16. Spieltag, SC Verl - 1. FC Saarbrücken 2:4 (0:1)

  • FCS hofft auf Trendwende gegen Verl


    Zitat

    Ob links Nick Galle beginnt, ist offen. Mario Müller hat sich trotz Bänderriss spielfähig gemeldet. „Ich beiße mich da durch“, wenn die Mannschaft mich braucht“, macht der spielstarke Müller auf „harten Hund“. Auch Robin Scheu ist mit in den Bus nach Ostwestfalen gestiegen.


    Nachdem Dave Gnaase gegen Kaiserslautern einmal mehr enttäuschte und Gouras nicht zur Verfügung steht, dürfte im Mittelfeld die Stunde von Rasim Bulic und Marius Köhl schlagen. „Dafür macht man sich vor der Saison Gedanken über einen ausgewogenen und chancen-orientierten Kader. Viele Spieler sind heiß auf ihre Chance, und dann muss ich einfach da sein“, sagt Koschinat und lobt Eigengewächs Köhl: „Beim Pokalspiel in Mettlach schwamm er nicht nur im System mit, sondern hob sich heraus. Er bewegt sich absolut in die richtige Richtung. Er ist ein Saarbrücker Junge, der sich stark mit dem Verein identifiziert, der mal seine Chance bekommen muss.“

  • Tip Top, Koschinat scheint bis auf Müller/Galle seine Aufstellung im Kopf zu haben.Auf gehts nach Verl und 3 Punkte holen.

  • Manche Leute scheinen Krankheiten zu haben die ich noch gar nicht kenne......

    Die 5.Welle ist im Anmarsch. Die OhneHirn Welle :)

    Als ob das jetzt sooooo unwahrscheinlich wär das wir in Verl 3 Punkte holen.

    Also wenn du Trainer wärst hättest du der Mannschaft vor dem Spiel gesagt: O.k. Jungs heut fahren wir dahin und verlieren.

    Weil wir nix können.

    Hut ab, das motiviert doch ohne Ende.

    Und ausserdem hatten wir doch auch gute Spiele in der Saison,auf die es sich aufbauen lässt. Da müssen wir wieder hin.

  • Als ob das jetzt sooooo unwahrscheinlich wär das wir in Verl 3 Punkte holen.

    Also wenn du Trainer wärst hättest du der Mannschaft vor dem Spiel gesagt: O.k. Jungs heut fahren wir dahin und verlieren.

    Weil wir nix können.

    Hut ab, das motiviert doch ohne Ende.

    Und ausserdem hatten wir doch auch gute Spiele in der Saison,auf die es sich aufbauen lässt. Da müssen wir wieder hin.

    Der hätt das wahrscheinlich wirklich gemacht. Denn ihm geht's nur gut, wenn wir verlieren. Nee, Du siehst das total richtig. Wenn ich wen verbessern will, muss ich ihn an seine Stärken erinnern und damit den Mut geben, die Schwächen zu überwinden. Positive Verstärkung erzeugt Erfolg, negative Verstärkung erzeugt Looser.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Die möglichen Jubiläen am 16.Spieltag


    Drittligaspiele

    - 225.Drittligaspiel von Tobias Jänicke

    - 70.Drittligaspiel von Robin Scheu

    ---------------------------------------------------------------------------

    Pflichtspiele


    Gesamt

    - 300.Pflichtspiel von Manuel Zeitz

    - 172.Spiel von Mario Müller

    -> Zieht an Heinz Vollmar vorbei

    -> Platz 28

    - 158.Spiel von Tobias Jänicke

    -> Zieht an Emil Poklitar vorbei

    -> Platz 36

    - 157.Spiel von Daniel Batz

    -> Zieht mit Emil Poklitar gleich

    -> Platz 37

    - 50.Spiel von Maurice Deville

    - 35.Spiel von Julian Günther-Schmidt

    - 15.Spiel von Dave Gnaase

    - 10.Spiel von Marius Köhl


    Auswärts

    - 86.Auswärtsspiel von Mario Müller

    -> Zieht im Jahrtausend mit Echendu Adiele gleich

    -> Platz 6 im Jahrtausend

    -> Zieht mit Michael Blättel gleich

    -> Platz 30

    - 82.Spiel von Tobias Jänicke

    -> Zieht an Horst Remark vorbei

    -> Platz 37

    - 78.Spiel von Daniel Batz

    -> Zieht mit Markus Mendler gleich

    -> Platz 9 im Jahrtausend

    -> Zieht mit Dieter Finkler und Albert Kempf gleich

    -> Platz 39

    - 20.Spiel von Julian Günther-Schmidt

    - 10.Spiel von Dave Gnaase

    - 5.Spiel von Lukas Boeder

    ----------------------------------------------------

    Ligaspiele für den FCS


    Gesamt

    - 148.Spiel von Mario Müller

    -> Zieht an Dieter Ferner vorbei

    -> Zieht mit Michael Krätzer und Heinz Vollmar gleich

    -> Platz 32

    - 145.Spiel von Daniel Batz

    - 138.Spiel von Tobias Jänicke

    -> Zieht mit Sven Sökler gleich

    -> Platz 37

    -> Platz 8 im Jahrtausend

    - 88.Spiel von Sebastian Jacob

    -> Zieht mit Werner Heck gleich

    -> TOP90

    - 45.Spiel von Maurice Deville

    -> TOP80 im Jahrtausend


    Auswärts

    - 72.Spiel von Daniel Batz

    -> Zieht mit Heinz Vollmar gleich

    -> Platz 34

    - 70.Spiel von Mario Müller

    - 70.Spiel von Tobias Jänicke

    -> Ziehen mit Sven Sökler gleich

    -> Platz 36

    -> Platz 7 im Jahrtausend

    - 45.Spiel von Sebastian Jacob

    -> Zieht u.a mit Marco Holz gleich

    -> Platz 20 im Jahrtausend

    ---------------------------------------------------

    Ligaspiele für den FCS (3.Liga)


    Gesamt

    - 97.Drittligaspiel von Manuel Zeitz

    - 45.Drittligaspiel von Maurice Deville


    Auswärts

    - 48.Drittligaspiel von Manuel Zeitz

    -> Alleiniger Platz 2

    ------------------------------------------------------------

    Debüts

    - Mögliche Ligadebüts für Marcel Johnen, Tim Korzuschek

    - Bisher wurden 105 Spieler in der 3.Liga eingesetzt

    - In Auswärtsspielen wurden 104 Spieler eingesetzt

    - 21 Spieler wurden in der Saison eingesetzt

    - Alle außer Zellner, Bösel, Uaferro, Johnen, Hupe, Korzuschek

    - Auswärts wurden 21 Spieler eingesetzt

    - Alle außer Zellner, Bösel, Uaferro, Johnen, Hupe, Korzuschek

    - Startelfdebüt (Liga) von Marius Köhl, Marcel Johnen, Tim Korzuschek, Justin Steinkötter

    ------------------------------------------------------------

    Einsatzserie

    - 77.Ligaspiel von Daniel Batz in Serie

    -> Zieht an Felix Magath (02.08.74 - 12.06.76) vorbei

    -> Alleiniger Platz 4

    -> Spielt durchgängig seit dem 1.Spieltag 2019/20

    -> Zum letzten Mal bei einem Ligaspiel stand Batz am 34.Spieltag der Saison 2018/19 nicht im Tor

    -> Damals ging es am letzten Spieltag gegen Hessen Dreieich

    -> Rekordhalter ist Egon Schmitt (105)

    -> Nur Wahlen (88) und Ebertz (99) kamen als Torhüter länger am Stück zum Einsatz

    ------------------------------------------------------------

    Trainer

    - 18.Pflichtspiel

    -> Zieht mit Fritz Fuchs und Michael Krüger gleich

    -> Platz 40

    -> Platz 13 im Jahrtausend

    - 10.Pflichtspiel Auswärts

    -> Platz 39

    -> Platz 13 im Jahrtausend

    - 16.Ligaspiel

    -> Zieht mit Thomas Dooley gleich

    -> Platz 39

    -> Platz 13 im Jahrtausend

    - 8.Ligaspiel Auswärts

    -> Zieht mit Webert, Rehhagel, Krüger, Kaminski gleich

    -> Platz 39

    -> Platz 13 im Jahrtausend

    - 16.Drittligaspiel

    -> Überholt Milan Sasic

    -> Platz 3

    -> Rekordhalter: Luginger (121)

    - 8.Drittligaauswärtsspiel (Platz 4)

    -> Rekordhalter: Luginger (60)

  • Tabellensituation

    Wie eng die 3.Liga aktuell ist, ist beim Blick auf die Tabelle offensichtlich. Für den FCS drückt sich das vor dem Spiel gegen den SC Verl wie folgt aus:


    - Maximal könnte der FCS am Spieltag bis auf den dritten Platz springen. Der Rückstand auf einen direkten Aufstiegsplatz könnte sich im optimalen Falle von sechs auf drei Punkte reduzierne.


    - Mit einem Unentschieden könnte man sich maximal auf den siebten Platz verbessern. Im schlechtesten Falle wäre man nach dem Spiel auf Platz 12.


    - Bei einer Niederlage droht im schlimmsten Fall der Fall bis auf den 14.Tabellenplatz. Der Vorsprung auf einen Abstiegsplatz könnte auf zwei Punkte schmelzen. Umgekehrt könnte man das Polster im günstigsten Fall auf acht Punkte vergrößern.

  • Als ob das jetzt sooooo unwahrscheinlich wär das wir in Verl 3 Punkte holen.

    Also wenn du Trainer wärst hättest du der Mannschaft vor dem Spiel gesagt: O.k. Jungs heut fahren wir dahin und verlieren.

    Weil wir nix können.

    Hut ab, das motiviert doch ohne Ende.

    Und ausserdem hatten wir doch auch gute Spiele in der Saison,auf die es sich aufbauen lässt. Da müssen wir wieder hin.

    Diese Mannschaft hat keine Motivation. Das hast du eindrucksvoll zu sehen bekommen.

    Diese Mannschaft passt auch nicht zusammen macht man den Vergleich zu vorherigen.

    Tut mir leid, LK war doch der bessere Trainer. UK schwätzt nur noch mehr wie LK :P

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Tut mir leid, LK war doch der bessere Trainer. UK schwätzt nur noch mehr wie LK :P

    Ich wusste gar nicht das man vor Ende der Hinrunde schon weiss welche Platzierung wir nacher haben werden...:/

    Wenn wir gg. Verl und Berlin Punkte holen wie siehts dann aus?

    Das man während einer Saison wenns nicht so läuft diskutiert ist normal, aber festlegen würde ich mich jetzt noch nicht.

  • Ich wusste gar nicht das man vor Ende der Hinrunde schon weiss welche Platzierung wir nacher haben werden...:/

    Wenn wir gg. Verl und Berlin Punkte holen wie siehts dann aus?

    Das man während einer Saison wenns nicht so läuft diskutiert ist normal, aber festlegen würde ich mich jetzt noch nicht.

    Dann hast du das Forum nicht verfolgt mit den Tipps wo der FCS am ENDE steht.

    Iss jetzt aber nicht meine Schuld :)

    Tipp: In der letzen Saison lag ich richtig


    OK, Anfang der Saison habe ich Platz 5 - 10 getippt.

    Müsste ich eher korrigieren auf Platz 10 - 15 :thumbdown:

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • „WIEDER IN DIE SPUR KOMMEN“


    Zitat

    Die Vorbereitung auf die Begegnung verlief für den FCS schwierig, die Personallage ist angespannt. Sicher ausfallen werden neben dem gesperrten Dominik Ernst und den Langzeitverletzten Boné Uaferro und Steven Zellner auch Minos Gouras (Corona) und Sebastian Jacob (Mittelohrentzündung). Torwart Jonas Hupe wurde am Meniskus operiert und ist bis zur Winterpause keine Option mehr. Mario Müller, Sebastian Bösel und Robin Scheu konnten nur Teile der Trainingswoche absolvieren.


    Zitat

    „Unser Ziel ist es, nach den enttäuschenden Spielen wieder in die Spur zu kommen. Wir haben einen großen Kader und werden Antworten finden. Es können sich nun auch Spieler zeigen, die bisher weniger gespielt haben. Das ist auch eine Chance“, sagte Koschinat, der von seiner Mannschaft ein anderes Auftreten verlangte. „Wir haben genug geredet und analysiert. Jetzt müssen wir die Antwort auf dem Platz geben. Es geht jetzt erst einmal darum, dass wir uns ein Polster auf die hinteren Regionen erspielen.“

  • Also die verlorenen Derbys sollten bei den Spielern und auch bei den Fans vergessen sein. Die Spiele waren emotional sowieso total überbewertet. Jetzt gehts wieder zum nächsten Gegner und dort sind 3 Punkte drin. Es wird morgen eine gute Mannschaft vom FC auf dem Platz stehen. Denke wenn SPieler wie Kretschmer und Boeder gefordert werden bringen die auch Leistung. Auch der Ausfall von Guras sehe ich nicht so tragisch, er hat in den letzten Spiele auch nicht die entscheidenden Szenen gehabt. Dort könnte Deville spielen und auf der anderen Seite Köhl.


    Warum nach Niederlagen immer gleich der Trainer in Frage gestellt wird verstehe ich nicht. Das war bei LK so und fängt jetzt schon wieder an. Es sollte doch ausreichen das man seine Ketik sagt und gut ist. UK weis selbst das er nicht immer die richtige Wahl getroffen hat. Aber wenn man die Aufstellungen vor den Spielen sieht, steht dort immer eine gute Mannschaft. Das die Spieler dann nicht funktionieren, ist erstmal nicht die Schuld vom Trainer, sondern hat mehrere Ursachen die sicher nicht immer einfach zu erklären sind. Tippe morgen ein 0:2 für den FC.

  • Ich möchte mal bemerken das bei den velorernen Derbys gerade mal 3 Saarländer in der Mannschaft gestanden haben.

    3 In Mannheim (Kerber+Jakob+Zeitz)

    2 gegen den FCK zuhause. (Jakob+Zeitz)


    Der Rest dieser Mannschaft hatte also wirklich nichts damit zu tun.

    Liegt es also an den Saarländern in der Mannschaft?

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Schnee von gestern. Jetzt zählt nur noch nach vorne zu schauen und Verl nieder zu kämpfen.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Ich hätte auch mal Rasim Bulic eine Startelf-Chance gegeben. Der Junge konnte überhaupt noch nicht zeigen, was er kann. Spiele im Saarlandpokal gegen Saarlandligisten zählen bei mir nicht. Allein auf Trainingsleistungen sollte sich ein Coach auch nicht verlassen (jeder kennt den "Trainingsweltmeister").

    Auch hätte ich eigentlich noch den ein oder anderen der jungen Spieler zusätzlich gesehen, selbst wenn sie bislang bei mir ordentlich in der Kritik standen.

    Vielleicht kommen sie ja im Laufe des Spiels rein, aber bitte nicht erst zu dritt in der 83. Minute. Ich hoffe, dass es den Jungen gelingt, ein Superspiel zu machen und meine Einschätzung über sie zum Wohl des FCS ad absurdum zu führen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!