Dennis „Earthman“ Erdmann

  • Leute, jetzt haltet mal den Ball flach... wieso sollte man Erdmann als "Verurteilten" nicht mehr spielen lassen? Es ist jetzt nicht so dass er jemanden erschossen hat oder eine Bank ueberfallen hat. Das ist auch heute schon ein Sturm in Wasserglas und es wird schnell vergessen sein. So laeuft es nunmal in einer Mediengesellschaft wo man staendig mit aktuellen Meldungen versorgt wird.


    Ja, die ganze Geschichte ist eine unfassbare Sauerei, aber man sollte doch mal die Kirche im Dorf lassen.

    Das erste Statement vom Verein, als die Sache aufkam, war ganz klar - es gibt keinen Rassismus beim FCS und wir werden so etwas auch nicht dulden. Ich denke das unterstützen die meisten Fans.

    Deshalb müsste er Erdmann als "Verurteilten" nicht mehr spielen lassen bzw. entlassen - sonst macht sich der Verein angreifbar und unglaubwürdig. Das Blöde ist nur, dass die "Verurteilung" auf so wackeligen Beinen steht und man sich deshalb eigentlich nicht wirklich darauf berufen kann. Dem Verein bleibt eigentlich gar nichts weiter übrig, als die Sache bis zum bitteren Ende durchzuziehen......

  • Immer noch 1903% Rückhalt für Dennis. Für mich gar keine Frage.

    Was ich mich frage ist allerdings wie Menschen vor einem, sagen wir mal Witzgericht, verurteilt werden kann.

    Ohne den geringsten Beweis. Kopfschütteln reicht nicht mehr bei der Verbrechertruppe DFB.


    Der FCM hat übrigens den FCK abgelöst in meiner Rangliste. Todfeind Nr. 1 ist nun der FCM mit allen seinen Rassisten. 8)

    Der FCH und die SVE sind halt jeweils einen Platz nach hinten gewandert.


    Und natürlich iss Atik jetzt mein erklärter Lieblingsspieler der kleine Lügenbold. Halt Admins, das Gericht hat dies bestätigt.


    Ich bin echt froh, in einer Rassismus freien Stadt wie Saarbrücken geboren worden zu sein und leben zu dürfen.

    Magdeburg? Nur Rassisten und rechte. Echt ne scheiss Stadt.*


    *10 Jahre im Osten gewohnt. :)

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

    Einmal editiert, zuletzt von Skulduggery ()

  • Wenn ich das schon höre "Verurteilter", allein dieser Wortgebraucht ist schon absolut krank!

    hepp60 kann ich nur beipflichten, diese ganze Rassismus scheiße geht einem echt auf den Sack!

    Hier geht es ja nicht mehr um den Fußball, hier geht es nur darum einen Menschen in Misskredit zu bringen und ein Exempel zu statuieren ohne jeglichen handfesten Beweis. Dagegen muss mit allen Mittel vorgegangen werden um diese Ungerechtigkeit ins rechte Licht zu rücken! Und Dennis Erdmann daraufhin zu entlassen, dass ist total absurd! Ein Verein muss hinter seinen Spielern stehen und zwar unabdingbar, zumal dieses ja noch gar nicht ausgestanden ist und überhaupt nichts nachgewiesen ist, aber auch wirklich gar nichts! Ein ordentliches objektivs Gericht wird diese ganze Angelegenheit absolut anders beurteilen, da bin ich sicher!

  • Erdmann sollte auf Grund so eines Müllurteils nicht entlassen werden, man würde sich selbst verurteilen und Erdmann würde auch mit Recht auf Wiedereinstellung klagen. Dagegen sollte man dieses Exempelurteil anfechten wo und wie es geht, was bildet sich dieser Fazke eigentlich ein, Recht zu beugen und wegen dieser ganzen Rassismus Scheisse ist jetzt das Denunziantentum bei jedem Spiel offen. Wie oft werden wir von Ausländern beleidigt und angegriffen, für die ist Nazi ja schon ein Spitzname für deutsche Bürger. Mir geht diese ganze einseitige Scheisse immer mehr auf den Sack. Gestern wurde eine Muslima WDR Redaktorin Frau El Hassan die den Dschihat verherrli ht und sagte es wäre eine Missinterpretation des Wortes, gleiche Dame tauchte mit Israelhassern bei Demos und einem Al-Kutsmarsch auf und relativierte Islamische Gewalt, und ihr Dschihat bedeutet freundlich sein. Der WDR steht voll hinter ihr, Entschuldigung wie lange wollen wir uns noch verarschen lassen, wen wundert's das die Rechten immer mehr Zulauf bekommen bei so Einseitiger Beurteilung von Rassismus und Extremismus.

    Jetzt schiesst Du eindeutig über das Ziel hinaus. Rassisten haben nix bei uns verloren, auch nicht im Forum. Und was bitteschön hat Islamophobie oder Antisemitismus oder Judenhass mit den Vorfällen bei uns zu tun? Genau. Nix. Dennis hat nix gemacht und trotzdem werden er, seine Familie und unser geliebter FCS jetzt in Dreck gezogen. Und nur darum geht's. Nicht, ob woanders auch mit Dreck geworfen wird. Und was gar nicht geht, ist so ne Scheisse gegeneinander aufzurechnen, wie Du das gerade gemacht hast. Geht's noch? Am Ende fütterst Du mit sowas nur unsre Forum-Rassisten und verstärkst die entsprechenden Vorurteile gegen uns Fans. Ich distanziere mich ganz klar von deiner obigen Aussage und hoffe Du kommst auch wieder zur Besinnung. Denn bislang konnte ich dir ja in vielem zum Thema Exempelurteil folgen. Aber der Post oben geht gar nicht.

  • Am Ende fütterst Du mit sowas nur unsre Forum-Rassisten und verstärkst die entsprechenden Vorurteile gegen uns Fans.

    Es gibt keine Rassisten beim 1.FC Saarbrücken. Weder im Verein, weder auf dem Platz oder bei den Angestellten, weder bei den Admins hier im Forum UND weder bei den Forumsbenutzern. Danke. 8o

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Rassismus gehört nicht ins Stadion, deshalb ist es erstmal absolut richtig vom DFB, energisch dagegen vorzugehen. Dass der Verband bei Erdmann aber trotz offensichtlich undurchsichtiger Sachlage, widersprüchlichen Aussagen und mindestens einem unglaubwürdigen Zeugen so hart durchgegriffen hat, finde ich absolut unglaublich. (Mal so zum Vergleich: Paolo di Canio hat als Kapitän von Lazio glaube ich zwei Mal vor laufender Kamera ein Tor mit dem Hitlergruß gefeiert. Ich glaube, beim erstan Mal gabe es lediglich eine Geldstrafe, beim zweiten Mal ist er ein Spiel gesperrt worden. Ich will damit nicht sagen, dass ich mir solche verharmlosenden Strafen wünsche, ganz im Gegenteil, aber der Unterschied ist schon krass.) Ich bin mir zudem sicher, dass ein Spieler von Dortmund oder den Bayern bei gleicher Sachlage niemals so ein Urteil bekommen hätte.

    Laut eigener Aussage will der DFB ja jetzt „klare Kante“ zeigen gegen menschenunwürdigen Rassismus. Grundsätzlich finde ich, dass es dafür allerhöchste Zeit wird. Aber nicht mit solchen Urteilen bei solchen Sachverhalten. Wie dem auch sei: mir ist jetzt schon klar, dass der Verband nicht bei seiner "klaren Kante" bleibt. Von einem Boykott der WM in Katar ist jedenfalls weit und breit nichts zu hören und das trotz tausendfach nachgewiesener Menschenrechtsverletzungen. Da wird dann nämlich systematisch und großflächig weggeschaut. Das ist wie wenn ein Schüler der 7. Klasse regelmäßig 5er verprügelt, den 10ern aber die Schultaschen trägt. Beim FCS wird ordentlich zugeschlagen, egal wie viele (bzw. wenige) Beweise da sind. Und vor der FIFA wird gekuscht. Absolut scheinheilig. Der DFB würde gut daran tun, die proklamierte „klare Kante“ für die Menschenrechte auch mal auf der großen internationalen Bühne zu zeigen und nicht nur bei Einzelfällen in unteren Profiligen, bei denen der eigene Geldbeutel nicht betroffen ist.

  • Danke für deinen Beitrag.

    Absätze im Text würden das lesen aber auch erleichtern. :)


    Für mich selbst ist der DFB, irgendwann 1900 in Leipzig gegründet so jedenfalls keine Gerichtsbarkeit. Für den damaligen Amateur Fussball vielleicht, aber nicht mehr heute.

    Alleine deswegen gehört der DFB abgeschafft!

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Rassismus gehört nicht ins Stadion, deshalb ist es erstmal absolut richtig vom DFB, energisch dagegen vorzugehen. Dass der Verband bei Erdmann aber trotz offensichtlich undurchsichtiger Sachlage, widersprüchlichen Aussagen und mindestens einem unglaubwürdigen Zeugen so hart durchgegriffen hat, finde ich absolut unglaublich. (Mal so zum Vergleich: Paolo di Canio hat als Kapitän von Lazio glaube ich zwei Mal vor laufender Kamera ein Tor mit dem Hitlergruß gefeiert. Ich glaube, beim erstan Mal gabe es lediglich eine Geldstrafe, beim zweiten Mal ist er ein Spiel gesperrt worden. Ich will damit nicht sagen, dass ich mir solche verharmlosenden Strafen wünsche, ganz im Gegenteil, aber der Unterschied ist schon krass.) Ich bin mir zudem sicher, dass ein Spieler von Dortmund oder den Bayern bei gleicher Sachlage niemals so ein Urteil bekommen hätte.

    Laut eigener Aussage will der DFB ja jetzt „klare Kante“ zeigen gegen menschenunwürdigen Rassismus. Grundsätzlich finde ich, dass es dafür allerhöchste Zeit wird. Aber nicht mit solchen Urteilen bei solchen Sachverhalten. Wie dem auch sei: mir ist jetzt schon klar, dass der Verband nicht bei seiner "klaren Kante" bleibt. Von einem Boykott der WM in Katar ist jedenfalls weit und breit nichts zu hören und das trotz tausendfach nachgewiesener Menschenrechtsverletzungen. Da wird dann nämlich systematisch und großflächig weggeschaut. Das ist wie wenn ein Schüler der 7. Klasse regelmäßig 5er verprügelt, den 10ern aber die Schultaschen trägt. Beim FCS wird ordentlich zugeschlagen, egal wie viele (bzw. wenige) Beweise da sind. Und vor der FIFA wird gekuscht. Absolut scheinheilig. Der DFB würde gut daran tun, die proklamierte „klare Kante“ für die Menschenrechte auch mal auf der großen internationalen Bühne zu zeigen und nicht nur bei Einzelfällen in unteren Profiligen, bei denen der eigene Geldbeutel nicht betroffen ist.

    Bravo für Deinen Beitrag !

  • Das erste Statement vom Verein, als die Sache aufkam, war ganz klar - es gibt keinen Rassismus beim FCS und wir werden so etwas auch nicht dulden. Ich denke das unterstützen die meisten Fans.

    Deshalb müsste er Erdmann als "Verurteilten" nicht mehr spielen lassen bzw. entlassen - sonst macht sich der Verein angreifbar und unglaubwürdig. Das Blöde ist nur, dass die "Verurteilung" auf so wackeligen Beinen steht und man sich deshalb eigentlich nicht wirklich darauf berufen kann. Dem Verein bleibt eigentlich gar nichts weiter übrig, als die Sache bis zum bitteren Ende durchzuziehen......

    Also wir wollen doch mal klar festhalten: Erdmann ist nicht "verurteilt" weil das Urteil nicht rechtskraeftig ist. Wenn du schon anfaengst spitzfindig zu werden dann mach es auch richtig. Und wenn sich der Verein auch dem rechtskraeftigen Urteil nicht anschliesst macht er sich nicht automatisch unglaubwuerdig, er stellt sich einfach hinter seine Spieler wo es Zweifel gibt. Nicht weniger erwarte ich allerdings auch von diesem Verein.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Rassismus gehört nicht ins Stadion, deshalb ist es erstmal absolut richtig vom DFB, energisch dagegen vorzugehen. Dass der Verband bei Erdmann aber trotz offensichtlich undurchsichtiger Sachlage, widersprüchlichen Aussagen und mindestens einem unglaubwürdigen Zeugen so hart durchgegriffen hat, finde ich absolut unglaublich. (Mal so zum Vergleich: Paolo di Canio hat als Kapitän von Lazio glaube ich zwei Mal vor laufender Kamera ein Tor mit dem Hitlergruß gefeiert. Ich glaube, beim erstan Mal gabe es lediglich eine Geldstrafe, beim zweiten Mal ist er ein Spiel gesperrt worden. Ich will damit nicht sagen, dass ich mir solche verharmlosenden Strafen wünsche, ganz im Gegenteil, aber der Unterschied ist schon krass.) Ich bin mir zudem sicher, dass ein Spieler von Dortmund oder den Bayern bei gleicher Sachlage niemals so ein Urteil bekommen hätte.

    Laut eigener Aussage will der DFB ja jetzt „klare Kante“ zeigen gegen menschenunwürdigen Rassismus. Grundsätzlich finde ich, dass es dafür allerhöchste Zeit wird. Aber nicht mit solchen Urteilen bei solchen Sachverhalten. Wie dem auch sei: mir ist jetzt schon klar, dass der Verband nicht bei seiner "klaren Kante" bleibt. Von einem Boykott der WM in Katar ist jedenfalls weit und breit nichts zu hören und das trotz tausendfach nachgewiesener Menschenrechtsverletzungen. Da wird dann nämlich systematisch und großflächig weggeschaut. Das ist wie wenn ein Schüler der 7. Klasse regelmäßig 5er verprügelt, den 10ern aber die Schultaschen trägt. Beim FCS wird ordentlich zugeschlagen, egal wie viele (bzw. wenige) Beweise da sind. Und vor der FIFA wird gekuscht. Absolut scheinheilig. Der DFB würde gut daran tun, die proklamierte „klare Kante“ für die Menschenrechte auch mal auf der großen internationalen Bühne zu zeigen und nicht nur bei Einzelfällen in unteren Profiligen, bei denen der eigene Geldbeutel nicht betroffen ist.

    Sehr guter Beitrag :thumbup:


    Leider hat der DFB mit diesem Urteil und der schwammigen Begründung die Sache eher verschlimmert als verbessert. Vor allem der FCS steht nun vor einem Dilemma. Der Verein wird/kann Erdmann mit dieser Urteilsbegründung nicht fallenlassen, sonst steht man als schlechter Arbeitgeber da, der nicht hinter seinen Spielern steht - was das für ein Zeichen wäre ist ja klar. Auf der anderen Seite hat man nun einen wegen "Rassismus verurteilten" Spieler in den Reihen, was absolut gegen das Statement keinen Rassismus beim FCS steht.

    Also egal was man von Vereinsseite jetzt tut, es ist eigentlich falsch........ und von Ruhe in Mannschaft und Umfeld ist man meilenweit entfernt :(

    :thumbup: They Are Cup Killers :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von MaHa67 ()

  • Sehr guter Beitrag :thumbup:


    Leider hat der DFB mit diesem Urteil und der schwammigen Begründung die Sache eher verschlimmert als verbessert. Vor allem der FCS steht nun vor einem Dilemma. Der Verein wird/kann Erdmann mit dieser Urteilsbegründung nicht fallenlassen, sonst steht man als schlechter Arbeitgeber dar, der nicht hinter seinen Spielern steht - was das für ein Zeichen wäre ist ja klar. Auf der anderen Seite hat man nun einen wegen "Rassismus verurteilten" Spieler in den Reihen, was absolut gegen das Statement keinen Rassismus beim FCS steht.

    Also egal was man von Vereinsseite jetzt tut, es ist eigentlich falsch........ und von Ruhe in Mannschaft und Umfeld ist man meilenweit entfernt :(

    Wer sich wegen einem Baris Atik eine düstere Zukunft für den Verein 1.FC Saarbrücken nur ansatzweise vorstellen kann ist hier fehl am Platze.

    Das sag ich euch Leute :!:

    Der kleine Frankenthaler wird schon noch was erleben. :P

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Klar muss der FCS da handeln. Ist Erdmann schuldig, dann ist er schuldig, wenn er es getan hat. Aber Urteil geht eben normal nur mit eindeutigen Beweisen. Und wenn nicht, dann muss man alle rechtlichen Mittel ausschöpfen, auch in Sachen Ruf des Spielers. Und da ist der Klub ja nun dran.

    Schon wieder. Es gibt keine Beweise.

    Erdmann ist unschuldig, Atik ein Lügner.

    Und selbst wenn der nächste Prozess verloren sein sollte.


    Bone wird im Rückspiel rassistisch beleidigt. ich hör's jetzt schon.

    Scheiss Magdeburger.

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!