Also das ist doch sehr verwirrend wenn man Mateschitz vorhält.
Der Mann bewirbt nur seine Marke.
Liebe zum Fussball zu unterstellen und das er ach so selbstlos ist, dürfte wohl purer Unfug sein.
Natürlich vermarktet er seine Marke und daran ist überhaupt nichts verwerfliches - aber dies auch mit einem hochmodernen und hochprofessionellen Ansatz was man bei RB Leipzig in jeder Faser spürt. Ob es das Umfeld oder die Mitarbeiter sind alle haben den selben Spirit. Er investiert in Gegensatz zu Ostermann aber in alles rund um den Club / Trainingsmöglichkeiten, Infrastruktur, Akademie, Marketing, Werbung etc. sodass der Club mittlerweile auch eigenständig Gewinne erzielen kann und eine eigenständige sportliche Identität hat. Herr Mateschitz ist sportbegeistert, modern und hoch professionell und hat eine ganz klare Vision wie seine Marke rüber kommen soll. Das merkt man sowohl in Leipzig als auch in Salzburg an allen Ecken und Kanten.
Es ist doch nichts schlimmes daran wenn man seine Marke damit vermarktet (ist doch der Sinne und macht und soll sich dann ja auch im Umkehrschluss für Verein und Firma bezahlt machen). Ostermann lässt ja nicht ohne Grund das ViCTORS Logo auf das Trikot drucken. Es geht um Sichtbarkeit