Uwe Koschinat

  • Zur Wahrheit gehört aber auch, dass Steffen zwischendurch auch vorm Rauswurf stand.

    Und nicht zu vergessen, dass auch Elversberg lange gebraucht hat um dort zu stehen wo sie aktuell stehen, das war auch ein sehr langer Prozess Steffen hat diese Zeit bekommen um was aufzubauen, eine Spielidee zu entwickeln. Aber wie Skulduggery schon erwähnt hat mit dem Erfolg wird auch Elversberg Probleme bekommen, dass deren guten Spieler Begehrlichkeiten wecken. Dieses Problem hat jeder 3.Ligaverein, und selbst wenn Spieler einen Vertrag haben schreckt das andere Vereine nicht ab.

    Dieser Satzanfang "Zur Wahrheit gehört aber auch ...." kommt mir so verdammt bekannt vor .... Wer bist Du eigentlich?

    ________________________________________________________________________________________________


    *** Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen: ***

    *** Ziehen und Drücken ***


    ♥ Elf Saarbrigga müsst ihr sein!

    ►Der Ball ist (manchmal) rund.

    • Ein Spiel dauert 90+x Minuten.

    ■ Das nächste Spiel ist immer das nächste.

  • Ich wünsche mir hier einfach mehr Kontinuität im Verein. Vor allem bei der sportlichen Führung.

    Wir waren Seit Dirk Lottner auf einem guten Weg dorthin. Und dort müssen wir auch wieder hin.

    Es nützt wenig z.B. auf die Südbadener zu zeigen und einen Christian Streich dort ständig hervorzuheben.

    Das muss man schon mal im eigenen Verein leben können.

    Auch ein Christian Streich ist mal abgestiegen.

    Dafür muss man aber auch den richtigen Trainer im Verein haben und von seiner Arbeit überzeugt sein. Was nutzt mir Kontinuität im Verein, wenn der Trainer mit seiner Arbeit und Philosophie überhaupt nicht zum Verein passt? Das ist dann auch der Unterschied zu den Südbadenern, dort passt der Trainer wie Faust auf Auge und daher nimmt man auch mal einen sportlichen Rückschlag in Kauf, wenn man von seiner Arbeit trotzdem überzeugt ist.

  • ..... , dort passt der Trainer wie Faust auf Auge und daher nimmt man auch mal einen sportlichen Rückschlag in Kauf, wenn man von seiner Arbeit überzeugt ist.

    Wenn die Faust nicht zum Auge kommt, muss das Auge vielleicht mal zur Faust kommen ?

    ________________________________________________________________________________________________


    *** Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen: ***

    *** Ziehen und Drücken ***


    ♥ Elf Saarbrigga müsst ihr sein!

    ►Der Ball ist (manchmal) rund.

    • Ein Spiel dauert 90+x Minuten.

    ■ Das nächste Spiel ist immer das nächste.

  • Ich wünsche mir hier einfach mehr Kontinuität im Verein. Vor allem bei der sportlichen Führung.

    Wir waren Seit Dirk Lottner auf einem guten Weg dorthin. Und dort müssen wir auch wieder hin.

    Es nützt wenig z.B. auf die Südbadener zu zeigen und einen Christian Streich dort ständig hervorzuheben.

    Das muss man schon mal im eigenen Verein leben können.

    Auch ein Christian Streich ist mal abgestiegen.

    Wir haben doch sehr wenige Trainer Wechsel vollzogen , das kann man dem Verein wirklich nicht vorwerfen dass man es nicht mit Kontinuität versucht .


    Wir haben den Fehler gemacht einen guten jungen Trainer nicht mit den Mitteln auszustatten die er gefordert hat um den Aufstieg anzugehen , haben Ihn ziehen lassen weil wir mutlos waren und haben die Variante Sicherheit gewählt . Sicherheit nicht abzusteigen , aufgrund der Vergangenheit vielleicht sogar auch nachvollziehbar .


    Aber man kann mit dieser Variante nicht plötzlich den Aufstieg ausrufen , das funktioniert in der Konstellation offensichtlich nicht .

    Lotte musste damals gehen weil man die Ziele in Gefahr sah , dann frage ich mich welchen Grund gibt es jetzt bitte an Uwe festzuhalten ?

    Wenn er bleibt dann sollte der Verein seine Ziele anpassen und sagen , wir wollen im sicheren Mittelfeld ankommen , wenn es mehr wird wäre schön aber ist kein muss ,das wäre fairer gegenüber Uwe denn dieses Ziel ist derzeit weitaus realistischer als ein Aufstieg und dieses Ziel kann er auch erreichen .

  • Dafür muss man aber auch den richtigen Trainer im Verein haben und von seiner Arbeit überzeugt sein. Was nutzt mir Kontinuität im Verein, wenn der Trainer mit seiner Arbeit und Philosophie überhaupt nicht zum Verein passt? Das ist dann auch der Unterschied zu den Südbadenern, dort passt der Trainer wie Faust auf Auge und daher nimmt man auch mal einen sportlichen Rückschlag in Kauf, wenn man von seiner Arbeit überzeugt ist.

    Wir können das Thema bis zum umfallen diskutieren aber kommen nicht weiter.

    Ist dir eigentlich mal der Zeitpunkt aufgefallen seit wann wir gerade unseren Superfussball zelebrieren....?

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Genau das mein ich doch mit den wenigen Trainerwechseln. Und das soll auch so bleiben.

    Warum Kwasniok gegangen ist wissen wir alle und hat er auch dargelegt. Da wäre die Vereinsführung am Zuge gewesen seine Aussagen mit Taten zu widerlegen. Hat sie aber nicht getan.

    Jedenfalls hab ich keine Lust nur weil's gerade nicht läuft immer und immer wieder den Trainer rauszuhauen.

    UK hat für diese Saison als Ziel 60 Punkte ausgegeben. Machbar. Letze Saison sind wir ja bei 53 Punkten quasi eingefroren.

    Jedenfalls hat UK nicht gesagt dass wir aufsteigen. Das waren andere.

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Wir können das Thema bis zum umfallen diskutieren aber kommen nicht weiter.

    Ist dir eigentlich mal der Zeitpunkt aufgefallen seit wann wir gerade unseren Superfussball zelebrieren....?

    Das Problem ist einfach, dass es bei uns überhaupt keine klare Linie und Philosophie im Verein gibt. Wofür will der FCS eigentlich stehen? Für den Fußball unter LK oder den unter UK? Das passt einfach nicht zueinander und das ist auch ein Teil des Problems.


    Seit wann? Seit dem 01.07.2021. Aber ganz extrem seit März 22 mit vier Siegen aus zuletzt 18 Spielen und dem Aus im Saarlandpokal.

  • Die Frage die zur Wahrheit gehört ist folgende , würde man es mit einem neuen Trainer schlechter machen , würde man in Abstiegsnöte geraten ?


    Wenn man diese Frage mit einem nein beantwortet dann kann man auch den Trainer wechseln.


    Ansonsten sollte man schleunigst eines klarstellen dass Uwe bis zum Sommer bleibt , unabhängig vom Tabellenplatz und dem miserablen Fußball .


    Dann weiß jeder woran man ist ! Dann sparen wir uns massig Zeilen Dünnpfiff , gehen ins Stadion und konsumieren was geboten wird , vielleicht dann einfach wieder mal 1,2 Pils mehr genießen und gut ist.

  • Das Problem ist einfach, dass es bei uns überhaupt keine klare Linie und Philosophie im Verein gibt. Wofür will der FCS eigentlich stehen? Für den Fußball unter LK oder den unter UK? Das passt einfach nicht zueinander und das ist auch ein Teil des Problems.


    Seit wann? Seit dem 01.07.2021. Aber ganz extrem seit März 22 mit vier Siegen aus zuletzt 18 Spielen und dem Aus im Saarlandpokal.

    Ich meinte den jüngeren Superfussball ;)

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Ich meinte den jüngeren Superfussball ;)

    Ich weiß gerade nicht worauf Du anspielst ehrlich gesagt. Meinst Du die Ankunft unseres Erlösers, Rüdiger dem Ersten, oder der Sechs-Punkte-Forderung unseres inzwischen ehemaligen Sportdirektors, der aber zumindest noch ein Auswärtssieg in Bayreuth folgte?

  • Die Frage die zur Wahrheit gehört ist folgende , würde man es mit einem neuen Trainer schlechter machen , würde man in Abstiegsnöte geraten ?

    Wenn man diese Frage mit einem nein beantwortet dann kann man auch den Trainer wechseln.

    Diese Frage kann dir niemand beantworten. Und ich würde sie auch nicht beantworten wollen.

    Ich positioniere mich jetzt mal ein bisschen und sage mit UK weitermachen :)

    Einfach deshalb weil ich die aktuelle Situation nicht auf ihn alleine fokussiere.

    Mit ist nur aufgefallen dass ich nach Einstellung neuen Personals innerhalb der Mannschaft einen Leistungsabfall erkenne.

    Einer hat's schon geschrieben. Zuviele Köche verderben den Brei. ;)

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Ich weiß gerade nicht worauf Du anspielst ehrlich gesagt. Meinst Du die Ankunft unseres Erlösers, Rüdiger dem Ersten, oder der Sechs-Punkte-Forderung unseres inzwischen ehemaligen Sportdirektors, der aber zumindest noch ein Auswärtssieg in Bayreuth folgte?

    Genau diesen Zeitpunkt meine ich. Seitdem noch ein "Kümmerer" anwesend ist gerät das Gefüge m.M. stark ins Wanken.

    Vor allem in der Mannschaft.

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Genau diesen Zeitpunkt meine ich. Seitdem noch ein "Kümmerer" anwesend ist gerät das Gefüge m.M. stark ins Wanken.

    Vor allem in der Mannschaft.

    Verstehe. Es gibt den Spielern sicherlich ein zusätzliches Alibi, weil sie jetzt einen neuen Vorgesetzten haben und wissen, dass ihr bisheriger Chef angezählt ist, wobei der Trainer und der Manager bekanntlich dieselbe Sprache sprechen, die sie von Sasic in Koblenz gelernt haben.

  • Verstehe. Es gibt den Spielern sicherlich ein zusätzliches Alibi, weil sie jetzt einen neuen Vorgesetzten haben und wissen, dass ihr bisheriger Chef angezählt ist, wobei der Trainer und der Manager bekanntlich dieselbe Sprache sprechen, die sie von Sasic in Koblenz gelernt haben.

    Glaube nicht das der Trainer angezählt ist. Der Verein hat vielmehr halt gemeint "professionelle" Strukturen einführen zu müssen.

    So während einer laufenden Saison mal eben :wacko:

    Und die Mannschaft ist ja auch total begeistert davon neue Leute kennenzulernen :P

    Vorher waren die Aufgabengebiete für mich zumindest klarer.

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Tja Skul, da ist irgendwie was dran ... Auch wenn mir die Installation eines weiteren Verantwortlichen mit Fußballsachverstand eigentlich schon irgendwie einleuchten wollte (speziell nach Dieter Ferners Ausscheiden). Auch der Gedanke, das RZ z.B. in Wolfsburg mit der U23 eher mutigen offensivorientierten Fußball spielen ließ (so zumindest seine eigene Einschätzung) und ja auch in Havelse mit Minibudget auch keinen Grottenfußball zelebrierte, schürte dann doch etwas Hoffnung in mir. Na ja, andererseits kann/wird/will er wahrscheinlich ja auch nicht gleich alles über den Haufen werfen. Ein harter Hund scheint er mir ja auch nicht unbedingt zu sein ...

    ________________________________________________________________________________________________


    *** Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen: ***

    *** Ziehen und Drücken ***


    ♥ Elf Saarbrigga müsst ihr sein!

    ►Der Ball ist (manchmal) rund.

    • Ein Spiel dauert 90+x Minuten.

    ■ Das nächste Spiel ist immer das nächste.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!