Kaderplanung - Saison 2022/23

  • Die Elfen werden leider , falls Sie Aufsteigen uns überholen ob das hier Leute glauben wollen oder nicht , der Laden dort ist besser aufgestellt , und es wird auch mehr Geld fließen , deswegen muss HO weg und andere Sponsoren her , sonst wird das nichts .....

    Zwischen diesen beiden Vereinen gibt es einen eklatanten Finanzierungs unterschied, dort Investierte Gelder kommen nicht auf das Schuldenkonto vllt. Steuerlich?. Bei unserem FCS wird ein Schuldschein unterzeichnet und die Gelder müssen zurück ink. Zinsen ;)

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Die Elfen werden leider , falls Sie Aufsteigen uns überholen ob das hier Leute glauben wollen oder nicht , der Laden dort ist besser aufgestellt , und es wird auch mehr Geld fließen , deswegen muss HO weg und andere Sponsoren her , sonst wird das nichts .....

    Kein übler Gedanke, aber nur anders herum. Zuerst andere Sponsoren an Bord und dann HO überdenken. HO hatte bisher die Eigenschaft der Verlässlichkeit.

  • Ein blinder Fleck bei uns scheinen mir immer noch die Niederlande zu sein. Durch die gute Nachwuchsarbeit dort gibt es sicherlich mehr als genug interessante Spieler. Dort scheint mir Elversberg irgendwie etwas reger zu sein, oder meine ich das nur?

    Auch in den USA gibt es in den Ligen bzw. in den University Teams tolle junge Talente, die einen Club wie den FCS als Sprungbrett für den europäischen Profifußball nutzen würden. So kam seinerzeit Stürmer Joe-Max Moore von der University of California, LA, zum 1. FCS als erste Station in Europa.

    Er war fast so gut wie der legendäre Eric Wynalda. :saint:

  • Laut tag24.de plant Erzgebirge Aue den direkten Wiederaufstieg mit einem Etat von 11 Millionen , davon 6,5 Millionen für die Profis.

    Uff..das ist ja schon mal eine Ansage.

    Aue ist also gut aufgestellt und wird wohl im ersten Jahr alles reinhängen und auf sofortigen Wiederaufstieg setzten.

  • Ich denke, man sollte generell auch möglichst Kontakt zu ehemaligen Spielern pflegen., die einen auf den ein oder anderen Spieler aufmerksam machen könnten. Man hat ja nicht nur mit Andreas Brehme oder Felix Magath ehemalige Spieler, die ein Auge für Talente haben sollten. Natürlich ist ein Kontakt zu Felix Magath bspw. einfacher, wenn noch jemand beim FCS aktiv ist, der noch einen Bezug zu ihm hat. Das wäre Dieter Ferner gewesen. Aber auch Egon Schmitt oder Wolfgang Seel kämen da in Frage.


    Über so ein "natürlich gewachsenes" Netzwerk hätte man auch einen Blick über die Grenzen hinaus. Wir hatten immer Spieler aus Frankreich (Didier Philippe, Mustapha Hadji, Faysal El-Idrissi, Alex Mendy ...), aber auch mit Gunter Thiebaut ( Belgien ), Branko "Kiste" Ziebert (Slowenien: https://www.sebastian-zenner.de/?p=170), Robert Hanschitz oder Franco Foda (Österreich) hätte man interessante "Späher". Da kommen bestimmt noch viele andere in Frage und der eine ist bestimmt geeigneter als Freizeitscout als der andere. Aber so eine "Alumni"-Pflege steht einem Traditionsverein per se gut an.


    Ein blinder Fleck bei uns scheinen mir immer noch die Niederlande zu sein. Durch die gute Nachwuchsarbeit dort gibt es sicherlich mehr als genug interessante Spieler. Dort scheint mir Elversberg irgendwie etwas reger zu sein, oder meine ich das nur?

    Ex Spieler und Niederländer..?...Henri Heeren?

  • Mit 6,5Mio kann man aufjedenfall Aufsteigen.


    Das heißt Ingolstadt wird viel investieren, ebenso Aue, Waldhof hat auch schon erwähnt das sie weiter investieren werden. Dann der Relegationsverlierer wird auch gut Geld haben. 1860 weis ich nicht aufgrund der Schulden, habe mal in nem 1860 Forum gelesen das sie nur einen Etat um die 3-4mio haben werden bei Nichtaufstieg, aufgrund der Schulden.

    Wehen Wiesbaden wird bestimmt auch nochmal ein Angriff starten auf vorderen Plätze.

    Osnabrück hat auch das Ziel 2.Liga ausgerufen, auch für nächstes Jahr.


    Dazu noch Aufsteiger aus der Regio die möglicher gut Investieren können.


    Wir müssen leider auch mehr Geld in die Hand nehmen, befürchte ich. Wenn wir das Geld überhaupt haben. Ansonsten wid die Saison möglicherweise eine negative Überraschung

  • Ansonsten wid die Saison möglicherweise eine negative Überraschung

    Warum so negativ eingestellt?

    Ich freue mich auf die nächste Saison.

    Es wird an uns allen liegen wie der Start verläuft.

    Machen wir doch den Ludwigspark zu einer Festung bei der sich die Gäste schon beim Warmmachen bewusst sind das hier nix zu holen ist.!

    Da sind auch wir gefragt!

    Mit Schwung in die neue Saison und mit geballer Fanpower die Mannschaft nach vorne peitschen das sie gar nicht anders kann als zu gewinnen!....


    Und nicht jetzt schon jammern das die anderen ja sooooooo viel Geld haben und wie hoffentlich genug Spieler zusammenkriegen....

    So wird das nix.

    Und Onkel Hartmut wird die Schatulle schon öffnen.

  • Es wird an uns allen liegen wie der Start verläuft.

    Machen wir doch den Ludwigspark zu einer Festung bei der sich die Gäste schon beim Warmmachen bewusst sind das hier nix zu holen ist.!

    Da sind auch wir gefragt!

    Mit Schwung in die neue Saison und mit geballer Fanpower die Mannschaft nach vorne peitschen das sie gar nicht anders kann als zu gewinnen!....

    Das brauchste mir nicht sagen mein Lieber. Das sage ich schon seit Monaten

  • Scheinbar hat Aue gut gewirtschaftet und noch einen großen Teil der 2.-Liga-Millionen in der Hinterhand. Das können sie sich aber wahrscheinlich auch nur ein Jahr leisten und wenn es dann zum Saisonstart nicht gleich klappt ist auch schnell Unruhe vor Ort.

  • Die Elfen werden leider , falls Sie Aufsteigen uns überholen ob das hier Leute glauben wollen oder nicht , der Laden dort ist besser aufgestellt , und es wird auch mehr Geld fließen , deswegen muss HO weg und andere Sponsoren her , sonst wird das nichts .....

    Vergiss nicht deine Windeln zu wechseln 😂

  • Vergiss nicht deine Windeln zu wechseln 😂

    Ich verstehe das auch nicht.

    Ich habe das schon mehrfach hier aufgezeigt. Warum..??? Scheisst man sich vor Elversberg die noch nicht mal aufgestiegen sind, so in die Hose?

    Das ist mir unbegreiflich.

    • Offizieller Beitrag

    Ich verstehe das auch nicht.

    Ich habe das schon mehrfach hier aufgezeigt. Warum..??? Scheisst man sich vor Elversberg die noch nicht mal aufgestiegen sind, so in die Hose?

    Das ist mir unbegreiflich.

    ich verliere gerne, aus Nostalgiegründen" das erste Spiel gegen die Elven 0:6 :) Hat schon mal sehr gut funktioniert ^^


    Aber sonst hab ich keine Angst vor der SVE



    Wichtig wird halt einfach sein das die Teamchemie stimmt und die Jungs sich ordentlich reinhängen :)

  • Ich verstehe das auch nicht.

    Ich habe das schon mehrfach hier aufgezeigt. Warum..??? Scheisst man sich vor Elversberg die noch nicht mal aufgestiegen sind, so in die Hose?

    Das ist mir unbegreiflich.

    Ja, der Geruch ist mehr als penetrant.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Wo ist dein Problem? In der Saison sind wir souverän aufgestiegen.💙🖤💙🖤💙🖤

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Zitat

    Parallel dazu haben die Personalplanungen begonnen. Die über weite Strecken erfolgreiche Saison hat Begehrlichkeiten geweckt. Für Angreifer Günter-Schmidt interessiert sich Zweitligist SV Sandhausen, Toptalent Luca Kerber wird von zahlreichen Proficlubs umworben. Beide Spieler haben nach Informationen unseres Magazins aber keine Ausstiegsklausel, die im Sommer greifen könnte, sodass eine etwaige Ablösesumme frei verhandelbar ist. Bei den auslaufenden Verträgen ist absehbar, dass sich Linksverteidiger Mario Müller, der nach sechs Jahren jegliche Wertschätzung vermisst, anders orientieren wird. Für ihn gibt es Anfragen aus der 3. Liga, zudem ist Regionalligist FC Homburg sehr interessiert. Dass Verteidiger Bone Uaferro, bei dem am Samstag abermals erhebliche Tempodefizite deutlich wurden, noch eine große Zukunft in Saarbrücken haben wird, dürfte ebenfalls bezweifelt werden, gleiches gilt für Abwehrkollege Bjarne Thoelke. Eigengewächs Marius Köhl spielt in der Planung ebenfalls keine Rolle mehr, bei Jalen Hawkins sagte Koschinat, dass der FC Ingolstadt den Spieler angefordert habe. Ein großer und nach Möglichkeit schneller Innenverteidiger soll kommen. Bedarf besteht eigentlich auch auf beiden defensiven Außen-Positionen. Links konnte kein Spieler während der Saison durchgehend überzeugen, rechts haut sich Dominik Ernst in jedem Spiel voll rein. Aber mit fast 32 Jahren und erheblichen technischen Defiziten steht auch er nicht für eine Weiterentwicklung. Noch schauriger sieht es auf den offensiven Außenbahnen aus. Nachdem der in der Hinrunde überragende Minos Gouras seit Bekanntwerden seines Wechselwunsches sprichwörtlich links liegen gelassen wird und Jalen Hawkins verletztungsbedingt kaum zum Zuge kam, fehlt jegliches Tempo. Der vermeintliche Toptransfer Robin Scheu ist bisher ein Flop. Mindestens zwei Spieler mit ordentlich Tempo sind eigentlich Pflicht.

    https://magazin-forum.de/de/node/25356#article

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Ich wünsche mir kreative, ballischere Offensiv spieler. Ob auf ZOM oder Außenpositionen.

    Uns fehlen eindeutig die Spieler die in engen räumen Bälle halten können und pässe können. Das kann nur JGS und mit Abstrichen diese Saison Jacob.

    Wir haben zu viele Spieler denen oft der Ball verspringt, bei denen oft kurze Pässe nicht ankommen, Flanken nicht ankommen usw.

    Ob im Mittelfeld oder auf Außen.

    Uns fehlt die Eigenschaft Bälle im letzten drittel zu halten, das ist uns nur ganz wenig gelungen diese Saison. Und wenn es gelungen ist war meistens die Absicherung hinten mangelware. + Wenn wir den Ball im letzten drittel halten, fehlen die Kreativ spieler für die entscheidenen Pässe etc.

    Das heißt es fehlt eindeutig die Balance zwischen Offensive/deffensive. Das liegt in meinen Augen daran, das wir sehr viel Investieren müssen nach vorne um etwas Spielerisch hinzubekommen, wenn wir uns fest spielen. Und das kann man ändern mit technisch besseren und passicheren Offensiv Spielern die dies auch im letzten Drittel können.

    z.B.

    Ernst muss nicht jeden lauf zur Grundlinie machen wenn auf RM ein Spieler ist der auch in Dribblings kann oder Flanken etc = Weniger Konter Risiko über rechts.

    Es müssen nicht beide 6er Offensiv viel riskieren, wenn wir einen 10er haben der das Übernehmen kann. (könnte JGS, dann brauchen wir das gleiche wie RM auf LM)


    -> Wie oft diese Saison haben wir Konter kassiert über Ernst seine Seite weil Ernst einfach alles riskieren muss damit überhaupt mal Offensiv was passiert.

  • Hoffentlich werden die Verantwortlichen nicht bei Ablösesummen à la 200.000 € bei Günni und Luca schwach...

    Sandhausen nervt!

    Bei 200.000€ denke ich nicht aber wenn es höher wird bis zu 500.000€ (was wahrscheinlich keiner Zahlt für die Beiden) kann ich mir schon vorstellen das man überlegt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!