Wer wird im Sommer Nachfolger von Lukas Kwasniok?

  • In der Regel geht so eine Trainersuche ja doch recht schnell von statten: 1. Trainer wird entlassen, 2. Zeitdruck, 3. neuer Trainer wird wenige Tage/ Wochen später präsentiert. Jetzt ist man seit 3 Monaten auf der Suche, nach dem perfekten Kandidaten, und kann sich nicht mit dem Argument "Zeitdruck" aus der Affäre ziehen.

  • Nein denke Koschinat wäre eine gute Alternative, Erfahrung und Kenntnisse des Showgeschäftes würde uns je nach Aufgabe gut zu Gesicht stehen, ein ganz junger Trainer hat noch keine Lobby und ist auch noch nicht gut vernetzt.( LK konnte auch nur ehemalige Karlsruher die er trainierte zu uns locken ) Natürlich gibt der Verein vor was man angeht, will man versuchen in Liga 2 aufzusteigen muss man den Weg auch bereiten und der Mannschaft und einzelnen Spielern die man halten will damit auch eine Perspektive bieten.

  • Wenn der Anspruch ist, dass LK gleichwertig ersetzt werden muss, dann ist auch klar, warum der Verein sich so schwer tut. Ich sehe bei den Namen aus dem Forumsartikel allenfalls 2 Kandidaten. Und beide haben wohl auch andere attraktive Optionen. Deshalb sollte auf jeden Fall auch ein erneutes Gespräch mit LK gesucht werden, um auszuloten wie man ihm entgegen kommen könnte, um doch noch für Liga 3 zu verlängern. Am Ende wird man dann abwägen müssen, ob man die so entstehenden Mehrkosten in Strukturen und/oder Gehalt aufbringen will/kann oder nicht. Auf jeden Fall hätte sich dann der Verein durchgesetzt und die blöde 2.Liga Klausel wäre vom Tisch, was weder DF noch JL beschädigen würde. Oder man findet doch noch einen gleichwertigen Ersatz, was offensichtlich sehr schwer zu sein scheint.

  • LK hat übrigens nie gesagt dass er nicht in der 3. Liga arbeiten will, er hat auch nie behauptet er sei für Höheres berufen - das wurde von einigen Leuten so interpretiert, aber von ihm habe ich solche Worte nicht gehört oder gelesen. Er wollte nur beim FCS nicht in der 3. Liga arbeiten, weil der Verein nicht bereit war die Strukturen (Trainerteam usw.) schon vorab auf 2. Liga Niveau zu verbessern........

  • LK hat übrigens nie gesagt dass er nicht in der 3. Liga arbeiten will, er hat auch nie behauptet er sei für Höheres berufen - das wurde von einigen Leuten so interpretiert, aber von ihm habe ich solche Worte nicht gehört oder gelesen. Er wollte nur beim FCS nicht in der 3. Liga arbeiten, weil der Verein nicht bereit war die Strukturen (Trainerteam usw.) schon vorab auf 2. Liga Niveau zu verbessern........

    genauso siehts aus und deshalb wär genau das eine win-win Lösung und die mit Abstand beste da wegen den verbesserten Strukturen nachhaltigste Lösung.

  • Mach et Hartmut: Bau ein Funktionsgebäude aufs FC-Sportfeld mit Fitnessräumen, Schulungsräumen, Kantine, Büros, Geschäftsstelle, Fanshop und Fantreff. Am besten Seite entlang der Gegengerade im Sportfeld + Ausbau und Überdachung der Tribüne inkl. integrierter Scheinwerfer fürs Spielfeld. Drohnen und Rasenheizung fürs Training kann sich LK trotzdem abschminken

  • Mach et Hartmut: Bau ein Funktionsgebäude aufs FC-Sportfeld mit Fitnessräumen, Schulungsräumen, Kantine, Büros, Geschäftsstelle, Fanshop und Fantreff. Am besten Seite entlang der Gegengerade im Sportfeld + Ausbau und Überdachung der Tribüne inkl. integrierter Scheinwerfer fürs Spielfeld.

    Ein Träumchen :thumbup:Wenn wir sowas hätten, rennen uns die guten Trainer und Spieler die Bude ein.

  • Mach et Hartmut: Bau ein Funktionsgebäude aufs FC-Sportfeld mit Fitnessräumen, Schulungsräumen, Kantine, Büros, Geschäftsstelle, Fanshop und Fantreff. Am besten Seite entlang der Gegengerade im Sportfeld + Ausbau und Überdachung der Tribüne inkl. integrierter Scheinwerfer fürs Spielfeld. Drohnen und Rasenheizung fürs Training kann sich LK trotzdem abschminken

    HO bzw der FCS können dort gar nix bauen, denn das Sportfeld ist nur GEMIETET. Eine übertragung auf Erbpacht (danach wollte man dort ja ausbauen) hat die Stadt die ganze Zeit abgelehnt. An mehr als weitere Container braucht man daher nicht zu denken solange die Stadt das Sportfeld nicht "freigibt".


    Ich habe auch schon daran gedacht das man die "Gegengerade" des Sportfelds ideal in einen komplex umwandeln könnte wo alles (Fitnessräumen, Schulungsräumen, Kantine, Büros, Geschäftsstelle, Fanshop und Fantreff) untergebracht ist. Das wird aber wohl nur ein schöner Traum bleiben...


    Zumindest könnte man aber auf dem oberen Plateau Container aufstellen um sie für Fitneß/Schulungen zu nutzen. Das wäre mit wenig mitteln möglich ;)

  • HO bzw der FCS können dort gar nix bauen, denn das Sportfeld ist nur GEMIETET. Eine übertragung auf Erbpacht (danach wollte man dort ja ausbauen) hat die Stadt die ganze Zeit abgelehnt. An mehr als weitere Container braucht man daher nicht zu denken solange die Stadt das Sportfeld nicht "freigibt".


    Ich habe auch schon daran gedacht das man die "Gegengerade" des Sportfelds ideal in einen komplex umwandeln könnte wo alles (Fitnessräumen, Schulungsräumen, Kantine, Büros, Geschäftsstelle, Fanshop und Fantreff) untergebracht ist. Das wird aber wohl nur ein schöner Traum bleiben...


    Zumindest könnte man aber auf dem oberen Plateau Container aufstellen um sie für Fitneß/Schulungen zu nutzen. Das wäre mit wenig mitteln möglich ;)

    Da der Uwe doch bekennender FCS-Fan ist, sollte man nochmals nachfragen - vielleicht geht ja jetzt was......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!