022


    kann Stand heute nicht so ganz falsch gelaufen zu sein

    denn die einzige Statistik die zählt = die Tabelle ist immer ehrlich und zeigt die Qualität einer Mannschaft

    wir stehen auf Platz 5 und das kann uns Keiner nehmen - egal wie argumentiert wird


    und da einige verletzte Spieler zurückkommen - offen ist natürlich wie diese zurückkommen: ob Fitniss und Qualität gut sein werden

    dann ob unsere Under-Performer sich verbessern

    und ob unsere Top-Performer Ihre Qualität erhalten oder sich noch verbessern

    und ob evtl. Zugänge uns weiter nach vorne bringen


    diese Vorgaben gelten aber auch für die anderen Vereine - es gibt viele Ob´s und Wenn´s


    es bleibt wie immer spannend und ich freue mich auf den Januar

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Zurück zur kaderplanung: ich finde es gut dass man bei uns mittlerweile so gut arbeiten kann, dass nichts nach außen dringt. Bei nunmehr drei Abgängen ( alle drei für mich total ok) Müsste ja zumindest für Erdmann ein Ersatz gesucht werden. Man hört allerdings nichts. Mich würde eure Meinung interessieren, ob ihr den luginger Aussagen Glauben schenkt dass man nicht direkt auf der Suche ist aber auch nichts dagegen hat, wenn uns ein Spieler in den Schoß fällt, oder ob im Hintergrund doch intensive Gespräche laufen?

    • Offizieller Beitrag

    ich glaub schon das JL in Absprache mit UK am Telefon hängt. Aber du musst halt in der Winterpause auch erst mal das passende finden was in dein Anforderungsprofil passt.


    Überragender IV / AV mit super Spielübersicht drang nach vorne und Spieleröffnung ist jetzt nicht soooo häuf aufm Markt. Mal sehen ob wir hier eventuell was zur Leihe finden.

  • Seh ich genauso. Und wie bereits gesagt, es dringt nix nach außen. Das sehe ich auch absolut positiv. Wäre super wir würden diesen Wunschspieler IV/AV finden. Aber so einen sucht die halbe Liga.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Seh ich genauso. Und wie bereits gesagt, es dringt nix nach außen. Das sehe ich auch absolut positiv. Wäre super wir würden diesen Wunschspieler IV/AV finden. Aber so einen sucht die halbe Liga.

    Mit Zelle + Thoelke hätten wir exakt diese IV, wenn beide endlich fit und in Form wären. Nur wie wäre es mit einem externen IV? Wäre der "voll im Saft" oder eher ein Spieler ohne Vertrag, der sich irgendwo fit gehalten hat. Bei einem Spieler der ersten Kategorie würde ich mich fragen, warum der wechseln kann.

    Bei der zweiten wären wir nicht weiter als mit Z + Th.

    • Offizieller Beitrag

    Mit Zelle + Thoelke hätten wir exakt diese IV, wenn beide endlich fit und in Form wären. Nur wie wäre es mit einem externen IV? Wäre der "voll im Saft" oder eher ein Spieler ohne Vertrag, der sich irgendwo fit gehalten hat. Bei einem Spieler der ersten Kategorie würde ich mich fragen, warum der wechseln kann.

    Bei der zweiten wären wir nicht weiter als mit Z + Th.

    Zelle und Thölke find ich geil, sind trotzdem ein Risiko.


    "DER" Verteidiger ist sicher schwer zu finden, deswegen erwähnte ich auch das man ihn zur Not ausleihen kann.

  • "DER" Verteidiger ist sicher schwer zu finden, deswegen erwähnte ich auch das man ihn zur Not ausleihen kann.

    Die Möglichkeit der Ausleihe habe ich bereits vor Beginn der Saison hier erörtert. Ist bei den allermeisten Fans hier im Forum auf ziemliche Skepsis gestoßen.

    Das Hauptargument war, dass man mit solchen Spielern nicht "planen" könne. Ich dagegen war der Meinung, dass man mit Leihspielern in der Lage ist, Spieler auf dem Platz zu haben, deren Qualität man sich "regulär" nicht leisten kann. Wenn man mit solchen Spielern aufsteigen könnte, wäre man finanziell in der Lage, den ein oder anderen tatsächlich zu verpflichten oder aber in etwa gleichwertige unter Vertrag zu nehmen. Jedenfalls stieß das Ganze hier auf relativ breite Ablehnung.

  • Die Möglichkeit der Ausleihe habe ich bereits vor Beginn der Saison hier erörtert. Ist bei den allermeisten Fans hier im Forum auf ziemliche Skepsis gestoßen.

    Das Hauptargument war, dass man mit solchen Spielern nicht "planen" könne. Ich dagegen war der Meinung, dass man mit Leihspielern in der Lage ist, Spieler auf dem Platz zu haben, deren Qualität man sich "regulär" nicht leisten kann. Wenn man mit solchen Spielern aufsteigen könnte, wäre man finanziell in der Lage, den ein oder anderen tatsächlich zu verpflichten oder aber in etwa gleichwertige unter Vertrag zu nehmen. Jedenfalls stieß das Ganze hier auf relativ breite Ablehnung.

    Die Frage ist aber auch,ob Spieler mit hoher Qualität ausgeliehen werden wollen. Üblicherweise macht man das nur mit Spielern,bei denen man sich eine gewisse Weiterentwicklung durch die Leihe erhofft. Dass ein 2.Liga IV mit hoher Qualität ausgeliehen wird kann Ich mir absolut nicht vorstellen.

  • Die Frage ist aber auch,ob Spieler mit hoher Qualität ausgeliehen werden wollen. Üblicherweise macht man das nur mit Spielern,bei denen man sich eine gewisse Weiterentwicklung durch die Leihe erhofft. Dass ein 2.Liga IV mit hoher Qualität ausgeliehen wird kann Ich mir absolut nicht vorstellen.

    Sehe ich auch so. Warum sollte so jemand verliehen werden? Es sei denn ihm fehlt Spielpraxis, was dann aber auch uns nicht viel weiter bringt, wenn wir Einen suchen der uns sofort hilft in Bezug auf einen möglichen Aufstieg. Und wenn er nicht sofort helfen soll sondern für die Perspektive kommt, müsste auf jeden Fall die Option einer Verpflichtung dabei sein. Schwierig.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Der Transfermarkt in Corona-Zeiten wird sehr turbulent

    vor allem wenn es zu -reinen- Geisterspielen kommen sollte


    Die abstiegsbedrohten Vereine werden - je nachdem wie deren Januar-Spiele verlaufen - möglicherweise Panik-Käufe tätigen

    Was heißt das für uns: kann es sein, dass uns ein Gouras abgekauft wird - ob ein Thoelke woanders unterschreibt, denn auch der muss rechnen

    und ob mancher FCS-Spieler Ausstiegs-Optionen im Vertrag hat


    Luginger hat einen anstrengenden Monat - denn auch wir haben Ziele und je nach Entwicklung wird man aktiv werden können

    Das Magdeburg-Spiel ist am 29.01 - also noch 2 Tage Transferzeit für alle Vereine- auch für die Höherklassigen

    die dann -aufgrund Corona - Spieler von der Payroll nehmen wollen müssen


    Die sportlichen Leiter aller Vereine stehen unter Druck und davor stehen auch die Finanzen


    Es bleibt schwierig und spannend

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!