Ja gut aber darauf muss der Verein sich vorbereiten, und da gibts keine Ausreden. Wir können nicht Blind HO hinterher rennen.
Ich wünsche es keinem, aber HO ist auch nicht mehr der jüngste und was ist wenn da ein Krankheitsfall eintritt der vielleicht schwerwiegender ist. Glaube nicht, dass da das Interesse für den FCS noch groß ist.
Meiner Meinung sind wir viel zu abhängig. Es ist viel im Umkreis, dass HO keine großen Sponsoren neben sich haben möchte. Ob das wirklich stimmt oder nicht weis ich nicht aber wenn dies der Fall ist hätte man sich schon längst von ihm mehr lösen müssen. Und wenn ich ganz ehrlich bin kann ich mir sehr gut vorstellen das dies der Wahrheit entspricht.
Und nochmal für unsere Gutmenschen hier. Wir sind nicht nur mit HO in die Oberliga sondern auch wegen HO abgestiegen (natürlich nicht alleine). Wir können und dürfen nicht so hinstellen als wären wir nur wegen HO wieder in der 3.Liga. Ich bin mir ziemlich sicher das man es auch ohne HO geschafft hätte nochmal in der 3.Liga zu spielen, denn schließt sich eine Tür öffnet sich eine andere. Da wäre vielleicht aufeinmal der Sponsor da gewesen den wir suchen, der aber keine Lust auf HO hat. Was man komplett verstehen kann, bei HO's Politik.
Wieso sind wir wegen HO in die Oberliga abgestiegen? Er hat sein Soll doch immer zuverlässig erfüllt und uns finanziell nie hängen lassen. Dass wir besser dran wären, wenn andere sich ähnlich stark engagieren würden, sehe ich auch so. Nur sehe ich keinen, der das auch glaubhaft will. Außer einer Gruppierung unzufriedener Mitglieder, die es bis heute nicht geschafft haben ein solides Sponsoring aufzustellen, gibt‘s leider nix. Solide heißt Vorverträge, die uns über Jahre finanziell absichern und kein hätte, könnte, würde.