Kaderplanung - Saison 2022/23

  • Ist der gut und kann der auch ZM spielen? Genau auf der Position suchen wir noch einen laut der Pressekonferenz von heute.

    Neudecker ist ein wahnsinnig talentierter Junge und könnte an guten Tagen auch Bundesliga spielen. Er kann es aber nicht konstant abrufen, weil er bei uns viel zu selten einfache Bälle spielt, weshalb er auch relativ viele Ballverluste produziert. Seine beste Phase hatte er bei uns in der Saison 20/21, als er etwas tiefer neben Dressel gestanden ist und mehr einfache Bälle spielen musste.


    Er versucht zu häufig Bälle hinter die Kette zu spielen oder ins 1 gg 1 zu gehen, was zwar gut aussieht, wenn es funktioniert und ihn auch zum Fanliebling bei uns gemacht hat, aber zu dem eben genannten Problem führt.


    Er ist ein Spieler mit herausragenden Stärken, aber auch mit einigen Schwächen.

    Seine Stärken sind seine sehr gute Technik, eine herausragende Übersicht und seine Standards. Des Weiteren bringt er eine gute Geschwindigkeit mit sowie eine gute Dynamik. Er kann Spiele auch im Alleingang entscheiden.

    Neben seinem Drang zaubern zu wollen, sind seine Schwächen eine nicht so gute Robustheit, inexistentes Kopfballspiel, fehlende Tiefe und häufiges Abtauchen, wenn es nicht so läuft. Ferner hat auch seine Kondition unter seiner Corona Infektion gelitten.


    Ich schätze ihn am stärksten ein, wenn er den spielerischen Part einer Doppelsechs spielt, mit vielen Spielern, die vor ihm stehen, weil er mit seinen Bällen gerne auch mal die Nebenleute überspielt. Auf der 8 kann er auch funktionieren. Die 10 sehen viele als seine stärkste Position an, wozu ich aber nicht zähle, da er eben keine Tiefe im Spiel hat. Nichtsdestotrotz kann er das mit den richtigen Flügelspielern, die das kompensieren können auch spielen.


    In einer Gesamtbetrachtung kann er in der 2. Liga eine gute Rolle spielen und in der 3. erst Recht eine gute Rolle spielen, wenn man die richtigen Nebenspieler hat, die seine Defizite ausgleichen.


    Dazu ist er bei uns wie schon genannt absoluter Spitzenverdiener mit 300k im Jahr gewesen. Zum Vergleich: Einen Verlaat und Kobylanski zsm bekommen wir für das gleiche Geld..


    Also um deine Frage zu beantworten: Ja, er kann 8er, aber die perfekte Besetzung für diese Position ist er nicht

  • Wir können nun schon mal etwas gelassener bleiben und abwarten was an der info zu Neudecker letztendlich dran ist 🤔

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Wie gesagt:

    Eben jene Quelle hat bei uns in letzter Zeit miit falschen Gerüchten nur so um sich gescharrt, bei denen wir nur mit dem Kopf schütteln konnten.

    Ihre Glaubwürdigkeit ist zumindest stark anzuzweifeln

  • Wie gesagt:

    Eben jene Quelle hat bei uns in letzter Zeit miit falschen Gerüchten nur so um sich gescharrt, bei denen wir nur mit dem Kopf schütteln konnten.

    Ihre Glaubwürdigkeit ist zumindest stark anzuzweifeln

    Woher kommt das Gerücht? Wie kommen die dann auf uns? Da wird ja vllt etwas dran sein…

  • Woher kommt das Gerücht? Wie kommen die dann auf uns? Da wird ja vllt etwas dran sein…

    Seine Story heute, bei der er laufen war, ähnelt eurem Park..Wenn man dann 1 und 1 zsmzählt könnte man meinen, er wäre bei euch.

    Wobei das der Park seiner Fußballschule ist.


    Genau das gleiche Prozedere haben sie mit Stefan Kutschke, David Kopacz und Lorenz Knöferl bei uns gemacht.

    Bei Leitner ein etwas anderes.


    Wie du siehst, gab es 4 weitere Transfergerüchte aus deren Ecke in diesem Sommer und an den 3, die sie in die Öffentlichkeit brachten, war nichtmal im Ansatz was dran.

    Leitner war was anderes.


    Unter uns Löwen wird diese Seite gern betrachtet für Taktiken usw aber bei Transfergerüchten greifst dir da oft nur an den Kopf

  • Wenn der bei euch ca 300.000 verdient hat,kann man das wohl als Ente bezeichnen..Diese Summen können wir nicht zahlen.


    PS... 60er Wenn du das Video von seinem Instagram Account meinst,wie kommt man da bitte drauf,dass das in Saarbrücken wäre?:D Das ähnelt ja nicht mal annährend

  • Ich habe die Story gesehen.Das ähnelt nicht mal im Ansatz irgend einem Park hier im Saarland. Von daher kann nicht mal diese Quelle ein Gerücht daraus machen. Aber warten wir es mal ab,Gerüchte gibt es ja zu genüge. Würde mich tzd über Ihn sehr freuen…

  • Ich habe die Story gesehen.Das ähnelt nicht mal im Ansatz irgend einem Park hier im Saarland. Von daher kann nicht mal diese Quelle ein Gerücht daraus machen. Aber warten wir es mal ab,Gerüchte gibt es ja zu genüge. Würde mich tzd über Ihn sehr freuen…

    Kommt man nicht aus Saarbrücken und weiß nicht genau, wie euer Trainingsgelände aussieht, dann besteht durchaus eine gewisse Ähnlichkeit, wenn man es mit den Bildern eurer Website vergleicht. Zumindest vage.

    Sein Profil ist bei uns nicht mehr gefragt leider. Jeder hätte ihn wahnsinnig gerne, aber wir brauchen ihn leider nicht mehr. Wenn ihr ihn gut einbauen könnt und Geld wirklich keine Rolle spielt, dann viel Glück 🙏

  • Wenn diese Seite tatsächlich dieses Gerücht nur aus diesem Grund zerstreut,weil man denkt das Trainingsgelände ist in Saarbrücken,wäre das echt verdammt lächerlich..Sowas habe ich jetzt auch noch nicht erlebt :rolleyes:

  • Mal davon abgesehen das Neudecker ein echter Kracher wäre kann ich es mir auch nicht vorstellen. Wo soll er denn dauerhaft spielen???

    Auf der 6 + 8 sind wir mit Zeitz, Kerber, Gnaase, (+Groiß) und auch Frantz schon sehr gut besetzt.

    Auf der 10 haben wir Biada + Günni (Jännicke + Frantz können den Part auch spielen)


    Sollte Neudecker kommen müßte Kerber oder Biada dauerhaft auf die Bank. Das kann ich mir nicht vorstellen. Selbst wenn man Günni dafür ziehen lassen sollte würde sich an dieser Tatsache ja nix ändern.


    Der gesuchte ZM bei uns kann eigentlich nur ein U23 Spieler als Groiß Ersatz sein (wenn der seinen Vertrag auflöst) :/

  • Frantz hatte selber schon angedeutet dass er gerne in der Mitte der 3er Kette spielen würde (hoffe es nicht, würde ihn auch gerne auf der 6 sehen) Gnaase ist immer ein Wackelkandidat auch wenn es sich klar gesteigert hat. Kerber muss sich wieder klar steigern, sonst wird's nichts mit einem Stammplatz. Ob er es schafft? Groiß dürfte wenig Chancen haben.

    Zeitz dürfte noch der einzige sein der bei UK gesetzt ist. Von Biada weiß man eigentlich nicht viel momentan, auch aufgrund seiner fehlenden Spielpraxis. Ich fände eine Personalien wie Neudecker nicht unbedingt sehr utopisch und das wäre ein Hammer. Dann noch ein guter LV und ein Stürmer, dann könnten wir tatsächlich die Augen weiter nach oben richten. Die Suche nach einem IV ist ja laut JL abgeschlossen.

  • Linker Verteidiger - Neuzugang - ? - pot. Stammspieler - U23

    Defensives Mittelfeld - Neuzugang - ? - Herausforderer - U23)


    Linkes Mittelfeld - Neuzugang - ? - Rotationsspieler/pot. Stammspieler - U23


    Sturm - Neuzugang - ? - pot. Stammspieler/pot. Leistungsträger?

    Du denkst das von den genannten verbliebenen 4 Transfers alleine 3 auf U23 Spieler entfallen? :/


    Was gibt der Markt denn auf den U23 Positionen noch her? (wenn LV+LM pot.Stammspieler/Rotationsspieler sein sollen):

    LV (U23) -- Bretschneider (22/Duisburg) 35x 3.Liga -- oder -- Lungwitz (21/Würzburg) 36x 3.Liga

    LM (U23) -- Bilbia (22/LA/RA Ingolstadt) letzte Saison 28x 2.Liga / 9 Torbeteiligungen -- oder -- Guttau (22/LA/LM Halle) 106x 3.Liga / 18 Torbeteiligungen

    RM (U23) -- Hawkins/21 (anstatt eines LM)

    DM/ZM (U23) -- ??? welche Position im MF hat den Wachall (19/FCS A-Jugend) gespielt? wäre der da eine Option?

  • Der Transfer wäre schon stark und eigentlich genau das was man braucht, ein spielstarker Mann für die 6 neben den ganzen Arbeitern.

    Absolut, wir brauchen dringend Spielstärke. Ob auf der 6 oder 8. Besser noch auf der 6, mehr von hinten raus. Muss da immer wieder an Klefisch denken, der das perfekt macht.

  • Klefisch war sicherlich der beste Sechser, den ich dieses Jahr im Ludwigspark Stadion gesehen habe. Ich glaube er ist aber jetzt verletzt. Wenn er wieder fit ist, spielt er sicherlich in der zweiten oder ersten Bundesliga.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!