31. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Türkgücü München 2:1 (2:0)

  • Türkgücü zu Gast beim FCS. Wie geht es aus? 13

    1. Sieg! (11) 85%
    2. Unentschieden! (0) 0%
    3. Niederlage! (2) 15%

    Datum: Samstag, 10.April 2021

    Anstoß: 14:00 Uhr


    Spielort: Ludwigspark

    Live-Übertragungen: Magenta, FCS-Fanradio, SR, SWR, BR

    Zusammenfassung: Magenta, Sport1, FCS-TV, SR, BR








    1.FC Saarbrücken - Türkgücü München


    &thumbnail=small

  • Der 1.Blick

    Nach der Länderspielpause geht es für den FCS mit einem Auswärtsspiel in Wiesbaden weiter, das nächste Heimspiel findet am 10.April statt. Dann empfängt man den Mitaufsteiger von Türkgücü München im Park. Zum ersten Mal überhaupt gibt es ein Heimspiel gegen die Münchner. Die Begegnung wird vom SR und dem BR live im Fernsehen übertragen. Beide Aufsteiger sind in der Verfolgergruppe und könnten bis Saisonende Rivalen im Kampf um den vierten Platz werden.

  • Spiel im Funk & Fernsehen


    Fernsehen

    - Live im SR, SWR, BR


    Livestream


    Magenta Sport

    -> Nur mit einem gültigen Abo

    -> Einzelspiel

    -> Konferenz

    -> Beginn: 15 Minuten vor Spielbeginn



    Radio


    FCS-Fanradio

    -> Kostenfrei

    -> via Youtube

    -> Beginn: 15 Minuten vor Spielbeginn



    Nach dem Spiel


    Saarländischer Rundfunk

    - Arena am Samstag

    - Aktueller Bericht

    - Sportarena


    BR

    - Bisher nicht bekannt


    Magenta Sport

    - Zusammenfassung nach dem Spiel

    - Kostenfrei, auch für Nichtkunden


    Sport1

    - 3.Liga Pur (Montagabend)


    (gerne Ergänzen!)

  • Sararer im Pokalspiel wieder im Kader


    Zitat

    "Ja, er wird dabei sein", bestätigte Trainer Serdar Dayat im Rahmen einer Pressekonferenz am Dienstag. Bei der Partie gegen Duisburg hatte Sararer gefehlt, weil es laut der "Süddeutschen Zeitung" zu einem Streit zwischen dem 31-Jährigen und dem Verein gekommen sein soll – offenbar aufgrund der Vertragssituation ab Sommer. Der Darstellung einer Suspendierung hatte Geschäftsführer Max Kothny am Samstag allerdings widersprochen. Demnach habe Sararer lediglich regenerieren müssen, sodass man rotiert habe. Dayat sprach von "ein paar Tagen Urlaub".

  • Saar-Seb

    Hat den Titel des Themas von „31. Spieltag, 1.FC Saarbrücken - Türkgücü München“ zu „31. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Türkgücü München -:- (-:-)“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    mit den aktellen Beschlüssen wäre ein Besuch des LuPa doch wieder möglich. Ich hoffe das unser Verein mit der Stadt hier das Konzept hinbekommt damit das funktioniert. oh man das wäre geil .

  • mit den aktellen Beschlüssen wäre ein Besuch des LuPa doch wieder möglich. Ich hoffe das unser Verein mit der Stadt hier das Konzept hinbekommt damit das funktioniert. oh man das wäre geil .

    ja wäre geil, am besten Hans & co in den Messengerdiensten und E-Mail-Fächern voll texten. Er ist nicht der Hardliner wie er sich zu verkaufen versucht, er braucht - wie UC - einfach nur ein bisschen Druck :)

    • Offizieller Beitrag

    ja wäre geil, am besten Hans & co in den Messengerdiensten und E-Mail-Fächern voll texten. Er ist nicht der Hardliner wie er sich zu verkaufen versucht, er braucht - wie UC - einfach nur ein bisschen Druck :)

    ah vergiss es, er hat gerade auf Nachfrage gesagt "Nicht vor dem 18.4.2021 und nicht bevor Schüler wieder in die Schule gehen" ... Also wohl diese Saison net mehr. Schade schade

    Aber vielleicht bereitet man beim Verein ja trotzdem schon mal ein Konzept vor :-9

  • Nachdem nun ja das Saarland nach Ostern zur Modellregion zur Öffnung mit negativen Tests wird, sollten wir vlt mal eine Anfrage bei unserem OB (wie in Rostock) halten, ob er sich für einen Spielbetrieb mit Zuschauern einsetzt. Ein Versuch wärs doch wert?


    Im Kampf um Platz 4 können die Jungs ihre Fans sicher gebrauchen, wir wollen endlich wieder ins Stadion und auch der Verein kann die Mehreinnahmen sicherlich gebrauchen!

  • Nachdem nun ja das Saarland nach Ostern zur Modellregion zur Öffnung mit negativen Tests wird, sollten wir vlt mal eine Anfrage bei unserem OB (wie in Rostock) halten, ob er sich für einen Spielbetrieb mit Zuschauern einsetzt. Ein Versuch wärs doch wert?


    Im Kampf um Platz 4 können die Jungs ihre Fans sicher gebrauchen, wir wollen endlich wieder ins Stadion und auch der Verein kann die Mehreinnahmen sicherlich gebrauchen!

    Naja, die Frage ist was in dem Stadion, bzw. Haupttribüne - mehr gibt es ja z.Z. nicht, wirklich an Zuschauern möglich wäre. Mit 500 oder 1000 Zuschauern wären evtl Kosten höher als die Einnahmen..... Für Stimmung und die Fanseele wäre es sicher gut, aber ob es für die Vereinskasse was bringt, bin ich mir nicht sicher.

  • Naja, es waren ja eigentlich nur Dauerkarteninhaber zugelassen - ich weiß jetzt nicht ob Rostock dieses Jahr Dauerkarten verkauft hat, aber dann müsste der Eintritt ja kostenlos gewesen sein.


    Ich habe irgendwo gelesen dass Rostock wohl 150.000 Verlust bei dem Spiel gemacht hat.

  • Die haben in Rostock ein "Soli-Ticket". Heißt, die Fans konnten sich eine DK für diese Saison holen, bei der allerdings die Rückerstattung für Geisterspiele ausgeschlossen ist.


    Diese Karteninhaber hatten dementsprechend den Vortritt dort.

  • Ja, sie haben "Soli-Dauerkarten" vor der Saison verkauft. Ich geh dann mal davon aus, dass die Kalkulation bei uns so aussehen würde, dass man den normalen Sitzplatz zahlt; also 30-35€ + ca. 10€ für den Schnelltest. Kein Schnäppchen für die Fans, und sicher auch nicht gewinnbringend für den Verein. Völlig klar aber dass es nach einem Jahr Lockdown höchste Zeit ist, damit mal anzufangen konstruktive und vernunftorientierte Konzepte umzusetzen. Mit diese Art der Umsetzung in Rostock können sowohl Corona-Fanboys als auch Corona-Maßnahmenkritiker erstmal leben.



    Ergänzung: Hans will die Tests wohl täglich kostenlos zur Verfügung stellen

  • Hängt alles an der Impf-Quote

    aktuell etwa jeder 10te ist einmal geimpft

    aber bisher nur jeder 20zigste bereits 2x und damit vollständig

    bei dem Tempo sind wir frühestens Ende des Sommers durch

    daher wird die "Normalität" auch frühestens zur nächsten Saison kommen

    evtl. könnte es am Ende April - Anfang Mai zur zarten Öffnung kommen - also rund 1000 Zuschauer


    und es hängt natürlich von der Gesamten Corona-Lage in allen Gesellschaftsbereichen ab


    hoffen wir alle auf eine baldige Verbesserung der Situation

    und die Große Mehrheit weiter gesund bleibt und die Wenigen die es erwischt hat bald genesen

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Zitat

    FCS-Geschäftsführer David Fischer ließ auf Anfrage von liga3-online.de wissen: "Wir stehen im Austausch mit den Ministerien, ob auch der Ludwigspark wieder öffnen darf." Ein grobes Konzept für eine Zuschauerrückkehr liege bereits vor, sagte Fischer und erinnerte an den Saisonstart, als der Aufsteiger zweimal vor jeweils 900 Fans spielen durfte. Im Unterschied zum Herbst wäre der Zutritt ins Stadion nun aber an einen negativen Corona-Test geknüpft.


    Zitat

    Auch der 1. FC Saarbrücken habe den Testlauf laut Fischer verfolgt. Inwiefern das Hansa-Konzept aber auch in Saarbrücken umgesetzt werden kann, ist offen. Zum einen sei der Ludwigspark noch eine Baustelle, zum anderen sei das Umfeld nicht so weitläufig wie in Rostock, gab Saarbrückens Geschäftsführer zu Bedenken. Das nächste Heimspiel der Saarländer steht am 10. April gegen Türkgücü München an. Ob und wie viele Fans kommen dürfen, ist noch offen.


    Quelle

  • Nun zeigt sich mal wieder das der nicht fertige LuPa grade den Mieter als außenstehende Person in der Sache noch eine menge Geld kostet.

    Könnte unser FCS alle vier Tribünen mit je Tausend Zuschauer mit frischem Testbogen einlassen wer das schon mal was.


    Finde das sollte nun schnellstmöglich erreich bar sein, nach all dem Leid von Fans und Verein.! Doch da Brennt der Stadt gleich wieder der Kittel, das Ding wird einfach nicht fertig. Wie lange Knaupt jetzt schon diese Truppe in der Baustelle.-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!